Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
21.02.2014 09:14
Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Jonas kann laufen! Nachdem er jetzt frei stehen kann seit er 8 Monate alt ist, traut er sich jetzt doch zu laufen. Genau eine Woche vor seinem Geburtstag

Super

Ich komme hier kaum noch zum Mitlesen. Beide Jungs haben im Feb. Geburtstag, ich arbeite Vollzeit, und jeden Samstag war bisher eine Fortbildung. Außerdem bereite ich gerade eine Klage vor. Aber dass Jonas läuft, musste ich jemanden mitteilen . Wir dachten wirklich, er läuft mit 9 Monaten, weil er schon super an den Möbeln gelaufen ist und bereits lange frei gestanden war.
Linus konnte erst mit 11 Monaten frei stehen und eine Woche später laufen!
So unterschiedlich sind die Kinder

Sorry, für den Egopost
suppengrün
13851 Beiträge
21.02.2014 10:07
Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Jonas kann laufen! Nachdem er jetzt frei stehen kann seit er 8 Monate alt ist, traut er sich jetzt doch zu laufen. Genau eine Woche vor seinem Geburtstag

Super

Ich komme hier kaum noch zum Mitlesen. Beide Jungs haben im Feb. Geburtstag, ich arbeite Vollzeit, und jeden Samstag war bisher eine Fortbildung. Außerdem bereite ich gerade eine Klage vor. Aber dass Jonas läuft, musste ich jemanden mitteilen . Wir dachten wirklich, er läuft mit 9 Monaten, weil er schon super an den Möbeln gelaufen ist und bereits lange frei gestanden war.
Linus konnte erst mit 11 Monaten frei stehen und eine Woche später laufen!
So unterschiedlich sind die Kinder

Sorry, für den Egopost

dafür ist der thread doch da. ich finde es toll immer zu lesen wie sich unser zwerge entwickeln .
wow da stand er wirklich schon früh.

bei zwecke wird es sicherlich noch einige zeit dauern. sie ist ein sehr vorsichtiges kind. wenn sie ausversehen losgelasssen hat und dann kurz steht weint sie gleich weil es ihr nicht geheuer ist . ist schon recht süß anzusehen. motte hat genau an ihrem ersten geburtsag ihre ersten freien schritte gemacht .
21.02.2014 10:07
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Sind eure Mäuse schon 80cm groß? Milena ist grade mal 72 cm

Melina hatte heute U6,
sie ist 76cm groß, 12 Kilo schwer und hat nen Kopfumfang von 48,5cm.

12kg ist ja ordentlich Milena hat grad die 8 kg Marke hinter sich. Aber Melina ist vom Typ her eh eher ein bisschen kräftig, oder?
Was hat denn die Ärztin bei der U6 eigentlich so nachgeguckt und was hat sie zu Melinas Entwicklung gesagt?
cassy wiegt auch erst knapp über 9 kg....aber das gewicht ist bei den kleinen in diesem alter wirklich noch sehr unterschiedlich ^^
suppengrün
13851 Beiträge
21.02.2014 10:09
Zitat von caracaza:

Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Melina hatte heute U6,

12kg ist ja ordentlich Milena hat grad die 8 kg Marke hinter sich. Aber Melina ist vom Typ her eh eher ein bisschen kräftig, oder?
Was hat denn die Ärztin bei der U6 eigentlich so nachgeguckt und was hat sie zu Melinas Entwicklung gesagt?
cassy wiegt auch erst knapp über 9 kg....aber das gewicht ist bei den kleinen in diesem alter wirklich noch sehr unterschiedlich ^^

egtl sagt man, das die zwerge bis zum halben jahr ihr geburtsgewicht verdoppeln und bis zum 1.geburtstag verdreifachen. bei uns ist es so
21.02.2014 10:15
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

...

egtl sagt man, das die zwerge bis zum halben jahr ihr geburtsgewicht verdoppeln und bis zum 1.geburtstag verdreifachen. bei uns ist es so
ui das wusste ich noch nicht...dann müsste cassy ja nun bei fast 12,3kg sein hehehe aber war bei jamies monatsgruppe damals auch so...einige hatten schon richtig viel gewicht drauf und andere waren ganz "zierlich"...jetzt wo die mäuse 4 sind hat sich das größen und gewichtstechnisch bei allen eigentlich ähnlich eingependelt
redrose
972 Beiträge
21.02.2014 11:32
Komme gerade von der U6 . Mein Scheisser ist 81cm groß und wiegt 8960gramm . Er ist laut Tabelle größer als der Schnitt aber auch leichter als der Schnitt.wo will der Kerl hin?????
lilu88
2848 Beiträge
21.02.2014 12:31
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Melina hatte heute U6,

Ich denk bei ihr ist es so, weil sie erst spät mit dem Krabbeln angefangen hat. So richtig war das ja erst vor 5 Wochen. Wenn die anderen Babys in ihrem Alter dann schon 1-2 Monate krabbeln verlieren sie schneller den "Babyspeck"
Sie ist zwar moppeliger aber nicht dick...Wenn sie ein richtiges Michelinmännchen wär, würde ich mir Gedanken machen aber so hat sie halt ein bisschen mehr Babyspeck
Ansonsten war der Arzt seeehr zufrieden mit ihr.
Alle Reflexe (Knie,Füße) sind toll. Reaktion sowie Augen, Mund und Ohren in Ordnung.
Ansonsten wird man halt gefragt, ob sie schon am Tisch mit essen, ob sie an den Möbeln entlang läuft, sich hoch ziehen kann, ob sie die Silbenverdopplung macht und ob man allgemein mit der Entwicklung zufrieden ist.
Ja und geimpft wurde sie nat. auch.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
21.02.2014 12:56
Zitat von steph28:

hi, wir hatten bei der u6 am Montag auch 72cm und 7530gramm und KU war 45cm.

Aber am Mittwoch in der Klinik war sie 75cm groß. Und ich messe zuhause immer so 74cm.
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2014 20:05
So Ihr Lieben jetzt melde ich mich mal endlich...unser Lotterleben ist vorbei und das merke ich gerade auch Krümel geht seit Montag in die Kita zur Eingewöhnung und er findet es Klasse...am 1. Tag ist er nachdem er die Betreuuerin angestrahlt hat in den Gruppenraum gekrabbelt und musste gaaaanz viel Spielzeug in den Mund stecken ...nach einer halben Stunde wurden wir nach Hause geschickt, weil er so schön spielte und man dann wohl immer den Cut machen soll...weil er sich so gar nicht für Mama (die brav am Rand sitzt) interessiert, durften wir Dienstag schon eine Stunde bleiben und Krümel kam erst als er Hunger hatte, da hat die Kindergärtnerin ihn auf den Arm genommen und ihm ne Schnitte gemacht (es saßen auch noch andere Kinder beim Frühstück) und dann hat er voller Begeisterung nen Brot mit Butter gegessen....am Mittwoch gleiches Spiel, so dass die Bezugsbetreuerin da schon meinte "wenn Sie möchten versuchen wir es morgen mal dass sie 10 min raus gehen, das klappt ja total super mit ihm"...gesagt getan...Donnerstag war ich 20 min draußen und er hat so schön gespielt, dass er eigentlich noch gar nicht weg wollte...soviel dazu...Freitags hat die Bezugsbetreuerin frei, deshalb hatten wir auch frei allerdings mussten wir heute nochmal zu meinem alten Arbeitgeber...achja wer ein Kitakind ist, braucht morgens keinen Brei der will Brot und auch abends gingen nur noch ne halbe Portion Brei und natürlich Brot...(mir Cashew- oder Mandelmus)...heute mittag haben wir dann in der Klinikkantine gegessen...es gab eine riesige Backkartoffel mit Sauerrahm und Champignons und Erbsen...war echt lecker...zumindest das was ich davon abbekommen habe.. sprich Krümel isst jetzt wohl entgültig vom Tisch mit...und seit gestern trinkt er auch richtig gut, heute waren es 150ml...echt krass, was er gerade wieder für einen Sprung macht....
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
21.02.2014 20:10
laleu, hört sich doch super an. Er wird noch eine kleine raupe nimmersat.
Schön, dass er sich da so wohlfühlt, besser so wie anders.
wie lange habt ihr Eingewöhnung ?

lg
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
21.02.2014 20:11
Meine Maus fiebert.

hoffe sie hat sich nicht bei mir angesteckt. Da ich ja seit Dienstag etwas verschnupft bin. aber ich trage brav mundschutz.

oder es kommt von den zähnen oder noch von der Impfung ....
steph28
4167 Beiträge
21.02.2014 20:20
Zitat von Schneeflocke1987:

Meine Maus fiebert.

hoffe sie hat sich nicht bei mir angesteckt. Da ich ja seit Dienstag etwas verschnupft bin. aber ich trage brav mundschutz.

oder es kommt von den zähnen oder noch von der Impfung ....

Milena hatte Donnerstag auch Fieber. Ich musste sie vom Tagespapa abholen und dann sind wir um Arzt. Er wusste auch nicht was sie hat. Also ein Zäpfchen gegeben und siehe da, heute früh guckte uns Zahn Nummer Fünf an
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2014 21:00
Insgesamt 6 Wochen Flocke vielleicht zahnt sie ja wirklich...Krümel bekommt jetzt endlich den schon so lange quälenden Eckzahn, der hat ihm heute Nacht so weh getan, dass er auch ein Zäpfchen brauchte...
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
22.02.2014 10:26
moin moin,
ich melde mich auch mal kurz. oh man unsere nacht war recht kurz. Leider hat sie heute nacht wieder fieber bekommen. Da habe ich ihr noch ein Zäpfchen gegeben und habe sie mit rüber genommen. Sie ist recht schnell eingeschlafen.
vorhin hatte sie immer noch 38grad. wenn es heute mittag immer noch ist. dann werde ich mit ihr in die kinderklinik hier fahren. die haben durchgehend auf.
hoffe es liegt nur an den Zähnen. Ich würde sagen ja, da sie sich nur in den mund fasst. und das hat sie bei der mandelnzündung im dez. nicht gemacht.
ach alles mist .

eure kleinen haben schon alle mehr Zähne. Bei uns werden bestimmt direkt mehrere kommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE
suppengrün
13851 Beiträge
22.02.2014 10:49
Zitat von Schneeflocke1987:

moin moin,
ich melde mich auch mal kurz. oh man unsere nacht war recht kurz. Leider hat sie heute nacht wieder fieber bekommen. Da habe ich ihr noch ein Zäpfchen gegeben und habe sie mit rüber genommen. Sie ist recht schnell eingeschlafen.
vorhin hatte sie immer noch 38grad. wenn es heute mittag immer noch ist. dann werde ich mit ihr in die kinderklinik hier fahren. die haben durchgehend auf.
hoffe es liegt nur an den Zähnen. Ich würde sagen ja, da sie sich nur in den mund fasst. und das hat sie bei der mandelnzündung im dez. nicht gemacht.
ach alles mist .

eure kleinen haben schon alle mehr Zähne. Bei uns werden bestimmt direkt mehrere kommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

darf ich fragen warum du direkt wegen temperatur/fieber ins Kh fährst?

übrigens wurde mir von meiner kä gesagt, dass die kinder nicht durchs zahnen fiebern sondern sie zahnen durch das fieber. das fieber regt den kreislauf an und dadurch brechen meistens mit dem fieber die zähne durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt