Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
27.08.2012 20:20
Zitat von ic.tea:

Zitat von Phillygirl:

Was ich die ganze zeit schon schreiben wollte:
Liebe bewohnerinnen des bundesstaates bayern:
Ihr koennt ihm 2. Jahr auch nochmal bundeserziehungsgeld beantragen

Was genau ist das? Und wann bekommt man es?

Ist dass das gleiche wie Elterngeld? Oder kommt das noch dazu? Find irgendwie keine Infos drüber...
KleineHexe
15073 Beiträge
27.08.2012 20:23
Wir haben derzeit auch wenig Geld. Mein Mann hat eine Auszeit auf der Arbeit und verdient mit Nebenjob 600 Euro, ich als Tagesmutter ca. 1000,was aber wohl als brutto zählt. Haus ist auch frisch gekauft, können wie wohl auch was beantragen? Sind ja nicht arm, nur zur Zeit etwas knapp bei Kasse, weil alles uf einmal kommt.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2012 21:05
Zitat von ic.tea:

Zitat von ic.tea:

Zitat von Phillygirl:

Was ich die ganze zeit schon schreiben wollte:
Liebe bewohnerinnen des bundesstaates bayern:
Ihr koennt ihm 2. Jahr auch nochmal landeserziehungsgeld beantragen

Was genau ist das? Und wann bekommt man es?

Ist dass das gleiche wie Elterngeld? Oder kommt das noch dazu? Find irgendwie keine Infos drüber...

also elterngeld bekommt man ja glaub ich nur regulaer ein jahr lang ausgezahlt. und das landeserziehungsgeld bekommt man dann im 2. lebensjahr des kindes
http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.htm l
Miiine
19 Beiträge
27.08.2012 21:17
N'Abend!
Sagt mal, habt ihr auch so sehr mit fettigem Haar & Haarausfall zu kämpfen? Seit ein paar Tagen gehe mir so viele Haare aus. Außerdem werden meine Haare so schnell fettig. Vorher habe ich meine Haare meistens 2 Mal in der Woche gewaschen aber mittlerweile muss ich sie jeden zweiten Tag waschen, da sie schon wieder fettig sind. Das bedeutet dann auch wieder - mehr Haare im Abfluss.

@zündi87
Na? Wie war die Wohnung?

@Caracaza
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2012 21:23
Ahhh Phillygirl du warst die friseurin xd.

Oh Arbeiten war schoen wieder gewese heute, brauche einfach die abwechslung und die Menschen um mich herrum.
Aber was schlimm ist wenn ein kunde kommt und meint keinen abstand halten zu muessen.

Habe denn rest vergessen.
Achja wegen Geld, wir haben auch getrennte konten, aber wir teilen uns gut ein mit allem und es reicht auch fuer uns und denn kleinen.

Wie macht ihr das mit dem Taschengeld oder sparrt ihr fuer eure mause?

Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2012 21:25
Zitat von Miiine:

N'Abend!
Sagt mal, habt ihr auch so sehr mit fettigem Haar & Haarausfall zu kämpfen? Seit ein paar Tagen gehe mir so viele Haare aus. Außerdem werden meine Haare so schnell fettig. Vorher habe ich meine Haare meistens 2 Mal in der Woche gewaschen aber mittlerweile muss ich sie jeden zweiten Tag waschen, da sie schon wieder fettig sind. Das bedeutet dann auch wieder - mehr Haare im Abfluss.

@zündi87
Na? Wie war die Wohnung?

@Caracaza
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Das mit dem haarausfall ist ganz normal, dein koerper stellt sich ja um auch durch die ganzen hormone.
Mache dir keinen kopf das wird wieder.
27.08.2012 21:27
Meine Kollegin hat erzählt, dass sie in der Schwangerschaft starken Haarausfall hatte.
Ich hab damit-bis jetzt, hoffentlich bleibt es so- keine Probleme.
Zum "Taschengeld": Wir sparen jeden Cent, den wir haben. Seit dem positiven Test sind so schon mehr als 1.000 € zusammengekommen
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2012 21:35
Zitat von Jules2013:

Meine Kollegin hat erzählt, dass sie in der Schwangerschaft starken Haarausfall hatte.
Zum "Taschengeld": Wir sparen jeden Cent, den wir haben. Seit dem positiven Test sind so schon mehr als 1.000 € zusammengekommen

Das ist sehr gut.
Wie spart ihr?
MelliV82
7929 Beiträge
27.08.2012 21:41
Zitat von KleineHexe:

Wir haben derzeit auch wenig Geld. Mein Mann hat eine Auszeit auf der Arbeit und verdient mit Nebenjob 600 Euro, ich als Tagesmutter ca. 1000,was aber wohl als brutto zählt. Haus ist auch frisch gekauft, können wie wohl auch was beantragen? Sind ja nicht arm, nur zur Zeit etwas knapp bei Kasse, weil alles uf einmal kommt.

Hallo kleineHexe,

Ich denke doch schon, also ich wuerde dirs genehmigen
lilu88
2848 Beiträge
27.08.2012 21:44
Mensch Mädels,
ich bin so nervös! Morgen ist der "entscheidende" Termin beim FA. Bin dann 12+0 und hoffentlich ist alles in Ordnung!!!
Hab wirklich meeega Angst..
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2012 21:46
Zitat von Miiine:

N'Abend!

@zündi87
Na? Wie war die Wohnung?

@Caracaza

jaaa hier
gaanz schlimm vor allem die fettigen haare sind soo aetzend!
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2012 21:47
Zitat von Mietzeee:

Oh Arbeiten war schoen wieder gewese heute, brauche einfach die abwechslung und die Menschen um mich herrum.
Aber was schlimm ist wenn ein kunde kommt und meint keinen abstand halten zu muessen.

Achja wegen Geld, wir haben auch getrennte konten, aber wir teilen uns gut ein mit allem und es reicht auch fuer uns und denn kleinen.

jaaa gelernte sogar
siehst..haben immer mehr gemeinsam hihihi
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2012 21:48
Zitat von Jules2013:

WOW na das nenn ich doch mal anstaendiges sparen
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2012 21:50
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mietzeee:

jaaa gelernte sogar

Und ich kann dir sagen ich bereue nie dieses entscheidung mit der lehre.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.08.2012 21:50
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mietzeee:

jaaa gelernte sogar

Und ich kann dir sagen ich bereue nie dieses entscheidung mit der lehre.

ich auchnicht! ich habe meinen beruf geliebt! selbst das haare waschen nur leider hab ich zeitlich keine zeit mehr darin zu arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt