Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
22.08.2012 16:34
So ich meld mich nun auch mal wieder! Ich war heute den ganzen tag unterwegs bei der schwangerenberatungsstelle, habe einen antrag auf erstausstattungsgeld bekommen und muss freitag wieder hin. Dann war ich aufn jugendamt und eltergeldstellt da soll ich aber auch freitag nochmal kommen. Nächste woche gehts dann erstmal wieder zum fa zur nackenfaltenmessung und übernächste woche in den kindergarten um alles schriftliche zu erledigen und zum infoabend der hebammen. Dann ist erstmal urlaub angesagt! ansonsten gehts mir echt gut, trotz der hitze...die ganze woche schon über 30 grad...wie gehts euch so?
bea2013
1810 Beiträge
22.08.2012 16:35
Mein ticker spinnt auch schon wieder, bin eigentlich schon bei 12+2
22.08.2012 16:42
Die externen Ticker sind besser, die von MC spinnen wirklich oft.
bineybaby
1705 Beiträge
22.08.2012 16:53
Caracaza Denen ist´s halt zu warm
Vitaminpräparate Nehme ich das gynvital. Da ist so ziemlich alles
drin. Werds wohl auch die ganze Schwangerschaft über nehmen. Eigentlich halte ich von so Zeug nicht viel, aber ich mag die ganze SS über schon nichts essen, und ich glaube nicht, das ich im Moment alles über die
Nahrung bekomme was der Krümel braucht...

Habe echt gar keinen Appetit, geht es sonst noch jemanden so? Und Übelkeit habe ich schon länger nicht mehr, daran kanns also nicht liegen...
ice.tea
3903 Beiträge
22.08.2012 16:56
Zitat von bineybaby:
Caracaza Denen ist´s halt zu warm
Vitaminpräparate Nehme ich das gynvital . Da ist so ziemlich alles
drin. Werds wohl auch die ganze Schwangerschaft über nehmen. Eigentlich halte ich von so Zeug nicht viel, aber ich mag die ganze SS über schon nichts essen, und ich glaube nicht, das ich im Moment alles über die
Nahrung bekomme was der Krümel braucht...

Habe echt gar keinen Appetit, geht es sonst noch jemanden so? Und Übelkeit habe ich schon länger nicht mehr, daran kanns also nicht liegen...

Das hat mir mein Frauenarzt auch empfohlen, da es Testsieger ist. Ist mir aber ehrlichgesagt zu teuer...

LG
22.08.2012 17:14
Dafür dass es so teuer ist, sind die Inhaltsstoffe ein Witz. 45 mg Magnesium? 5µg Vitamin D? Calcium soll man lieber über Milch und Käse zu sic nehmen. Hm. Diese geringen Mengen bekommst du über eine normale gesunde Ernährung. Nur wenn man kein Fisch mag ist es vielleicht sinnvoll. Was ich allerdings gut finde, dass nur 100 mg Jod drin ist. Ist aber meine persönliche Meinung, wer es nimmt, soll es nehmen.
bineybaby
1705 Beiträge
22.08.2012 17:30
Wie gesagt, halte von dem Zeug sonst auch nichts, aber im Moment...Fisch esse ich generell nicht, finde ich total widerlich *brrr*
Vor der Schwangerschaft habe ich über 1 l Milch am Tag verbraucht, seit der SS mag ich keinerlei Milchprodukte mehr...
Habe auch zeimlich abgenommen, aber muss mich sehr zwingen, was zu essen. Und von daher nehme ich das Zeug, damit der Krümel überhaupt was abkriegt
Denke aber auch, dass man bei einer normalen Ernährung und keinen Krankheiten außer Folsäure wohl sonst nichts braucht...und das auch nur in Deutschland, in anderen Ländern ist Folsäure häufig im Leitungswasser.
Saarah
696 Beiträge
22.08.2012 17:33
Hey Mädels, wie viel habt ihr schon abgenommen? Ich bin jetzt bei fünf Kilo und der Appetit hält sich leider auch in Grenzen
paula30
1582 Beiträge
22.08.2012 17:40
Zitat von ismi82:
So Mädels, ich bin wieder zurück vom FA. Er wollte erst US auf dem Bauch machen, aber da erkannte er noch nichts. Das dachte ich mir, bei 9+4. Na ja, Vaginal hat er das kleine Krümel entdeckt, es wollte sich aber nicht so recht zeigen, man konnte es nur schlecht erkennen. SSL ist dennoch 2,69, so wie es sein soll, Herz schlägt und Kind hat sich bewegt. Wie schön!
*
Ich hab im übrigen gefragt ob ich Femibion 2 auch nehnmen sollt, da meinte er, dass es am Anfang wohl wirklich sinnvoll ist, ab der 12. Woche wird nur noch die Pharmaindustrie reich. Schwangere wollten doch alles fürs Baby tun und kaufen das. Da bin ich froh, dass ich es nicht nehmen muss, denn ohne Jod kostet das pro Monat 30 EUR was man sicher sinnvoller anlegen kann!
*
Dann fragte ich ihn nach US, ob er nur die 3 macht. Lacht er mich an und sagt Nö Wir hätten ja schon 3 gemacht, also dürfte er keine mehr. Er macht es so, wie er es für nötig hält. Er meint, er bekommt für jede Schwangere im Quartal eine Pauschale und wie oft er nun US macht ist egal. Toll! Und zur Feindiagnostik willl er mich schicken.

super schön, dass alles in ordnung ist!
und das ist ja toll, dass er soviele US macht wie er für nötig hält! nicht schlecht!
Riquiqui
118 Beiträge
22.08.2012 18:25
Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Die letzten Tage habe ich leider nicht geschafft, zu schreiben oder zu lesen. Sorry.

Ich wollte euch aber von meinem Termin gestern berichten.

Der kleine Muckel war gestern morgen 5cm groß und einfach wunderschööön! Anfangs hat er ganz schön gezappelt, aber dann plötzlich ganz still gehalten, als würde er merken, dass wir ihn beobachten. Total süß.
Für 11+1 wohl optimal entwickelt - sogar etwas groß, aber lieber so als zu klein. Leider war das Bild, dass meine FA gemacht hat, nicht so schön. Aber wir haben es ja live gesehen, also geht das schon.

Das Einzige, was meiner FA sonst aufgefallen ist, war wohl, dass meine Gebärmutter noch ziemlich tief sitzt, bzw das Baby tief sitzt. Sie meinte aber, dass das nicht besorgniserregend ist. Ich hoffe, dass das stimmt. Weil natürlich mache ich mir sorgen!! Sagt euch das was? Also das mit der tiefen Gebärmutter nicht mit dem sorgen machen...

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.08.2012 19:54
Zum Thema Spinnen wollt ich nur melden das das mit dem Lavendel bei mir funktioniert. Bei und war immer der ganze Balkon zugesponnen, jeden morgen aufs neue. jetzt hab ich in jeder ecke Lavendel aufgehangen und es wirkt, hab kaum noch welche aufm Balkon.
Mietzeee
11583 Beiträge
22.08.2012 20:03
Bin gerade mal dabei das komplette Mutterschutzgesetz durchs zu lesen, recht interessant
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.08.2012 20:08
Zitat von Mietzeee:
Bin gerade mal dabei das komplette Mutterschutzgesetz durchs zu lesen, recht interessant
irgendwas das wir wissen sollten, was vllt nicht so bekannt ist?
Mietzeee
11583 Beiträge
22.08.2012 20:14
Zitat von KerstinW:
Zitat von Mietzeee:

Zb.
Das man wenn man eine stehende Tätigkeit ab denn 5 Monat nicht mehr als vier Stunden machen darf.

Das der Arbeitgeber nicht verlangen darf das man in der Zeit wo man bei der Vorsorge ist (und der Termin in der arbeitszeit liegt) eben die verlorene Zeit NachArbeiten muss.
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.08.2012 20:20
Zitat von Mietzeee:
Zitat von KerstinW:
Zitat von Mietzeee:

Zb.
Das man wenn man eine stehende Tätigkeit ab denn 5 Monat nicht mehr als vier Stunden machen darf.

Das der Arbeitgeber nicht verlangen darf das man in der Zeit wo man bei der Vorsorge ist (und der Termin in der arbeitszeit liegt) eben die verlorene Zeit NachArbeiten muss.

Genauso darf man auch nicht laenger als 4 std sitzen. Das is bei mir das Hauptproblem. Leider gibt es im stehen aber nix zu tun fuer mich. Mal sehen wie das ausgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt