Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
20.11.2013 18:00
Meine Schwiegis essen auch gern Leberwurst, also isst Sophia das auch gern. Auch Blutwurst. Wenn sie da morgens mit isst (was sie gern macht) gibts das halt. Ich möchte auch nicht ständig was sagen. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Bei uns gibts das selten weil eben mein Mann es nicht mag und ich es allein esse. Daher gibts das nur wenn ich mal drauf Lust habe. Außerdem ist Suppe so supermega schlank, also kann es so nun auch nicht schaden

Frischkäse ist ne Alternative. Das mögen alle gern Wobei das natürlich auch fettig ist.

Ich hab bei ner Freundin mal einen veganen Aufstrich gegessen, der war mit Gurke, man war der lecker. Leider hab ich den bisher nicht mehr gesehen.

Suppe, das Bild ist sehr schön! Das ist ein wunderschönes individuelles Geschenk. Toll dass Zwecke jetzt sitzt! Cool

Hexe, Anna macht auch ein so angewidertes Gesicht, wenn ihr Essen auch nur irgendetwas stückiges enthält. Dauert also auch noch bis es mal was anderes als Brei gibt
suppengrün
13851 Beiträge
20.11.2013 18:03
dürfen die zwerge denn schon frischkäse?
ich hab jetzt hier nur petrella mit bärlauch .

danke ismi. meinst du das ist gut so, ja?
20.11.2013 18:07
Zitat von suppengrün:

Ich finde das Bild toll. Kann sie bestimmt in ihrer Praxis aufhängen. Bei unserer KiÄ hängen auch viele solcher Bilder, ich finde das klasse!

Ich hätte jetzt Frischkäse gegeben. Wenn Leberwurst geht, dann Frischkäse erst recht. Leberwurst ist ja noch viel mehr gewürzt. Würde ich sagen.
suppengrün
13851 Beiträge
20.11.2013 18:13
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Ich finde das Bild toll. Kann sie bestimmt in ihrer Praxis aufhängen. Bei unserer KiÄ hängen auch viele solcher Bilder, ich finde das klasse!

Ich hätte jetzt Frischkäse gegeben. Wenn Leberwurst geht, dann Frischkäse erst recht. Leberwurst ist ja noch viel mehr gewürzt. Würde ich sagen.

mir gdehts da jetzt ehr so um die milch
20.11.2013 18:15
Na ja du machst ihr ja nicht den ganzen Becher aufs Brot. Daher denke ich ist das in Ordnung. Milchbrei gibts ja auch, und da ich keine Muttermilch habe mach ich den mit Folgemilch was ja auch Kuhmilch ist.
lalelu81
3730 Beiträge
20.11.2013 19:49
ich weine dachte eher das sei zuviel Eiweiß deshalb dürfen sie doch auch noch keinen Quark oder ist das schon vorbei? Echt blöd dass Babys so ohne Handbuch ausgeliefert werden...
20.11.2013 20:06
Zitat von lalelu81:

ich weine dachte eher das sei zuviel Eiweiß deshalb dürfen sie doch auch noch keinen Quark oder ist das schon vorbei? Echt blöd dass Babys so ohne Handbuch ausgeliefert werden...

Man kann es auch übertreiben. So ein Baby isst doch noch keine ganze Stulle. Daher denke ich sind paar Ecken mit Frischkäse schon vertretbar. Meine Maus toleriert aber keine Stückchen, daher kann ich es nicht testen
steph28
4167 Beiträge
20.11.2013 20:15
Zitat von lalelu81:

Das Buch vermisse ich auch manchmal. Hab jetzt grad so ein Problem. Milena meckert seit ein paar Tagen in ihrem geliebten Kinderwagen, sie will sich immer hochziehen, sie möchte sitzen (im Kindergarten setzt er sie auch schon in einen Wagen, bei uns liegt sie). Sie kann aber noch nicht von alleine sitzen, auch wenn sie sicher sitzt, wenn man sie hinsetzt. Und ich dachte man soll erst die Babywanne austauschen, wenn sie alleine sitzen können. Was nun: Kind unglücklich und sie liegen lassen oder Kind glücklich aber dafür sitzend?
20.11.2013 20:21
Na kannst du den Sitz ein bisschen erhöhen? wenn ja, dann würde ich umbauen und schauen wie es geht. Sie wäre ja durch die Lehne gestützt und sitzt nicht frei. Wenn sie sich im liegen hochzieht, dann will sie ja sitzen. Und wenn du nicht stundenlang Kinderwagen fährst sondern erstmal testest sehe ich da kein Problem. Aber das ist natürlich ansichtsache.

Wir haben das so gemacht, weil sie nicht mehr in die Wanne passte und sich dann immer hochgezogen hat. So halb liegend fand sie besser. Außerdem kann man auch liegend im Sportwagen mehr sehen weil ja keine Begrenzung mehr da ist. Verstehst du was ich meine? Aber nur, wenn es geht dass du den Sitz zu dir schauend machen kannst.
steph28
4167 Beiträge
20.11.2013 20:56
Zitat von ismi82:

Na kannst du den Sitz ein bisschen erhöhen? wenn ja, dann würde ich umbauen und schauen wie es geht. Sie wäre ja durch die Lehne gestützt und sitzt nicht frei. Wenn sie sich im liegen hochzieht, dann will sie ja sitzen. Und wenn du nicht stundenlang Kinderwagen fährst sondern erstmal testest sehe ich da kein Problem. Aber das ist natürlich ansichtsache.

Wir haben das so gemacht, weil sie nicht mehr in die Wanne passte und sich dann immer hochgezogen hat. So halb liegend fand sie besser. Außerdem kann man auch liegend im Sportwagen mehr sehen weil ja keine Begrenzung mehr da ist. Verstehst du was ich meine? Aber nur, wenn es geht dass du den Sitz zu dir schauend machen kannst.

Na ja, ich hab ja den Bugaboo, da sieht der Sitz so aus: http://www.stilsucht.de/06/2012/bugaboo-cameleon-3 /
Den kann ich auch stufenlos einstellen und ich kann sie auch ansehen. Ich werds mal probieren, ich kann sie ja trotzdem leicht liegend reinlegen...
20.11.2013 21:07
Da ist ja die Wanne sehr hoch. Vielleicht hilft es schon, wenn du sie wirklich beim Sportaufsatz hinlegst. Da sieht sie mehr, sitzt aber noch nicht. Und halb sitzend sollte auch gehen, weil es ähnlich ist wie bei nem Maxi Cosi.
20.11.2013 22:13
ganz ehrlich? cassy isst bei uns ganz normal vom tisch mit morgens und abends...sie bekommt von allem mal was aufs brot..mal teewurst, mal käse, frischkäse, oder auch mal marmelade....das sind doch ganz normale dinge, die die kleinen doch auch so bald essen werden....ich wüsste nicht wieso sie jetzt auf irgendwas "verzichten" solle Sie bekommt auch mal weißbrot, genauso wie schwarz-, misch oder vollkornbrot und es ist auch kaum ein bis garkein bioprodukt dabei...und cassy wird sogar wenn sie alt genug ist von unserer rohmilch was bekommen...
lalelu81
3730 Beiträge
20.11.2013 22:16
ja das finde ich alles OK, ich hatte nur gelesen, dass z.B. Quark im ersten Lebensjahr nicht gegeben werde sollte, weil der Eiweißanteil zu hoch sei und die Nieren der kleinen belasten soll...aber keine Ahnung ob das wieder nur ein Mythos ist...ich hatte ja dieses 1 2 Brei Buch, weil ich dachte, dass sei eins der aktuelleren...
20.11.2013 22:22
Zitat von lalelu81:

ja das finde ich alles OK, ich hatte nur gelesen, dass z.B. Quark im ersten Lebensjahr nicht gegeben werde sollte, weil der Eiweißanteil zu hoch sei und die Nieren der kleinen belasten soll...aber keine Ahnung ob das wieder nur ein Mythos ist...ich hatte ja dieses 1 2 Brei Buch, weil ich dachte, dass sei eins der aktuelleren...
was quark angeht weis ich es ehrlich gesagt nicht...aber ich handel da eher nach gefühl....aber an sich essen wir so auch recht wenig quark, oder quarkspeisen
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
21.11.2013 11:10
Hallo,
sorry das ich jetzt erst zum schreiben komme.
die Handwerker sind über uns in der wohnung. Dienstag hat ich deswegen schon unser Badezimmer nass. Da die irgendwas undicht hatten kam es runter zu uns. und dann hatte ich deswegen noch mit den theater. das käme nicht von denen usw. Ich so Hallo eure Budde steht unter Wasser kein wunder das es bei uns runterkommt. Wie gesagt es wird jetzt behoben.

Das Fotoshooting im Babygeschäft war super. Außer das sie etwas geweint hat wenn der Fotograf sie angesprochen hat.

Thema Essen,
fio weigert sich morgens die Flasche zu trinken. Manchmal bekommt sie von alnatura Müsli oder ein H.pp Joghurt Gläschen .
Gestern habe ich ihr ein Milchbrötchen gekauft. Sie fand es total lecker.

Was habt ihr den für Brot zuhause ?

Krabbelgruppe, haben wir auch noch keine passende für uns gefunden.

steph, du kannst sie doch ruhig in den Sportwagenaufsatz setzen. und diesen ganz flach stellen.
Stimmt die wanne vom bugaboo ist sehr tief.

rest vergessen sorry

Ich wünsche euch einen schönen Tag....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt