Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bineybaby
1705 Beiträge
21.08.2012 10:19
Also der Link geht bei mir garnicht, über die Suchfunktion wirds auch nichts... bei mir im Acoount über "Meine Forenbeiträge" finde ich noch in den Fotofred aber sonst...wird vielleicht noch?
koala87
1110 Beiträge
21.08.2012 10:24
hallöchen,
@ Thema Pickel: ich hab auch ganz viele Pickel.Manche kommen und manche gehen.. sehe auch nicht immer prickelnd aus.. Aber beim absetzen der pille war es zu anfang schlimmer.wie eine explosion
Naja man kanns eh nicht ändern..

@ Thema BV: Ich hab auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Bin Erzieherin und arbeite mit den unter 3 jährigen. Ich hab nicht genügend Immunschutz gegen den Cytomegalie-Virus und darf nicht mehr arbeiten.Entweder man ist immun oder nicht.Da gibts keine Impfung für.

Hoffentlich wirds heute nicht ganz so heiss! Langsam ist mal eine Abkühlung angesagt..Zum Glück haben wir noch keine riesen Kugeln,die wir schleppen müssen
LG
Tammie
1470 Beiträge
21.08.2012 10:34
Zitat von lilu88:
Zitat von bineybaby:
lilu ja bei mir explodieren Rücken und Schultern auch schon seit einigen Wochen...ich mache da immer Heilerde drauf, hält es halbwegs unter Kontrolle...

Meine Hebi meinte gestern, entweder wird die Haut in der Schwangerschaft sehr schön oder sehr mies, da haben wir wohl die doofe Seite erwischt

Ich fands halt nur komisch bzw. finds immer noch komisch,dass es jetzt plötzlich auch im Gesicht anfängt..Ich mein ich bin ja jetzt "schon" in der 12. Woche. Naja es wird wohl mein SS-Anzeichen bleiben..Muss ich wohl durch...

Hallo Lilu,

evtl wird das aktuell bestimmt auch von der Wärme verstärkt, kann das nicht auch sein Ich habe am Hals zur Zeit ein paar mehr Pickel, seit es so heiss ist. Ist aber bestimmt alles ganz normal
paula30
1582 Beiträge
21.08.2012 10:38
also ich hab mal gehört bei schlechter haut wirds ein mädchen, bei guter ein junge aber wer weiß...
der link ging bei mir.hab 2 leerzeichen rausgelöscht. eins zwischen schwangerschaft und forum und eins in postin g.
bin heut nach 2 wochen urlaub wieder in der arbeit
BiJu
246 Beiträge
21.08.2012 10:48
Hallo ihr lieben

Zu dem Thema Pickel:
Ich habe ca ab der 7. Ssw schlimm Pickel bekommen erst nur auf dem rücken und kurz danach auch im Gesicht. Ich benutze DDD Hautbalsam, das kennen nicht viele (das ist aus der Kindheit meiner Mama) aber ich bin total begeistert, habe ich auch in meiner Jugend genommen.

Zu dem Thema BV:
Ich bin im April Berufsunfähig geschrieben worden, deshalb kann ich zu dem Thema leider nicht viel sagen.
Aber eine Kollegin wurde damals schwanger und hat eine BV in der 15. Ssw bekommen. (Krankenschwester)

Habt ihr schon Ideen für das Kinderzimmer? und wann wollt ihr loslegen?
lilu88
2848 Beiträge
21.08.2012 10:51
Zitat von BiJu:
Hallo ihr lieben

Zu dem Thema Pickel:
Ich habe ca ab der 7. Ssw schlimm Pickel bekommen erst nur auf dem rücken und kurz danach auch im Gesicht. Ich benutze DDD Hautbalsam, das kennen nicht viele (das ist aus der Kindheit meiner Mama) aber ich bin total begeistert, habe ich auch in meiner Jugend genommen.

Zu dem Thema BV:
Ich bin im April Berufsunfähig geschrieben worden, deshalb kann ich zu dem Thema leider nicht viel sagen.
Aber eine Kollegin wurde damals schwanger und hat eine BV in der 15. Ssw bekommen. (Krankenschwester)

Thema Kinderzimmer:
Ideen hab ich schon..Aber anfangen werden wir wohl erst so im Nov./Dez.
21.08.2012 11:05
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine soooo tolle Haut und schöne Haare und es wurde ein Mädchen. Ich glaub daraus kann man nichts schließen. Würde ja heißen, ich bekomme jetzt einen Jungen. Mal sehen ob sich das bestätigt
Saarah
696 Beiträge
21.08.2012 11:07
Hallo Mädels, ist bei einigen von euch auch nichts mehr von der Übelkeit zu merken? Nur ab und an flaues Gefühl im Magen ist jedoch nachm Essen direkt weg?!

Zum Thema Pickel:Seit der 8 ssw kommt jeden Tag ein neuer Und ich hatte vorher keine Probleme mit Pickel

Zum Thema Kinderzimmer: Sind auch so langsam auf der Suche und schnuppern mal hier mal dort aber holen werden wir es auch erst Ende des Jahres
21.08.2012 11:07
Thema Kinderzimmer: Wir haben schon eines. Das muss reichen. Unsere Maus ist eh die meiste Zeit bei uns im Wohnzimmer oder draußen im Garten...
Wir überlegen nur ob wir ein Anstellbett kaufen und dann wenn das Baby größer ist ins Bett von Sophia wechselt oder ob wir schon Weihnachten ein größeres Bett für sie kaufen und das Baby dann ihr Bett (ist zum Gitterbett wieder umbaubar). Aus dem großen Ehebett fällt sie gern immer mal raus. Mal sehen...
21.08.2012 11:11
Zitat von paula30:
also ich hab mal gehört bei schlechter haut wirds ein mädchen, bei guter ein junge aber wer weiß...
der link ging bei mir.hab 2 leerzeichen rausgelöscht. eins zwischen schwangerschaft und forum und eins in postin g.
bin heut nach 2 wochen urlaub wieder in der arbeit
ich habe genberell schlechte haut und die wurde damals als ich mit meinem sohn schwanger war auch schlechter
21.08.2012 11:14
Zitat von BiJu:
Hallo ihr lieben

Zu dem Thema Pickel:

Zu dem Thema BV:

da das baby vorerst kein zimmer haben wird,werden wir eine ecke mit bettchen etc im schlafzimmer herrichten..denke so um die 30. ssw werden wir es aufbauen..und gekauft wird es dann,wenn es passt aber am liebsten natürlich vorher noch ein outing (ich hoffe ja sehr,dass ich gezwungener maßen ein ü-ei bekomme )
21.08.2012 11:15
Zitat von ismi82:
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine soooo tolle Haut und schöne Haare und es wurde ein Mädchen. Ich glaub daraus kann man nichts schließen. Würde ja heißen, ich bekomme jetzt einen Jungen. Mal sehen ob sich das bestätigt
wäre ja schon cool ich mag diesmal ein mädchen haben..ein kleines pärchen wobei diese ss auch schon etwas anders ist...das lässt mich ja noch hoffen
BiJu
246 Beiträge
21.08.2012 11:15
Zitat von ismi82:

Ich glaube auch nicht an sowas, wenn ich da auch gehe würde es ein Zwitter werden http://www.babycenter.de/pregnancy/namen/geschlech t_volksglaube/

@Kinderzimmer. Wir haben uns vor knapp einem halben Jahr ein neues Büro gekauft, es ist Nuss/weiß und als wir wussten unser wurm ist unterwegs gab es passend dazu ein Bett im Angebot (nur 129,- mit Matratze) und ja haben wir gleich zugeschlagen. Das heißt die Möbel haben wir so ziemlich, außer Wickelkommode und babybay.
21.08.2012 11:17
Zitat von BiJu:
Zitat von ismi82:

Ich glaube auch nicht an sowas, wenn ich da auch gehe würde es ein Zwitter werden http://www.babycenter.de/pregnancy/namen/geschlech t_volksglaube/

@Kinderzimmer. Wir haben uns vor knapp einem halben Jahr ein neues Büro gekauft, es ist Nuss/weiß und als wir wussten unser wurm ist unterwegs gab es passend dazu ein Bett im Angebot ( nur 129,- mit Matratze ) und ja haben wir gleich zugeschlagen. Das heißt die Möbel haben wir so ziemlich, außer Wickelkommode und babybay.
so ein "set" wollte ich auch wieder holen..haben das bettchen meines sohnes damals auch für ca 120€ gekauft...mit matratze,bettwäsche,nestchen,himmelchen etc aber obwohl es ein "markenbett" war hat es meinen sohn nicht überlebt
BiJu
246 Beiträge
21.08.2012 11:27
Ich bin eine Frau, wenn ich Schnäppchen sehe muss ich zuschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt