Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
08.05.2014 14:10
Es war auf die Mütter bezogen die ihre Kinder abschieben weil sie kein bock drauf haben!!!
Und lieber Faul daheim sitzen!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.05.2014 14:14
Hi, bei uns sieht es mau aus mit Plätzen. die guten Kindergärten sind heiß begehrt. Und da ich ja noch nicht weis wo wir hinziehen werden. ist sie bis jetzt nur in einen Kindergarten angemelden mit 3 jahren. Da ich da in die ecke gerne wohnen würde. Ich kann sie auch immer noch ummelden.
Mein problem ist dann noch, dass ich mir ja was neues suchen muss. mal sehen wie das alles laufen wird.

Leider gibt es bei uns hier kaum 35 Stunden plätze bis 14uhr. das ist alles mist.

bei uns gibt es keine Spielgruppen wo man die kinder alleine lassen kann.

Ich war vorhin bei mit der kleinen socken kaufen. Zuhause musste ich festellen , dass sie unterschiedlich ausfallen. 3paar sind viel viel zu groß.
Mietzeee
11583 Beiträge
08.05.2014 14:23
Gina maus hast du denn was von der Kur gehört
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.05.2014 14:30
Zitat von Mietzeee:

hallo süße, ach hör auf mit der Kur. Alle die mit mir da waren zum gespräch waren haben schon eine zusage. nein nur wir noch nicht. Ich habe letzte woche schon wieder ein Brief von der kk bekommen. Ich musste schon wieder was ausfüllen.

Man hast du ein Glück das ihr bald fahren könnt.
Ismi1982
805 Beiträge
08.05.2014 14:34
Bei uns am Ort sind viele Mamas, die Hausfrauen sind weil sie es wollen, nicht weil sie faul sind oder keine Lust auf Arbeit haben. Da haben sich die Männer entschieden zu arbeiten und die Frauen bleiben zuhause und betreuen die Kinder. Auch diese Kinder gehen bei uns in den Kindergarten und ich finde das in Ordnung. Allerdings haben wir hier einen Kindergarten der zu unserer Kirche gehört und natürlich werden bevorzugt Kinder genommen die da dazu gehören. Und die sind meist nicht arbeiten, engagieren sich aber anderweitig ohne dafür Geld zu bekommen.

Wer sich also den Platz leisten kann und schnell ist - warum nicht? Ich finde Kindergarten wichtig, einfach weil sie da viel mehr lernen als man ihnen zuhause bieten kann. Und das geht meist schon mit 2,5 los, weil ihnen oft zuhause dann langweilig ist - egal was Mama für ein Programm macht, sie wollen mit anderen Kindern spielen.

Mit einem Jahr allerdings finde ich das noch nicht nötig. Außer natürlich die Eltern arbeiten. Dann ist ja klar, geht ja nicht anders.
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2014 14:36
Zitat von Mietzeee:

Es war auf die Mütter bezogen die ihre Kinder abschieben weil sie kein bock drauf haben!!!

Ok dann habe ich das falsch aufgenommen. Aber ich glaube gerade in den Familien ist es wichtig. Wer weiss wie es den Kindern sonst zu Hause ergeht.
Mietzeee
11583 Beiträge
08.05.2014 14:53
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Mietzeee:

hallo süße, ach hör auf mit der Kur. Alle die mit mir da waren zum gespräch waren haben schon eine zusage. nein nur wir noch nicht. Ich habe letzte woche schon wieder ein Brief von der kk bekommen. Ich musste schon wieder was ausfüllen.

Man hast du ein Glück das ihr bald fahren könnt.

Was brauchen die denn alles noch aber gut wir hatten dafür eine ewiges hin und her mit dem Kia würde euch sofort mitnehmen.
Ja nächsten Freitag gehts los, freue mich schon voll hoffe geht alles gut.
Mietzeee
11583 Beiträge
08.05.2014 14:55
Zitat von suppengrün:

Zitat von Mietzeee:

Ok dann habe ich das falsch aufgenommen. Aber ich glaube gerade in den Familien ist es wichtig. Wer weiss wie es den Kindern sonst zu Hause ergeht.

Ja im schreiben ist das immer blöd zu erklären
Da hast du auch recht die armen kiddis
lilu88
2848 Beiträge
08.05.2014 22:36
Zitat von MelliV82:

Guten morgen ihr lieben,

Sophie hat Däumeling schuhe zum draußen laufen. (Hat die Schwiegermutter zum geb. Bezahlt) geholt haben wir sie als sie mit ihrem wagen ueberall hingelaufen ist und eben auch raus wollte. Inzwischen läuft sie dauernd auch ohne Wagen. Krabbeln ist out.

Drin hat sie auch nur Socken mit so rutsch noppen an.

Ich weis nicht was bei uns die krippe kostet. Schon krass dass es da so unterschiede gibt.

Sorry lilu versteh mich nicht falsch, aber ich finde deine Einstellung nicht so gut.

Zitat von lilu88:

Ist echt krass..Ich hätts meiner kleinen ja echt gegönnt aber das ist mir def. zu teuer, für dass, dass sie dort bespaßt wird. Dann kommt sie jetzt wirklich erst mit 3 in den Kiga...Da geh ich nun lieber in eine Krabbelgruppe...

Es gibt nur wenig Plätze für unter drei Jährige und die sind für Mütter die arbeiten müssen. Wenn du doch zuhause arbeitest und deine kleine auch da sein kann finde ich sollte man sein Kind da nicht zum bespaßen hingeben.

Kindergarten dann später ist natürlich was ganz anderes. Das brauchen die kleinem ja auch für ihr sozialverhalten.

Versteh jetzt deine Aussage nicht. Wieso wäre es falsch, wenn ich meine Tocher in die Kita gebe, wenn ich von zuhause arbeite? Ich arbeite ja genauso, wie eine andere Mama, nur eben von zuhause.
Es ist echt anstrengend gleichzeitig das Kind zu versorgen und zu arbeiten, da wären 7 Stunden ohne Kind schon echt leichter!! Aber mir sind 400 Euro dafür, dass sie dort eben bespaßt wird zu teuer.
Ich muss ja auch arbeiten, daher versteh ich deine Aussage nicht
lilu88
2848 Beiträge
08.05.2014 22:52
Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut.
Krippe:
7 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche= 340 Euro
+
Verpflegung (die man nehmen MUSS)= 60 Euro
=
400 Euro

+
Zuschlag für Kinder zwischen 2 und 3 = 100 %
Sind dann
800 Euro im Monat!!!

SO steht es zumindest in der Gebührenübersicht unserer Stadt im Internet!!!
MelliV82
7929 Beiträge
08.05.2014 23:22
Also nochmal.

klar sollten alle kinder in den kindergarten oder tagesstaette gehen. Da lernen sie sehr viel. Das habe ich nie bestritten.

mir ging es lediglich um die krippe sprich betreuung 0-2 jahre !!!

Lilu ich hatte dass nicht so verstanden dass dein onlineshop ein fulltime job ist. Habe mir das ehr wie ein hobbygewerbe vorgestellt. Wenn ich da was falsch verstanden habe sorry. Das ich hätte meiner kleinen die bespaßung gegönnt klang halt irgendwie so.

das da jetzt aber gleich wieder so ein riesen fass hier aufgemacht wird wenn man mal seine Meinung sagt erinnert mich wieder dran warum ich nur noch so wenig schreibe. Eigentlich schade drum.

Mallo
7142 Beiträge
08.05.2014 23:23
800 € ???

Oder bekommt man nen Zuschlag? Wieso soll man nochmal 100% zusätzlich zahlen?

Wäre ja schon krass?

Krippe kenne ich mich nicht aus. Enya ist in einem Montessori Kinderhaus da zahlt man halt normal nach Gehalt + 50 € Essensgeld. 2. Kind zeitgleich ist kostenlos und Essensgeld für 2 sind 80 €.
Mallo
7142 Beiträge
08.05.2014 23:25
Doppelt
MelliV82
7929 Beiträge
08.05.2014 23:38
Zusatz.

vielleicht habe ich mich von deiner Ausdrucksweise die keippe "gönnen" einfach falsche schluesse gezogen !!
Ismi1982
805 Beiträge
08.05.2014 23:51
Na ja, also 7 Stunden für ein Einjähriges Kind wo die Mama zuhause arbeitet ist schon eine lange Zeit. Wie wäre es mit 4 Stunden (also 8-12) dann würde evtl nur die halbe Verpflegung anfallen und dann wäre es ja nochmal weniger Gebühren. Oder rechne ich das falsch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt