Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
04.02.2015 17:27
Naja wir werden es einfach ausprobieren. Tagsüber ist es kein Thema aber halt zum schlafen. Und falls er nachts mal wach wird sucht er auch seinen schnuller.
04.02.2015 17:46
Emilia liebt ihren Nana auch. Shit happend,wir machen uns da kein Druck mit. Zu Weihnachten wollen wir ihn aber versuchen los zu werden.
Ismi1982
805 Beiträge
04.02.2015 19:47
Ich glaube schlimm ist das Dauernuckeln. Nur nachts und dann fällt er eh raus finde ich nicht so schlimm. Anna liebt ihren "Numma" auch total. Ohne ist es schwierig.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2015 11:14
Ich habe ihr einfach den schnuller weg genommen und gut war. Es hat gut geklappt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2015 11:15
Was wird bei der u7 alles gemacht?
Mallo
7139 Beiträge
05.02.2015 12:41
Am 3. Geburtstag kommt bei uns die Schnullerfee und tauscht Schnuller gegen Geschenk aus.
Da er den Schnuller nur nachts nimmt ist mir das aber auch egal.

Waren am . auch bei der U7 und der Arzt hat dazu nichts gesagt. Klar ist es wieder was anderes wenn der Kiefer "bemängelt" wurde. Aber wie man den kleinen das erklärt - schwierig.

Warst du mal beim Zahnarzt? Was sagt der, außer das der Schnuller nicht gut ist ?

Kian wiegt 12,6 kg und ist 88 cm groß - KU 50 cm.
Alles so wie es sein sollte.

Gina
Unser Arzt hat geschaut wie er läuft - also Fuß- und Beinstellung.
Abgehört und sowas halt.

Dann noch Fragen wie er spricht, Ihn gefragt wo die Nase ist.
Dann wird gefragt ob sie Türmchen bauen können und ob sie siech an- oder ausziehen (Socken, mütze)
ob er sich leicht von mir trennen kann - JAAAA er würde mit jedem mitgehen.
paula30
1582 Beiträge
05.02.2015 16:52
Niklas hat 90cm und 14kg. KU auch 50cm.
Er hat ihm noch kugeln zum fädeln gegeben und eon steckspiel mit Kugel Quader Dreieck und sowas. Bisschen geredet auch mit ihm aber das meiste hat er uns dann gefragt.
Beim zahnarz waren wir schon der hatte aber nichts gesagt. Ist aber schon eine weile her...
14.02.2015 07:26
Cassy alles liebe heute auch hier nochmal.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.02.2015 20:27
Hallo, wir bekommen wohl doch dieses Jahr schon ein Kita Platz. Aber nicht in mein Wunsch Kindergarten. Da wir ja da nicht mehr hinziehen werden.

Also, der Kindergarten wäre so 2,5 km entfernt und bietet viel an.
So wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Der andere Kindergarten , wo wir sicher einen platz hätten. Entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe da kein gutes Gefühl. Er ist total runter gekommen und lieb los. Nein dann fahre ich lieber weiter.

Dienstag schaue ich mir noch einen in der Nachbarschaft an.
Eigentlich sollte sie ja nächstes Jahr erst gehen.
Aber einige Kindergarten haben für dieses Jahr noch was frei.
.keine Ahnung was ich machen soll.

Also, bekommen eure Kinder Frühstück im Kindergarten serviert?
oder müsst ihr was mitgeben?
Frühstück wäre hier 10 Euro im Monat.

Wie ist es bei euch?
suppengrün
13851 Beiträge
14.02.2015 21:04
Wir geben Frühstück immer mit. Mittagessen gibt es in der Kita und Vesper wird auch immer mitgegeben. Ich mache immer ganz viel Obst und Gemüse und eine stulle rein.Vesper isst sie Ja noch nicht in der Kita.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
14.02.2015 21:58
Die meisten Kindergärten hier, bieten nur mit eigenen Frühstück an.
Mittagessen würde 2,50 Euro pro Tag kosten.
Aber wir würden erstmal nur ein 25 Stunden Platz bekommen. Da ich ja noch nicht s in Aussicht habe.
15.02.2015 07:34
Wir bekommen Frühstück & Vesper in der Kita,müssen also nix mitbringen! Eine andere Kita wäre für uns nie in frage gekommen,also wo wir es selbst gegeben hätten müssen.
Wir zahlen 23€ für Mittag & 15€ im Monat noch für Frühstück und Vesper. Jeweils 6€ & die restlichen 3 gehen in die Gruppenkasse.
Wir haben ein ü9 Platz.
suppengrün
13851 Beiträge
15.02.2015 09:14
Wenn du den 25 std Vertrag hast ist sie doch trotzdem zum Mittag da? Zwecke hole ich auch nach dem Mittag ab. 2,50€ kostet es bei uns auch. Du kannst dir aber im bildungspaket ein Gutschein holen da bezahlst du nur 1€ pro Mahlzeit.
Ismi1982
805 Beiträge
15.02.2015 11:45
Anna geht ja erst ab Oktober vermutlich in den Kindergarten. Hier bei uns gibt es Frühstück, Mittag und Vesper für insgesamt 3,50 EUR (glaub ich in etwa, müsste nachschauen) am Tag. Ich finde das in Ordnung. Ich fänd es auch nicht so doll wenn man Frühstück mitgeben muss, weil die Kinder dann doch immer schauen was die anderen haben.

Ich denke, es muss einem als Mama schon gefallen in dem Kiga. Und das wichtigste ist, dass einem die Erzieher auf Anhieb sympatisch sind. Das ist bei uns so.
snoopy-mama
5051 Beiträge
15.02.2015 15:41
Halli Hallo ein Lebenszeichen von uns. Bei uns ist in den letzten monaten viel passiert.
Ich bin seit 5 wochen alleinerziehen, im november wurde bei mir eine stress magersucht diagnostiziert und seit 2,5 wochen wohnen leo und ich in einer neuen Wohnung. Letzte woche war sie richtig fies krank und wir hatten ganz tolle nächte . Naja sonst geht es uns richtig gut in der neuen wohnung und ich genieße mein freies wochenende . Viel schlaf wird nach geholt und ich kann was für mich tun. Ist auch mal gabz schön
Hoffe euch geht es allen gu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt