Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.08.2013 14:39
Zitat von Kazabian:so war das ja auh nicht gemeint
Zitat von mellit:
Zitat von Kazabian:
Zitat von lilu88:
So, haben uns heute einen Reboarder gekauft.
axkid kidzofix
Den kann man bis 25 Kilo nutzen. Kostenpunkt 409 Euro.
Eine Familie nach uns an der Kasse hat genau den gleichen gekauft =)
Der Sitz wird in Schweden hergestellt, dort ist es ja Pflicht,dass Kinder bis 2 Jahre rückwärts fahren.
Mich würde nur mal von denjenigen, die einen "normalen" Kindersitz kaufen wollen wissen, warum ihr keinen reboarder kaufen wollt?
Ich mein, in Schweden ist es ja nicht umsonst Gesetz und auch hier in Deutschland wird das Gesetz ja nicht umsonst erscheinen bzw. hat man ja nicht umsonst Tests usw. durchgeführt.
Möchte um Gottes willen keinen Streit anfangen, mich interessiert einfach mal warum ihr euch keinen kaufen wollt.
Und zum Thema Arzt:
Nur weil es ein Arzt ist, ist er ja nicht allwissend. Ich denke, so lange man hier in Deutschland keinen weiteren Tests durchführt oder die Leute informiert, dass es sicherer ist, wird es auch kaum einer wissen bzw. umdenken!
Ich für meinen Punkt, konnte einfach nach dem Video was hier vor kurzem gepostet wurde, keinen "normalen" mehr kaufen.
Es hat ja auch einen Grund warum Babys am Anfang rückwärts fahren. Und keiner kann mir sagen,dass ein Kleinkind unter 2 Jahren schon so viel Muskulatur bzw. Körperspannung hat, dass es auf einmal ok ist, wenn es mit 10 (mehr oder weniger) Monaten, nur weil es nicht mehr in die Babyschale passt, vorwärts fährt.
Wir werden uns auch einen Reboarder anschaffen.
Das Video hat meinen Freund überzeugt und da wir Isofix im Auto haben kommen wir da auch nicht drum herum, wollen wir auch nicht.
Und ein richtig guter Sitz der nach vorne gerichtet ist, kostet auch.
Ich muss sagen , ich bin froh das es so kommt.
Und bevor jemand sich hier angegriffen fühlt: ich spreche aus Erfahrung .
Ich hatte als mein großer 2 Jahre alt war einen Unfall, bei dem mir jemand die Vorfahrt nahm. Ich war froh das er da gerade bei seiner Uroma war und nicht im Auto. Obwohl der Sitz so gesichert war, wie er sollte, flog er hinten auf der Rückbank herum.
Und auch das war ein " gut" getester Sitz.
Selbst der Polizist sagte, ich könne froh sein das der Kurze da nicht dabei war, er wäre sonst schwer durchgerüttelt worden.
Soviel von mir dazu , und meinen Beweggründen für einen Reboarder.![]()
und du meinst ein reboarder würde nicht durchs auto "fliegen"?
ich denke was das betrifft, ist es völlig egal, welcher sitz.
wenns richtig scheppert bleibt da eh keiner an seinem platz![]()
![]()
Sicher wird auch der in Bewegung kommen.
In dem einen Video ist aber auch zu sehen wie und wie die Belastungsverteilung ist, das war auch ein überzeugungsfaktor für uns halt.
Am Ende entscheidet eh jeder wie er es für richtig hält, ist ja auch gut so.
Ein Für und Wider gibt's überall.
Ach was, ich Streit mich nicht Cara , wozu auch.
Für mich ist das schlichter Meinungsaustausch .![]()
*knuff* nur es wurde bei dem thema hier ja schon etwas "hitziger" die tagte..so meinte ich das
20.08.2013 14:46
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Ice, du kannst im DM deine Windeln tauschen auch ohne Kassenzettel (natürlich wenn sie noch zu sind). Ne Freundin hat das gemacht weil sie auch zuviel hatte. Und die Größenangaben bis ... kg stimmen nicht so genau. Man sollte eher sehen wann die nächste Größe beginnnt.
Lilu wir kaufen keinen Reboarder, weil wir von Sophia noch den anderen Sitz haben. Und weil wir selten fahren. Punkt. Mehr sag ich dazu nicht mehr.
wirklich? Auch wenn sie vom Kaufland sind?
LG
Na oder versuch es halt im Kaufland. Pampers sind ja überall gleich. Sag halt du hast den Zettel nicht mehr, du willst ja nur umtauschen. Kannst ja vorher mal anrufen. Da entsteht denen ja kein Schaden, die Packung ist ja nocht zu.
20.08.2013 15:12
Kennt sich jemand mit rechtlichen Sachen aus?
Folgender Text:
das Schnittmuster von mir ist patentrechtlich geschützt und darf nicht von Dritten verbreitet werden. Die Nutzung meines Schnittmusters ist außschließlich für Privatleute gedacht, für die Eigennutzung 1-3 Muster. Selbst mit der Weitergabe an eine gute Freund-in bin ich nicht einverstanden. Patentverletzungen sind sehr teuer und ich würde jedem davon abraten.
Nochmal im Klartext, ich erlaube keine Verbreitung oder gewerbliche Nutzung meines Schnittmusters.
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd Frage aber heißt dass, das ich das Schnittmuster zwar nachmachen darf aber das Ergebnis daraus nicht verkaufen darf?
Oder dard ich nur das Schnittmuster nicht weiter verkaufen?
Folgender Text:
das Schnittmuster von mir ist patentrechtlich geschützt und darf nicht von Dritten verbreitet werden. Die Nutzung meines Schnittmusters ist außschließlich für Privatleute gedacht, für die Eigennutzung 1-3 Muster. Selbst mit der Weitergabe an eine gute Freund-in bin ich nicht einverstanden. Patentverletzungen sind sehr teuer und ich würde jedem davon abraten.
Nochmal im Klartext, ich erlaube keine Verbreitung oder gewerbliche Nutzung meines Schnittmusters.
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd Frage aber heißt dass, das ich das Schnittmuster zwar nachmachen darf aber das Ergebnis daraus nicht verkaufen darf?
Oder dard ich nur das Schnittmuster nicht weiter verkaufen?
20.08.2013 15:12
Zitat von lilu88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:solche döschen gibt es bei uns bei rossmann für wenige euro..die haben wir für jamie für den kiga und für cassys brei zum anrühren
Ich habe so einen ähnlichen bestellt heute....
und das habe ich bestellt.
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuetter n/AVENT-PHILIPS-Via-Aufbewahrungs-Set-SCF720-10-BP A-Frei-1.html
da ich ja bald mit selber kochen anfangen werde...
Wo stehen die Dosen denn genau? Komm morgen in rossmann und wir kochen ja auch selber, auch wenn die kleine es noch verschmäht![]()
Schaut mal die haben wir...
http://www.baby-walz.de/Bunte-Schaelchen-mit-Loeff eln-607428.html?group=185&pgpkl=1d135998fd4ddb 958dcb9cc9227e520e
Schneeflocke, ich finde dass die wo du bestellt hast ganz schön teurer sind.
Gibt's nen bestimmten Grund warum du diese haben willst?
Also die wo wir haben von Babywalz sind wirklich super, man kann sie "einfrieren",sind Mikrowellen und spülmaschine geeignet und es sind noch passende Löffelchen dabei.
Kann sie also wirklich empfehlen! Und es gibt bei Babywalz gerade nen 10 Euro Gutschein, sprich die Schalen würden dich nur Versand kosten, wobei der ab 60 Euro Bestellwert auch entfällt![]()
Hi, ich habe die nicht da bestellt. Ich habe die gleichen für 18euro gekauft.
Die von walz haben wir auch schon zuhause. die habe ich aber noch nicht getestet.
Danke
20.08.2013 15:15
Zitat von steph28:
Wir kaufen keinen Reboarder, weil wir kein Isofix haben.![]()
wir haben auch keinen isofix, deswegen können wir auch keinen kaufen.
20.08.2013 15:19
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von steph28:
Es gibt auch Reboarder OHNE Isofix.
20.08.2013 15:19
Zitat von lilu88:du darfst es nur privat vernähen
Folgender Text:
das Schnittmuster von mir ist patentrechtlich geschützt und darf nicht von Dritten verbreitet werden. Die Nutzung meines Schnittmusters ist außschließlich für Privatleute gedacht , für die Eigennutzung 1-3 Muster. Selbst mit der Weitergabe an eine gute Freund-in bin ich nicht einverstanden. Patentverletzungen sind sehr teuer und ich würde jedem davon abraten.
Oder dard ich nur das Schnittmuster nicht weiter verkaufen?![]()
20.08.2013 15:20
Zitat von lilu88:ja das stimmt,aber zumindest die,die bei uns im laden standen waren da dann sehr groß und den sirona von cybex gibt es nur mit isofix..aber das müsstest du sonst mal im geschäft testen mit einem probeeinbau etc
Zitat von steph28:
20.08.2013 15:24
Zitat von caracaza:
Folgender Text:
das Schnittmuster von mir ist patentrechtlich geschützt und darf nicht von Dritten verbreitet werden. Die Nutzung meines Schnittmusters ist außschließlich für Privatleute gedacht , für die Eigennutzung 1-3 Muster. Selbst mit der Weitergabe an eine gute Freund-in bin ich nicht einverstanden. Patentverletzungen sind sehr teuer und ich würde jedem davon abraten.
![]()
Wenn ich mir doch dann aber mein eigenes Schnittmuster für das gleiche Produkt erstelle, kann sie doch nichts mehr sagen oder?
20.08.2013 15:25
Zitat von lilu88:worum genau geht es denn
Zitat von caracaza:
Folgender Text:
![]()
Wenn ich mir doch dann aber mein eigenes Schnittmuster für das gleiche Produkt erstelle, kann sie doch nichts mehr sagen oder?![]()
kannst sonst auch ne pn schreiben
20.08.2013 15:27
Zitat von lilu88:
Zitat von steph28:
wo den ???? Da wo ich heute Morgen war, gab es nur welche mit Isofix.
20.08.2013 15:36
http://www.newkids-online.de/autokindersitze/kinde rsitze-9-18-kg/511/roemer-max-way-black-thunder?gc lid=CLbdpOaRjLkCFW_HtAodulYAAQ
den finde ich nicht schlecht. Und der ist doch auch wie ein reborder oder??? ihr kennt euch besser damit aus.
den finde ich nicht schlecht. Und der ist doch auch wie ein reborder oder??? ihr kennt euch besser damit aus.
20.08.2013 15:38
Zitat von Schneeflocke1987:http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic .php?f=53&t=252
Zitat von lilu88:
Zitat von steph28:
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum .php?f=63
schau mal hier flocke
im ersten link ist eine liste von damen mit entsprechender plz, wo du dir privat den reboarder anschauen und probeeinabuen kannst
dahinter steht auch immer was für einer das ist und ob mit oder ohne isofix
20.08.2013 15:40
Zitat von lilu88:
Zitat von steph28:
Also unseren Axkid kann man auch ohne Isofix nutzen. Den gibt es aber noch nicht oft in Deutschland zu kaufen..Der Verkäufer meinte in 5 Läden in ganz Deutschland.
Und ich glaub der Römer first class plus kann man auch ohne Isofix benutzen..
20.08.2013 15:49
Zitat von lilu88:
Zitat von lilu88:
...
Also unseren Axkid kann man auch ohne Isofix nutzen. Den gibt es aber noch nicht oft in Deutschland zu kaufen..Der Verkäufer meinte in 5 Läden in ganz Deutschland.![]()
Und ich glaub der Römer first class plus kann man auch ohne Isofix benutzen..![]()
habt ihr den ????
http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Ruec kwaertsfahren/Kindersitze/Axkid-Kidzofix-9-25kg-te tris.html?x547d7=7eaad6b428b7157f57db33d9af13048d& amp;action_ms=1
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

). Ne Freundin hat das gemacht weil sie auch zuviel hatte. Und die Größenangaben bis ... kg stimmen nicht so genau. Man sollte eher sehen wann die nächste Größe beginnnt.