Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.01.2014 20:22
Den Becher von Av.nt haben wir auch in rot. ich finde ihn super. Ich habe ihn letze woche geholt.

Sie hat gerade mal unten 2 Zähnchen. ich denke das unten links bald einer durchbrechen wird. und oben ist auch mega dick und weiß. mal sehen wann sie endlich raus wollen.

Espoir
343 Beiträge
08.01.2014 20:32
Zitat von Schneeflocke1987:

Den Becher von Av.nt haben wir auch in rot. ich finde ihn super. Ich habe ihn letze woche geholt.

Sie hat gerade mal unten 2 Zähnchen. ich denke das unten links bald einer durchbrechen wird. und oben ist auch mega dick und weiß. mal sehen wann sie endlich raus wollen.

Na dann drück ich mal die Daumen. Die Eckzähne sollen ja im Allgemeinen echt fies sein. Aber wenn's oben schon dick und weiß ist, dann wird's doch bestimmt nicht mehr lange dauern. Quält sie sich denn sehr?
Bei unserem kleinen Knödel habe ich in den letzten zwei Wochen auch die Zähne in Verdacht gehabt, weil er wieder ziemlich viel sabberte, aber jetzt ist wieder alles ruhig ... Naja, er ist ja auch gerade anderweitig beschäftigt ...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.01.2014 20:42
Zitat von Espoir:

Zitat von Schneeflocke1987:

Na dann drück ich mal die Daumen. Die Eckzähne sollen ja im Allgemeinen echt fies sein. Aber wenn's oben schon dick und weiß ist, dann wird's doch bestimmt nicht mehr lange dauern. Quält sie sich denn sehr?
Bei unserem kleinen Knödel habe ich in den letzten zwei Wochen auch die Zähne in Verdacht gehabt, weil er wieder ziemlich viel sabberte, aber jetzt ist wieder alles ruhig ... Naja, er ist ja auch gerade anderweitig beschäftigt ...

Es ist ja schon seit längeren dick. Deswegen keine ahnung wann sie durch brechen. Heute ist sie sehr oft am weinen und nimmt die hand im mund. deswegen keine ahnung.

Hat er den schon Zähnchen ?
Espoir
343 Beiträge
08.01.2014 20:43
Ja, er hat die zwei unteren. Schon eine ganze Weile. Von mir aus kann es dabei auch erst einmal bleiben. Ich stille ja noch voll bzw. so gut wie. Da ist das bestimmt angenehmer, wenn die oberen noch etwas auf sich warten lassen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.01.2014 20:50
Zitat von Espoir:

Ja, er hat die zwei unteren. Schon eine ganze Weile. Von mir aus kann es dabei auch erst einmal bleiben. Ich stille ja noch voll bzw. so gut wie. Da ist das bestimmt angenehmer, wenn die oberen noch etwas auf sich warten lassen.

Ach ja stimmt du stillst ja noch voll. das hattest du ja schon geschrieben.
suppengrün
13851 Beiträge
08.01.2014 20:52
Zitat von Espoir:

Also ich hatte die ersten Tage, da wo die oberen Zähne auflagen, etwas wund. Das hat sich aber schnell eingespielt und ich merke die Zähne jetzt überhaupt nicht mehr. Die beiden oben waren ja ihre ersten.
Espoir
343 Beiträge
08.01.2014 21:05
Zitat von suppengrün:

Zitat von Espoir:

Also ich hatte die ersten Tage, da wo die oberen Zähne auflagen, etwas wund. Das hat sich aber schnell eingespielt und ich merke die Zähne jetzt überhaupt nicht mehr. Die beiden oben waren ja ihre ersten.
Meine Hoffnung ist ja auch, dass er weiterhin so ein "sanfter" Nuckler bleibt, wie er die ganze Zeit war. Ich hatte zum Glück nie Probleme mit wunden Brustwarzen o.ä.. Wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, warum ich wirklich gerne noch stille.
Suppe, war das bei deiner Großen auch so, dass die oben zuerst kamen? Eigentlich ist das doch eher ungewöhnlich, oder?
suppengrün
13851 Beiträge
08.01.2014 21:17
Also meine Kinder fallen da beide aus der Reihe .
Motte hat zuerst die beiden 2. Schneidezähne oben bekommen. Und Zwecke die mittleren schneidezähne oben.
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.01.2014 07:40
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Pusteblume13:

Mädels mal ne andere Sache:

Wir möchten uns einen neuen Kaffeevollautomat kaufen, haben aber hier noch unseren (den wir täglich benutzen) stehen, nun meine Frage hat vielleicht jemand interesse daran? Für ein bisschen Geld würden wir ihn abgegen. Es ist ein Saeco Talea Touch. Er funktioniert noch vollständig, das einzige was er will ist das öfters die "Auffangschale" geleert wird. Also wenn jemand interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. .

Habt ihr mal ein Foto

Was machst du gegen sein weinen

Ich mach später eines, wenn wir wieder nachhause kommen....
Zuckerstaub
443 Beiträge
09.01.2014 10:43
Eure Maeuse lassen es ja richtig krachen mit den Zaehne kriegen
Sophia hat noch keinen einzigen Zahn, wir warten schon gespannt aber denk mal das es noch bisschen dauern wird

Wollte euch mal fragen wie schlafen eure kleinen ein wenn sie ins Bett gehen?? Mit Flasche, beim stillen oder auf den Arm???

Hab es jetzt die Tage versucht das Sophia bevor sie ins Bett geht die Flasche bekommt und dann ohne Flasche einschlaeft. Aber sie trinkt mir nicht wirklich woanders. Sie bekommt immer ihre Flasche im Bett im Dunkeln bei gedemten Licht nur so trinkt sie mir.
Mir kommt es vor wenn sie mit Flasche einschlaft dann schlaeft sie schlechter, sie wachte heute nacht um 0:30 Uhr auf und war wach. Sie ist erst wieder eingeschlafen als sie die Flasche bekam.

Und wenn ich es versuche ohne Flasche sie ins Bett zu legen macht sie mir eine 3/4 bis 1 stunde theater, sie weint dann bitterlich bis sie ihre Flasche bekommt.
Moechte es ihr irgendwie abgewoehnen das sie nur mit Flasche einschlaeft. Es geht doch auch ohne oder????
Weil sie Nachts aufwacht und ihre Flasche sucht.......
09.01.2014 10:54
Zitat von Zuckerstaub:

Sophia hat noch keinen einzigen Zahn, wir warten schon gespannt aber denk mal das es noch bisschen dauern wird

Wollte euch mal fragen wie schlafen eure kleinen ein wenn sie ins Bett gehen?? Mit Flasche, beim stillen oder auf den Arm???

Hab es jetzt die Tage versucht das Sophia bevor sie ins Bett geht die Flasche bekommt und dann ohne Flasche einschlaeft. Aber sie trinkt mir nicht wirklich woanders. Sie bekommt immer ihre Flasche im Bett im Dunkeln bei gedemten Licht nur so trinkt sie mir.
Mir kommt es vor wenn sie mit Flasche einschlaft dann schlaeft sie schlechter, sie wachte heute nacht um 0:30 Uhr auf und war wach. Sie ist erst wieder eingeschlafen als sie die Flasche bekam.

Und wenn ich es versuche ohne Flasche sie ins Bett zu legen macht sie mir eine 3/4 bis 1 stunde theater, sie weint dann bitterlich bis sie ihre Flasche bekommt.
Moechte es ihr irgendwie abgewoehnen das sie nur mit Flasche einschlaeft. Es geht doch auch ohne oder????
cassy bekommt abendbrot, dann wird noch im bad alles erledigt, frisch gewickelt, schlafi an und dann kuscheln wir sie in ihrem bett ein.....sie kuschelt dann meist noch etwas mit ihrem rehlein und dann ist sense...außer sie hat nen schlechten tag...dann kann es sein, dass sie immer mal wieder aufsteht
Zuckerstaub
443 Beiträge
09.01.2014 10:56
Zitat von caracaza:

Zitat von Zuckerstaub:

cassy bekommt abendbrot, dann wird noch im bad alles erledigt, frisch gewickelt, schlafi an und dann kuscheln wir sie in ihrem bett ein.....sie kuschelt dann meist noch etwas mit ihrem rehlein und dann ist sense...außer sie hat nen schlechten tag...dann kann es sein, dass sie immer mal wieder aufsteht
bekommt sie keine Flasche bevor sie ins bett geht???
Ja aufstehen das tut Sophia auch immer

Sie trinkt mir halt nur im Dunkeln, im Bett.......
09.01.2014 11:35
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zuckerstaub:

bekommt sie keine Flasche bevor sie ins bett geht???
Ja aufstehen das tut Sophia auch immer

Sie trinkt mir halt nur im Dunkeln, im Bett.......
in den ersten monaten bekam sie bei uns auch im bett zum einschlafen kuschelnder weise die flasche...aber irgendwann haben wir angefangen das strikt zu trennen,damit es nicht so "endet" wie bei dir BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! das ist jetzt nicht böse gemeint oder so hoffe nimmst mir das nicht übel?

ich würde einfach versuchen einen anderen ablauf abends schrittweise einzuführen und spätestens,wenn die maus ja abends ihre mahlzeit durch beikost ersetzt wird es ja anders
Sternchen1703
390 Beiträge
09.01.2014 12:23
Zitat von Zuckerstaub:

Wir warten auch noch auf den ersten Zahn! Sie quält sich schon länger aber sie brechen einfach nicht durch!

Also Emilia isst abends Müsli mit Obst,das ist momentan das einzige was ich abends reinkriege!Abendbrei mag sie einfach nicht.
Dann Wickeln und schlafi an. Dann gehe ich mit ihr ins Zimmer,sie schläft noch bei uns im Zimmer aber in ihrem Bett,und wiege sie im Arm!Ich mache es mir mit Stillkissen gemütlich,lege sie in meinen Arm und wir kuscheln und ich singe ihr ein gute Nacht Lied,dabei kommt sie zur ruhe und meist dauert es 5-10 Minuten und sie schläft und dann lege ich sie in ihr bettchen.Für uns ist das so super! Ich genieße die kuschelzeit und sie auch! Nachts kommt sie meisst einmal für ne Flasche. War ganz lange nicht mehr so aber seit 4 Wochen ca. möchte sie wieder eine,was ich aber nicht schlimm finde,das geht auch wieder vorbei,ist bestimmt nur ne Phase!
Sternchen1703
390 Beiträge
09.01.2014 12:25
Morgen wird meine Maus schon 11 Monate! Wo ist nur die Zeit geblieben? Wahnsinn!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt