Januar/Februar/Märzbabys 2013
06.05.2014 19:27
40€ für ein Teilzeitplat 4-5 inkl Essen.
Vollzeitplat würden wir ca 80€ zahlen.
Vollzeitplat würden wir ca 80€ zahlen.
06.05.2014 20:15
Krass! Wir zahlen hier Krippe auch so um 100 EUR für 4 Stunden meine ich.
Suppe - was hat Zwecke für eine Schuhgröße? Ich hätte noch rote Elefanten Lauflerner übrig in Gr. 20. Anna ist leider sehr schnell rausgewachsen. Das sind die pure Schuhe, da ist die Sohle nicht durchgängig. Wenn sie schon an der Hand läuft sind die genau richtig.
Unser Kindersitz kam heut auch ein Römer Duo mit Isofix, weil wir doch tatsächlich eine haben und das nicht wussten. Reboarder ist uns leider zu teuer (KEINE Diskussion bitte!) und im Moment passt sie noch in die Babyschale. Das geht ja bis der Kopf drüber raus ist oder sie einfach nicht mehr reinpasst. Noch geht es mit 10 kg.
Suppe - was hat Zwecke für eine Schuhgröße? Ich hätte noch rote Elefanten Lauflerner übrig in Gr. 20. Anna ist leider sehr schnell rausgewachsen. Das sind die pure Schuhe, da ist die Sohle nicht durchgängig. Wenn sie schon an der Hand läuft sind die genau richtig.
Unser Kindersitz kam heut auch ein Römer Duo mit Isofix, weil wir doch tatsächlich eine haben und das nicht wussten. Reboarder ist uns leider zu teuer (KEINE Diskussion bitte!) und im Moment passt sie noch in die Babyschale. Das geht ja bis der Kopf drüber raus ist oder sie einfach nicht mehr reinpasst. Noch geht es mit 10 kg.
06.05.2014 21:01
Tagesmutter oder Krippenplatz Vollzeit kostet hier ca. 250 Euro.
06.05.2014 21:07
Warum sind es eigentlich solche unterschiede
in Dubai habe ich eine Erzieherin kennengelernt die Eltern haben einen Eigenanteil von knapp 1000 und darüber hinaus bezahlt der Arbeitgeber auch noch einiges
in Dubai habe ich eine Erzieherin kennengelernt die Eltern haben einen Eigenanteil von knapp 1000 und darüber hinaus bezahlt der Arbeitgeber auch noch einiges
06.05.2014 21:09
Bei uns ist der Kindergartenplatz ab 2 Jahren,kostenfrei!
Ein Platz ab 1 Jahr,ist kostenpflichtig aber das kommt aufs Einkommen der Eltern an.
Emi kommt erst mit 2 in den Kiga.
Ein Platz ab 1 Jahr,ist kostenpflichtig aber das kommt aufs Einkommen der Eltern an.
Emi kommt erst mit 2 in den Kiga.
06.05.2014 21:40
Zitat von Ismi1982:
Krass! Wir zahlen hier Krippe auch so um 100 EUR für 4 Stunden meine ich.
Habe gerade mal geschaut Ismi, wie viel habt ihr für den Römer bezahlt? Mit isofix hättet ihr nämlich den hauck varioguard kaufen können. Laut Internet 20€ teurer. Der istmit isofix bis 18 Kilo als reboarder nutzbar. Ich will keine Diskussion anfangen. Bloss den Hinweis geben falls du das nicht wusstest.
Dei der babyschale musst du übrigens auch drauf achten, das die Gurte nicht von übtenkommen. Sie müssen von knapp über der Schulter rauskommen.
Die Schuhe waren jetzt in Größe 17/18 aber ob das so aussagekräftig ist weiss ich nicht. Gebrauchte Schuhe ziehen wir aber eh nicht an wegen den fussbett. Trotzdem danke.
06.05.2014 22:28
Der Römer hat 109 EUR gekostet, er war nämlich gebraucht. Neu ist einfach nicht drin grad.
07.05.2014 06:35
Zum Thema Schuhe: Es sollte immer ca. ein Daumen breit Platz sein zwischen großem Zeh und Schuhspitze (ca. 1,7 cm) damit der Fuß abrollen kann. Dafür ist auch eine Sohle nötig, die das abrollen zulässt. Es gibt so harte Sohlen, bei denen das nicht möglich ist, z.b manch schicken Schuhe von z. b. Nike oder manch Billigschuhe..
07.05.2014 08:38
Wenn ich darf würd ich gerne mit schreiben?
Hier in Berlin wird der Kita/Krippen oder TaMu - Platz anhand des Gehalts berechnet! Umso weniger man verdient,umso weniger muss man zahlen.
Freunde von uns verdienen zwar gut,aber müssen für den Vollzeitplatz auch nur 80 Euro zahlen. Ab 3 Jahre ist es kostenlos,da brauch man nur das Essensgeld zahlen.
Hier in Berlin wird der Kita/Krippen oder TaMu - Platz anhand des Gehalts berechnet! Umso weniger man verdient,umso weniger muss man zahlen.
Freunde von uns verdienen zwar gut,aber müssen für den Vollzeitplatz auch nur 80 Euro zahlen. Ab 3 Jahre ist es kostenlos,da brauch man nur das Essensgeld zahlen.
07.05.2014 11:42
also bei uns im kiga ist das in etwa so: der grundsatz für 4 std kiga kostet 105€ und krippenplatz kommt in etwa doppelt so viel...
wir haben für jamie damals für 8h/tag,als wir uns nach der ausbildung nopch weitergebildet haben, über 330€ im monat bezahlen müssen und essendgeld war da noch nicht bei
thema schuhe: wir lassen uns immer im fachgeschäft beraten und ein teures paar schuhe vom fachhändler haben meine kinder immer...das ist dann das,welches sie hauptsächlich tragen...oder eben welche,die einfach hübsch aussehen und nicht zu teuer sind "für gut" und eben selten angezogen werden
wir haben für jamie damals für 8h/tag,als wir uns nach der ausbildung nopch weitergebildet haben, über 330€ im monat bezahlen müssen und essendgeld war da noch nicht bei
thema schuhe: wir lassen uns immer im fachgeschäft beraten und ein teures paar schuhe vom fachhändler haben meine kinder immer...das ist dann das,welches sie hauptsächlich tragen...oder eben welche,die einfach hübsch aussehen und nicht zu teuer sind "für gut" und eben selten angezogen werden
07.05.2014 12:09
Bei zwecke waren es ja erst ein paar krabbelpuschen. Da ist nichts mit fester sohle oder so... wenn sie dann richtige schuhe braucht lassen wir ihren fuss auch richtig ausmessen usw.
07.05.2014 12:32
Hallo ihr Lieben,
Milena geht es prächtig. Wir haben jetzt auch die ersten Schuhe gekauft. Haben welche von Ricosta für 65€
Aber das bezahlt ja Schwiegermutter. Sie hatte uns doch zur Taufe geschenkt, dass sie alle Schuhe kauft bis Milena zwei ist.
Wegen dem Krippenplatz wird das bei uns übrigens nach dem Gehalt berechnet, sind bei uns also ca 150€. Aber da sie da soooo gerne hingeht, ist das auch okay für uns.
Haben grade ihre erste richtige Krankheit hinter uns, sie hatte eine Bronchitis und hat richtig viel geweint. Sonst weint sie ja wochenlang nicht, hat mir ganz schön leid getan.
LG Steffi
Milena geht es prächtig. Wir haben jetzt auch die ersten Schuhe gekauft. Haben welche von Ricosta für 65€
Aber das bezahlt ja Schwiegermutter. Sie hatte uns doch zur Taufe geschenkt, dass sie alle Schuhe kauft bis Milena zwei ist.
Wegen dem Krippenplatz wird das bei uns übrigens nach dem Gehalt berechnet, sind bei uns also ca 150€. Aber da sie da soooo gerne hingeht, ist das auch okay für uns.
Haben grade ihre erste richtige Krankheit hinter uns, sie hatte eine Bronchitis und hat richtig viel geweint. Sonst weint sie ja wochenlang nicht, hat mir ganz schön leid getan.
LG Steffi
07.05.2014 20:38
Hi, ich habe nochmal geschaut. also über 2 würden wir bei 55euro liegen oder etwas mehr. und bei unter 2 jahren liegen wir bei 114 oder mehr. Dann kommt noch Essen dazu.
Schuhe, haben wir noch keine. da sie ja nur an der Hand läuft. Ab wann kauft man den Schuhe ?
Wir werden in ein Fachgeschäft fahren.
an alle kranken gute besserung.
Schuhe, haben wir noch keine. da sie ja nur an der Hand läuft. Ab wann kauft man den Schuhe ?
Wir werden in ein Fachgeschäft fahren.
an alle kranken gute besserung.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt