Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 18:51
Zahn nummer 3 ist durch. und er ist nicht oben durch geborchen nein unten der schneidezahn.

leider hat sie jetzt erhöhte tempi. kann es damit zutun haben ?

lg
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 18:55
Zitat von Schneeflocke1987:

Zahn nummer 3 ist durch. und er ist nicht oben durch geborchen nein unten der schneidezahn.

lg

egtl. fiebern kinder nicht durchs zahnen sondern zahnen durchs fieber. also durch das fieber wird das zahnen angekurbelt. also hat es egtl nichts damit zu tun.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 19:03
Zitat von suppengrün:

lg

egtl. fiebern kinder nicht durchs zahnen sondern zahnen durchs fieber. also durch das fieber wird das zahnen angekurbelt. also hat es egtl nichts damit zu tun.

danke dir,
vielleicht kommen ja jetzt die nächsten ...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 19:17
sorry muss euch noch was fragen.

nächste woche haben wir ja die u 6. und die nächsten impfungen sind fällig.
stimmt es wirklich, das sie danach noch 2mal zum aufrischen dahin muss ?Ich hätte gedacht das es nur eine impfung ist. oder viel mehr nur ein Termin ist.
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 19:34

stimmt es wirklich, das sie danach noch 2mal zum aufrischen dahin muss ?Ich hätte gedacht das es nur eine impfung ist. oder viel mehr nur ein Termin ist.

welche impfungen meinst du denn?
13.02.2014 19:43
Ach herrje, was hab ich denn angerichtet .
Ich wollte echt keine Diskussion hier anzetteln!

Ich geb auch eine Runde Kekse aus

Mal was Anderes: Ab wann sollte man bei den Kleinen auf Kuhmilch umstellen? Hab da irgendwie keine Idee....
franfine
23132 Beiträge
13.02.2014 19:47
Oh mann, was für ein Kindergarten! Hier darf man aber auch gar nicht mehr schreiben! Kann man nicht anderer Meinung sein und auch mal diskutieren? Muss man zu allem Ja und Amen sagen? Ich habe niemanden angegriffen oder bin gar beleidigend geworden!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 20:05
Zitat von suppengrün:

die als nächstes anstehen. Windpocken und MMR .
und dann steht auch eine auffrischung an.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 20:07
Zitat von schneeeule:

Ach herrje, was hab ich denn angerichtet .
Ich wollte echt keine Diskussion hier anzetteln!

Ich geb auch eine Runde Kekse aus

Mal was Anderes : Ab wann sollte man bei den Kleinen auf Kuhmilch umstellen? Hab da irgendwie keine Idee....

Wir haben in der Gruppe ein mädchen die bekommt schon Kuhmilch. Ich meine das sie einfach umgestellt hat. aber sich bin ich mir da nicht. da ich es nicht so mitbekommen habe.
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 20:09

Zitat von suppengrün:

die mmr wird 2 mal gespritzt die windpocken glaube ich auch...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2014 20:12
Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

die mmr wird 2 mal gespritzt die windpocken glaube ich auch...

ok danke.
mal sehen ob die auch die auffischungen schon machen werden. da die letze impfung ja erst 3 monate her ist.
Espoir
343 Beiträge
13.02.2014 20:15

Zitat von suppengrün:

Es gibt wohl eine neue Studie, die belegt, dass MMR(V)-Impfungen am besten erst nach dem 15. Monat wirken. Die Chancen stehen dann am besten, dass sie bis ins Erwachsenenalter wirken und man auch keine Auffrisch-Impfung mehr braucht. Sowieso sind in mind. 85% der Fälle keine Auffrisch-Termine mehr nötig. Viele Ärzte machen die aber trotzdem, weil's nach ihrer Meinung nicht weh tut, man dann vermeintlich ganz auf der sicheren Seite ist und sie außerdem noch abrechnen können... Man kann aber auch einfach Blut abnehmen und dann nach dem Titer schauen. Wenn der hoch genug ist, braucht man nicht noch einmal impfen.
So werden wir das wohl machen.
Wir werden wohl auch erst mit ca 18 Monaten impfen - können uns das aber auch erlauben, weil der Kleine vorher noch nicht in Kita bzw. zur Tagesmutter geht. Ansonsten müsste ich das auch noch einmal überdenken ...

Das ist ja nun auch wieder ein heikles Thema ... bitte lasst uns doch ganz sachlich dabei bleiben und gönnt jedem seine Meinung, ohne euch angegriffen zu fühlen
redrose
972 Beiträge
13.02.2014 20:19
Zitat von Espoir:

Zitat von suppengrün:

Es gibt wohl eine neue Studie, die belegt, dass MMR(V)-Impfungen am besten erst nach dem 15. Monat wirken. Die Chancen stehen dann am besten, dass sie bis ins Erwachsenenalter wirken und man auch keine Auffrisch-Impfung mehr braucht. Sowieso sind in mind. 85% der Fälle keine Auffrisch-Termine mehr nötig. Viele Ärzte machen die aber trotzdem, weil's nach ihrer Meinung nicht weh tut, man dann vermeintlich ganz auf der sicheren Seite ist und sie außerdem noch abrechnen können... Man kann aber auch einfach Blut abnehmen und dann nach dem Titer schauen. Wenn der hoch genug ist, braucht man nicht noch einmal impfen.
So werden wir das wohl machen.
Wir werden wohl auch erst mit ca 18 Monaten impfen - können uns das aber auch erlauben, weil der Kleine vorher noch nicht in Kita bzw. zur Tagesmutter geht. Ansonsten müsste ich das auch noch einmal überdenken ...

Das ist ja nun auch wieder ein heikles Thema ... bitte lasst uns doch ganz sachlich dabei bleiben und gönnt jedem seine Meinung, ohne euch angegriffen zu fühlen

Ich weiß noch das mit 14 bei mir getestet wurde ob ich gegen Rötel geimpft werden muss . Ich musste nicht geimpft werden. Als dann die erste Schwangerschaft geplant war ,habe ich mal auf gut dünken der Frauenärztin ne Impfung gegen Röteln bekommen. Warum auch immer.
suppengrün
13851 Beiträge
13.02.2014 20:20
wir lassen mmr und windpocken auch erst später impfen. momentan fehlt uns noch eine 5 fach impfung sowie eine pneumokokken impfung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt