Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.06.2013 11:09
Zitat von caracaza:
Ich hab nur meine meinung gesagt lol...dürfen das hier nur bestimmte damen oder wie![]()
Ja
Was macht ihr heute schönes? Wir werden gleich zu meinen Kollegen fahren. Die waren ganz enttäuscht, als ich letzten Monat ohne den Kleinen da war
04.06.2013 11:14
Alles klar, dann bin ich hier auch raus aus dem Thread
Wenn jemand die Nr. von Ismi hat bitte melden.
Wenn jemand die Nr. von Ismi hat bitte melden.
04.06.2013 11:31
Ich habe nur vorgerechnet was man bekommt bei 895brutto. Ich wollte niemanden nieder machen oder sonst was.
Aber wenn man hier nichts mehr schreiben darf.
Dann verabschiede ich mich bald auch. Wir sind alles Erwachsene Menschen, Und jeder darf auch seine Meinung frei äußern.
Ist nur meine Meinung...
Aber wenn man hier nichts mehr schreiben darf.
Dann verabschiede ich mich bald auch. Wir sind alles Erwachsene Menschen, Und jeder darf auch seine Meinung frei äußern.
Ist nur meine Meinung...
04.06.2013 11:45
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:aber geld ist geld...und da find ich sätze wie "für 900€ geh ich nicht arbeiten" schon etwas naja... (ja ich hab gelesen,dass du das erste jah rmeintest ismi
Zitat von ismi82:
Als Buchhändlerin gibt es leider auch fast keine Stellen. Und als Verkäuferin würde ich trotz 40 Stunden leider so wenig verdienen. Ich weiß klingt blöd, aber für 900 EUR brutto und weniger geh ich nicht im ersten Jahr arbeiten, da möchte ich lieber bei meinem Kind bleiben.
Ich hatte bei einer 20 Stunden Woche immer so 46euro0 raus. Wenn ich auf Nachtsicht war waren es 23,5 Stunden und 690euro. Wenn ich überstunden gemacht habe dann war es mehr.
Das ist ja das blöde wenn man 5 ist auf der Steuerkarte.
![]()
)
Ich würde auf das erste, so schnell vergehende Jahr mit meinem Baby nicht verzichten wollen, schon gar nicht wegen 900 Euro. Baby ist wichtiger.
04.06.2013 11:48
Zitat von KleineHexe:
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:aber geld ist geld...und da find ich sätze wie "für 900€ geh ich nicht arbeiten" schon etwas naja... (ja ich hab gelesen,dass du das erste jah rmeintest ismi
Zitat von ismi82:
Als Buchhändlerin gibt es leider auch fast keine Stellen. Und als Verkäuferin würde ich trotz 40 Stunden leider so wenig verdienen. Ich weiß klingt blöd, aber für 900 EUR brutto und weniger geh ich nicht im ersten Jahr arbeiten, da möchte ich lieber bei meinem Kind bleiben.
Ich hatte bei einer 20 Stunden Woche immer so 46euro0 raus. Wenn ich auf Nachtsicht war waren es 23,5 Stunden und 690euro. Wenn ich überstunden gemacht habe dann war es mehr.
Das ist ja das blöde wenn man 5 ist auf der Steuerkarte.
![]()
)
Ich würde auf das erste, so schnell vergehende Jahr mit meinem Baby nicht verzichten wollen, schon gar nicht wegen 900 Euro. Baby ist wichtiger.
Da hast du recht Hexe, man verpass die schöne zeit. Und wirklich was bei rum kommt auch nicht. Und dafür ist man den ganz tag weg...
04.06.2013 11:50
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von caracaza:
...![]()
)
Da hast du recht Hexe, man verpass die schöne zeit. Und wirklich was bei rum kommt auch nicht. Und dafür ist man den ganz tag weg...
Und so ein kleines Kind ist in einer Krippe nicht gut aufgehoben. Viel zu viele Kinder und außerdem kostet die bei uns auch mind. 200 Euro. Dann bleiben nur noch 700 Euro (also, wenn beide arbeiten). Und man hat keine Ahnung, was das Kind dort erlebt. ich werde mein Kind erst in Fremdbetreuung geben, wenn sie mir erzählen können, was sie gemacht haben. Ja, ich habe Angst um meine Kinder. Und das als Erzieherin, die bereits in vielen Kitas gearbeitet hat.
04.06.2013 11:51
Mensch was ist denn hier los? Ich kann Caras Meinung voll verstehen, ich bin selber damals arbeiten da war mein Sohn 3,5 Monate alt. Und werde auch sobald wir zusammen gezogen sind wieder breiten gehen. Das ist zwar abends und nachts, aber es ist mir lieber wie nur vom Staat zu leben, was ich im Moment tue und mich kotzt es nur noch an. Immer und immer wieder dahin und "betteln" damit man mal was bezahlen kann. Und ich will sagen können, das habe ich meinen Kinder von MEINEM Geld bezahlt!
04.06.2013 11:54
Zitat von snoopy-mama:
Mensch was ist denn hier los? Ich kann Caras Meinung voll verstehen, ich bin selber damals arbeiten da war mein Sohn 3,5 Monate alt. Und werde auch sobald wir zusammen gezogen sind wieder breiten gehen. Das ist zwar abends und nachts, aber es ist mir lieber wie nur vom Staat zu leben, was ich im Moment tue und mich kotzt es nur noch an. Immer und immer wieder dahin und "betteln" damit man mal was bezahlen kann. Und ich will sagen können, das habe ich meinen Kinder von MEINEM Geld bezahlt!
Deinen Kindern ist es die ersten Jahre schnuppe woher das Geld kommt, solange es ihnen gut geht
04.06.2013 11:54
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von caracaza:
...
Und so ein kleines Kind ist in einer Krippe nicht gut aufgehoben. Viel zu viele Kinder und außerdem kostet die bei uns auch mind. 200 Euro. Dann bleiben nur noch 700 Euro (also, wenn beide arbeiten). Und man hat keine Ahnung, was das Kind dort erlebt. ich werde mein Kind erst in Fremdbetreuung geben, wenn sie mir erzählen können, was sie gemacht haben. Ja, ich habe Angst um meine Kinder. Und das als Erzieherin, die bereits in vielen Kitas gearbeitet hat.
Bei uns kostet der Platz noch mehr. Und ich hätte da auch kein gutes gefühl. Da man auch so viel schlechtes hört.
04.06.2013 11:55
Zitat von MelliV82:
Hallo kleine Hexe,
Ich habe meinen Vater mit 11 verloren.
Ich fuerchte so richtig verarbeiten kann man sowas nicht.
Bei uns war es allerdings ein ploetzlicher Tot (wo ich im nachhinein sage lieber so wie lange krankheiten, das ist noch schlimmer auch wenns damals natuerlich fuer alle ein schok war)
Ausserdem hatte ich gegenueber eurer kleinen zumindest noch meine Mama. Es ist so toll von euch, dass ihr die kleine aufnehmt.
Ich druecke trotzdem ganz fest die Daumen, dass er es uebersteht und wieder gesund wird (oder ist es hoffnungslos?)
Es sieht nicht gut aus...
Wir haben jetzt ein Familien"bett". mit insg. 5 Personen
. Unser Patenkind schläft aber direkt neben uns auf einer Matratze.
04.06.2013 11:56
Zitat von KleineHexe:
Zitat von snoopy-mama:
Deinen Kindern ist es die ersten Jahre schnuppe woher das Geld kommt, solange es ihnen gut geht![]()
ja das stimmt.
04.06.2013 11:56
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineHexe:
...
Bei uns kostet der Platz noch mehr. Und ich hätte da auch kein gutes gefühl. Da man auch so viel schlechtes hört.
Es ist natürlich was ganz anderes, wenn der Papa daheim bleibt. Dann verpasst die Mama zwar einiges, aber dem Kind gehts beim Papa sicher gut.
04.06.2013 11:57
Zitat von KleineHexe:
Zitat von snoopy-mama:
Deinen Kindern ist es die ersten Jahre schnuppe woher das Geld kommt, solange es ihnen gut geht![]()
ja das stimmt.
Ja klar das stimmt schon, aber es geht ja auch ums eigene Ego
04.06.2013 12:00
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineHexe:
...
Es ist natürlich was ganz anderes, wenn der Papa daheim bleibt. Dann verpasst die Mama zwar einiges, aber dem Kind gehts beim Papa sicher gut.
Wenn man das alles gut vereinbaren kann, das der Papa zuhause bleibt ist es super.
Aber das würde bei uns gar nicht gehen.
Und auf Nachtschicht kann ich auch nicht wieder zurück. Da meine Stunden vergeben sind. Und ich dann voll gehen müsste. und das würde nicht mehr klappen. da es neue Arbeitszeiten gibt.
Dann gehe ich wieder einmal die Woche auf Tagschicht. Das wäre dann 400euro basis.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt