Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
20.06.2014 19:59
Oh ja,geht schneller als man denkt. Hab es heute erst erlebt.
Schrulli
794 Beiträge
20.06.2014 21:48
Hanna musste in der 36. SSW geholt werden aber war halt von der körperlichen Entwicklung noch nicht entsprechend weil sie nicht richtig versorgt worden war. Dem FA war schon früher mal aufgefallen dass sie zu leicht ist aber da meinte er das wäre unbedenklich. Im Endeffekt war die Versorgung durch die Plazenta nicht optimal. Den FA habe ich mittlerweile gewechselt.

20.06.2014 21:52
Zitat von Schrulli:

Hanna musste in der 36. SSW geholt werden aber war halt von der körperlichen Entwicklung noch nicht entsprechend weil sie nicht richtig versorgt worden war. Dem FA war schon früher mal aufgefallen dass sie zu leicht ist aber da meinte er das wäre unbedenklich. Im Endeffekt war die Versorgung durch die Plazenta nicht optimal. Den FA habe ich mittlerweile gewechselt.

Oh je :/ Haben die Ärzte gesagt wie weit sie mit der Entwicklung hinter her hing? Bei uns war die Lütte auch immer 2 Wochen hinter her,aber bei der Geburt Apgar-Werte von 8/9/9
Schrulli
794 Beiträge
21.06.2014 08:31
Nein genaue Angaben haben die nicht gemacht. Aber bei manchen Dingen hat sie anfangs sehr lange gebraucht im Vergleich zu anderen. Alles was irgendwie mit Kraft zu tun hatte wie zb Kopf heben kam viel später. Aber irgendwann wurde wohl ein Schalter umgelegt. Jetzt merkt man überhaupt nichts mehr. Gott sei Dank.
Sternchen1703
390 Beiträge
21.06.2014 23:31
Emilia trinkt auch noch ihre Pre Milch. Fast jeden morgen so gegen 5 Uhr ,200ml,manchmal auch abends ,wenn sie schlecht gegessen hat ,160ml.
Sie schläft so ca. von 20 - 20:30Uhr bis ca. 8:30- 9 Uhr,mit der Unterbrechung halt für ihre Milch .
Also 86, ist teilweise schon sehr knapp,haben schon viel in 92.
Sie wiegt 11kg und ist 86cm groß!!
22.06.2014 08:48
Wow,bekommen ja doch noch viele ihre Milch.
Emilia isst manchmal auch schlecht,vorallem abends ihre Stulle. Aber sie trinkt ihre Kuhmilch und gut ist. Schläft Nachts trotzdem durch,auch wenn sie schlecht isst.
Sternchen1703
390 Beiträge
22.06.2014 13:57
Zitat von Mama_2o13:

Emilia isst manchmal auch schlecht,vorallem abends ihre Stulle. Aber sie trinkt ihre Kuhmilch und gut ist. Schläft Nachts trotzdem durch,auch wenn sie schlecht isst.

Meine Emilia isst abends auch schlecht! Kuhmilch mag die überhaupt nicht,schiebt die sofort weg,selbst aus dem Becher! Und sie trinkt sooo gerne aus dem Becher!
Sie will dann ihre Flasche! Sie schläft auch mit ihrer Flasche abends,nicht immer durch! Abends die Flasche bekommt sie aber eher selten.
Ich probiere es immer mal wieder mit der Kuhmilch,vielleicht trinkt sie es irgendwann mal.....
22.06.2014 14:09
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von Mama_2o13:

Meine Emilia isst abends auch schlecht! Kuhmilch mag die überhaupt nicht,schiebt die sofort weg,selbst aus dem Becher! Und sie trinkt sooo gerne aus dem Becher!
Sie will dann ihre Flasche! Sie schläft auch mit ihrer Flasche abends,nicht immer durch! Abends die Flasche bekommt sie aber eher selten.
Ich probiere es immer mal wieder mit der Kuhmilch,vielleicht trinkt sie es irgendwann mal.....

2 Emilia's.
Aus dem Becher trinkt unsere nicht,da landet mehr auf das Kind als im Magen. Habt ihr mal mit nem Strohhalm versucht? Oder ein wenig Kakaopulver rein tun,bitte keine Predig jetzt wie schädlich es ist. Sollen ja keine 2kg auf 100 ml sein. ^^ Emi mag gerne Kuhmilch und trinkt da nochma 300ml weg.
Ismi1982
805 Beiträge
22.06.2014 15:57
Manche Kinder mögen einfach den Geschmack von Kuhmilch nicht. Ist ja kein Muss. Ich würde es mit Joghurt versuchen. Calcium ist auch in Gemüse drin. Soviel Milch (also reine Kuhmilch) sollen sie eh nicht, wegen dem hohen Eiweißgehalt.
22.06.2014 16:33
Also bisher hatten wir keine Probleme mit jeden Abend 200-300ml Milch und alle 2 Tage sazu Müsli mit Milch.
22.06.2014 17:15
Total süß gerade. Emilia sitzt da und will sich die Socken anziehen.
suppengrün
13851 Beiträge
22.06.2014 19:38
Die Probleme zeigen sich ja auch noch nicht jetzt sondern im Alter ...
Kuhmilch kann man gut weglassen. Die bringt egtl nichts. Da wäre mandelmilch sinnvoller...

Zwecke versucht sich auch sämtliches zeug anzuziehen. Ich finde das auch immer total süß
22.06.2014 19:57
Mandelmilch kenn ich noch nicht,werd ich morgen mal Google fragen. Danke für den Tip,dann werden wir die Milch abends weg lassen.

Ja is auch süß oder? Müssen immer lachen,vorallem wenn sie sauer wird wenn es nicht so klappt wie sie das will und ankommt das wir es ihr anziehen sollen.
steph28
4167 Beiträge
22.06.2014 20:20
Milena will sich auch ständig selbst anziehen. Oder sie bringt uns unsere Kleidung und will, dass wir uns anziehen. Wenn ich mal nackt im Wohnzimmer sitze bringt sie mir meistens meinen BH und meine Schuhe
Aber am süßesten ist, wenn sie die ganzen Tiergeräusche imitiert. Wenn dann mal ein Hund vorbeiläuft, wird gleich gebellt.
suppengrün
13851 Beiträge
22.06.2014 20:41
Bh und Schuhe ... Reichen ja auch vollkommen aus wenn du rausgehen willst
Bei Zwecke machen alle Tiere wie die Affen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt