Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.06.2014 11:53
Ja,ganze 7/8 Wochen kam sie eher und ging als Frühchen ganz klar durch.
Wir hatten keine Schwierigkeiten,sie kann für ihr Alter sehr viel was einige in ihrem Alter nicht können.
Wir wollen kein zweites Kind mehr haben.
Wir hatten keine Schwierigkeiten,sie kann für ihr Alter sehr viel was einige in ihrem Alter nicht können.
Wir wollen kein zweites Kind mehr haben.
17.06.2014 12:06
Kerstin
Schön von dir zu lesen.
toll das sich Hanna so gut macht.
Schön von dir zu lesen.
toll das sich Hanna so gut macht.
17.06.2014 13:19
Hey schrulli, ich kann mich auch noch an euch erinnern. Schon das du dich wieder meldest und das es Hannah so gut geht. Was brauchtet ihr für eine hüftschiene? Meine nicht musste einen pavlikgurt tragen... Sah schlimmer aus als es ist. Da die Kinder das nicht anders gewohnt sind.
18.06.2014 11:51
@Mama_2013: Das ist Doc super
Wolltet ihr sowieso kein zweites oder wegen der Vergiftung?
@Suppengrün: Wir hatten die Tübinger und davor und danach mussten wir breit wickeln. Schlimm war das auch nicht wirklich, nur ich hatte den Eindruck dass es mit den Koliken heftiger war weil sie ihre Beine nicht so bewegen konnte und die Pupse nicht so wirklich rauskamen. Das wurde auch besser als die Schiene weg war. Aber es gibt auch schlimmeres. Von daher sind wir ganz froh das sich mittlerweile alles so toll entwickelt hat und die Hüfte ist jetzt auch top.
@Melli: Wie geht's euch? Was macht Sophie? Alles gut bei ihr?
@Gina: Wie gefallen Fiona ihre Schuhe?
Wolltet ihr sowieso kein zweites oder wegen der Vergiftung? @Suppengrün: Wir hatten die Tübinger und davor und danach mussten wir breit wickeln. Schlimm war das auch nicht wirklich, nur ich hatte den Eindruck dass es mit den Koliken heftiger war weil sie ihre Beine nicht so bewegen konnte und die Pupse nicht so wirklich rauskamen. Das wurde auch besser als die Schiene weg war. Aber es gibt auch schlimmeres. Von daher sind wir ganz froh das sich mittlerweile alles so toll entwickelt hat und die Hüfte ist jetzt auch top.
@Melli: Wie geht's euch? Was macht Sophie? Alles gut bei ihr?
@Gina: Wie gefallen Fiona ihre Schuhe?
19.06.2014 07:23
Schrulli wir wollen auch so kein Kind Nr. 2 haben.
Emilia bleibt bis dato Einzelkind.
Teils auch wegen der Präeklampsie,schleppe immer noch was mit seit 1 Jahr. Mir ist die Gefahr zu groß,dass das 2'te Kind wieder bei 32+1 kommt oder eher.
Emilia bleibt bis dato Einzelkind.
Teils auch wegen der Präeklampsie,schleppe immer noch was mit seit 1 Jahr. Mir ist die Gefahr zu groß,dass das 2'te Kind wieder bei 32+1 kommt oder eher.
19.06.2014 08:20
Ja kann ich nachvollziehen, glaube so ganz wird man das alles wohl nie los.
Brauchte Emilia denn irgendwie Krankengymnastik oder ähnliches?
Bin übrigens seit 2 Uhr wach....
Brauchte Emilia denn irgendwie Krankengymnastik oder ähnliches?
Bin übrigens seit 2 Uhr wach....
19.06.2014 10:34
Ich glaube auch nicht. Hab immer noch mit dem Bluthochdruck zutun , is nich schön.
Ja am Anfang schon. Hatten vom KH & SPZ erst Vojta verschrieben bekommen und dann zu Bobath gewechselt. Aber auch nur bis Oktober,da war sie 7 Monate und fing an zu robben langsam. Mittlerweile läuft sie an 1 Hand und ab und an paar Schritte alleine.
Haben den Frühchenstatus schon lange nich mehr.
Oh.
Wir mal ausnahmweise um kurz nach 5.
Ja am Anfang schon. Hatten vom KH & SPZ erst Vojta verschrieben bekommen und dann zu Bobath gewechselt. Aber auch nur bis Oktober,da war sie 7 Monate und fing an zu robben langsam. Mittlerweile läuft sie an 1 Hand und ab und an paar Schritte alleine.
Haben den Frühchenstatus schon lange nich mehr. Oh.
Wir mal ausnahmweise um kurz nach 5.
19.06.2014 18:54
Na das mit dem Blutdruck ist aber nicht schön. Ich hab zum Glück nichts mehr, hab aber checken lassen ob bei mir irgendwelche genetischen Ursachen vorliegen aber da ist nichts. Schön dass es so gut klappt bei euch! Wir hatten auch Vojta, ein Jahr lang. Allerdings hatte Hanna durch die Unterversorgung eine Wachstumsretardierung und war körperlich einfach noch nicht so weit wie sie in der 36. SSW hätte sein sollen. Dazu kam eine Muskelschwäche und Blockaden. Und dadurch eben auch der seitlich abgeflachte Kopf. Wäre das nicht gewesen hätten wir wahrscheinlich auch nicht so lange zu KG gemusst. Aber irgendwann gehörte das einfach dazu und obwohl es Vojta war (und ich anfangs wirklich Panik hatte) hat es ihr nach den ersten paar Malen gar nicht mehr so viel ausgemacht. Hatten aber auch eine super nette Therapeutin.
Wie lange schlafen eure Mäuse denn sonst so? Hanna schläft zwar meistens nur bis sechs aber dafür die komplette Nacht durch. Ich hab keinen Schimmer was letzte Nacht los war. Sie war einfach wach und wollte spielen :-o
19.06.2014 18:57
Zwecke schläft, wenn wir ausschlafen können bis 8 oder 9. Sie schläft aber nicht durch
19.06.2014 19:17
Hallo ihr Lieben,
Milena schläft immer von 19 Uhr bis um 6-7Uhr
Und mittags schläft sie nochmal von 12 Uhr bis 14 Uhr. Nachts schläft sie durch.
Milena hat die letzte Woche die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. War ganz schlimm, aber jetzt ist alles wieder gut. Aber so ist es halt, wenn sie schon in den Kindergarten gehen. Obwohl ich sagen muss, dass sie echt selten krank ist.
Aber ich muss mal sagen, ich zieh echt den Hut vor den Müttern die drei jahre zu Hause bleiben. Ich merke immer wieder: Ich kann das nicht! Ich finde es zwar wunderschön mit ihr zu Hause, aber trotz ständigem Programm ist ihr hier langweiliger als in der Kita. Und abends merk ich echt, dass ich mal raus muss. Freunde sehen, zum Sport oder etc.
Liebe Grüße!
Milena schläft immer von 19 Uhr bis um 6-7Uhr
Und mittags schläft sie nochmal von 12 Uhr bis 14 Uhr. Nachts schläft sie durch. Milena hat die letzte Woche die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. War ganz schlimm, aber jetzt ist alles wieder gut. Aber so ist es halt, wenn sie schon in den Kindergarten gehen. Obwohl ich sagen muss, dass sie echt selten krank ist.
Aber ich muss mal sagen, ich zieh echt den Hut vor den Müttern die drei jahre zu Hause bleiben. Ich merke immer wieder: Ich kann das nicht! Ich finde es zwar wunderschön mit ihr zu Hause, aber trotz ständigem Programm ist ihr hier langweiliger als in der Kita. Und abends merk ich echt, dass ich mal raus muss. Freunde sehen, zum Sport oder etc.
Liebe Grüße!
19.06.2014 20:11
Hi,
@ Schuhe, fio mag ihre neuen Schuhe. und es klappt super mit den laufen.
@Schlafen, Wir legen sie zwischen 19 19.30 Uhr hin. und dann schläft sie so bis 6-7uhr. kann dann sein das sie nochmal einschläft kurz.
manchmal wacht sie nachts auf und hat durst.
Mittags von 12 bis ca.14uhr.
@Krankheit, ich wünsche Milina Gute Besserung.
@Arbeiten, manchmal denke ich, wie schön es war zu arbeiten. Aber ich könnte es mir jetzt noch nicht wieder vorstellen.
Aber jeder ist anders, was auch gut so ist.
lg
@ Schuhe, fio mag ihre neuen Schuhe. und es klappt super mit den laufen.
@Schlafen, Wir legen sie zwischen 19 19.30 Uhr hin. und dann schläft sie so bis 6-7uhr. kann dann sein das sie nochmal einschläft kurz.
manchmal wacht sie nachts auf und hat durst.
Mittags von 12 bis ca.14uhr.
@Krankheit, ich wünsche Milina Gute Besserung.
@Arbeiten, manchmal denke ich, wie schön es war zu arbeiten. Aber ich könnte es mir jetzt noch nicht wieder vorstellen.
Aber jeder ist anders, was auch gut so ist.
lg
19.06.2014 23:34
Ánna geht 20 Uhr ins Bett und schläft (mit Milch-Unterbrechung) bis 7 oder 8 Uhr (je nachdem wann Sophia aufsteht). Mittags schläft sie nochmal eine Stunde oder so. Schläft sie länger ist sie abends länger wach.
Gibt es hier noch Kinder die Milch trinken? Anna kommt oft noch auf 3 Flaschen Milch. Morgens eine Flasche 170 ml (mehr meist nie), Mittags eine wenn sie nur wenig gegessen hat und eben abends wenn sie schlecht gegessen hat und noch Hunger hat. Nachts trinkt sie nicht immer eine Flasche, manchmal aber schon. Abgewöhnen? Schwierig, eben weil sie oft so wenig isst. Erdbeeren und Banane geht meist, aber sie kann ja nicht nur Erdbeeren und Banane essen. Kann aber gut sein es liegt auch an den Backenzähnen, sie bekommt gerade vier auf einmal.
Gibt es hier noch Kinder die Milch trinken? Anna kommt oft noch auf 3 Flaschen Milch. Morgens eine Flasche 170 ml (mehr meist nie), Mittags eine wenn sie nur wenig gegessen hat und eben abends wenn sie schlecht gegessen hat und noch Hunger hat. Nachts trinkt sie nicht immer eine Flasche, manchmal aber schon. Abgewöhnen? Schwierig, eben weil sie oft so wenig isst. Erdbeeren und Banane geht meist, aber sie kann ja nicht nur Erdbeeren und Banane essen. Kann aber gut sein es liegt auch an den Backenzähnen, sie bekommt gerade vier auf einmal.
20.06.2014 08:28
Zitat von Ismi1982:
Ánna geht 20 Uhr ins Bett und schläft (mit Milch-Unterbrechung) bis 7 oder 8 Uhr (je nachdem wann Sophia aufsteht). Mittags schläft sie nochmal eine Stunde oder so. Schläft sie länger ist sie abends länger wach.
Meiner trinkt auch noch viel Milch. Immer morgens so 200 ml und abends bevor er schläft auch nochmal 200 ml. Im moment auch zwischendurch wie bei dir, wenn er nicht gut isst, bekommt er nach dem Mittagessen noch eine um die 150 ml. Früchte isst er alle gut aber ansonsten wie ein Vogel. Nur Pommbär kann er Päckchenweise verdrücken aber kann ja nicht Mahlzeiten mit chips ersetzen
Wir hatten gerade das 3-Tage Fieber durch
Bin froh isses vorbei.
Wieviel wiegen eure zur Zeit? Meiner ist jez auf 8.7 Kg. Grösse weiss ich nicht. Aber 80er sind ihm noch kleinwenig zu gross je nach Schnitt. Es meinen alle er sei erst ca. 1 Jahr alt
20.06.2014 09:21
Meiner kann den ganzen Tag essen, aber er ist auch immer in Bewegung. Er trägt jetzt 80/86, wobei 80 knapp wird. Gewicht liegt irgendwo um die 11 Kilo jetzt glaube ich. Die letzten 3 Monate hat er nur noch minimal zugenommen.
Backenzahn Nummer 2 ist nun auch durch und somit kommen wir auf 10 Zähne mittlerweile.
Laufen ohne Hand und festhalten rockt seit über einem Monat und nix ist mehr sich.
Backenzahn Nummer 2 ist nun auch durch und somit kommen wir auf 10 Zähne mittlerweile.
Laufen ohne Hand und festhalten rockt seit über einem Monat und nix ist mehr sich.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt