Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
04.06.2013 12:02
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von snoopy-mama:

Mensch was ist denn hier los? Ich kann Caras Meinung voll verstehen, ich bin selber damals arbeiten da war mein Sohn 3,5 Monate alt. Und werde auch sobald wir zusammen gezogen sind wieder breiten gehen. Das ist zwar abends und nachts, aber es ist mir lieber wie nur vom Staat zu leben, was ich im Moment tue und mich kotzt es nur noch an. Immer und immer wieder dahin und "betteln" damit man mal was bezahlen kann. Und ich will sagen können, das habe ich meinen Kinder von MEINEM Geld bezahlt!

Deinen Kindern ist es die ersten Jahre schnuppe woher das Geld kommt, solange es ihnen gut geht

ja das stimmt.

Ja klar das stimmt schon, aber es geht ja auch ums eigene Ego

Ja, aber man kann nicht sagen "Ich mache das fürs Kind". Dem Kind ist die Mama die ersten Jahre wichtiger als das Geld (Kleidung, teurer Kiwa, etc.)
Wenn du das für dich machst und das auch so sagst, ist das was ganz anderes.
snoopy-mama
5051 Beiträge
04.06.2013 12:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von KleineHexe:

...

ja das stimmt.

Ja, aber man kann nicht sagen "Ich mache das fürs Kind". Dem Kind ist die Mama die ersten Jahre wichtiger als das Geld (Kleidung, teurer Kiwa, etc.)

Natürlich wach ich das in erster Linie für mich, aber die Kinder protestieren auch davon. Ich mein ich mache es spätabends nachts, da ist Achim bei ihr und sie schläft ja auch. Vollzeit? Nein das würde ich als Mutter auch nicht machen, bin damals auch nur auf 400€ gegangen
04.06.2013 12:09
Zitat von KleineHexe:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von KleineHexe:

...

ja das stimmt.

Ich glaube, es geht darum, dass man es gewissermaßen auch für die Kinder macht. Klar ist die Mama wichtig..aber was bringt eine Mama, die nicht zufrieden ist, weil sie Hilfe vom Staat bezieht?
Da verstehe ich Snoopy schon. So kann man nicht sagen "Ich hab es aus eigener Kraft geschafft und kann meinen Kindern dies und das bieten." Glücklicherweise musste ich noch nie von Arbeitslosengeld oder Hartz 4 leben und hoffe, dass es auch nie so kommen wird, aber dass das am Ego kratzt, kann ich nachvollziehen. Gerade wenn man vorher immer gearbeitet hat. Sehe es bei meiner Tante.
04.06.2013 19:18
Hey Mädels ,

hat jemand von Euch das Babymoov Erlebnis- und Reisebett ? Ich meine dieses Pop-up Teil.
Ich habs heute zum ersten Mal benutzt. Leider musste ich feststellenm das die Gebrauchsanweisung fehlt und ich das Teil einfach nicht zusammengefaltet bekomme.
Ich hab schon das Video bei youtube angeschaut und es hat nix geholfen. Bin zu doof dafür.... .
Kann mir jemand die Zusammenbau-Anleitung per PN schicken. Biiiitttteee!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.06.2013 19:26
Ist das dieses kleine reisebett????
04.06.2013 19:58

Ist das dieses kleine reisebett????

Jap, das kleine grüne runde.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2013 06:30
Zitat von schneeeule:

Hey Mädels ,

hat jemand von Euch das Babymoov Erlebnis- und Reisebett ? Ich meine dieses Pop-up Teil.
Ich habs heute zum ersten Mal benutzt. Leider musste ich feststellenm das die Gebrauchsanweisung fehlt und ich das Teil einfach nicht zusammengefaltet bekomme.
Ich hab schon das Video bei youtube angeschaut und es hat nix geholfen. Bin zu doof dafür.... .

Dieses? http://www.babyartikel.de/produkt/reisebetten/baby moov_babyni_2_in_1_reisebett_und_spielpark_gruen_b raun
Haben wir. Anleitung gabs nicht, glaube ich. Ich kann nachher mal aufbau fotos machen . Zum Schlafen is die Matte zu dünn. Zum Spielen, vor allem draußen ist das Teil toll!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.06.2013 12:28
Mädels, wisst ihr was vor einen Jahr war???

Unsere kleinen Sonnenscheine sind gezeugt worden .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...
05.06.2013 12:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schneeeule:

Hey Mädels ,

Dieses? http://www.babyartikel.de/produkt/reisebetten/baby moov_babyni_2_in_1_reisebett_und_spielpark_gruen_b raun
Haben wir. Anleitung gabs nicht, glaube ich. Ich kann nachher mal aufbau fotos machen . Zum Schlafen is die Matte zu dünn. Zum Spielen, vor allem draußen ist das Teil toll!

Ich hab im I-net was von einer Anleitung gelesen . Aufbau und Abbau ist kein Problem. Ich bekomme es nicht zusammengefaltet, so daß es in die Tasche passt.
Wir haben das Teil für den Garten und Balkon. Ja, die Matte ist wirklich viel zu dünn aber wir tun da immer noch eine Decke mit rein. Grundsätzlich finde ich es auch toll......wenn eben das Problem nicht wär. Mein Mann und ich haben gestern abwechselnd stundenlang probiert.....ein Bild für die Götter
05.06.2013 12:46

Ja genau.......ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Happy Zeugungstag Euch Allen!!!!!!
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.06.2013 13:14
Zitat von schneeeule:

Ja genau.......ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Happy Zeugungstag Euch Allen!!!!!!

Ja ca vor nem Jahr wurden unsere Mäuse gezeugt...
KleineHexe
15073 Beiträge
05.06.2013 13:47
Bei mir war es wohl der 11.6.
Das könnte uns zur Zeit nicht "passieren"
leylaly
429 Beiträge
05.06.2013 14:12
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von leylaly:

hab ich noch nicht versucht, hab keins, müsste erstmal rausg´finden in welcher größe ich das haben muss....
hab sone trage, die man sich so umschnallt, da war das mausi aber irgendwie nicht so begeistert von, vll hing sie auch einfach nur komisch da drin, ich find die ist auch ein wenig klein für mich,( gabs geschenkt)

Ne Trage wo die drin hängen ist natürlich schlecht. Es gibt aber auch welche (wenn du nicht binden willst) die auch für so kleine Kinder gut geeignet sind. Mei Tai z. B. Frag mal bei ne Tragemamas nach, die wissen das am besten. Meine Maus ist auf jeden Fall gern im Tuch und lässt sich so am besten beruhigen.

Pass bitte auf, dass deine Maus nicht mehr als 1 l am Tag trinkt, mehr können die Nieren nicht verarbeiten. Dann lieber auf die 1er Nahrung wechseln. 240ml pro Mahlzeit, dann darf sie auch nur 4 Flaschen am Tag!!

sie bekommt schon die 1 er nahrung, mit der pre hat sie mir fast die haare vom kopf gefressen haben am dienstag die U4 mal sehen was der doc sagt, ich denke ich werde dann wohl anfangen m´möhrchen zu füttern, kürbiszeit ist ja jetzt nicht....
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.06.2013 14:22
Leider weis ich nicht wann genau Fio gezeugt worden ist. Da ich mir nicht mehr sicher mit dem Tag bin. Auf jeden fall wo ich Urlaub hatte.
05.06.2013 14:34
Mit Beikost fängt man frühestens NACH dem 4. Monat an, sprich ab dem 5.

Kind im März geboren - Beikost start im August.
Je nach dem wann im März könnte man Ende Juli wenns Kind das brauch anfangen!

So ein kleiner Magen brauch noch keine Karotte.

Aber ich bin ja eh gleich wieder die dumme weil ich sowas geschrieben hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt