Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.08.2012 08:26
Zitat von Mietzeee:bei uns kommt das ganze kleingeld immer in die spardose von unserem sohn..also alles inklusive der 20 centstücke.. alles ab 50 cent bleibt erstmal im portmornaie
Zitat von Jules2013:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Jules2013:
Meine Kollegin hat erzählt, dass sie in der Schwangerschaft starken Haarausfall hatte.
Ich hab damit-bis jetzt, hoffentlich bleibt es so- keine Probleme.
Zum "Taschengeld": Wir sparen jeden Cent, den wir haben. Seit dem positiven Test sind so schon mehr als 1.000 € zusammengekommen![]()
Das ist sehr gut.
Wie spart ihr?
Wir sammeln unser Kleingeld in verschiedenen Spardosen. Das rechnet sich. Auch wenn man nie denken würde, dass da soviel auf einmal zusammenkommt. Wie sagt man so schön? Auch Kleinvieh macht Mist.
Außerdem packen wir Anfang des Monats mindestens 200-300 € Beiseite. Zudem hatten wir in der letzten Zeit Glück und haben Geld zurückbekommen, dass wir entweder verliehen oder zuviel gezahlt hatten. Das kam noch dazu. Alles, mit dem wir gar nicht gerechnet haben, packen wir auf das Sparkonto.
Wie bei uns haben eine große Flasche und da kommt das Pfandgeld rein von denn Flaschen eben und dann auch die 1 2 5 10 20 Cent und das rechnet sich wunderbar.

28.08.2012 08:40
uff uff...ich weiß auch nicht..irgendwie ist mir heute morgen ganz komisch... der kreislauf will nicht so.. ich bin schlapp, müde und hab die liste so voll
schieb mal wer ein bisschen energie rüber
ich muss gleich noch putzen,aber mich ekelt es irgendwie vor dem putzeimer und lappen...bekomm übelkeit und würgereize,wenn ich den in die hand nehme,obwohl der eigentlich garnicht stinkt (da ist sauberes putzwasser drin
) und der putzlappen nur einmal in das putzwasser getunkt wurde

ich muss gleich noch putzen,aber mich ekelt es irgendwie vor dem putzeimer und lappen...bekomm übelkeit und würgereize,wenn ich den in die hand nehme,obwohl der eigentlich garnicht stinkt (da ist sauberes putzwasser drin

28.08.2012 08:53
Guten Morgen meine Lieben, es geht mir jeden Tag besser und fühle mich endlich wieder gut
Gestern beim us war alles super! Der kleine Zwerg ist wohl auf und kräftig am strampeln und boxen!
Hoffe der wird sich später etwas beherrschen sobald man alles spührt
Habe fünf 3D Bildchen bekommen

Gestern beim us war alles super! Der kleine Zwerg ist wohl auf und kräftig am strampeln und boxen!
Hoffe der wird sich später etwas beherrschen sobald man alles spührt

Habe fünf 3D Bildchen bekommen

28.08.2012 09:13
Zitat von Caracaza:
uff uff...ich weiß auch nicht..irgendwie ist mir heute morgen ganz komisch... der kreislauf will nicht so.. ich bin schlapp, müde und hab die liste so vollschieb mal wer ein bisschen energie rüber
![]()
ich muss gleich noch putzen,aber mich ekelt es irgendwie vor dem putzeimer und lappen...bekomm übelkeit und würgereize,wenn ich den in die hand nehme,obwohl der eigentlich garnicht stinkt (da ist sauberes putzwasser drin) und der putzlappen nur einmal in das putzwasser getunkt wurde
![]()
Hallo Caracaza,
Hier ein grosser Eimer Energie (handy kann keine Smileys ausser den paar unten)
Aber wenns heute mim Putzen net geht dann mach dich nicht verrueckt. Dann wird heute halt mal nicht geputzt. Gibt schlimmeres.
Ausserdem habe ich in irgend so einem Baby Buch (das habe ich mir net gekauft, mein Mann haette mich erschlagen) gelesen, Putzmittel sind ganz schlecht fuer Sie und ihr ungeborenes, am besten Sie lassen ihren Partner ab sofort putzen.
28.08.2012 09:16
Zitat von MelliV82:
Zitat von Caracaza:
uff uff...ich weiß auch nicht..irgendwie ist mir heute morgen ganz komisch... der kreislauf will nicht so.. ich bin schlapp, müde und hab die liste so vollschieb mal wer ein bisschen energie rüber
![]()
ich muss gleich noch putzen,aber mich ekelt es irgendwie vor dem putzeimer und lappen...bekomm übelkeit und würgereize,wenn ich den in die hand nehme,obwohl der eigentlich garnicht stinkt (da ist sauberes putzwasser drin) und der putzlappen nur einmal in das putzwasser getunkt wurde
![]()
Hallo Caracaza,
Aber wenns heute mim Putzen net geht dann mach dich nicht verrueckt. Dann wird heute halt mal nicht geputzt. Gibt schlimmeres.
Ausserdem habe ich in irgend so einem Baby Buch (das habe ich mir net gekauft, mein Mann haette mich erschlagen) gelesen, Putzmittel sind ganz schlecht fuer Sie und ihr ungeborenes, am besten Sie lassen ihren Partner ab sofort putzen.
danke für den eimer

naja...ich hab eh nur spüliwasser genommen,weil ich die arbeitsplatte etc in der küche sauber machen wollte... die scharfen reiniger lass ich meinen mann benutzen...aber mein mann hat nicht so viel zeit,also bleibt nur mir das putzen..eigentlich

und mein putzfimmel kommt diese ss schon wieder durch (hab ich aber wirklich nur in der ss

ist toll,weil die wohnung dann sauber ist und so..aber auch nervig irgendwie...dann nerven mich schonb kleine krümmel vom brot auf der arbeitsplatte

28.08.2012 09:27
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Caracaza:
![]()
![]()
Hallo Caracaza,
danke für den eimer![]()
naja...ich hab eh nur spüliwasser genommen,weil ich die arbeitsplatte etc in der küche sauber machen wollte... die scharfen reiniger lass ich meinen mann benutzen...aber mein mann hat nicht so viel zeit,also bleibt nur mir das putzen..eigentlich![]()
und mein putzfimmel kommt diese ss schon wieder durch (hab ich aber wirklich nur in der ss)...mir kann es dann irgendwie nicht sauber genug sein im moment
![]()
![]()
ist toll,weil die wohnung dann sauber ist und so..aber auch nervig irgendwie...dann nerven mich schonb kleine krümmel vom brot auf der arbeitsplatte![]()
Echt, dein Mann putzt tatsaechlich? Meine Schwiegermama hat gleich gesagt als ich das erwaehnt habe (obwohl ich netmal ernst gemeint hab) also ehrlich, wir haben frueher auch geputz, da kann man sich ja jetzt auch anstellen. Naja, ich bekomm ja auch oefter mal gesagt denk dran du bist schwanger, net krank. Scheiss auf "das bischen uebelkeit" (mein gott taeglich mehrmals brechen ist doch net schlimm. Was stell ich mich denn so an?? Tztz
28.08.2012 09:30
Zitat von MelliV82:also meinem mann kann man alles nachsagen..aber nicht,dass er bei sowas nicht hilfsbereit ist...er ist ein richtiger schatz was das angeht
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Caracaza:
![]()
![]()
Hallo Caracaza,
danke für den eimer![]()
naja...ich hab eh nur spüliwasser genommen,weil ich die arbeitsplatte etc in der küche sauber machen wollte... die scharfen reiniger lass ich meinen mann benutzen...aber mein mann hat nicht so viel zeit,also bleibt nur mir das putzen..eigentlich![]()
und mein putzfimmel kommt diese ss schon wieder durch (hab ich aber wirklich nur in der ss)...mir kann es dann irgendwie nicht sauber genug sein im moment
![]()
![]()
ist toll,weil die wohnung dann sauber ist und so..aber auch nervig irgendwie...dann nerven mich schonb kleine krümmel vom brot auf der arbeitsplatte![]()
Echt, dein Mann putzt tatsaechlich? Meine Schwiegermama hat gleich gesagt als ich das erwaehnt habe (obwohl ich netmal ernst gemeint hab) also ehrlich, wir haben frueher auch geputz, da kann man sich ja jetzt auch anstellen. Naja, ich bekomm ja auch oefter mal gesagt denk dran du bist schwanger, net krank. Scheiss auf "das bischen uebelkeit" (mein gott taeglich mehrmals brechen ist doch net schlimm. Was stell ich mich denn so an?? Tztz

achja..und überhör einfach die doofen kommentare..ich schalte bei meiner schwiegermutter auch immer auf durchzug...die hat auch immer solche altklugen sprüche auf lager

28.08.2012 09:34
Zitat von MelliV82:
Wow, was hast du denn für einen Schwiegerdrachen

Ich werd heut Wäsche waschen und vielleicht zu kleine Klamotten bei Sophia aussortieren.
28.08.2012 09:38
Zitat von ismi82:ohgja das muss ich auch mal wieder bei jamie
Zitat von MelliV82:
Wow, was hast du denn für einen SchwiegerdrachenMeine Schwiegermutter würde sowas nie sagen, vielleicht denken, aber das höre ich ja nicht
![]()
Ich werd heut Wäsche waschen und vielleicht zu kleine Klamotten bei Sophia aussortieren.

wo kaufen die bereits mamis denn so die klamotten für die kleinen?

ich meistens bei ernstings und h&m

28.08.2012 09:43
so..mein fahrlehrer ist nun auch da... countdown läuft..vorletzte / evtl auch letzte fahrstunde vor der prüfung
(ich weiß..ich weiß..schon wieder dieses gejammer drum
) aber bald hab ich es ja (hoffentlich) hinter mir

28.08.2012 09:44
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Wow, was hast du denn für einen SchwiegerdrachenMeine Schwiegermutter würde sowas nie sagen, vielleicht denken, aber das höre ich ja nicht
![]()
Tja, sie hat mich halt sehr gern :-/
28.08.2012 09:54
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Wir haben derzeit auch wenig Geld. Mein Mann hat eine Auszeit auf der Arbeit und verdient mit Nebenjob 600 Euro, ich als Tagesmutter ca. 1000,was aber wohl als brutto zählt. Haus ist auch frisch gekauft, können wie wohl auch was beantragen? Sind ja nicht arm, nur zur Zeit etwas knapp bei Kasse, weil alles uf einmal kommt.
Hallo kleineHexe,
Ich denke doch schon, also ich wuerde dirs genehmigen![]()
Vielen Dank!

Ich will auch mitwichteln!
28.08.2012 09:54
Zitat von Caracaza:
so..mein fahrlehrer ist nun auch da... countdown läuft..vorletzte / evtl auch letzte fahrstunde vor der prüfung(ich weiß..ich weiß..schon wieder dieses gejammer drum
) aber bald hab ich es ja (hoffentlich) hinter mir
![]()
Du schaffst dass schon
28.08.2012 09:59
Genau Du packst das.
Ohman muss mit Lukas wieder inhalieren und es ist echt furchtbar die maus da so leiden zu sehen, aber wir müssen ja.
Ohman muss mit Lukas wieder inhalieren und es ist echt furchtbar die maus da so leiden zu sehen, aber wir müssen ja.

28.08.2012 10:05
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
eben hat mich "meine" vielleicht zukünftige Hebamme zurück gerufen. Sie war etwas entsetz, warum ich mich jetzt schon melde. Sie würde jetzt noch nicht an den Winter denken und ich soll mich doch bitte im Dezember nochmal melden![]()
muss ich mir jetzt Gedanken machen?![]()
ist sie nicht ausgebucht weil sie nicht gut ist? oder haben wir hier einfach einen Überschuss?
aber ein bissel komisch fand ich es schon und habe icht etwas abgewimmelt gefühlt.
find ich schon ein bissl komischich hab mir hier echt den hintern aufreißen müssen, um noch eine zu finden, die mich aufnimmt
![]()
gibts denn bewertungen zu der im internet?
Vielleicht ist es bei ihr wie bei mir?! Die hebammen machen nur vorbereitungskurse und dann nachsorge, nix anderes...ich soll mich nämlich auch erst in der 23. Woche melden um mich für den gvk anzumelden und dann nach dem kurs seh ich sie erst wieder nach der entbindung!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt