Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Ismi1982
805 Beiträge
17.02.2015 20:52
Ja, Anna liebt singen auch total! Wir haben glaub zum ersten Geburtstag von Rossman eine CD bekommen mit ein paar Kinderliedern drauf. Die liebt sie und kann sie auch schon richtig gut mitsingen. Aber die Großeltern singen auch viel mit beiden.

Feiert ihr alle den zweite Geburtstag groß? Ich glaube bei uns fallen Geburtstage meist nicht so groß aus. Aber sie hat schon einen Wunsch geäußert - einen Kinderwagen

suppengrün
13851 Beiträge
17.02.2015 21:01
Wir feiern nicht nicht groß. Nur mit der familie. Ich denke das reicht auch erstmal noch.
Ismi1982
805 Beiträge
17.02.2015 21:22
Zitat von suppengrün:

Wir feiern nicht nicht groß. Nur mit der familie. Ich denke das reicht auch erstmal noch.

Ja machen wir hier auch so. Mein Bruder wird kommen, den sehen wir nicht so oft.
suppengrün
13851 Beiträge
17.02.2015 22:25
Zitat von Ismi1982:

Zitat von suppengrün:

Ja machen wir hier auch so. Mein Bruder wird kommen, den sehen wir nicht so oft.

Dieses Jahr beläuft es sich nur auf meine Mama mit Anhang und meine Oma mit Opa. Meine schwiegermama hat in der gleichen Woche am we ihren 50. Geburtstag daher brauchen sie unter der Woche nicht extra zu uns kommen. Meine schwägerin wohnt ja im selben Ort da sehen wir uns dann dort.

Was bekommt Anna zum Geburtstag? übrigens möchte ich am liebsten immer Anna zauberschrank schreiben
lilu88
2848 Beiträge
18.02.2015 00:16
Zitat von Ismi1982:

Ja, Anna liebt singen auch total! Wir haben glaub zum ersten Geburtstag von Rossman eine CD bekommen mit ein paar Kinderliedern drauf. Die liebt sie und kann sie auch schon richtig gut mitsingen. Aber die Großeltern singen auch viel mit beiden.

Feiert ihr alle den zweite Geburtstag groß? Ich glaube bei uns fallen Geburtstage meist nicht so groß aus. Aber sie hat schon einen Wunsch geäußert - einen Kinderwagen

Ja, wir werden groß feiern. Ich find man sollte jeden Geb. feiern, egal ob es der 1,10 oder 45 ist
Bei uns wird viel dekoriert (ich lass mich da gerne von amerikanischen Mamas beeindruchen )
Es wird ne große Torte geben und evtl. sogar ne (kleine) Hüpfburg
So mag ich es am liebsten, alles andere wär mich zu "normal"
18.02.2015 05:11
Wir feiern auf 2 Tage wieder
suppengrün
13851 Beiträge
18.02.2015 09:22
Geschmückt wird hier auch viel. So ist es ja nicht. Und gefeiert wird auch. aber wir laden eben keine anderen Kinder ein.
18.02.2015 09:25
Ich finde es ehrlich gesagt traurig,wenn keine anderen Kinder eingeladen werden. Wir haben Emilia ihre engsten Freunde eingeladen & besten Freund. Ich find das schön und die Kinder auch.
Aber jedem den seine.
suppengrün
13851 Beiträge
18.02.2015 09:42
Was ist denn daran traurig?
18.02.2015 09:44
Für mich gehört zum Kindergeburtstag auch andere Kinder dazu.
Ich kenn es aus meiner Kindheit,wenn man nie Kinder eingeladen hat. Sehr deprimierend für ein Kind. Aber sollte ja jeder machen wie er es für richtig gält,nech?
suppengrün
13851 Beiträge
18.02.2015 10:12
Ab nächsten jahr werden hier auch kinder eingeladen. und ich weiss das meine tochter nicht traurig darüber ist. 1. kennt sie es nämlich gar nicht anders und 2. ist es trotzdem ihr tag. sie steht hier voll und ganz im mittelpunkt und kann das genießen. und 3. feiert sie vormittag mit ihren freunden in der kita.

sorry, aber ich finde es völlig daneben zu schreiben das es für das kind traurig ist. nur weil man anders feiert als du. meine tochter wird deswegen nicht in depressionen verfallen und ismis sicherlich auch nicht.
18.02.2015 10:18
Wo liegt dein Problem,wenn ich MEINE Meinung schreibe,dass ich es traurig finde?`Ich denke nicht,dass es verboten ist deine Meinung zu schreiben. Und ich habe niergends geschrieben,dass eure Kinder in Depressionen verfallen oder gleichen. Hab nämlich nix mit Depressionen geschrieben. Man sollte nicht immer alles gleich schwarz anmalen. Ich akzeptiere es wenn andere anders feiern und das sollten andere auch tun. Sich wegen einer Meinung so aufspielen fin ich gerade ein wenig übertrieben,sorry.
Mallo
7139 Beiträge
18.02.2015 13:27
Zitat von suppengrün:

Ab nächsten jahr werden hier auch kinder eingeladen. und ich weiss das meine tochter nicht traurig darüber ist. 1. kennt sie es nämlich gar nicht anders und 2. ist es trotzdem ihr tag. sie steht hier voll und ganz im mittelpunkt und kann das genießen. und 3. feiert sie vormittag mit ihren freunden in der kita.

sorry, aber ich finde es völlig daneben zu schreiben das es für das kind traurig ist. nur weil man anders feiert als du. meine tochter wird deswegen nicht in depressionen verfallen und ismis sicherlich auch nicht.

GENAU so sehe ich das auch.

Kians bester Kumpel war da aber Kindergeburtstag wird hier auch noch nicht gefeiert. DAS finde ICH nämlich total übertrieben.
Das kommt noch früh genug wenn sie dann mit den Kindergartenfreunden feier möchten.

Meine Mama, meine Oma, meine Schwester und mien Bruder (sein Patenonkel) waren da.
Dann noch meine Freundin mit ihrem Sohn (Kians bester Kumpel).
Mein Schwager mit Frau und 2 von 3 Kindern
Meine Schwägerin mit ihrer Tochter
Und spontan eine aus meiner Rükbildunggruppe (mittlerweile meine Chefin ) und ihrern 2 Mädels.

Wenn ich mir jetzt noch enn Kindergeburtstag vorstelle.
Wobei sie ja eh noch nicht soooo richtig miteinander spielen.

Hier war auch geschmückt und Kian den ganzen Tag der Mittelpunkt.
Reicht meinem armen, traurigen Kind aber völlig.

redrose
972 Beiträge
18.02.2015 13:31
Wir handhaben das auch so , kinder werden erst eingeladen wenn die kids in den kiga gehen , also zum 4 Geburtstag wird dann kindergeburtstag gefeiert . reicht ! da die Kids das nicht anders kennen, ist das vollkommen ok ! es hat sich auch noch keiner beschwert von meinen kids
Mallo
7139 Beiträge
18.02.2015 13:36
Zitat von redrose:

Wir handhaben das auch so , kinder werden erst eingeladen wenn die kids in den kiga gehen , also zum 4 Geburtstag wird dann kindergeburtstag gefeiert . reicht ! da die Kids das nicht anders kennen, ist das vollkommen ok ! es hat sich auch noch keiner beschwert von meinen kids

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt