Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2013 16:41
krass 71 cm haben wir ja auch aber 2,5kg weniger...aber Krümel wirkt eh immer recht schmal durch seine Größe und wir tragen schon ne Weile 74...zu Weihnachten glaube ich werden wir ihm nichts kaufen er wird von den Omas schon überschüttet werden und wir machen uns auch keine Geschenke sondern verbringen einfach schön die Zeit miteinander!
Nachts kommt Krümel noch min. 3 mal und da man Mumi nicht verdünnen kann finde ich das bei Flaschennahrung auch nicht sinnvoll...
hm sagt mal welche Behälter habt ihr für Brei....ich hatte eigentlich gedacht die 100ml Dosen die ich von Clip& Close hier hatte würden noch etwas länger reichen, aber die reichen so gerade eben...überlege die 200ml Dosen davon zu kaufen...
Nachts kommt Krümel noch min. 3 mal und da man Mumi nicht verdünnen kann finde ich das bei Flaschennahrung auch nicht sinnvoll...
hm sagt mal welche Behälter habt ihr für Brei....ich hatte eigentlich gedacht die 100ml Dosen die ich von Clip& Close hier hatte würden noch etwas länger reichen, aber die reichen so gerade eben...überlege die 200ml Dosen davon zu kaufen...
09.10.2013 16:45
Zitat von lalelu81:
krass 71 cm haben wir ja auch aber 2,5kg weniger...aber Krümel wirkt eh immer recht schmal durch seine Größe und wir tragen schon ne Weile 74...zu Weihnachten glaube ich werden wir ihm nichts kaufen er wird von den Omas schon überschüttet werden und wir machen uns auch keine Geschenke sondern verbringen einfach schön die Zeit miteinander!
Ich hab für Brei ganz normale Schüsseln von Tupper. Aber ich muss auch dazu sagen dass Jonas nur morgens seinen Brei mag. Sonst mag er am Tag keinen Brei. Und morgens isst er zwischen 100 und 120ml.
09.10.2013 16:47
Zitat von lalelu81:
Das hab ich grade erst gelesen. Also das finde ich auch totalen Schwachsinn, mein Kinderarzt hat das schon von Anfang angesagt, das man damit aufhören soll. Ich seh darin auch keinen Sinn, welchen Sinn sollte das haben?
Wenn das Kleine Hunger hat, dann hat es danach ja immernoch Hunger, wenn man es verdünnt.
09.10.2013 17:53
@aufbewahrung ich würde, wenn ihr neue kauft eher auf 300ml behälter gehen
wir brauchen fast nie behälter, da cassy immer alles leer futtert
wir brauchen fast nie behälter, da cassy immer alles leer futtert
09.10.2013 17:54
ich will die ja darin einfrieren, ber wenn 300er besser ind, dann nehme ich lieber die...danke für den Tipp!!!
09.10.2013 17:56
Zitat von lalelu81:achso zum einfrieren mhmmmm dachte jetzt zum vorkochen und in den kühlschrank stellen.aber man muss halt bedenken, dass die mäuse bald 250gr futtern (cassy leert diese gläser schon) und die menge muss ja auch reinpassen in die dosen
ich will die ja darin einfrieren, ber wenn 300er besser ind, dann nehme ich lieber die...danke für den Tipp!!!
weißt du wie ich das mein?
09.10.2013 18:10
Huhu
. Über weihnachten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Mal gucken.
Gehfrei, türhopser und Co finde ICH persönlich unverantwortlich.
Durchschlafen, seit dem letzen Schub schläft Zwecke auch nicht mehr durch und kommt nach den ersten 6 Stunden ( von Ca. Halb 8.), alle 2 Stunden.
. Über weihnachten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Mal gucken. Gehfrei, türhopser und Co finde ICH persönlich unverantwortlich.
Durchschlafen, seit dem letzen Schub schläft Zwecke auch nicht mehr durch und kommt nach den ersten 6 Stunden ( von Ca. Halb 8.), alle 2 Stunden.
09.10.2013 18:19
Unser Jonas stillt sich nachts ständig
. Mind. 4 mal, aber ich merke es ja fast nicht.
Gehfrei: Geht gar nicht. Überall wird davor gewarnt, in vielen Ländern sind diese Dinger bereits verboten. Und nicht nur, weil es schlecht für den Körper- und Knochenbau (Hüfte, Rücken, Füße, Genitalien,...), sondern, weil diese Dinger gefährlich sind. Treppen, Teppiche, Türen etc. Überall kann es hängenbleiben und drüber fallen.
Der Hopser ist wenigstens "nur" schlecht für die Körperhaltung und nicht ganz so gefährlich, wenn man ihn richtig anbringt und aufpasst.
Essen: Jonas fängt langsam an. Er ist jetzt Karotte, Kürbis mit etwas Fleisch. Wir wollen, dass er den richtigen Geschmack der Lebensmittel, ohne Gewürze usw. kennenlernt - so sollte man das ja auch machen, meiner Erfahrung nach. Nur ob das ganz so langsam gehen muss, weiß ich nicht
. Aber wir müssen auch wegen Allergien aufpassen, also schön eins nach dem anderen. Zum am Tisch mit essen ist es mit seinen 7 Monaten noch zu klein. Höchstens Gemüse, das nicht gewürzt ist.
Jonas wird noch zu 98 % gestillt.
LG
. Mind. 4 mal, aber ich merke es ja fast nicht. Gehfrei: Geht gar nicht. Überall wird davor gewarnt, in vielen Ländern sind diese Dinger bereits verboten. Und nicht nur, weil es schlecht für den Körper- und Knochenbau (Hüfte, Rücken, Füße, Genitalien,...), sondern, weil diese Dinger gefährlich sind. Treppen, Teppiche, Türen etc. Überall kann es hängenbleiben und drüber fallen.
Der Hopser ist wenigstens "nur" schlecht für die Körperhaltung und nicht ganz so gefährlich, wenn man ihn richtig anbringt und aufpasst.
Essen: Jonas fängt langsam an. Er ist jetzt Karotte, Kürbis mit etwas Fleisch. Wir wollen, dass er den richtigen Geschmack der Lebensmittel, ohne Gewürze usw. kennenlernt - so sollte man das ja auch machen, meiner Erfahrung nach. Nur ob das ganz so langsam gehen muss, weiß ich nicht
. Aber wir müssen auch wegen Allergien aufpassen, also schön eins nach dem anderen. Zum am Tisch mit essen ist es mit seinen 7 Monaten noch zu klein. Höchstens Gemüse, das nicht gewürzt ist. Jonas wird noch zu 98 % gestillt.
LG
09.10.2013 18:29
Zitat von lalelu81:
sorry aber was ist ein Türhoppser
Nen Sitz der an gummis festgemacht ist und in die Tür.gespannt wird... Da hängt man das.Kind rein und es kann dann hüpfen...
09.10.2013 18:33
ah OK neeee sowas komt uns nicht ins Haus...
habe ein total quengeliges, übermüdetes und nicht schlafen wollendes, zahnendes uns schubendes Stillkind abzugeben...
habe ein total quengeliges, übermüdetes und nicht schlafen wollendes, zahnendes uns schubendes Stillkind abzugeben...
09.10.2013 18:59
ein gehfei kommt mir auch nicht ins Haus. Die Dame bei der KG hat mir Bilder gezeigt von Babys Füßen wie es enden kann. total schief und komisch standen die. oh man das geht dar nicht.
aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht.
Hier gibt es noch läden die, die dinger verkaufen.
aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht.
Hier gibt es noch läden die, die dinger verkaufen.
09.10.2013 20:12
Ich stimme dem zu und bin froh, dass andere das auch so sehen. Ich war schon bissel geschockt, dass es in Deutschland tatsächlich noch Leute gibt die einen Gehfrei kaufen. Vor allem ist es schlimm, wenn die Kinder noch nicht laufen. Was ist dann der Sinn? Das meine ich nicht böse, ich frage mich das nur. Und so ein Türhopser ist sicher auch für die Wirbelsäule nicht gut. Oder?
09.10.2013 20:20
Zitat von ismi82:
Ich stimme dem zu und bin froh, dass andere das auch so sehen. Ich war schon bissel geschockt, dass es in Deutschland tatsächlich noch Leute gibt die einen Gehfrei kaufen. Vor allem ist es schlimm, wenn die Kinder noch nicht laufen. Was ist dann der Sinn? Das meine ich nicht böse, ich frage mich das nur. Und so ein Türhopser ist sicher auch für die Wirbelsäule nicht gut. Oder?
Nicht nur die Wirbelsäule sondern auch Hüfte und Fussgelenke.
Sag mal, kannst du dich noch entsinnen, wie lange man die ergobaby nutzen kann?
09.10.2013 20:29
Danke für eure hochstuhlinfos
hätte ja gerne nen tripp trapp aber die sind ja schweineteuer. Auch bei ebay gehn die immer so hoch
hätte ja gerne nen tripp trapp aber die sind ja schweineteuer. Auch bei ebay gehn die immer so hoch
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt