Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.08.2012 19:45
hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. wir sind heute erst aus dem urlaub zurückgekommen, und ich hatte heute auch gleich fa-termin. mit dem würmchen ist alles in ordnung. es ist jetzt 3 cm groß. ich habe nun auch ein beschäftigungsverbot erhalten. meinen mutterpass bekomme ich aber leider erst beim nächstern termin
ansonsten ist immer noch alles beim alten: die übelkeit macht mir wahnsinnig zu schaffen, und ich muss mich häufig übergeben. hoffe inständig, dass das bald ein ende hat.
seid lieb gegrüßt und gute besserung an alle kranken und übelkeitsgeplagten
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. wir sind heute erst aus dem urlaub zurückgekommen, und ich hatte heute auch gleich fa-termin. mit dem würmchen ist alles in ordnung. es ist jetzt 3 cm groß. ich habe nun auch ein beschäftigungsverbot erhalten. meinen mutterpass bekomme ich aber leider erst beim nächstern termin

ansonsten ist immer noch alles beim alten: die übelkeit macht mir wahnsinnig zu schaffen, und ich muss mich häufig übergeben. hoffe inständig, dass das bald ein ende hat.
20.08.2012 20:43
Zitat von herbstmorgen:
hallo ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. wir sind heute erst aus dem urlaub zurückgekommen, und ich hatte heute auch gleich fa-termin. mit dem würmchen ist alles in ordnung. es ist jetzt 3 cm groß. ich habe nun auch ein beschäftigungsverbot erhalten. meinen mutterpass bekomme ich aber leider erst beim nächstern termin![]()
Übelkeit ist gar nicht schön..aber ist bestimmt in 2 Wochen vorbei, ich wünsche es dir ...gute Besserung und ich hoffe, du konntest trotzdem deinen Urlaub genießen
20.08.2012 20:45
ahhh diese Hitze...Hier bei uns in der Wohnung sind es noch locker 32 Grad...Aber ab morgen kommt die Erlösung,da funktioniert dann unsere neue Klimaanlage endlich!!!!

20.08.2012 20:48
Zitat von lilu88:ne Klimaanlage in der Wohnung, was ein Luxus.
ahhh diese Hitze...Hier bei uns in der Wohnung sind es noch locker 32 Grad...Aber ab morgen kommt die Erlösung,da funktioniert dann unsere neue Klimaanlage endlich!!!!![]()
Ich bin froh das ich morgen frueh bisl arbeiten gehen kann, da haben wir ja auch Klima, aber ich komm ja puenktlich zur hitze gegen 13uhr heim

20.08.2012 20:55
Oh Mädels die Hitze ist so furchtbar.
Also meinem baby geht es gut war heute beim fa und er meinte das ich eine Darm Verstimmung hatte.
Muss morgen zum urologen
morgen entscheidet sich ob bv oder nicht
Also meinem baby geht es gut war heute beim fa und er meinte das ich eine Darm Verstimmung hatte.
Muss morgen zum urologen

20.08.2012 20:59
Zitat von Mietzeee:wegen ner Darmverstimmung zumm Urologen?
Muss morgen zum urologenmorgen entscheidet sich ob bv oder nicht
![]()

20.08.2012 21:11
Zitat von KerstinW:
![]()
Und was is bitte bv
, oder steh ich nur grad aufm Schlauch?
![]()
Koennt am wetter liegen!!!!!!!!!!!!![/quote
Urologen muss ich wegen meinen Nieren hin verdacht auf Nierenstau.
Und wegen Bv heißt Berufsverbot![]()
War ja heute außer Termin beim fa, weil ich gestern nix in mir behalten hatte.
20.08.2012 21:17
Zitat von Mietzeee:Achso, ja ich erinner mich wieder
Zitat von KerstinW:
![]()
Und was is bitte bv
![]()
Koennt am wetter liegen!!!!!!!!!!!!!
War ja heute außer Termin beim fa, weil ich gestern nix in mir behalten hatte.

Aber sagt mal, warum bekommen so viele eine Berufsverbot???

20.08.2012 21:25
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
![]()
Und was is bitte bv
![]()
War ja heute außer Termin beim fa, weil ich gestern nix in mir behalten hatte..
Aber sagt mal, warum bekommen so viele eine Berufsverbot???Ich will auch und weis nicht wie ichs anstellen soll. Eigentlich wollt ich ja gar nicht daheim sein, aber die auf arbeit koennnen einfach nix mehr mit mir anfangen. Ich bekomm kaum noch meine Sollstunden zusammen!
Und das wird ja von Woche zu Woche schlimmer...
Ich mache eine Lehre zur Friseurin,alleine schon das stehen und wenn das weihnachtsGeschäft los geht Stress pur.
Bei mir wäre es aber der Hauptgrund dann das mit denn Nieren, weil wenn ich denn Nierenstau wieder habe muss ich mich schonen sonst wird das baby eher geholt, was ja jetzt zu schlimm wäre und keine Chance hätte

Solange ich kann will ich arbeiten Gehen und wenn nicht dann nicht.
20.08.2012 21:56
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
![]()
Und was is bitte bv
![]()
War ja heute außer Termin beim fa, weil ich gestern nix in mir behalten hatte..
Aber sagt mal, warum bekommen so viele eine Berufsverbot???Ich will auch und weis nicht wie ichs anstellen soll. Eigentlich wollt ich ja gar nicht daheim sein, aber die auf arbeit koennnen einfach nix mehr mit mir anfangen. Ich bekomm kaum noch meine Sollstunden zusammen!
Und das wird ja von Woche zu Woche schlimmer...
Das ist kein Berufsverbot, sondern ein Beschäftigungsverbot. Generell muss dein Arbeitgeber, sobald er von deiner Schwangerschaft erfährt, deinen Arbeitsplatz und Ablauf so gestalten, das weder für dich noch für dein Baby eine Gefahr bestehen kann. Heisst nicht schwer heben, usw.
Wenn dein Arbeitsplatz aber so aussieht, dass das unmöglich ist (wenn du z.B. in der Radiologie arbeitest, usw.) kann dein Arbeitgeber sagen, dass es ihm nicht möglich ist, dich weiterhin zu beschäftigen. Dann erteilt dein Arzt ein Beschäftigungsverbot. In Ausnahmefällen kann auch dein Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot erteilen (musste ich einmal machen, weil mir der FA der Angestellten doch kackfrech gesagt hat, er hat keinen Bock auf den Papierkram! )
20.08.2012 22:05
Schön, dass man endlich wieder schreiben kann
*
Wir im Osten hatten ja heut gefühlte 40 Grad. Puh. Und das mit ner Dachwohnung. Ich werde dann erstmal unter die Dusche hüpfen.
*
Man darf im übrigen ab dem 5. Monate nicht mehr als 4 Stunden am Stück stehen und muss dann pause machen und sitzen. Aber wer im einzelhandel arbeitet, bei dem ist das schwer...

*
Wir im Osten hatten ja heut gefühlte 40 Grad. Puh. Und das mit ner Dachwohnung. Ich werde dann erstmal unter die Dusche hüpfen.
*
Man darf im übrigen ab dem 5. Monate nicht mehr als 4 Stunden am Stück stehen und muss dann pause machen und sitzen. Aber wer im einzelhandel arbeitet, bei dem ist das schwer...
21.08.2012 07:45
Guten Morgen Mädels, wie habt ihr geschlafen? Hier ist es immer noch so warm in der Wohnung. Alle Fenster stehen offen, aber es weh kein Lüftchen daher kühlt hier auch nichts ab.
Dann hatte meine Tochter noch starken Husten, so dass unsere Nacht Kurz war. Ich überlege das Salbubronch, was wir gestern vom KiA bekommen haben, abends nicht zu geben.
Dann hatte meine Tochter noch starken Husten, so dass unsere Nacht Kurz war. Ich überlege das Salbubronch, was wir gestern vom KiA bekommen haben, abends nicht zu geben.
21.08.2012 07:53
Zitat von ismi82:
Guten Morgen Mädels, wie habt ihr geschlafen? Hier ist es immer noch so warm in der Wohnung. Alle Fenster stehen offen, aber es weh kein Lüftchen daher kühlt hier auch nichts ab.
ich hab nicht so gut geschlafen..die hitze wollte einfach irgendwie nicht aus dem schlafzimmer ziehen

mhmm also wenn mein kleiner husten hast,haben wir für tagsüber immer was gegen den husten bekommen und für nachts dann einen hustenstiller,damit der kleine nachts zur ruhe kommen kann

21.08.2012 07:55
und heute wird auch noch total stressig
wir haben gestern angefangen das getreide zu dreschen..gleich sol es weitergehen und dann ruft meine schwägerin vorhin noch an,dass es nun los geht mit der geburt
kommt mal wieder alles auf einmal

21.08.2012 07:57
Hustenstiller geht nicht, weil Salbubronch die Bronchien erweitert. Grad ist sie an mir vorbeigetappt in ihr zimmer - nochmal schlafen. Sie schließ beim Papa heut und ich im Wohnzimmer... Wie das dann mit zweien wird? Ich weiß es nicht... Mein Mann hat sein Arbeitszimmer in unserem Schlafzimmer, das kann was werden. Vielleicht müssen wir doch umziehen, mein Mann will aber nicht (wir wohnen bei seinen Eltern im Haus, leider haben wir nur 50 qm etwa und ein kleines Kinderzimmer)
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt