Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.02.2014 08:50
In 10 Tagen geht die Eingewöhnung los ... Ohje ohje, wo bleibt die Zeit?
Ich will mein kleines Baby zurück! * schnüff*
Ich denk nicht das ihm was passiert ist. Aber gehen die Schlösser so einfach auf?
Ich will mein kleines Baby zurück! * schnüff*

Ich denk nicht das ihm was passiert ist. Aber gehen die Schlösser so einfach auf?

07.02.2014 10:13
Ich kann euch auf jeden Fall die Angst vor der Eingewöhnung nehmen. Milena geht ja jetzt schon zum Tagespapa seit dem sie 6 Monate alt ist. Sie findet es so toll da, dass sie immer meckert, wenn ich sie abhole. Sie liebt es da zu sein! Und sie lernt da so viel von den anderen Kindern, das ist unglaublich. Sie macht jetzt schon auch ihr Geschäft, wenn man sie aufs Töpfchen setzt, hat sie sich bei einem anderen Mädchen abgeguckt. Und krank ist sie auch nicht oft, auch wenn man immer sagt, wenn sie in den Kindergarten gehen, werden sie so oft krank. Seit ihrer Geburt hatte sie vielleicht vier Erkältungen und auch nur ne verstopfte Nase, kein Husten oder so. Also der Kindergarten ist nur eine Breicherung für die Kinder und kein Verzicht, so seh ich das jedenfalls bei Milena. Ich hoffe, dass wird bei euch auch so!
07.02.2014 10:26
Zitat von Kazabian:Vielleicht hattet ihr es nicht richtig zugemacht oder es war ein Stück Stoff dazwischen? Kann mir das sonst nicht erklären, selbst mein 4-jähriger bekommt es kaum auf
In 10 Tagen geht die Eingewöhnung los ... Ohje ohje, wo bleibt die Zeit?
Ich will mein kleines Baby zurück! * schnüff*![]()
Ich denk nicht das ihm was passiert ist. Aber gehen die Schlösser so einfach auf?![]()

07.02.2014 10:31
Bei Joshua lief die Eingewöhnung auch super! Er ist morgens immer noch angezogen abgeflitzt und ich musste ihn dann nochmal zurückholen! Dummerweise kann ich das mit dem Kranksein nicht bestätigen! Joshua ist jetzt die dritte Woche hintereinander zuhause weils ihn echt voll erwischt hatte mit angehender Lungenentzündung plus Virusinfekt! War bei meinem Großen auch so! Am Anfang sind sie echt andauernd krank!
Ist glaub ich auch noch ein Unterschied, obs ne Kita oder ne Tagesmutter ist
Ist glaub ich auch noch ein Unterschied, obs ne Kita oder ne Tagesmutter ist

07.02.2014 11:07
Zitat von franfine:
Bei Joshua lief die Eingewöhnung auch super! Er ist morgens immer noch angezogen abgeflitzt und ich musste ihn dann nochmal zurückholen! Dummerweise kann ich das mit dem Kranksein nicht bestätigen! Joshua ist jetzt die dritte Woche hintereinander zuhause weils ihn echt voll erwischt hatte mit angehender Lungenentzündung plus Virusinfekt! War bei meinem Großen auch so! Am Anfang sind sie echt andauernd krank!
Ist glaub ich auch noch ein Unterschied, obs ne Kita oder ne Tagesmutter ist![]()
Ich denke auch, dass der Unterschied zwischen Kita und Tagesmutter dazu beiträgt, schließlich sind bei der Tagesmutter ja weniger Kinder und somit auch weniger Kinder zum anstecken. Aber Milena ist da auch nicht so anfällig, selbst wenn alle anderen Kinder krank sind, ist sie immernoch fit. Hängt also auch ein bisschen vom Kind ab, denke ich.
07.02.2014 11:35
Zitat von steph28:
Ich kann euch auf jeden Fall die Angst vor der Eingewöhnung nehmen. Milena geht ja jetzt schon zum Tagespapa seit dem sie 6 Monate alt ist. Sie findet es so toll da, dass sie immer meckert, wenn ich sie abhole. Sie liebt es da zu sein! Und sie lernt da so viel von den anderen Kindern, das ist unglaublich. Sie macht jetzt schon auch ihr Geschäft, wenn man sie aufs Töpfchen setzt, hat sie sich bei einem anderen Mädchen abgeguckt. Und krank ist sie auch nicht oft, auch wenn man immer sagt, wenn sie in den Kindergarten gehen, werden sie so oft krank. Seit ihrer Geburt hatte sie vielleicht vier Erkältungen und auch nur ne verstopfte Nase, kein Husten oder so. Also der Kindergarten ist nur eine Breicherung für die Kinder und kein Verzicht, so seh ich das jedenfalls bei Milena. Ich hoffe, dass wird bei euch auch so!
Danke

Ich denke auch das es für mich schwerer wird als für ihn.
Ich frag mich nur wie ich das packen soll, wenn sich an seinen Gewohnheiten nachts nix ändert .
Schlaucht schon vier mal mindestens raus zu müssen und davon ist er einmal immer eine Stunde wach.
Ich seh mich schon durch die Arbeit laufen wie ein Zombie.
07.02.2014 11:51
Zitat von Kazabian:
Zitat von steph28:
Danke![]()
Ich denke auch das es für mich schwerer wird als für ihn.
Ich frag mich nur wie ich das packen soll, wenn sich an seinen Gewohnheiten nachts nix ändert .
Schlaucht schon vier mal mindestens raus zu müssen und davon ist er einmal immer eine Stunde wach.
Ich seh mich schon durch die Arbeit laufen wie ein Zombie.
Oh je, vier Mal? Das hatten wir aber auch, als wir noch gestillt haben. Ich wünsche euch, dass sich das bald ändert und ganz viel Kraft

07.02.2014 12:22
Ich habe keine Ahnung wie yas passiert ist mit dem Gurt aber es hat mir nen mächtigen Schrecken eingejagt! Aber Krü m el geht es gut er war dann gegen acht nich ne Stunde wach hat seinen Brei bekommen und wieder geschlafen. Wir fangen auch in einer Wocge mit Kitaeingewöhnung an und auch wenn ich ei wenig traurig bin so freue ich mich auch dass uch wieder ein Stück Freiheit bekomme...übrigen s war das mit dem Nächten ja auch meine Sorge aber schlafen statt schreien sei dank schläft er jetzt ohne Probleme ein und stillt ein bis zweimal nachts. .. also wirklich besser. ..
07.02.2014 18:41
Lalelu, vielleicht hast du den Gurt einfach nicht richtig festgemacht? Ist ja manchmal mit zappelkind nicht so leicht?!
Anna hat wieder mal heimlich still und leise zwei neue Zähne bekommen. Diesmal oben
Würde erklären warum sie grad so anhänglich ist.
Anna hat wieder mal heimlich still und leise zwei neue Zähne bekommen. Diesmal oben

07.02.2014 19:29
aber der Klickt ja immer so ein und das hat er auch...ich weiß es echt nicht...ich habe mir so oder so total Vorwürfe gemacht...
er steckt gerade voll im Schub und kreischt, und kreischt und kreischt...sooo anstrengend, Einschlafen hingegen, jetzt schon eine Woche lang ganz ohne Stillen kein Problem...
er steckt gerade voll im Schub und kreischt, und kreischt und kreischt...sooo anstrengend, Einschlafen hingegen, jetzt schon eine Woche lang ganz ohne Stillen kein Problem...
07.02.2014 20:14
Ich weiß nicht ob das bei allen so ist - aber bei Maxi Cosi muss man ja erst die zwei Teile zusammenstecken und dann kann man es einklicken. Vielleicht war das nicht richtig zusammen und ist trotz klicken rausgerutscht? Sonst mach ne Socke drüber dass er es nicht sehen kann, dann gehts vielleicht?!
07.02.2014 20:45
ich habe gestern ein eigenes Auto bekomme und hatte noch keinen Spiegel angebracht. ab jetzt kann ich das sehen da habe ich das wieder besser im Blick...ich habe ne Cybexschale und das ist auch so mit den 2 Teilen ich denke wir werden es nicht rausbekommen...aber ich werde es beobachten...eigentlich wollte ich heute auch zu den Zwergperten, aber die haben Freitags nur Termingeschäft...wird eh Zeit für einen neuen Kindersitz...
07.02.2014 21:01
Setz ihn doch mal zuhause in die SChale und schau was er macht. wenn er weiß wie es geht wird er es wieder tun. Wenn nicht war es vielleicht ein Zufalltreffer?!
09.02.2014 12:19
Zitat von redrose:
Zitat von suppengrün:
was ist denn vorraussetzung um das betreuungsgeld zu erhalten?
Wann liegt die Nutzung einer öffentlich geförderten Kinderbetreuung vor?
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Anspruch auf Betreuungsgeld ist, dass für das Kind keine Betreuung in einer öffentlich geförderten Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflege in Anspruch genommen wird (Leistungen nach § 24 Abs. 2 Achtes Buch Sozialgesetzbuch - SGB VIII).
Öffentlich geförderte Kindertageseinrichtungen für Kinder unter drei Jahren sind insbesondere Kinderkrippen, altersgeöffnete Kindergärten und Häuser für Kinder.
Eltern-Kind-Gruppen, Spielgruppen oder stundenweise Förderangebote sind keine Kindertageseinrichtungen.
In Bayern werden Kindertageseinrichtungen bzw. Kindertagespflege nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG) bzw. nach dem Bayerischen Hochschulgesetz öffentlich gefördert. Eine derartige Förderung schließt einen Anspruch auf Betreuungsgeld aus.
Wir beziehen das Betreuungsgeld schon. Wir haben den Antrag zugeschickt bekommen. Dabei wird Jonas ja von einer Tagesmutter betreut - nämlich von mir

09.02.2014 18:11

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt