Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
28.04.2014 14:08
Zitat von Kazabian:

eminem? meinem sollte das heissen,herrje

ach hier versteckt sich die Prominenz
du bist also mit eminem zusammen

puh echt schwere frage aber wenn hibbelstart erst nächsten april wäre hat es ja noch zeit mit der Entscheidung und dann schaut ihr einfach ob es passt oder nicht

ohnein, fio hat schon wieder Mandelentzündung? Die arme Maus ist da voll anfällig für tut mir sehr leid gina, gute Besserung an die Maus

Kazabian
439 Beiträge
28.04.2014 14:18
Gruselige Idee, Eminem und ich....Wuäh

Im ersten Moment hab ich ihn völlig entgeistert angeschaut und ihn gefragt ob er betrunken ist...
Und im zweiten hab ich gedacht:YES!!!!

Aber in der Tat werde ich die Zeit bis dahin nutzen um zu überlegen,ob wir es tatsächlich tun oder nicht.

Mir wäre eher nach sofort und nicht erst später, aber schlau wäre es zur Zeit einfach nicht.

Aber ich bin schon angetan von der Idee Auch wenn ich mich schweren Herzens schon damit abgefunden hatte,das es keine neue SS mehr geben wird.

Ich denke wir werden sehen was passiert.

Wer hibbelt eigentlich noch auf Nachwuchs,da waren doch einige?
MelliV82
7929 Beiträge
28.04.2014 14:20
Was spricht gegen jetzt außer das drops noch so klein ist?
Sternchen1703
390 Beiträge
28.04.2014 15:35
Ich würde mich auch total freuen! Von mir aus würde ich sofort wieder los legen aber es geht einfach nicht! Insbesondere finanziell und meine Püppi ist sehr anspruchsvoll! Sie braucht meine alleinige Aufmerksamkeit,also jedenfalls noch! Wenn sie etwas größer ist und alles besser versteht ,dann werden wir es vielleicht nochmal wagen! Ich denke schon!
suppengrün
13851 Beiträge
28.04.2014 18:52
Hat hier jemand Erziehungsgeld?
redrose
972 Beiträge
28.04.2014 19:23
Zitat von suppengrün:

ja , ich habe es beantragt . bekomme ab Juni 100und ab August 150
suppengrün
13851 Beiträge
28.04.2014 19:36
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Wirst du die vollen 3 Jahre zu Hause bleiben? Ir geht es darum, dass ich noch nicht weiss, wann Zwecke in den kiga geht. Geplant ist mit 2 Jahren. Kann ich das jetzt einfach für die volle Zeit beantragen und dann abmelden wenn Zwecke in den kiga geht?
Zuckerstaub
443 Beiträge
28.04.2014 20:15
Zitat von Kazabian:

Gruselige Idee, Eminem und ich....Wuäh

Im ersten Moment hab ich ihn völlig entgeistert angeschaut und ihn gefragt ob er betrunken ist...
Und im zweiten hab ich gedacht:YES!!!!

Aber in der Tat werde ich die Zeit bis dahin nutzen um zu überlegen,ob wir es tatsächlich tun oder nicht.

Mir wäre eher nach sofort und nicht erst später, aber schlau wäre es zur Zeit einfach nicht.

Aber ich bin schon angetan von der Idee Auch wenn ich mich schweren Herzens schon damit abgefunden hatte,das es keine neue SS mehr geben wird.

Ich denke wir werden sehen was passiert.

Wer hibbelt eigentlich noch auf Nachwuchs,da waren doch einige?

wir hibbeln wieder ab Dezember.
Mein Mann würde auch am liebsten gleich anfangen. Da ich mit persona verhüte ist die Chance höher das es gleich klappen würde.

Aber ich möchte erst im Dezember beginnen. Aber man weiß ja nie vielleicht ist es mir schon früher danach.
Da mein Mann oft auf Geschäftsreise ist, ist es für mich dann mit zwei kleinen Kindern zu stressig. Sophia muss erst durchschlafen bevor das zweite kommt sonst komm ich ja gar nicht zum schlafen.....

Freu mich aber schon sehr auf die hibbelzeit und auf die ss und Geburt
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
28.04.2014 20:36
Danke euch.
Sie wird es sich bestimmt in der Krabbelgruppe eingefangen haben oder beim shoppen über die klima.
Das fieber will einfach nicht runter gehen.

kaza, bis April ist ja noch eine lange zeit zum überlegen. Meine Mama hat mein bruder noch mit 38bekommen. Ich finde es nicht schlimm.
Aber das musst du für dich entscheiden.

Erziehungsgeld muss ich noch beantragen. Ich kann das Formal nicht ausdrucken.Da unser drucker kaputt ist. Und zu schicken tun die nicht.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.04.2014 21:17
Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Wirst du die vollen 3 Jahre zu Hause bleiben? Ir geht es darum, dass ich noch nicht weiss, wann Zwecke in den kiga geht. Geplant ist mit 2 Jahren. Kann ich das jetzt einfach für die volle Zeit beantragen und dann abmelden wenn Zwecke in den kiga geht?

Hallo Suppe,

Ja das kannst du so machen. Habe ich auch so gemacht. Bekommst da dann ein Schreiben dazu wo du das Erziehungsgeld abmelden kannst im Falle dass die Kleine früher in den KiGa geht.

LG Schnecki
suppengrün
13851 Beiträge
28.04.2014 21:21
Zitat von Schnecki33:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Hallo Suppe,

Ja das kannst du so machen. Habe ich auch so gemacht. Bekommst da dann ein Schreiben dazu wo du das Erziehungsgeld abmelden kannst im Falle dass die Kleine früher in den KiGa geht.

LG Schnecki

Danke
redrose
972 Beiträge
28.04.2014 22:26
Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Ja, ich bleibe drei Jahre zu Hause.

Ich an deiner Stelle würde es normal beantragen und wenn es dann soweit ist und ich arbeiten gehen würde, würde ich denen bescheid sagen .
lilu88
2848 Beiträge
29.04.2014 00:50
Wir haben diesen Monat zum ersten mal das Erziehungsgeld bekommen. Ich arbeite ja von zu hause und Melina wird mit 3 in den Kiga kommen.
Ich glaube du kannst das auf dem Formular angeben.
Kazabian
439 Beiträge
29.04.2014 17:11
Ich denke wir entscheiden es , wenn es soweit ist.
April, weil vorher noch einige Veränderungen anstehen, eher macht es keinen Sinn .
Mein Herz sagt mir, wir sollen es versuchen.
Mallo
7144 Beiträge
29.04.2014 22:01
Huhu ihr Lieben,

Kaza, ich denke schon, dass wenn ihr euch noch nicht 100% "komplett" fühlt, ihr es wagen sollt.

Wir hibbeln in ein paar Jahren nochmal. Aber erstmal bin ich voll und ganz ausglastet.

Suppe, ja für die volle zeit beantragen und dann bescheid sagen wenn sie früher geht. Es sei denn es steht 100% fest, dann gibst du halt nur diesen zeitraum an.

Bei uns ist alles beim Alten. Kian läuft so vor sich hin und guckt sich alen Unfug von seiner Schwester ab. Zähne haben wir 9 - 3 davon sind Backenzähne.
Unsere "Lauflernschuhe" sind auch 21. Hoffe die passen noch etwas.

Gute Besserung an eure Kranken Mäuse.

Und
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt