Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
16.08.2013 17:28
Zitat von Schneeflocke1987:

Also ich werde keinen reboarder kaufen. Das sehe ich nicht ein 500 euro dafür auszugeben. Weil sooft fahren wir auch nicht mit den auto. auch wenn es mehr werden sollte, sehe ich es trotzdem nicht ein.

Es muss aber jeder selber entscheiden, ob er ihn braucht.
wir fahren auch noch mehrmals im jahr eine sehr lange strecke von 500km hin und nochmal 500km zurück..fast nur autobahn..da ist auch mal fix was passiert und so ein ähnliches video,wie oben gepostet hab ich auch schonmal gesehen
bei jamie sind wir auch kaum auto gefahren und hatten einen normalen kindersitz
Kazabian
439 Beiträge
16.08.2013 17:36
Zitat von lalelu81:

Mal was zum Thema Autositze und Testurteile...
http://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE&c lient=mv-google&v=Ub5npKxDIcA&nomobile=1

Danke für diesen sehr informativen Link!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.08.2013 17:48
Zitat von caracaza:

Also ich werde keinen reboarder kaufen. Das sehe ich nicht ein 500 euro dafür auszugeben. Weil sooft fahren wir auch nicht mit den auto. auch wenn es mehr werden sollte, sehe ich es trotzdem nicht ein.

wir fahren auch noch mehrmals im jahr eine sehr lange strecke von 500km hin und nochmal 500km zurück..fast nur autobahn..da ist auch mal fix was passiert und so ein ähnliches video,wie oben gepostet hab ich auch schonmal gesehen

Aber in meinen Auto würde ich ihn nicht reinbekommen hinten. Da müsste man gucken wie man das macht. Aber ich weis noch nicht, was wir uns für einen holen werden. Es ist ja auch noch zeit.
16.08.2013 17:53

Zitat von caracaza:

Aber in meinen Auto würde ich ihn nicht reinbekommen hinten. Da müsste man gucken wie man das macht. Aber ich weis noch nicht, was wir uns für einen holen werden. Es ist ja auch noch zeit.
was habt ihr für ein auto?
wir haben auch ein recht kompaktes auto
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.08.2013 18:39
Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

was habt ihr für ein auto?
wir haben auch ein recht kompaktes auto

ich habe ein seat arosa also wie der lupo.
und mein mann hat ein kombi. also da würde es gehen.
paula30
1582 Beiträge
16.08.2013 20:42
Also mir sind testurteile schon wichtig. Aber man muss halt die einzelnen Kategorien der tests anschauen. Nur die gesamtnote bringts nicht.
Ich hab wieder mehr milch juhuuuu gestern nacht um 5 war wieder was da
16.08.2013 21:15
Zitat von paula30:

Also mir sind testurteile schon wichtig. Aber man muss halt die einzelnen Kategorien der tests anschauen. Nur die gesamtnote bringts nicht.

Schön, ich freu mich mit!
Kazabian
439 Beiträge
16.08.2013 21:25
Zitat von paula30:

Super!
Ich hab auch manchmal das Gefühl weniger zu haben, aber das pendelt sich schnell wieder ein.
MelliV82
7929 Beiträge
16.08.2013 22:38
ich bin auch mal wieder da kennt ihr mich noch?

ich muss gestehen ich habe schon wieder fast alles vergessen was ich grad auf zig Seiten nachgelesen habe. sorry

bei uns gehts zur Zeit drunter und drüber. die Nächte sind weiter schlecht, darum nutze ich abends die Zeit wenn Sophie im Bett ist meist um auch schon mal von 20/21Uhr bis 1Uhr zu schlafen bevors dann wieder rund geht.
heute war sie sehr müde (hatten seid langem mal wieder PEKIP) und war noch ne Std früher im Bett, also denke ich sie kommt bald nochmal und die Zeit wollte ich nutzen mich mal bei euch wieder zu melden.

Bei uns gibt es nun auch seid 3 Wochen Brei. Kürbis ist toll, Pastinake ok und Karotte geht garnicht ich glaub da kommt mehr raus wie ich rein schiebe.

Bin im moment auch auf der Suche nach einem Hochstuhl. ich möchte lieber einen aus Holz, gefällt mir besser

wir wollen einen Herlag Tipp Top. aber ich weiß nicht ob

Tipp Top 3 (ca 75 euro) oder
Tipp Top Comfort (ca 95 euro)

unterschied, beim Comfort kann man die Sitzhöhe und die Tischentfernung nochmal verstellen.

ob man das braucht?

über autositze haben wir uns noch nicht so genau erkundigt, da muss ich mich nochmal mit befassen ob reboarder oder nicht.

ich spick mal ein paar Seiten zurück...
@Paula, das mit deiner Milch freut mich, toll das du durch hälst

wir füttern im Moment auch noch in der Wippe

Flocke, lilu wünsche euch viel spaß im Urlaub.

so, ich schick mal ab, im Babyphone schafftsschon wieder

LG
paula30
1582 Beiträge
16.08.2013 22:39
Danke das verunsichert halt doch schnell aber jetzt passt ja alles wieder
paula30
1582 Beiträge
16.08.2013 22:42
Hi melli schön mal wieder was von dir zu hören
Aber das klingt ja ganz schön anstrengend! Hoffentlich regelt sich bald alles und die nächte werden besser!
lalelu81
3730 Beiträge
16.08.2013 22:46
Paula das klingt doch super! Durchhalten lohnt sich also....
16.08.2013 22:51
Schön mal wieder von dir zu lesen Melli! Ich vermute mal Sopia schubt oder? Der 19 Wochen Schub ist ja ganz böse! Gebt ihr jetzt eigentlich die 1er? Anna wird sicher auch bald wieder Hunger haben. So ist es halt

Den Herlag haben wir auch, Sophia liebt ihn und sitzt immer noch drauf. Wir haben den einfachen, der reicht. Kommt halt drauf an ob du die Platte unter den Tisch schieben willst, dann ist das vielleicht sinnvoll, da kannst du aber auch gleich einen anderen Stuhl kaufen. Freunde von uns haben den Comfort, allerdings musste ihre Tochter sehr lange eine Hüftschiene tragen, da war es gut, dass der Tisch abschraubbar war. Sonst hätten sie sie nicht reinsetzen können. Aber sonst braucht man das nicht. Wenn sie richtig sicher sitzen macht man den Tisch eh ab.
MelliV82
7929 Beiträge
16.08.2013 23:17
Huhu, ich hoffe auch dass die Nächte mal wieder besser werden. ich dachte eingentlich vom verhalten, wir wären mit dem schub durch, aber seid er angefangen hat (14./15. Woche sind die schlafprobleme) habe aber schn öfter gehört, dass es dann leider erstmal bei diesem "problem" bleibt-

also sie hat dann auch richtig hunger und trinkt nochmal 120-150ml (das schafft sie tags net auf einmal )

wir sind bei der pre geblieben.

schläft Anna mit der 1er durch?

so war eben füttern und habe vergessen was noch zubeantworten war
MelliV82
7929 Beiträge
16.08.2013 23:19
ah genau der Stuhl.

wie meinst du das mit dem drunter schieben?

wie ist das eigentlich wenn man den Tisch abmacht, haben die nix mehr was sie an/auf dem Stuhl hält, oder? also nicht so ein "ring" wie beim Tripp trapp zB.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt