Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
05.02.2014 19:04
Zitat von franfine:

Hallo ihr Lieben!
Mich hats voll erwischt! Ich hab seit Sonntag Abend Fieber bis über 39° und war heute beim Arzt! Der meinte, dass die Lunge auch nicht so super klingt und er mir am liebsten Antibiotika verschreiben würde, aber ich stille ja noch! Er fand das toll, dass ich das noch mache (er ist ein schwarzer Arzt aus Afrika, da ist das Langzeitstillen ganz offensichtlich nicht so verpöhnt wie hier) und will mir jetzt morgen früh nochmal Blut abnehmen um zu schauen ob eine Entzündung vorliegt!
Er war ein bißchen ratlos welches Antibiotikum er geben kann und will es nur im äußersten Notfall machen! Er war ganz süß und meinte "Wenn sie meine Frau wären, würde ich ihnen jetzt auch keins verschreiben"
Jetzt wüßte ich gerne, ob jemand von euch schon mal Antibiotika in der Stillzeit bekommen hat und welches es war! Möchte mich vorher einfach auch mal schlau machen!
E

oh weh, gute besserung. einen tollen arzt hast du. penicilin darf man in der stillzeit nehmen. ich sollte auch welches nehmen habs aber nicht getan. schau mal bei
http://www.embryotox.de/ rein da steht was du alles nehmen kannst. empfiehl die seite auch ruhig deinem arzt .
05.02.2014 19:17
Ich glaube wenn der Arzt unsicher ist kann er da auch anrufen, die helfen dann weiter!
franfine
23132 Beiträge
05.02.2014 19:48
Vielen Dank ihr Lieben! Hab mich schon mal schlau gemacht und werds auch dem Arzt morgen sagen!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2014 19:48
gute besserung an dich
Schnecki33
2565 Beiträge
06.02.2014 08:04
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mietzeee:

Du kannst neben dem BG auch noch Landeserziehungsgeld beantragen beide sachen kann man zusammen beziehen. Aber nur dann wenn man kein Elterngeld mehr bekommt.
Es gibt auch ausnahmen wo man vor dem 15 Monat die sachen beantragen kann.

ah, danke. dann fällts also doch für mich weg. ich habe mir das elterngeld ja auf 2 jahre aufteilen lassen.

*reinschleich - das geht trotzdem. Das zweite Jahr ist lediglich ein verlängerter Auszahlungszeitraum. Ich habe es auch auf 2 Jahre und bekomme das Betreuungsgeld dann trotzdem (den Bescheid habe ich bereits erhalten).

und wie lange bleibst du zu hause?

Guten Morgen
ich bleibe 2 Jahre Zuhause und dann geht Zwergi in den Kindergarten.
Habe mich bei der Betreuungsgeld-Stelle informiert - ich soll trotzdem das Betreuungsgeld so beantragen als ob ich 3 Jahre Zuhause bleibe und mich dann melden wenn Zwergi in den Kindergarten geht. Da habe ich auch mit dem Bescheid schon ein Formular bekommen wo der Kindergarten dann ausfüllen muss wenn er dort betreut wird.
suppengrün
13851 Beiträge
06.02.2014 11:03
Also bekommst du es für ein Jahr. Wie hoch ist der Betrag egtl?
Dann werde ich das auch mal beantragen. Ich habe gestern nen schreiben bekommen von denen.
Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

...

*reinschleich - das geht trotzdem. Das zweite Jahr ist lediglich ein verlängerter Auszahlungszeitraum. Ich habe es auch auf 2 Jahre und bekomme das Betreuungsgeld dann trotzdem (den Bescheid habe ich bereits erhalten).

Guten Morgen
Habe mich bei der Betreuungsgeld-Stelle informiert - ich soll trotzdem das Betreuungsgeld so beantragen als ob ich 3 Jahre Zuhause bleibe und mich dann melden wenn Zwergi in den Kindergarten geht. Da habe ich auch mit dem Bescheid schon ein Formular bekommen wo der Kindergarten dann ausfüllen muss wenn er dort betreut wird.
franfine
23132 Beiträge
06.02.2014 11:15
War heute nochmal beim Arzt und er meinte, dass er mir das Antibiotikum nicht verschreiben will, wenn er sich nicht ganz sicher ist, dass es ein bakterieller Infekt ist! War heute zur Blutabnahme und Montag schauen wir dann mal!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.02.2014 12:29
Zitat von franfine:

War heute nochmal beim Arzt und er meinte, dass er mir das Antibiotikum nicht verschreiben will, wenn er sich nicht ganz sicher ist, dass es ein bakterieller Infekt ist! War heute zur Blutabnahme und Montag schauen wir dann mal!

oh man zügert es sich bei dir raus.
ich wünsche dir alles gute. und hoffentlich können sie dir bald weiterhelfen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.02.2014 12:30
das neue handy ist da. aber es funktioniert nicht .
werde es zurück schicken.
suppengrün
13851 Beiträge
06.02.2014 12:35
Zitat von franfine:

Super .,ich finde den Arzt echt toll.
redrose
972 Beiträge
06.02.2014 13:00
Zitat von suppengrün:

Dann werde ich das auch mal beantragen. Ich habe gestern nen schreiben bekommen von denen.
Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Schnecki33:

...

Guten Morgen

Ich antworte mal..... bis August gibt es 100€ und ab August 150€ . So habe ich es gelesen
Schnecki33
2565 Beiträge
06.02.2014 17:42
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

...

Guten Morgen

Ich antworte mal..... bis August gibt es 100€ und ab August 150€ . So habe ich es gelesen

ja das stimmt!!!
franfine
23132 Beiträge
06.02.2014 19:08
Bei Joshua ist heute endlich der Knoten geplatzt und ich kann nun sagen: er läuft! Hatte ja vor ein paar Wochen schon seinen ersten Schritte gemacht und dann wurde er so krank und es ging gar nichts mehr! Seit gestern läuft er aber wieder und kann gar nicht genug bekommen! Er kichert die ganze zeit dabei und selbst beim Hinfallen lacht er!
suppengrün
13851 Beiträge
06.02.2014 19:17
Zitat von franfine:

Bei Joshua ist heute endlich der Knoten geplatzt und ich kann nun sagen: er läuft! Hatte ja vor ein paar Wochen schon seinen ersten Schritte gemacht und dann wurde er so krank und es ging gar nichts mehr! Seit gestern läuft er aber wieder und kann gar nicht genug bekommen! Er kichert die ganze zeit dabei und selbst beim Hinfallen lacht er!

oh wie süß . glückwunsch zum laufen
lalelu81
3730 Beiträge
06.02.2014 19:20
Oh man...ich war heute mit Junior unterwegs und die Oma hat ihn eine Stunde zu seiner Mittagsschlafzeit bespaßt, statt ihn einfach nur im KiWa schlafen zu lassen, das Fazit war, dass er so über war, dass er nur noch geschrien hat im Auto und auch erst geschlafen hat, als wir gegen 15.45 nach Hause kamen haben wir gestillt und dann ist er eingeschlafen und wir haben gemeinsam geschlafen....jetzt schläft er noch immer und ich weiß nicht ob ich ihn wecken soll, damit er nicht ab 2 Uhr fit ist...(5 Uhr reicht wie sonst ). Außerdem hat der Krümel doch heute tatsächlich geschafft den Gurt der Babyschale zu öffnen und das macht mir auch ein wenig Angst, ich habe nicht scharf gebremst oder so, aber dennoch ein wenig Sorge, dass er sich was getan haben könnte, auch wenn es keine Anzeichen dafür gibt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt