Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.06.2013 14:37
Zitat von Enemenebu:
Mit Beikost fängt man frühestens NACH dem 4. Monat an, sprich ab dem 5.
Kind im März geboren - Beikost start im August.
Je nach dem wann im März könnte man Ende Juli wenns Kind das brauch anfangen!
So ein kleiner Magen brauch noch keine Karotte.
Aber ich bin ja eh gleich wieder die dumme weil ich sowas geschrieben hab.![]()
Ich sehe es genau so.
05.06.2013 14:42
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Enemenebu:
Mit Beikost fängt man frühestens NACH dem 4. Monat an, sprich ab dem 5.
Kind im März geboren - Beikost start im August.
Je nach dem wann im März könnte man Ende Juli wenns Kind das brauch anfangen!
So ein kleiner Magen brauch noch keine Karotte.
Aber ich bin ja eh gleich wieder die dumme weil ich sowas geschrieben hab.![]()
Ich sehe es genau so.

05.06.2013 15:09
Zitat von leylaly:
Zitat von Ehemaliges Mitglied:
Zitat von leylaly:
hab ich noch nicht versucht, hab keins, müsste erstmal rausg´finden in welcher größe ich das haben muss....
hab sone trage, die man sich so umschnallt, da war das mausi aber irgendwie nicht so begeistert von, vll hing sie auch einfach nur komisch da drin, ich find die ist auch ein wenig klein für mich,( gabs geschenkt)
Ne Trage wo die drin hängen ist natürlich schlecht. Es gibt aber auch welche (wenn du nicht binden willst) die auch für so kleine Kinder gut geeignet sind. Mei Tai z. B. Frag mal bei ne Tragemamas nach, die wissen das am besten. Meine Maus ist auf jeden Fall gern im Tuch und lässt sich so am besten beruhigen.
Pass bitte auf, dass deine Maus nicht mehr als 1 l am Tag trinkt, mehr können die Nieren nicht verarbeiten. Dann lieber auf die 1er Nahrung wechseln. 240ml pro Mahlzeit, dann darf sie auch nur 4 Flaschen am Tag!!
sie bekommt schon die 1 er nahrung, mit der pre hat sie mir fast die haare vom kopf gefressenhaben am dienstag die U4 mal sehen was der doc sagt, ich denke ich werde dann wohl anfangen m´möhrchen zu füttern, kürbiszeit ist ja jetzt nicht....
Also ganz ehrlich, wäre ich dein Arzt und du würdest mir erzählen was dein Kind zu essen bekommt und in den Mengen, würde ich dich Fragen ob du sie noch alle hast. Du kannst doch dein Kind nicht mästen. Und nein, dein Kind braucht jetzt noch keine Zufütterung genauso wenig wie es pro Flasche 240ml braucht. Sry aber für sowas hab ich kein Verständnis.
05.06.2013 15:15
Und jetzt mal zu dem Thema: Arbeiten gehen ja oder nein.
Also bei uns ist es ja so geregelt dass ich die 3 Jahre zuhause bleibe, bis der Kleine in den Kindergarten kommt. Aber ich bleibe nur zuhause, weil wir es eben finanzell auf die Reihe bekommen. Wobei ich am überlegen bin, wenigstens auf 400€ ab dem zweiten Jahr zu arbeiten, weil mir die Decke aufn Kopf fällt. Es sei denn es kündigt sich dann gleich das Geschwisterchen an.
So und jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Kind ernährt, ob Vater arbeitet und Mutter zuhause, oder Mutter arbeitet und Vater zuhause oder ob beide zuhause oder beide Arbeiten, jeder führt sein eigenes Leben.
Bei uns ist es eben von vornerein so geklärt, sollte mein Mann trotz unbefristetem Vertrag irgendwann gekündigt werden bekommen und nicht gleich wieder arbeit finden, wobei ich immer sagen, wer arbeit sucht der findet und in dem Moment ist es egal welche, die Hauptsache ist, es kommt Geld ins Haus. Dann werde ich eben wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann zuhause sein, bis er wieder arbeit hat. Ich weiß nicht woran da ein Problem sein soll, die Familie muss ja schließlich ernährt werden und ob von Vater oder Mutter ist doch in diesem Fall, scheiß egal.
So das war mein Wort dazu....
Also bei uns ist es ja so geregelt dass ich die 3 Jahre zuhause bleibe, bis der Kleine in den Kindergarten kommt. Aber ich bleibe nur zuhause, weil wir es eben finanzell auf die Reihe bekommen. Wobei ich am überlegen bin, wenigstens auf 400€ ab dem zweiten Jahr zu arbeiten, weil mir die Decke aufn Kopf fällt. Es sei denn es kündigt sich dann gleich das Geschwisterchen an.
So und jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Kind ernährt, ob Vater arbeitet und Mutter zuhause, oder Mutter arbeitet und Vater zuhause oder ob beide zuhause oder beide Arbeiten, jeder führt sein eigenes Leben.
Bei uns ist es eben von vornerein so geklärt, sollte mein Mann trotz unbefristetem Vertrag irgendwann gekündigt werden bekommen und nicht gleich wieder arbeit finden, wobei ich immer sagen, wer arbeit sucht der findet und in dem Moment ist es egal welche, die Hauptsache ist, es kommt Geld ins Haus. Dann werde ich eben wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann zuhause sein, bis er wieder arbeit hat. Ich weiß nicht woran da ein Problem sein soll, die Familie muss ja schließlich ernährt werden und ob von Vater oder Mutter ist doch in diesem Fall, scheiß egal.
So das war mein Wort dazu....
05.06.2013 15:16
So Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut?
Unser kleiner Mann hat gestern die zweite Impfung bekommen und liegt jetzt mit Fieber, Erbrechen und Durchfall flach.
Achja er wiegt nun schon 7120gr. und ist 68cm groß.
Und das bei diesem wunderschönem Wetter
Ene, hibbelst du nun doch nicht auf Baby Nr. 3 ? Ich dacht wir könen zusammen hibbeln
Lieben Gruß an alle

Unser kleiner Mann hat gestern die zweite Impfung bekommen und liegt jetzt mit Fieber, Erbrechen und Durchfall flach.
Achja er wiegt nun schon 7120gr. und ist 68cm groß.
Und das bei diesem wunderschönem Wetter

Ene, hibbelst du nun doch nicht auf Baby Nr. 3 ? Ich dacht wir könen zusammen hibbeln

Lieben Gruß an alle

05.06.2013 15:18
Pusti doch doch wir hibbeln noch
Hab nur mal nen anderen Ticker genommen ist ja leider nicht für alle Platz die anderen stehen noch im Profil.
Danke für deine Stellungnahmen

Hab nur mal nen anderen Ticker genommen ist ja leider nicht für alle Platz die anderen stehen noch im Profil.
Danke für deine Stellungnahmen

05.06.2013 15:20
Zitat von Enemenebu:
Pusti doch doch wir hibbeln noch![]()
Danke für deine Stellungnahmen![]()
Na dann ist ja gut

Naja meine Meinung dazu und manche Sachen die man hier liest, sind echt erschreckend.
05.06.2013 15:23
Ja so ist das ..
Aber ich kam mir dann irgendwie doof und unerwünscht vor.
Aber bei manchen Sachen is es eben so.
Zb. mit der Zufütterung ..
05.06.2013 15:24
05.06.2013 15:48
HILFE!!!
mein frettchen versucht seit 2-3 tagen sich ständig aufzusetzen...in der wippe und auf dem arm schafft er das auch, wenn auch nur kurz...
hat jemand ne idee wie ich das etwas unterbinden kann, oder einfach einfach machen lassen...?!
ich werde am we auch mal anfang mit nem stückchen geditschte banane...da der zungenreflex weg ist und er sonst interessiert am essen ist...ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er was anbietet...und auch jeder mit den konsequenzen leben.
dass man den kleinen ersthaft schadet (solange man sie nicht mästet bzw. füttert, um sie ruhig zu stellen).
mein frettchen versucht seit 2-3 tagen sich ständig aufzusetzen...in der wippe und auf dem arm schafft er das auch, wenn auch nur kurz...
hat jemand ne idee wie ich das etwas unterbinden kann, oder einfach einfach machen lassen...?!
ich werde am we auch mal anfang mit nem stückchen geditschte banane...da der zungenreflex weg ist und er sonst interessiert am essen ist...ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er was anbietet...und auch jeder mit den konsequenzen leben.
dass man den kleinen ersthaft schadet (solange man sie nicht mästet bzw. füttert, um sie ruhig zu stellen).
05.06.2013 16:40
achso ja gut, dann mäßte ich mein kind!! yeah dann kann ich es ja zu weihnachten in bräter stecken!!!!
ich fütter meine motti nicht damit sie wieder ruhig ist, aber was genau bringt es, wenn sie sich den hals abschreit und sich die finger in mund schiebt wie ne irre, wenns nicht gereicht hat?
unsere motti ist nicht klein und zierlich, sie ist eher was kräftiger, aber ja schon von geburt an....und da der kinderarzt nichts gesagt hat bisher,ich werd ja sehen was bei der U4 bei rauskommt....
find es schon bisschen heftig zu sagen das ich mein mäßte, aber egal ich will hier nicht wieder streit anfangen, ist ja deine meinung........

ich fütter meine motti nicht damit sie wieder ruhig ist, aber was genau bringt es, wenn sie sich den hals abschreit und sich die finger in mund schiebt wie ne irre, wenns nicht gereicht hat?
unsere motti ist nicht klein und zierlich, sie ist eher was kräftiger, aber ja schon von geburt an....und da der kinderarzt nichts gesagt hat bisher,ich werd ja sehen was bei der U4 bei rauskommt....
find es schon bisschen heftig zu sagen das ich mein mäßte, aber egal ich will hier nicht wieder streit anfangen, ist ja deine meinung........
05.06.2013 17:14
Ja es ist meine Meinung. Und jeder Mensch mit normalem Verstand füttert seinem Kind mit 3/4 Monaten nicht 240ml pro Flasche und füttert dann schon zu. Dann würde ich eher mal die Nahrung umstellen um eine zu finden die es Satt macht. Entschuldigung aber wie gesagt, dafür kann ich kein Verständnis haben und eine normale Mutter mit ein wenig Menschenverstand auch nicht.
Achja mein Kind steckt auch dauernd seine Hand in den Mund aber nicht weil es Hunger hat sondern weil langsam anfängt mit den Zähnen und es normal ist, die Kleinen versuchen eben alles zu entdecken.
Zum Thema sitzen: Jonas möchte auch fast nur sitzen und nicht mehr viel liegen der Kinderarzt gestern meinte es würde nicht mehr allzulange dauern bis er sitzen würde. Es würde auch nicht schaden wenn sie zwischen durch sitzen,solange sie es von alleine versuchen bzw machen. So die Worte meines Kinderarztes. Er meinte nur wir sollen ihn mehr auf den Bauch drehen, damit er noch etwas mehr die Nackenmuskulatur stärken kann.
Achja mein Kind steckt auch dauernd seine Hand in den Mund aber nicht weil es Hunger hat sondern weil langsam anfängt mit den Zähnen und es normal ist, die Kleinen versuchen eben alles zu entdecken.
Zum Thema sitzen: Jonas möchte auch fast nur sitzen und nicht mehr viel liegen der Kinderarzt gestern meinte es würde nicht mehr allzulange dauern bis er sitzen würde. Es würde auch nicht schaden wenn sie zwischen durch sitzen,solange sie es von alleine versuchen bzw machen. So die Worte meines Kinderarztes. Er meinte nur wir sollen ihn mehr auf den Bauch drehen, damit er noch etwas mehr die Nackenmuskulatur stärken kann.
05.06.2013 17:15
Zitat von Enemenebu:
Ja so ist das ..
Naja wenn man die Wahrheit nie hören mag, dann braucht man eben immer ein Buhmann auch wenn dieser Recht hat. Ich denke mir dann immer: Nicken-Lächeln- Arschloch denken

Danke für den Link
05.06.2013 17:24
Wer sein kind anfängt vor dem vierten monat zuzufüttern sry. aber die haben fuer mich einen *****.
Fuer so einen kleinen koerper ist verdauung verdammt viel arbeit.
Warum wird das kind schreien nicht nur weil es hunger haben koennte, erstmal andere dinge abwaegen.
Zwecks arbeit ich freue mich ab sep. 2014 wieder zugehen, es ist meiner meinung nach wichtig nicht die ganze zeit vom mann abhaengig zu sein.
Fuer so einen kleinen koerper ist verdauung verdammt viel arbeit.
Warum wird das kind schreien nicht nur weil es hunger haben koennte, erstmal andere dinge abwaegen.
Zwecks arbeit ich freue mich ab sep. 2014 wieder zugehen, es ist meiner meinung nach wichtig nicht die ganze zeit vom mann abhaengig zu sein.
05.06.2013 18:12
Mietz , sie sieht es aus bei euch mit dem Hochwasser???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt