Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.11.2013 16:31
Wir haben einen mucki Sack, hab ihn gestern in den Kinderwagen.
Den hatten wir im März schon als Mausi auf die Welt kam.
Den hatten wir im März schon als Mausi auf die Welt kam.

22.11.2013 17:10
Ich hab gar keinen sack... Weiss auch nicht ob es sich lohnt weil ich ja eh die meiste Zeit trage.

22.11.2013 18:15
wir haben passend zum Kindewagen den sack genommen. Der hat auch fell drin.
Ich habe noch den sommersack drin. aber ich habe etwas angst das es zu kalt ist und sie friert.
suppe, dann hol dir doch einen guten Schneeanzug. Dann dürfte sie ja im wagen nicht frieren wenn du sie mal fährst. würde ich so machen.
Ich habe noch den sommersack drin. aber ich habe etwas angst das es zu kalt ist und sie friert.
suppe, dann hol dir doch einen guten Schneeanzug. Dann dürfte sie ja im wagen nicht frieren wenn du sie mal fährst. würde ich so machen.
23.11.2013 09:55
Zitat von lalelu81:
@ Suppe: was habt ihr für ein Cover?
Meinst du tragecover?
Da habe ich gar keins. Zwecke ist mit bei mir unter die Jacke

24.11.2013 11:33
Morgen, Leo isst auch fast alles. Außer Fisch das mag sie nicht so gerne, gestern gab es Rosenkohl den hat sie dann nicht bekommen, aber Soße Fleisch und Kartoffeln.
Sie bekommt auch Gläschen ab 10 Monate. Ich finde jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn sie was bekommt was eigentlich schon später ist.
Sie füttert sehr viel. Trinken tut sie auch normalen Saft oder Wasser.
Joan sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns. Die KG macht sie toll, wir sind in einer gemischten " Krabbelgruppe" von 4 Monaten bis 2,5 Jahren.
Ab Freitag geht's dann auch zum kinderturnen. Und ich denke das reicht dann auch.
Sie bekommt auch Gläschen ab 10 Monate. Ich finde jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn sie was bekommt was eigentlich schon später ist.
Sie füttert sehr viel. Trinken tut sie auch normalen Saft oder Wasser.
Joan sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns. Die KG macht sie toll, wir sind in einer gemischten " Krabbelgruppe" von 4 Monaten bis 2,5 Jahren.
Ab Freitag geht's dann auch zum kinderturnen. Und ich denke das reicht dann auch.
24.11.2013 12:15
Ab 10. Monat darf sie ja schon
Das ist ja ab 9 Monaten. Die sind dann wohl stückiger. Anna mag stücke aber so garnicht. Gestern haben wir ihr Nudeln abgegeben aber sie hat dann mit dem Schlucken immer soooo Probleme.

24.11.2013 12:38
also zwecke bekommt jetzt stulle. das sie würgt ist auch erstmal noch normal. solange sie mehr möchte soll ich es ihr geben. mach ich auch so. brei verweigert sie ja indem sie den mund nicht aufmacht und ihn wieder ausspuckt.
übrigens kann man den kindern sauermilchprodukte (joghurt, quark, frischkäse...) geben. soll man sogar machen. es ist veraltet das man darauf verzichten soll. früher hies es wegen allergien jetzt hat man festgesetllt, umso mehr die kinder im 1. lebensjahr probieren, umso weniger allergien entwickeln sie.
übrigens kann man den kindern sauermilchprodukte (joghurt, quark, frischkäse...) geben. soll man sogar machen. es ist veraltet das man darauf verzichten soll. früher hies es wegen allergien jetzt hat man festgesetllt, umso mehr die kinder im 1. lebensjahr probieren, umso weniger allergien entwickeln sie.
24.11.2013 18:54
ja aber joghurt und Milch ja aber was ist mit dieser Eiweißgeschichte?
24.11.2013 19:54
Zitat von lalelu81:
ja aber joghurt und Milch ja aber was ist mit dieser Eiweißgeschichte?
Keine Ahnung. Aber ich vertrau meiner Hebamme blind. Und wenn sie sagt, ich kann Zwecke sowas geben wird es da keine Stoffe geben auf die man verzichten muss.

24.11.2013 20:02
Gut bei Joghurt mache ich das auch mit Quark bin ich echt noch vorsichtig, weil das selbst in den neuen Büchern drin steht, in denen das mit der Kuhmilch und so auch als veraltet beschrieben wird...
24.11.2013 20:14
Joghurt bekommt fio auch hin und wieder. wenn sie die flasche verweigert.
was macht ihr den auf der Stulle drauf ?
was macht ihr den auf der Stulle drauf ?
24.11.2013 21:34
sagt mal was haben eure Mäuse für Schlafsäckean? Ich habe ja ein Alvi Mäxchen und das ist echt nicht warm genug, trotz Langarbody und dünnem Schlafi an...aber bei uns ist es halt sehr kalt im Schlafzimmer...habt ihr gute Erfahrungen mit irgendeinem Winterschlafsack gemacht?
24.11.2013 22:19
Wir haben so einen Schlafsack von C&A. Bisher noch ohne Arme und sie ist meist warm. Wir haben LA-Body und langen Schlafanzug an.
25.11.2013 07:00
Happy birthday lilu. Alles liebe und gute zu deinem Purzeltag.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt