Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
10.05.2013 21:08
Zitat von Schneeflocke1987:

@ismi, ich hoffe das es geht. Deswegen will ich es gerne vorher mal testen. Der monitor ist ja in einer Tasche die ich mir umhängen kann. also denke ich das es klappen müsste.

Ich persönlich würde auch lieber ein Tuch nehmen. aber mein Mann vertraut mehr den eine babytrage.

Will er denn auch tragen? Wenn nicht, dann solltest du entscheiden was du nimmst. DAfür würde ich mir aber wohl eine Trageberatung leisten. Wenn man richtig bindet ist ein Tragetuch schon sicher. Wovor hat er da Angst? Dass das Baby rausfällt? Hatte ich noch nie, dafür bindet man ja auch total fest.
ice.tea
3903 Beiträge
10.05.2013 23:04
Kann man Babys verwöhnen? Ich weiß, Antwort lautet Nein, aber unsere kleine schläft tagsüber nicht alleine und wenn dann immer nur eine halbe Stunde. Dann meckert sie so lange, bis sie hoch genommen wird und auf die Schulter darf, dann ist Ruhe. Tragetuch mag sie nicht immer... Nun habe ich Tips von kinderlosen Freunden bekommen, dass ich sie nicht immer hochnehmen soll, da sie sich das sonst angewöhnt. Aber sie meckert erst und wird dann immer lauter und wenn man sie nicht holt, schreit sie... Und weinen lassen will ich sie natürlich nicht... Aber mir wurde gesagt, dass sie dann immer zur Mama will und das so lernt, dass immer jemand zur Stelle ist... Soll ich sie lieber meckern und weinen lassen??? Bin nun verunsichert, da ich ja auch will, dass sie mal alleine schläft, sich beschäftigt usw. Und ich sie natürlich nicht als verwöhnte "Göre" erziehen möchte. Muss ich ihr das beibringen? Ich dachte immer, Babys kann man nicht verwöhnen...

Bitte um Tipps
10.05.2013 23:13
Hm, ich glaub Suppe war das deren Zwecke auch nur im Tuch oder getragen einschläft. Ich glaube das ist durchaus normal. Meckern lassen kannst du sie sicher aber schreien lassen würde ich sie nicht.

Was du vielleicht versuchen kannst, ist zwar zu ihr zu gehen, sie aber nicht gleich hochnehmen. Also schon sagen, dass du da bist, evtl. Schnuller geben.

Ich weiß es halt von einer Freundin, deren Kinder werden immer von der Mama in den Schlaf gebracht-heißt die Mama ist immer da bist die Kinder schlafen (da die jetzt schon etwas größer sind nur noch im Beisein und ohne auf dem Arm). Das wollte ich nie, aber Sophia ist auch kein so Kuschelbaby gewesen.

Was mir halt wichtig ist, dass die Kinder sich auch von anderen Personen trösten lassen (also Menschen die sie kennen, nicht Fremde) und nicht nur von der Mama abhängig sind. Das sind bei uns der Papa und die Großeltern. Lässt sie sich auch von deinem Mann beruhigen?
suppengrün
13851 Beiträge
10.05.2013 23:23
Zwecke schläft tagsüber nur mit Körperkontakt ein. Nachts klappt's super, da schläft sie ohne Probleme in ihrem beistellbett. Mittlerweile schläft sie auch schonmal im Wagen ein. Das Tt muss ich aber immer mit haben.
Ich lass sie nicht schreien. Höchstens mal meckern aber selbst da bin ich meistens gleich zur Stelle. Natürlich soll mein baby wissen, dass ich sofort zur Stelle bin wenn etwas ist. Meiner Meinung nach weint ein baby auch nicht unbegründet. Und wenn es gefüttert und gewickelt ist und trotzdem noch weint, will es einfach Nähe. Zwecke war 10 Monate in meinem bauch. Sie hatte immer den Kontakt zu mir und aufeinmal soll sie irgendwo allein liegen.
du musst es selbst entscheiden ICE. DU bist die Mutter. Lass dir nicht reinreden. Wenn du nach deinem Instinkt handelst , handelst du richtig!
ice.tea
3903 Beiträge
10.05.2013 23:26
Zitat von ismi82:

Hm, ich glaub Suppe war das deren Zwecke auch nur im Tuch oder getragen einschläft. Ich glaube das ist durchaus normal. Meckern lassen kannst du sie sicher aber schreien lassen würde ich sie nicht.

Was du vielleicht versuchen kannst, ist zwar zu ihr zu gehen, sie aber nicht gleich hochnehmen. Also schon sagen, dass du da bist, evtl. Schnuller geben.

Ich weiß es halt von einer Freundin, deren Kinder werden immer von der Mama in den Schlaf gebracht-heißt die Mama ist immer da bist die Kinder schlafen (da die jetzt schon etwas größer sind nur noch im Beisein und ohne auf dem Arm). Das wollte ich nie, aber Sophia ist auch kein so Kuschelbaby gewesen.

Was mir halt wichtig ist, dass die Kinder sich auch von anderen Personen trösten lassen (also Menschen die sie kennen, nicht Fremde) und nicht nur von der Mama abhängig sind. Das sind bei uns der Papa und die Großeltern. Lässt sie sich auch von deinem Mann beruhigen?

Ja, von ihm lässt sie sich beruhigen, er ist ja grade daheim, dann geht das schon, aber alleine würde ich zu gar nichts kommen, da sie ja immer rumgetragen werden möchte... Und das ist echt anstrengend, wenn sie immer um einen ist. Also nicht falsch verstehen, ich liebe sie, aber hätte auch gern mal ein bissel "Luft" um meine Dinge zu erledigen. Wir kommen nichtmal zum Essen zusammen, einer von beiden hat sie dann auf der Schulter und wir Essen hintereinander.
Ich hoffe, das gibt sich irgendwann von selbst und war jetzt halt bissel unsicher durch die Kommentare meiner Freundinnen, da ich ihr das nicht "antrainieren" will. Aber schreien lassen würd ich sie nie und sie wird dann penetrant wenn man nicht auf das meckern hört... Auch wenn sie nur so auf dem Arm liegt weint sie manchmal bis sie auf die Schulter darf und Schnuller mag sie eh nicht

MelliV82
7929 Beiträge
10.05.2013 23:38
Hey ice,

Ich habe im babyfluesterer gelesen und mache das jetzt auch oft so, dass wenn sie eben zB bei essen, kochen oder so weint, wo ich sie leider nicht die ganze zeit halten kann (bondolino wird noch angeschafft) dass ich dann zu ihr gehe, sie hochnehme und beruhige, aber wenn sie ruhig ist, sie auch wieder hinlege, also nicht ne halbe stunde rumtrage. Ein bischen sollten die kleinen meiner meinung nach auch mal alleine liegen koennen (wenn sie nicht weinen meine ich natuerlich) klar machmal steh ich 4 oder 5 mal auf bei einem essen, aber sie beruhigt sich ja auch immer schnell, wenn man gleich da ist und sie sich nicht erst in rage schreit.

Was ich auch manchmal mache (aber nicht bei warmem Essen) ich halte sie mit rechts mit der hand unterm bauch durch die andere schulter umfasst und lege sie quasi uebers rechte knie, mit dem linken stuetze ich den Po, so kann man sie dann auch ein bischen schaukeln und du hast eine hand zum essen frei. (Ich habe nur immer angst, es tropft was auf sie, darum nur bei brot usw . )

Weisst du wie ich meine? Voll schwer zu erklaeren.
lilu88
2848 Beiträge
11.05.2013 08:58
Zitat von ismi82:

Lasst euch ja keine Nova T legen, die hat so T-Ärmchen und wenn man Pech hat stößt das immer an die GM-Wand. Autsch... Ich hatte so eine, musste leider nach einem halbem Jahr wieder raus. Aber das Prinzip finde ich gut. Mein FA ist von der Goldlily total begeistert. Die werde ich auch bekommen. Da gibts sogar eine, die man 10 Jahr drin lassen kann. Das wäre mal was Gynefix legt er wohl auch, dafür ist meine GM leider nicht geeignet.

Ich hab ne Nova T und hab bis jetzt noch keine Probleme damit...Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
11.05.2013 09:42
Zitat von ismi82:

Spirale legen außerhalb er Regel? Autsch... Mein Mumu wurde damals trotz Regel gedehnt und das war sehr aua. Ich will nicht wissen wie das ist wenn der ganz zu ist. Sicher wie Wehen...

nich wirklich es tat überhaupt nicht weh
damals als ich 14 warhatte ich schonmal ne spirale dank des arztes der mit mit 14 ''super'' beraten hat...(und damals) das tat höllisch weh!
dadurch das man ne geburt hatte tut das nicht mehr so weh die spirale ausserhalb der regel zu setzen ..ich denke aber auch das es von frau zu frau unterschiedlich ist!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
11.05.2013 09:44
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Achso . Ich dachte ihr hattet ne Verhütungspanne .
Ich lass mir ja die Kupferkette einsetzen. Das geht ohne Regel. Ich hoffe das ich danach immernoch verschont bleibe. . Ich brauche das blöde gelumpe nicht mehr.
nene du...ich bin keine von denen,die es nun schon wieder darauf anlegt
@maiksche was für eine spirale hast du? und wie wurde der mumu dann geöffnet?

Die Mirena
11.05.2013 10:24
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Lasst euch ja keine Nova T legen, die hat so T-Ärmchen und wenn man Pech hat stößt das immer an die GM-Wand. Autsch... Ich hatte so eine, musste leider nach einem halbem Jahr wieder raus. Aber das Prinzip finde ich gut. Mein FA ist von der Goldlily total begeistert. Die werde ich auch bekommen. Da gibts sogar eine, die man 10 Jahr drin lassen kann. Das wäre mal was Gynefix legt er wohl auch, dafür ist meine GM leider nicht geeignet.

Ich hab ne Nova T und hab bis jetzt noch keine Probleme damit...Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?

Mein jetztiger FA meinte halt, als er sie mir zog, dass sie wohl ziemlich groß ist im Gegensatz zu anderen Spiralen. Ich hatte halt an 20 von 30 Tagen Mensschmerzen. Das war wirklich nicht schön. Muss aber nicht bei jedem so sein. Ach und mein Faden war hochgerutscht, somit war das Ziehen etwas komplizierter.

Aber wenn du Horrorgeschichten hören willst, dann musst du nur googlen. Daher muss man einfach eigene Erfahrungen machen. Mein Fa meinte halt, er legt die nicht mehr.
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.05.2013 12:20
Hallo Mädels,

also ich denke nicht dass man sie verwöhnen kann, allerdings denke ich, dass ich ein Baby schnell an etwas gewöhnt.

Unser Kleiner, liegt am liebsten alleine, er mag das nicht so herumgetragen zu werden. Er liegt am Liebsten auf der Couch und "erzählt" mit einem. Und was er auch ganz toll findet, ist sein Dschungel.

Seit zwei Tagen ist es auch so, dass er in sein Bett möchte und dort dann von selbst einschläft, weil in den Schlaf wiegen, mag er nicht mehr.

Aber was er haben muss, ist auf dem Trockner gewickelt zu werden Das findet er so toll, wenn der Trockner läuft und sich dreht. Und da muss ich sagen, das wir ihn damit verwöhnt haben
mellit
791 Beiträge
11.05.2013 13:32
huhu
hab gestern mit unserem pfarrer telefoniert zwecks taufe...
jetzt verlangt der von den paten nicht nur, dass die getauft sind, sondern auch noch, dass sie aktuell in der kirche sind...
prima, und nu...???

hat jemand erfahrungen mit taufe in der evangelischen kirche, und wie es vllt auch anders gehandhabt wird?!

find das jetzt mega doof, weil ich möchte soooo gerne taufen lassen und zwar mit den paten
lilu88
2848 Beiträge
11.05.2013 14:37
Zitat von mellit:

huhu
hab gestern mit unserem pfarrer telefoniert zwecks taufe...
jetzt verlangt der von den paten nicht nur, dass die getauft sind, sondern auch noch, dass sie aktuell in der kirche sind...
prima, und nu...???

hat jemand erfahrungen mit taufe in der evangelischen kirche, und wie es vllt auch anders gehandhabt wird?!

find das jetzt mega doof, weil ich möchte soooo gerne taufen lassen und zwar mit den paten

Bei uns war es auch so...Ich glaub es wird schwierig einen Pfarrer zu finden, der es "erlaubt" einen Paten zu nehmen,der nicht mehr in der Kirche ist...Der Zweck eines Paten ist es ja,dass er dem Täufling den Glauben weiter gibt..
MelliV82
7929 Beiträge
11.05.2013 18:04
Seid ihr in der kirch? Wir sind ausgetretwn und ich fuerchte wir bekommen daher auch keine taufe
Schnecki33
2565 Beiträge
11.05.2013 20:43
*rein schleich*

Paten die nicht in der Kirche sind kann man als Taufzeugen nehmen. Heisst dann eben nur nicht Taufpate sondern Taufzeuge.

*raus schleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt