Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
14.04.2013 20:11
Mein Mann hat heut im Garten auch getragen und fand es richtig gut. Okay es war alles noch etwas locker, weil ich es gebunden hatte. Aber Anna und Papa fanden es gut.
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 20:25
ich trage die zwecke fast nur noch. weiss gar nicht warum wir so einen teuren kiwa gekauft haben... zwecke macht richtig theater wenn sie doch mal in den kiwa muss und tagsüber schläft sie auch nur noch aufrecht ein.
14.04.2013 21:00
Echt? Anna mag den Kinderwagen, da ist es so kuschelig warm. Liegt aber daran, dass die Oma auch gern mal schiebt. Der Oma würde ich sie nicht im Tuch überlassen. Sie ist einmal eingeschlafen als Anna auf dem Bauch hatte. Zum Glück war es nicht hoch...

Ich kann ja leider noch nicht lange tragen sonst würde ich das auch öfter machen. Allerdings soll sie ja auch nicht den ganzen Tag schlafen sonst schläft sie nachts nicht
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 21:19
Zitat von ismi82:

Echt? Anna mag den Kinderwagen, da ist es so kuschelig warm. Liegt aber daran, dass die Oma auch gern mal schiebt. Der Oma würde ich sie nicht im Tuch überlassen. Sie ist einmal eingeschlafen als Anna auf dem Bauch hatte. Zum Glück war es nicht hoch...

Ich kann ja leider noch nicht lange tragen sonst würde ich das auch öfter machen. Allerdings soll sie ja auch nicht den ganzen Tag schlafen sonst schläft sie nachts nicht

ja, wenn ich mit kiwa unterwegs bin hab ich immer das tt mit. wir können sie nur schlafend in den kiwa legen und wenn sie unterwegs wach wird kann es sein das sie sich die seele aus dem leib brüllt. da muss ich sie dann doch ins tt nehmen. wenn wir glück haben, schläft sie wieder ein.
ice.tea
3903 Beiträge
14.04.2013 22:01
Hat jemand eigentlich mal was von bea oder bineybaby gehört?

LG
15.04.2013 08:22
Zitat von ismi82:

Zitat von schneeeule:

hier ein Tragefoto. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei!
Ich überlege mir für den Sommer jetzt auch eine Manduca zu holen. Das Tuch wird bestimmt zu warm sein.

Ist das die Wickelkreuztrage? Dann bitte die Bahnen nicht auffächern, es sollte nur eine Bahn über dem Rücken sein damit der rund sein kann. Und ich glaube die Beine müssen noch etwas mehr angehockt werden. Einfach versuchen den Hintern noch mehr ins Tuch zu bringen. Wenn das Baby schläft sollte dann der Rücken rund sein.

Aha, alles klar! Danke! Der Rücken vom Kleinen ist beim Schlafen schon rund. Geht aber vermutlich noch runder . Die Bindeweise hat mir meine Hebi so gezeigt. Ich mach es dann das nächste Mal anders. Ich muss auch fester binden, da er meist schräg drin liegt. Alles nicht so einfach
15.04.2013 08:26
Zitat von suppengrün:

Woher hast du die bindeweise? Ich glaube dein kleine ist nicht richtig angehockt. Man sieht es nicht so richtig wegen der Perspektive. Und die Seitenstränge soll man nicht auffächern. Aber schön, das es dir gefällt. Ich überlege mir nen hop-tye zu holen...

Hab ich zum ersten Mal von gehört. Gefällt mir aber auch ganz gut! Der sieht nicht so wuchtig aus wie eine Manduca und für den Sommer ideal. Jetzt hast mich aber angefichst
Der gefällt mich ausserordentlich gut http://www.amazon.de/Hoppediz%C2%AE-Hop-Tye-Design -Pune-kiwi-lila/dp/B008JE3XNA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a mp;qid=1366007025&sr=8-2&keywords=hop-tye
15.04.2013 08:53
Die Trage Amazonas Mei-tai scheint auch sehr praktisch zu sein
lilu88
2848 Beiträge
15.04.2013 11:04
Zitat von MelliV82:

An die maedels die spontan entbunden haben:

Sagtmal habt/hattet ihr auch "schmerzen" in den schaamlippen und der klitoris? Immer wenn ich auf toilette gehe, tut mir das alles weh. Also net weils pipi drueber laeuft oder so sondern von der spannung beim sitzen oder so.

Irgendwie voll komisch.

Also ich habe ja nicht "normal" entbunden und habe die Schmerzen glaub auch...Ich hab mir schon überlegt,ob es evtl. auch von der Symphyse kommen kann?! Bei mir ist es nämlich nachts,wenn ich liegt am schlimmsten,so wie in der SS mit der Symphyse
herbstmorgen
1065 Beiträge
15.04.2013 11:19
Zitat von MelliV82:

Sagtmal habt/hattet ihr auch "schmerzen" in den schaamlippen und der klitoris? Immer wenn ich auf toilette gehe, tut mir das alles weh. Also net weils pipi drueber laeuft oder so sondern von der spannung beim sitzen oder so.

Irgendwie voll komisch.

ja, hab und hatte ich bei beiden geburten. sooo unagenehm! das kommt dadurch, dass die organe sich neu anordnen und erstmal gehörig auf den beckenboden drücken.
musst dich so gut wie möglich schonen, nicht viel tragen, wenig laufen und stehen. es geht mit der zeit weg, kann aber wochen dauern
15.04.2013 12:48
Hier ist das beste Video zur Wickelkreuztrage, vielleicht hilft es ja einigen.

https://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

Ich hab gestern noch ein Geschenk zur Geburt bekommen: meine Handyrechnung 133 EUR... Ich war im KH im Netz aber sicher nicht so lange wie es auf der Rechnung steht... Toll jetzt hab ich Buchkaufverbot bis Juli...
lalelu81
3730 Beiträge
15.04.2013 13:34
aber in meiner Anleitung steht, dass gerade bei noch sehr kleinen Kindern die Bahnen zum Stützen des Köpfchens aufgefächert werden sollen...was ist daran falsch? Also warum?
Wir hatten gerade Hebammenterror die 9. die Frau nervt mich echt sowas von...mein Krümel hatte am Samstag um 17.30 Uhr 3480g und hatte damit 100g mehr als noch einen Tag zuvor...heute um 12 Uhr hatte er 3460 g. Ich habe mir wieder einen Vortrag angehört, dass ich nicht richtig essen würde, meine Milch nicht gehaltvoll genug sei und er doch auf keinen Fall abnehmen dürfe, etc pp. Und er soll wärmer gehalten werden, überwärmung gäbe es nicht und die Kinder würden die Kalorien nur abzittern...Die stresst mich sowas von, das glaubt ihr gar nicht...außerdem schafft sie es immer mein gutes Gefühl zu zerstören, mit der Neugeborenengelbsucht war es genauso...
Ich meine Krümel trinkt am Tag total viel und kommt in der Nacht jetzt nicht so wahnsinnig oft, da ist es doch normal dass er morgens etwas weniger wiegt als am späten Nachmittag oder sehe ich das komplett falsch?
15.04.2013 13:42
Man soll zum Kopf stützen lieber eine Mullwindel zusammenlegen und die dann an den beiden Strängen, die man nicht auffächern soll legen und so den Kopf stützen. Die Anleitungen sind leider nicht immer so ganz richtig.

Das mit der Hebamme würde mich auch total nerven! Jeden Tag wiegen ist ja auch totaler quatsch. Ich denke, einmal in der Woche reicht total aus! Wenn dein Baby z. B. eben grad die Windel vollgemacht hat, klar wiegt es dann weniger...
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2013 14:50
Schneeeule, genau den finde ich auch so klasse. Und vom Preis her echt tragbar wenn man sich andere Tragen anschaut...
MelliV82
7929 Beiträge
15.04.2013 19:02
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Irgendwie voll komisch.

ja, hab und hatte ich bei beiden geburten. sooo unagenehm! das kommt dadurch, dass die organe sich neu anordnen und erstmal gehörig auf den beckenboden drücken.
musst dich so gut wie möglich schonen, nicht viel tragen, wenig laufen und stehen. es geht mit der zeit weg, kann aber wochen dauern

schonen? was ist das?
leider weiß weder mein Mann noch die sonstige Familie was Wochenbett ist und das man da noch ein recht auf schonung und auch Hormonelle tiefs hat

naja egal.

war heut beim fa, er wollte dass ich komm, dann hat er aber garnichts untersucht sondern nur über die Spirale geredet zur Untersuchung soll ich in 3 wochen kommen und da ggf gleich die Spirale setzen lassen.

habe ihn dann nach diesen schmerzen gefragt, da hat er halt doch mal kurz drauf geschaut aber nichts weiter dazu erklärt

wer von euch lässt sich die spirale setzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt