Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.12.2013 10:26
Zitat von lalelu81:

Ich hab s gestern endlich geschafft mir Blut abnehmen zu lassen und siehe da Tsh 7, 7 uund Ferritin auch im Keller...kein Wunder dass ich so platt bin...

das soll wohl sein
wie gehen die jetzt weiter vor ?

gute besserung
lalelu81
3730 Beiträge
17.12.2013 10:31
Eien und mehr Sd-Homon futtern...aber da fehltnoch einiges...
17.12.2013 14:47
Zitat von ice.tea:

Findet ihr es herzlos, wenn ich meine Mutter nicht an Heiligabend einlade?
Wir sind ja jetzt eine eigene Familie und letztes Jahr haben wir mit seiner und meiner Mutter gefeiert und das ging gründlich in die Hose, weil seine Mutter dann Migräne hatte, dann war komische Stimmung... Dann haben wir uns gesagt, sobald wir eine eigene Familie sind, feiern wir alleine.
Aber meine Mutter wäre dann alleine an Heiligabend. Wie erkläre ich ihr das?

also wo mein vater noch in einer beziehung lebte feierten wir getrennt...seid er wieder ledig ist, feiert er bei uns mit also wenn die zwei single sind, wäre es doch schade, wenn sie alleine zuhause feiern müssten
17.12.2013 15:25
Zitat von ice.tea:

Findet ihr es herzlos, wenn ich meine Mutter nicht an Heiligabend einlade?
Wir sind ja jetzt eine eigene Familie und letztes Jahr haben wir mit seiner und meiner Mutter gefeiert und das ging gründlich in die Hose, weil seine Mutter dann Migräne hatte, dann war komische Stimmung... Dann haben wir uns gesagt, sobald wir eine eigene Familie sind, feiern wir alleine.
Aber meine Mutter wäre dann alleine an Heiligabend. Wie erkläre ich ihr das?

Ehrlich gesagt ja, das ist herzlos. Vor allem wenn sie allein ist. Wenn sie noch einen Mann hätte würde ich sagen okay wir treffen uns an einem Feiertag und feiern dann. HAst du denn noch Geschwister die sie einladen könnten?

Nie würde ich meine Mama allein feiern lassen. Klar sind wir eine eigene Familie, aber meine Mama liebe ich von Herzen und wenn ich wüsste, sie wäre allein zuhause - nö das geht einfach nicht. Kommt natürlich auch auf euer Verhältnis an. Das meine ich auch nicht böse, sind nur meine Gedanken.
17.12.2013 15:28
Zitat von lalelu81:

Ich hab s gestern endlich geschafft mir Blut abnehmen zu lassen und siehe da Tsh 7, 7 uund Ferritin auch im Keller...kein Wunder dass ich so platt bin...

Ui, das ist aber heftig. Da würde ich nur noch im Koma verbringen mit dem Wert. Ich nehm schon seit der Geburt Eisen, weil der Ferritin auch nicht wirklich hoch ging bei mir. Ich mach im Januar wieder WErte. Hattest du zwischendurch mal welche machen lassen? Stillen verbraucht ja auch Energie.
ice.tea
3903 Beiträge
17.12.2013 15:28
So ein tolles Verhältnis hatten wir nie, habe noch einen Bruder aber der feiert ganz wo anderst. Nein, sie hat keinen Partner... Aber irgenwie möchte ich mit meiner Familie feiern.. Naja mal schauen ob sie überhaupt kommen mag
17.12.2013 15:37
Zitat von ice.tea:

So ein tolles Verhältnis hatten wir nie, habe noch einen Bruder aber der feiert ganz wo anderst. Nein, sie hat keinen Partner... Aber irgenwie möchte ich mit meiner Familie feiern.. Naja mal schauen ob sie überhaupt kommen mag

Na ja das ist ja dann anderes. Vielleicht könnt ihr am ersten Feiertag oder so nochmal feiern?
17.12.2013 15:39
Wir haben als Kinder auch immer mit den Großeltern gefeiert (wobei das meist ein Jahr wir und ein Jahr die anderen Enkel waren wo sie feierten) und ich fand das toll. Bei uns ist es eh so, dass wir zusammenfeiern, da gabs nie ne Frage. Meine Eltern wohnen zu weit weg, sie kommen meist an einem Feiertag. Einmal haben aber meine Eltern und meine Schwiegereltern mit uns gefeiert und noch mein Opa, der Witwer war. Das war wirklich toll! Da hatten wir noch keine Kinder.

Ehrlich gesagt fänd ich Weihnachten nur als Familie (also Eltern und Kinder) garnicht so schön.
ice.tea
3903 Beiträge
17.12.2013 17:22
Zitat von ismi82:

Wir haben als Kinder auch immer mit den Großeltern gefeiert (wobei das meist ein Jahr wir und ein Jahr die anderen Enkel waren wo sie feierten) und ich fand das toll. Bei uns ist es eh so, dass wir zusammenfeiern, da gabs nie ne Frage. Meine Eltern wohnen zu weit weg, sie kommen meist an einem Feiertag. Einmal haben aber meine Eltern und meine Schwiegereltern mit uns gefeiert und noch mein Opa, der Witwer war. Das war wirklich toll! Da hatten wir noch keine Kinder.

Ehrlich gesagt fänd ich Weihnachten nur als Familie (also Eltern und Kinder) garnicht so schön.

Kommen deine Eltern zu Weihnachten?

Nur um kurz klarzustellen mir gehts lediglich um Heiligabend Weihnachten würd ich sie dann schon zum Essen einladen oder wir gehen essen also am 25.
suppengrün
13851 Beiträge
17.12.2013 17:43
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Kommen deine Eltern zu Weihnachten?

Nur um kurz klarzustellen mir gehts lediglich um Heiligabend Weihnachten würd ich sie dann schon zum Essen einladen oder wir gehen essen also am 25.

also bei uns ist weihnachten immer das fest der familie. heiligabend sind wir bei meiner mama und meine oma und mein opa kommen auch zu ihr. am1. weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meiner oma und am 2. dann bei schwiemu.
ihr müsst das selber wissen wie ihr das machen wollt. wir finden es schöner alle zusammen zu feiern anstatt bloss zu 4. wenn ihr das lieber zu 3. gestalten wollt dann macht es doch so.
Mallo
7139 Beiträge
17.12.2013 19:38
Wenn das Verhältnis nichts so dolle ist und du es quasi 'mit deinem gewissen' vereinbaren kannst, dass sie alleine ist, dann ist es eben so. Ist ja jedem selber überlassen wie er Weihnachten feiern möchte.

Wir sind wie jedes Jahr bei meiner Oma. Möchte das azch solange beibehalten wie sue noch lebt. Den 1. waren wir bis jetzt bei den opa von meinem Mann, der hat da Geburtstag. Aber dem geht es auch nicht mehr sooo gut, da sollen wir mal nen anderen tag kommen damit es ihm nicht zuviel wird.
Den 2. haben wir zu uns ins neue Haus zum essen eingeladen. Da freu ich mich schon soooo drauf. Da kommen Schwiegis und meine Eltern mit meiner Schwester. Mein Bruder mit Freundin. Meine Oma und meine großtante. Zum Kaffee kommt meine Tante dann auch noch.

Für mich ist Weihnachten einfach ein Fest der Familie und ich freu mich wenn akle etwas zeit füreinander haben.
steph28
4167 Beiträge
17.12.2013 20:09
Wir feiern dieses Jahr bei Schwiegereltern. Aber irgendwie bin ich traurig darüber, das ist das erste Weihnachten ohne meine Eltern. Nur alle zusammen feiern geht nicht, wir mussten uns also entscheiden und da wir die letzten drei Jahre bei meinen Eltern gefeiert haben, müssen wir jetzt mal dahin. Aber freuen tue ich mich nicht so richtig, auch wenn ich sie sehr gerne mag.
lalelu81
3730 Beiträge
17.12.2013 20:41
Zitat von ismi82:

Zitat von lalelu81:

Ui, das ist aber heftig. Da würde ich nur noch im Koma verbringen mit dem Wert. Ich nehm schon seit der Geburt Eisen, weil der Ferritin auch nicht wirklich hoch ging bei mir. Ich mach im Januar wieder WErte. Hattest du zwischendurch mal welche machen lassen? Stillen verbraucht ja auch Energie.

Oh ja deshalb geht es mir auch so bescheiden...ich fühle mich ja laufend, als hätte ich gerade nen Ausdauertraining hinter mir...aber klar, stillen verbraucht einiges...als Krümel 3 Monate alt war, war meine letzte Kontrolle und da war ich in der Überfunktion und musste reduzieren...jetzt gehe ich wieder rauf mit der Dosis und schaue mal wie es wird...bei mir braucht der TSH immer eine Weile bis er gut reagiert...und Eisen gibt es jetzt auch wieder...

@ Weihnachen: naja wenn mein Papa bis dahin noch lebt, werde ich im Kh oder aber (falls bis dahin ein Platz frei wird) im Hospiz verbringen...mir ist dieses Jahr überhaupt nicht nach Weihnachten...)
MelliV82
7929 Beiträge
17.12.2013 20:58
Oh lalelu,

Das tut mir sehr leid. Wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft.
suppengrün
13851 Beiträge
17.12.2013 21:00
Zitat von MelliV82:

Oh lalelu,

Das tut mir sehr leid. Wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft.

Hier schließe ich mich an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt