Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
redrose
972 Beiträge
15.01.2014 21:42
Aber da wäre es für uns doch auch sinnvoller einen eigenen zu haben. Motte hustet ständig... werde mal die Ärztin Fragen. Ich meine ich leihe mir das Gerät auch gerne auf Dauer.
15.01.2014 21:46
Du musst den Schlauch ans Gerät stecken, Stecker rein. Dann erstmal den Behälter zusammenbauen (weiß nicht ob der schon zusammengebaut war. Da muss ein kleines Teil reingesteckt werden, dann der Schlauch unten dran (nicht zu fest). Dann den Winkel dran, dann die Babymaske. Die Flüssigkeit (bei uns war Salzlösung bei euch sicher Salbutamol) oben rein wo man es so aufklappen kann. Wenn die Maske dicht draufsitzt muss das blaue Teil zum öffnen geschlossen sein. Sonst darf sie geöffnet sein. Ein Durchgang sollte nicht länger als 10 Minuten dauern sonst atmet das Kind den Dampf nicht richtig ein.

Reicht?
15.01.2014 21:48
kaaatj
329 Beiträge
15.01.2014 21:52
Zitat von ismi82:

Du musst den Schlauch ans Gerät stecken, Stecker rein. Dann erstmal den Behälter zusammenbauen (weiß nicht ob der schon zusammengebaut war. Da muss ein kleines Teil reingesteckt werden, dann der Schlauch unten dran (nicht zu fest). Dann den Winkel dran, dann die Babymaske. Die Flüssigkeit (bei uns war Salzlösung bei euch sicher Salbutamol) oben rein wo man es so aufklappen kann. Wenn die Maske dicht draufsitzt muss das blaue Teil zum öffnen geschlossen sein. Sonst darf sie geöffnet sein. Ein Durchgang sollte nicht länger als 10 Minuten dauern sonst atmet das Kind den Dampf nicht richtig ein.

Reicht?

Perfekt, hat geklappt DANKE Ein blaues Teil hab ich zwar nicht, aber sonst müsste es passen
Ich hab zwei Flüssigkeiten bekommen, einmal eine Salzlösung und Sultanol, dass mischt man oder?
Kochst du die Sachen nach der Benutzung dann aus oder wie machst du dass sauber?
15.01.2014 22:03
Ich hab sie unter den Wasserhahn kurz ausgewaschen, dann in den Steri. Einmal am Tag reicht aber. Und nur unter einem Jahr. Danach reicht auswaschen meinte der.

Ich glaube man mischt das. WEiß es aber nicht. Hat die Apothekerin nix gesagt? Steht vielleicht auch in der Anleitung.
kaaatj
329 Beiträge
15.01.2014 22:06
Zitat von ismi82:

Ich hab sie unter den Wasserhahn kurz ausgewaschen, dann in den Steri. Einmal am Tag reicht aber. Und nur unter einem Jahr. Danach reicht auswaschen meinte der.

Ich glaube man mischt das. WEiß es aber nicht. Hat die Apothekerin nix gesagt? Steht vielleicht auch in der Anleitung.

Ok, cool danke nochmal
Ich glaube der Arzt sagte mischen, aber dass war heute so viel aufeinmal... Müssen ihm jetzt auch noch einmal täglich ein Granulat geben, heißt Motelukast-ratiopharm... Aaahhh, war heut echt weng viel
franfine
23132 Beiträge
15.01.2014 22:14
Zitat von kaaatj:

Also der KiArzt hat bei auffällige Befunde angekreuzt:
Motorik und Nervensystem
-koordiniertes Krabbeln auf Händen und Knien fehlt (wie gesagt, er robbt und geht auch in den 4-füßer stand)
-hochziehen zum stehen fehlt
- freier Sitz mit geradem Rücken und locker gestreckten Beinen fehlt

Das sollte er wohl schon alles können

Mein Großer konnte noch nicht mal den Vierfüßler aber dafür war er feinmotorisch schon sehr weit und konnte auch schon ein paar Wörter sagen! Wir haben zumindest kein "Nein" angekreuzt bekommen
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.01.2014 08:52
Danke für eure Antworten.

Ich bekomm vom Elterngeld nichts abgezogen, weil ich es mir nur auf 1 Jahr ausbezahlen lassen hab.

Mein AG weiß davon, aber er weiß auch nicht wie das weiter geht.Also mit den Abzügen usw...

Ich bin doch bei der KK auch weiterhin alleine versichert über meinen AG bei dem ich Elternzeit habe, deswegen die Frage.

Aber ich werd mal bei der Elternzeitstelle anrufen.

Danke trotzdem
16.01.2014 08:55
Zitat von kaaatj:

Motorik und Nervensystem
-koordiniertes Krabbeln auf Händen und Knien fehlt (wie gesagt, er robbt und geht auch in den 4-füßer stand)

*reinschleich*

Wieviel früher kam dein Engel?
Unsere kam 8 Wochen eher und kann auch nicht krabbeln,sich allein hinsetzen ect. Und der Kia sagt nichts dazu.
Sie ist altersgerecht entwickelt und sogar teilweise weiter. Denn bei Frühchen muss man die zu früh gekommende Zeit IMMER abziehen. Ausserdem werden sie bis zum 2 Geb. noch korregiert.
Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne via Mail melden.
ice.tea
3903 Beiträge
16.01.2014 10:21
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Wie heißt die hautcreme

Meinst du die von schüssler?
Das ist die schüsslersalbe nummer 11 ich glaube die 1 kann man auch nehmen. Zusätzlich habe ich diese schüssler oral eingenommen.

Danke, wie viele hast du da genommen?

Hattest du die Salbe in D 4?
suppengrün
13851 Beiträge
16.01.2014 12:51
Ja, ich habe die D Potenzen genommen.
Eine Tablette am Abend hab ich genommen.
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Wie heißt die hautcreme

Meinst du die von schüssler?
Das ist die schüsslersalbe nummer 11 ich glaube die 1 kann man auch nehmen. Zusätzlich habe ich diese schüssler oral eingenommen.

Danke, wie viele hast du da genommen?

Hattest du die Salbe in D 4?
kaaatj
329 Beiträge
16.01.2014 16:24
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von kaaatj:

Motorik und Nervensystem

*reinschleich*

Wieviel früher kam dein Engel?
Unsere kam 8 Wochen eher und kann auch nicht krabbeln,sich allein hinsetzen ect. Und der Kia sagt nichts dazu.
Sie ist altersgerecht entwickelt und sogar teilweise weiter. Denn bei Frühchen muss man die zu früh gekommende Zeit IMMER abziehen. Ausserdem werden sie bis zum 2 Geb. noch korregiert.
Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne via Mail melden.

Er kam zwar nur knapp 5 Wochen zu früh aber trotzdem finde ich, dass der KiArzt mit seiner Panikmache echt übertreibt... Es gibt soviele Kinder die gar nicht krabbeln oder eben erst relativ spät da verstehe ich echt nicht, warum er da jetzt schon so negativ redet... aber naja.... Wow, 8 Wochen zu früh ist aber auch krass. Ging und geht es ihm gut, ist ja doch schon heftig zu bald?!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.01.2014 18:50
Hallo, ich melde mich mal kurz. Fio hat sich in der krabbelgruppe Margen Darm eingefangen. Leider kam noch Fieber hinzu.

U Untersuchung, es ist doch nicht jedes Kind gleich. Bei uns ist eine in der Gruppe die hat erst mit 10monaten angefangen zu robben. Und es war laut Arzt nicht schlimm.
Mach dir keinen Kopf.
Krankengy. ist eine feine Sache. Machen wir ja auch noch. Aber auch nur noch ein mal.

2job, da habe ich kein Plan von.

Rest vergessen sorry

LG
MelliV82
7929 Beiträge
16.01.2014 19:17
Gute Besserung an Fio.
Arme Maus.

Klar muss man sich noch nicht richtig sorgen, wenn die Mäuse dies oder das nicht tun. Aber ich denke trotzdem lieber ein bischen zu früh zur kg wie zu spät. Schaden kann das auf keinen Fall.
lalelu81
3730 Beiträge
16.01.2014 20:11
Gute Besserung an Fio!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt