Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.04.2013 19:52
Zitat von schneeeule:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Kazabian:
So, gestern beim Kinderarzt gewesen, beginnende Bronchitis , Nasentropfen und inhalieren.
Der arme Drops, das tut mir glaub ich mehr weh als ihm mit dem Husten .![]()
Hab's heute mal versucht mit nem Tropfen Muttermilch ins Nasenloch , scheint tatsächlich zumindest zu lindern.
Stillen klappt bisher gut, toitoitoi!
Auch wenn er alle 2 Stunden kommt.
Die U3 ist gut verlaufen und er hat Super zugenommen , beruhigt sehr, da er ja recht Dürre war bei der Geburt find ich .
Morgen startet der Umzug und wir müssen immer noch Sachen packen, wo das Zeug immer herkommt fragt man sich...
Gute Besserung an den Kleine Mann.
Wie hast du das mit den Tropfen Muttermilch gemacht???
Mir grault es schon vor, wenn wir umziehen. Das frage ich mich auch immer wo kommen die ganzen sachen her.
würde mich auch interessieren![]()
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Haben auch noch kein Internet in der neuen Wohnung .
Das mit der Muttermilch war bei dem Drops gar nicht so schwer, da er beim stillen zum Ende hin meist wegdöst auf dem Stillkissen. Da kann ich ihm direkt von der Brust nen Tropfen an den Anfang vom Nasenloch geben und dann seinen Kopf leicht nach hinten neigen .
Ist zwar etwas Akrobatik wenn die Oberweite nicht so immens ist, aber wozu kann man sich vorbeugen .

Mittlerweile geht es ihm auch soweit gut, KIA war sich zufrieden heute.
15.04.2013 21:11
Melli, kannst du dich nicht am Tag ausruhen wenn dein Mann arbeiten ist? Ich schlafe morgens auch sehr lange weil ich eben nachts wenig Schlaf habe und keine hat ein Problem damit. Ich finde es nicht sehr rücksichtsvoll. Dann muss dein Mann halt auch mal den Geschirrspüler ausräumen wenn er von Arbeit kommt! Er steht ja nachts nicht auf nehme ich an..
15.04.2013 21:32
Das nimmst du richtig an ismi.
Na er meint ich bin doch den ganzen tag daheim und wenn ich nix unordentlich mache waere doch alles ok.
Naja vielleicht bin ich auch selber schuld, dass ich nix liegen lassen kann.
Keine ahnung.
Bin mal gespannt wies ab freitag wird, da hat er seinen ersten Monat elternzeit.
Na er meint ich bin doch den ganzen tag daheim und wenn ich nix unordentlich mache waere doch alles ok.
Keine ahnung.
Bin mal gespannt wies ab freitag wird, da hat er seinen ersten Monat elternzeit.
15.04.2013 21:50
Zitat von ice.tea:
Hat jemand eigentlich mal was von bea oder bineybaby gehört?
LG
Ich hols nochmal vor und frag vorsichtig nochmal an, habt ihr bestimmt überlesen

15.04.2013 22:01
Zitat von ice.tea:
Zitat von ice.tea:
Hat jemand eigentlich mal was von bea oder bineybaby gehört?
LG
Ich hols nochmal vor und frag vorsichtig nochmal an, habt ihr bestimmt überlesen![]()
Ich habs nicht überlesen, ich wusste nur nix neues

15.04.2013 22:02
Zitat von MelliV82:
Das nimmst du richtig an ismi.
Keine ahnung.
Wir können das beide gut - alles so lassen wie es ist. Es müsste mal wieder gesaugt werden. Aber na ja. Die Hebamme sagt, wegen ihr müssen wir nicht aufräumen, sonst kommt ja keiner

Ich muss ehrlich sagen, heut hab ich bis 11 Uhr geschlafen. Anders geht es einfach nicht. Am nachmittags ist ja Sophia auch wieder da. Aber ich finde es in Ordnung.
15.04.2013 22:10
Hmh schade.... Hoffentlich haben sie sich nicht ganz aus dem Forum zurückgezogen und es ist nur die erste Zeit so...
Also ich muss sagen, in diesem einen Punkt habe ich einen Traumfreund, er übernimmt jede zweite Nacht komplett und lässt mich durchschlafen, das ist Gold wert. Auch sonst, wenn er da ist, gebe ich ihm oft die kleine tagsüber, damit ich was im Haushalt machen kann. Ich finde, dass kann er ruhig machen, solange er noch keine Arbeit hat. Er beschäftigt sich auch liebend gerne mit ihr und ist sehr liebevoll, so wenig er sich in der Schwangerschaft für die kleine interessiert hat, umso mehr jetzt. Und das nimmt mir halt schon viel ab.
Das ist der einzige Vorteil daran, dass er keine Arbeit hat.
LG
Also ich muss sagen, in diesem einen Punkt habe ich einen Traumfreund, er übernimmt jede zweite Nacht komplett und lässt mich durchschlafen, das ist Gold wert. Auch sonst, wenn er da ist, gebe ich ihm oft die kleine tagsüber, damit ich was im Haushalt machen kann. Ich finde, dass kann er ruhig machen, solange er noch keine Arbeit hat. Er beschäftigt sich auch liebend gerne mit ihr und ist sehr liebevoll, so wenig er sich in der Schwangerschaft für die kleine interessiert hat, umso mehr jetzt. Und das nimmt mir halt schon viel ab.
Das ist der einzige Vorteil daran, dass er keine Arbeit hat.
LG
15.04.2013 22:14
Mein Mann kümmert sich auch sehr liebevoll, auch tags. Nachts allerdings darf er schlafen, weil er 7 Uhr aufstehen muss und Sophia in den KiGa schaffen muss. Klar am WoE könnte er mal aufstehen, aber ich darf dann halt am Tag auch mal schlafen und er macht was mit den Mädels. Mit zweien ist es eben anders

15.04.2013 23:16
Ja mit 2 ist es sicher noxhmal ganz anders.
Naja mein Mann ist ja den ganzen Tag arbeiten, er steht schon um 5.25uhr auf und kommt erst um 17.15 heim, da denke ich dann auch hat er sich etwas ruhe verdient. Wie gesagt mal schauen wies jetzt wird wenn er elternzeit hat.
Naja bis 11 schlafen kann ich net, weil meine Maus solange nicht schlaeft. Sie schlaeft irgendwie kaum tags. Zur zeit kommt sie fast alle 2 stunden und dazwischen weint sie viel
Naja mein Mann ist ja den ganzen Tag arbeiten, er steht schon um 5.25uhr auf und kommt erst um 17.15 heim, da denke ich dann auch hat er sich etwas ruhe verdient. Wie gesagt mal schauen wies jetzt wird wenn er elternzeit hat.
Naja bis 11 schlafen kann ich net, weil meine Maus solange nicht schlaeft. Sie schlaeft irgendwie kaum tags. Zur zeit kommt sie fast alle 2 stunden und dazwischen weint sie viel

16.04.2013 08:26
Zitat von MelliV82:
Ja mit 2 ist es sicher noxhmal ganz anders.
Naja bis 11 schlafen kann ich net, weil meine Maus solange nicht schlaeft. Sie schlaeft irgendwie kaum tags. Zur zeit kommt sie fast alle 2 stunden und dazwischen weint sie viel![]()
Ist bei uns auch so, vielleicht ist das der 5 Wochen Schub?

Hab davon gelesen, im Buch oh je, ich wachse.
LG
16.04.2013 09:51
Zitat von Kazabian:
Zitat von schneeeule:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Kazabian:
So, gestern beim Kinderarzt gewesen, beginnende Bronchitis , Nasentropfen und inhalieren.
Der arme Drops, das tut mir glaub ich mehr weh als ihm mit dem Husten .![]()
Hab's heute mal versucht mit nem Tropfen Muttermilch ins Nasenloch , scheint tatsächlich zumindest zu lindern.
Stillen klappt bisher gut, toitoitoi!
Auch wenn er alle 2 Stunden kommt.
Die U3 ist gut verlaufen und er hat Super zugenommen , beruhigt sehr, da er ja recht Dürre war bei der Geburt find ich .
Morgen startet der Umzug und wir müssen immer noch Sachen packen, wo das Zeug immer herkommt fragt man sich...
Gute Besserung an den Kleine Mann.
Wie hast du das mit den Tropfen Muttermilch gemacht???
Mir grault es schon vor, wenn wir umziehen. Das frage ich mich auch immer wo kommen die ganzen sachen her.
würde mich auch interessieren![]()
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Haben auch noch kein Internet in der neuen Wohnung .
Das mit der Muttermilch war bei dem Drops gar nicht so schwer, da er beim stillen zum Ende hin meist wegdöst auf dem Stillkissen. Da kann ich ihm direkt von der Brust nen Tropfen an den Anfang vom Nasenloch geben und dann seinen Kopf leicht nach hinten neigen .
Ist zwar etwas Akrobatik wenn die Oberweite nicht so immens ist, aber wozu kann man sich vorbeugen .![]()
Mittlerweile geht es ihm auch soweit gut, KIA war sich zufrieden heute.
danke
16.04.2013 10:23
Aber ist doch toll wenn sie tags wach sind dann schlafen sie nachts.
16.04.2013 10:24
Zitat von ismi82:
Aber ist doch toll wenn sie tags wach sind dann schlafen sie nachts.
Das wäre Traumhaft....
16.04.2013 13:23
Gibts eig. mal wieder was neues von dem Baby,dass so früh zur welt kam? weiß leider den namen von Baby und Mama nicht mehr...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt