Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
31.08.2013 21:21
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Lag total mit magen Darm flach, war echt heftig. Glaub so schlecht war mir noch nie.

Mein Mann ist von der arbeit daheim geblieben und hat sich um Sophie gekuemmert. Das hat super geklappt. So jetzt mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme,

Also wir tragen auch noch 62/68. Sophie hat 6,5kg grad heute morgen gewogen (mama hat 3 kilo abgenommen )

Mittags isst sophie auch am liebsten kuerbis, karotte zb geht garnicht. Also ich wuerde evtl noch eine weitere sorte versuchen und wenn das auch nicht geht wirklich nochmal 1 oder 2 Wochen warten.

Also ich melde mich auch ab wenn ich zu einem kurs nicht komme, egal ob ich ihn zahlen muss oder die kk, wenn niemand kommt weil jeder denkt ach heute habe ich keine lust kann zB die hebamme auch daheim bleiben, finde es unhoefflich sich nicht zu melden. Klar man muss sich nicht rechtfertigen, also warum ich net komm muss ich ja net sagen, ob krank oder weil ich lieber an den See will, das kann ich ja fuer mich behalten

Ihr habt ja suesse schlafkaefer.
Sophie schlaeft immer auf dem Ruecken, die arme rechts und links ausgestreckt. Aber eine mullwindel zum einschlafen braucht sie auch IMMER, egal ob Bett, Sofa, Boden, kiwa oder MaxiCosi.

Am Dienstag hat sich Sophie zum ersten mal alleine gedreht, abends im bett samt schlafsack. Sie hatte 2 tage feste geuebt und jetzt klappts total klasse, wir haben so bunte puzzelmatten, darauf wird hier toll rumgekugelt.

Sagtmal schlafen all eure Zwerge ohne Schlafsaecke im Moment oder waren das auch bilder von zwischennickerchen wo man halt keinen Sack anhat?

Ismi, toll das die Arbeit spass gemacht hast. Kannst uns ja informieren wenns super tolle neue Buecher gibtsitzt ja jetzt an der info quelle

Kleine hexe, ohje ich druecke euch ganz feste die Daumen dass mit deinem Sohn wieder alles in Ordnung kommt.

Lelelu, ich schick dir gleich ne pn

Ach ja kindersicheres zuhause, wie handhabt ihr das mit den treppen? Unsere bekannten mit kindern haben immer oben an der treppe ein gitter, aber unten nicht. Also bei uns im Wohnzimmer geht die treppe hoch, wuerdet ihr da auch nix hinmachen? Ich dachte man macht das an beide seiten.

Kennt jemand treppengitter die richtig sicher halten ohne dass ich ins treppengelaender bohren muss??

So ich denke dass langt erstmal.
31.08.2013 23:59
Schön von dir zu lesen Melli. Magen Darm ist wirklich übel! Und schön, dass Sophia sich dreht!

Nee meine Maus schläft im Schlafsack. Das Bild war nur der Mittagschlaf. Da schläft sie ohne.

Wir haben auch nur oben ein Treppengitter. Selbst in den Keller ist keins. Da sind wir aber immer dabei. Hat mit Sophia gut geklappt. Treppe hochklettern ist kein Problem. Da ist sie ja nicht allein. Sonst haben wir nur Steckdosenschutz. Kantenschutz nur eine einzige weil die Kante sehr scharf ist. Sonst bleibt alles so.

Buchtipps: Ich arbeite in einer theologischen Buchhandlung. DAs wird eher nichts für dich sein
Zuckerstaub
443 Beiträge
01.09.2013 07:36
Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Lag total mit magen Darm flach, war echt heftig. Glaub so schlecht war mir noch nie.

Mein Mann ist von der arbeit daheim geblieben und hat sich um Sophie gekuemmert. Das hat super geklappt. So jetzt mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme,

Also wir tragen auch noch 62/68. Sophie hat 6,5kg grad heute morgen gewogen (mama hat 3 kilo abgenommen )

Mittags isst sophie auch am liebsten kuerbis, karotte zb geht garnicht. Also ich wuerde evtl noch eine weitere sorte versuchen und wenn das auch nicht geht wirklich nochmal 1 oder 2 Wochen warten.

Also ich melde mich auch ab wenn ich zu einem kurs nicht komme, egal ob ich ihn zahlen muss oder die kk, wenn niemand kommt weil jeder denkt ach heute habe ich keine lust kann zB die hebamme auch daheim bleiben, finde es unhoefflich sich nicht zu melden. Klar man muss sich nicht rechtfertigen, also warum ich net komm muss ich ja net sagen, ob krank oder weil ich lieber an den See will, das kann ich ja fuer mich behalten

Ihr habt ja suesse schlafkaefer.
Sophie schlaeft immer auf dem Ruecken, die arme rechts und links ausgestreckt. Aber eine mullwindel zum einschlafen braucht sie auch IMMER, egal ob Bett, Sofa, Boden, kiwa oder MaxiCosi.

Am Dienstag hat sich Sophie zum ersten mal alleine gedreht, abends im bett samt schlafsack. Sie hatte 2 tage feste geuebt und jetzt klappts total klasse, wir haben so bunte puzzelmatten, darauf wird hier toll rumgekugelt.

Sagtmal schlafen all eure Zwerge ohne Schlafsaecke im Moment oder waren das auch bilder von zwischennickerchen wo man halt keinen Sack anhat?

Ismi, toll das die Arbeit spass gemacht hast. Kannst uns ja informieren wenns super tolle neue Buecher gibtsitzt ja jetzt an der info quelle

Kleine hexe, ohje ich druecke euch ganz feste die Daumen dass mit deinem Sohn wieder alles in Ordnung kommt.

Lelelu, ich schick dir gleich ne pn

Ach ja kindersicheres zuhause, wie handhabt ihr das mit den treppen? Unsere bekannten mit kindern haben immer oben an der treppe ein gitter, aber unten nicht. Also bei uns im Wohnzimmer geht die treppe hoch, wuerdet ihr da auch nix hinmachen? Ich dachte man macht das an beide seiten.

Kennt jemand treppengitter die richtig sicher halten ohne dass ich ins treppengelaender bohren muss??

So ich denke dass langt erstmal.
Das Bild ist da gemacht worden wo man kein Schlafsack gebrauch hatte. Sie traegt ihren Sommer Schlafsack und darunter noch ihren Schlafanug......
WIe macht ihr das im Herbs? Habt ihr da extra einen Schlafsack fuer die Uebergang.... Weil WInterschlafsack ist ja dann noch zu warm
MelliV82
7929 Beiträge
01.09.2013 09:02
Wir hatten im Sommer den Jersey Schlafsack von Odenwaelder und nur kurzer body drin, jetz nehmen wir den etwas dickeren von Aldi und wenns noch etwas kaelter wird dann einen langen schlafanzug.

Wintersack haben wir noch nicht.
MelliV82
7929 Beiträge
01.09.2013 09:11
Zitat von ismi82:

Schön von dir zu lesen Melli. Magen Darm ist wirklich übel! Und schön, dass Sophia sich dreht!

Nee meine Maus schläft im Schlafsack. Das Bild war nur der Mittagschlaf. Da schläft sie ohne.

Wir haben auch nur oben ein Treppengitter. Selbst in den Keller ist keins. Da sind wir aber immer dabei. Hat mit Sophia gut geklappt. Treppe hochklettern ist kein Problem. Da ist sie ja nicht allein. Sonst haben wir nur Steckdosenschutz. Kantenschutz nur eine einzige weil die Kante sehr scharf ist. Sonst bleibt alles so.

Buchtipps: Ich arbeite in einer theologischen Buchhandlung. DAs wird eher nichts für dich sein

Pst Sophie nicht Sophia

Naja ich bin unten halt nicht immer dabei, also klar geh ich nicht hoxh ohne dass sie zB im laufstall sitzt oder so, aber wenn ich kurz in die kueche gehe ist es grad 1 Meter von ihrer Spieldecke bis zur Treppe, schwups klettert sie da hoch und wer hochsteigt kann rueckwaerts runterfallen oder?

Ich bin halt net sicher.

Jede Ecke abkleben werden wir jetzt auch nicht, da gehoert sich mal anzustossen schon dazu. Leider koennen wir sie net in Watte packen (ja ich weiss das waere auch nicht gut)
01.09.2013 10:30
Bei einem Einfamilienhaus ist das ja sicher nochmal anders. Bei uns ist die Treppe nur vor der Wohnung und halt vorm Keller. Da ist sie aber nicht allein. Wir haben im übrigen so ein Gitter ohne bohren. Geht wunderbar. Wird quasi eingespannt.

Oh ich dachte ich hätte Sophie geschrieben

Wir haben grad Kurzarmbody, Langarmschlafanzug und den Alvi-Außensack an. Allerdings haben wir nachts oft das Fenster ganz offen.
MelliV82
7929 Beiträge
01.09.2013 13:10
Wir schlafen nur noch mit gekipptem Fenster und bald muss es ganz zu seinmein Mann ist leider ein kleines Weichei, der hat dann immer voll schnell Halsweh ich koennte auch den ganzen Winter offen schlafen.

01.09.2013 13:26
Zitat von MelliV82:

Wir schlafen nur noch mit gekipptem Fenster und bald muss es ganz zu seinmein Mann ist leider ein kleines Weichei, der hat dann immer voll schnell Halsweh ich koennte auch den ganzen Winter offen schlafen.

Puh dann würde ich ins Wohnzimmer umziehen. Ich brauch einfach Luft.
Kazabian
439 Beiträge
01.09.2013 16:23
Eben bei FB wieder drüber gestolpert und ich liebe diesen Text ❤
Dachte ich teile ihn mit Euch.

Ich werde dich immer lieben (von Robert Munsch)

Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus; er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter.
Dann seufzte seine Mutter manchmal: Der Junge macht mich noch wahnsinnig?

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.
Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt.
Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür herein trat, hörte er sie leise singen:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein...

Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.

Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.

Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Kazabian
439 Beiträge
01.09.2013 17:38
Zitat von ismi82:

Das ist ein Buch, wir haben es schon hier:

http://www.amazon.de/Ich-lieb-dich-f%C3%BCr-immer/ dp/3830311036/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=137804856 1&sr=8-1&keywords=ich+liebe+dich+f%C3%BCr+ immer

Danke für den link, ich kannte es nur als Text .
Aber wenn ich mir meinen großen so anschaue, geht es mir mit dem Zoo auch oft so und ich muss mir manchmal auch in Erinnerung rufen wie ich nachts bei ihm stand.
Ich werde es für meine beiden süßen bestellen.
MelliV82
7929 Beiträge
01.09.2013 17:39
Oh wie schoen und auch traurig, ich habe traenen in den Augen.

Danke fuers teilen kaza
01.09.2013 17:43
Zitat von Kazabian:

Zitat von ismi82:

Das ist ein Buch, wir haben es schon hier:

http://www.amazon.de/Ich-lieb-dich-f%C3%BCr-immer/ dp/3830311036/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=137804856 1&sr=8-1&keywords=ich+liebe+dich+f%C3%BCr+ immer

Danke für den link, ich kannte es nur als Text .
Aber wenn ich mir meinen großen so anschaue, geht es mir mit dem Zoo auch oft so und ich muss mir manchmal auch in Erinnerung rufen wie ich nachts bei ihm stand.
Ich werde es für meine beiden süßen bestellen.

Die Bilder sind auch sehr schön!
ice.tea
3903 Beiträge
01.09.2013 17:56
Huhu,

vielen Dank ihr Lieben, wir werden dann wohl noch Pause machen und es dann mit Kürbis probieren.

Unsere kleine hat momentan keinen Schlafsack auch den ganzen Sommer über nicht, ihr ist aber nicht kalt.

Jetzt bald werd ich mir einen zulegen.
Hat wer Erfahrung mit denen vom C & A?
Möchte keinen teuren Alvi mehr...

LG
01.09.2013 18:17
Ich hab einen von C&A gekauft, der scheint auch gut zu sein. Allerdings hab ich den 90cm gekauft und der ist leider noch viel zu groß. Da hab ich Angst der Kopf rutscht durch. Daher werden wir wohl für die Zeit bis dahin noch einen kaufen.

Was hat sie denn an Ice wenn sie keinen Schlafsack hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt