Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.04.2013 11:47
Woher hast du die bindeweise? Ich glaube dein kleine ist nicht richtig angehockt. Man sieht es nicht so richtig wegen der Perspektive. Und die Seitenstränge soll man nicht auffächern. Aber schön, das es dir gefällt. Ich überlege mir nen hop-tye zu holen...
14.04.2013 11:54
Zitat von MelliV82:
An die maedels die spontan entbunden haben:
Sagtmal habt/hattet ihr auch "schmerzen" in den schaamlippen und der klitoris? Immer wenn ich auf toilette gehe, tut mir das alles weh. Also net weils pipi drueber laeuft oder so sondern von der spannung beim sitzen oder so.
Irgendwie voll komisch.
Endlich jemand, der das auch hat. Meine Hebi meinte auch, dass sei ein Bluterguss. Ich habe immer noch Spaß damit. Es war mal besser, jetzt wieder etwas stärker. Bei mir lindert Wärme etwas diesen "Schmerz".
14.04.2013 11:57
Okay, wenn Känguru schwierig ist, dann eher doch die andere.
Wollte mir evtl. noch ein anderes Tuch holen, haben ein Hoppediz gewebtes Tragetuch, dieses hier: http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.htm l?color=297147
aber ich glaube, dass ist ziemlich warm für den Sommer...
Welches wäre denn ein einfach zu bindendes "leichtes" tuch, das ideal für den Sommer wäre, damit man nicht so schwitzt?
Danke schonmal
Wollte mir evtl. noch ein anderes Tuch holen, haben ein Hoppediz gewebtes Tragetuch, dieses hier: http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.htm l?color=297147
aber ich glaube, dass ist ziemlich warm für den Sommer...
Welches wäre denn ein einfach zu bindendes "leichtes" tuch, das ideal für den Sommer wäre, damit man nicht so schwitzt?
Danke schonmal

14.04.2013 13:00
Zitat von schneeeule:
hier ein Tragefoto. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei!
Ich überlege mir für den Sommer jetzt auch eine Manduca zu holen.Das Tuch wird bestimmt zu warm sein.
Ist das die Wickelkreuztrage? Dann bitte die Bahnen nicht auffächern, es sollte nur eine Bahn über dem Rücken sein damit der rund sein kann. Und ich glaube die Beine müssen noch etwas mehr angehockt werden. Einfach versuchen den Hintern noch mehr ins Tuch zu bringen. Wenn das Baby schläft sollte dann der Rücken rund sein.
14.04.2013 13:01
Zitat von suppengrün:
Woher hast du die bindeweise? Ich glaube dein kleine ist nicht richtig angehockt. Man sieht es nicht so richtig wegen der Perspektive. Und die Seitenstränge soll man nicht auffächern. Aber schön, das es dir gefällt. Ich überlege mir nen hop-tye zu holen...
Oh, da bist du mir schon zuvor bekommen

14.04.2013 13:58
So sollte es aussehen. Allerdings ist sie hier noch schief weil ich zu locker gebunden habe. War mein erster Versuch...
14.04.2013 16:30
Zitat von suppengrün:
Und wieso soll man die Seitenstränge nicht auffächern ? Meine Hebi hat mir das genauso gezeigt, wie Schneeeule das Tuch gebunden hat. Also auch mit aufgefächerten Seitensträngen ..
14.04.2013 17:00
Zitat von ismi82:
So sollte es aussehen. Allerdings ist sie hier noch schief weil ich zu locker gebunden habe. War mein erster Versuch...
Oh wie suess

14.04.2013 18:27
Wir haben ein Moby Wrap.Uns wurde es auch mit aufgefächerten Seiten gezeigt. Allerdings sind die dann nicht zu sehen, da die gerade Bahn darüber gezogen wird. Steht übrigens auch so in der Anleitung.
14.04.2013 19:23
Zitat von Jules2013:ja, bei einem elastischen tuch ist das auch richtig so. da sollen immer 3 tuchbahnen über den rücken des kindes verlaufen.
Wir haben ein Moby Wrap.Uns wurde es auch mit aufgefächerten Seiten gezeigt. Allerdings sind die dann nicht zu sehen, da die gerade Bahn darüber gezogen wird. Steht übrigens auch so in der Anleitung.
14.04.2013 19:27
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von suppengrün:
Und wieso soll man die Seitenstränge nicht auffächern ? Meine Hebi hat mir das genauso gezeigt, wie Schneeeule das Tuch gebunden hat. Also auch mit aufgefächerten Seitensträngen ..
damit der rücken des kindes richtig rund sein kann. außerdem ist wohl so auch die gewichtsverteilung für die mutter besser. ihr könnt euch ja mal an die tragemamas hier wenden. da sin richtige trageberaterinnen. die können euch diesbezüglich qualifizierte auskünfte geben.
14.04.2013 19:33
Man soll die Seiten nicht auffächern, weil dann der Rücken nicht mehr richtig rund ist, weil die zwei zusätzlichen Seiten den Rücken platt drücken. Ich hab das bei Sophia auch so gelernt, es ist aber falsch. Fragt mal bei den Tragemamas, die wissen das genauer, da sind auch Trageberaterinnen dabei.
14.04.2013 19:37
Zitat von ismi82:
Ach Suppe, du bist grad einfach immer schneller als ich![]()

14.04.2013 19:47
Zitat von suppengrün:
Zitat von Jules2013:ja, bei einem elastischen tuch ist das auch richtig so. da sollen immer 3 tuchbahnen über den rücken des kindes verlaufen.
Gut, ich hab ein elastisches zum Testen.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt