Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
28.08.2012 10:08
Ich kauf für Sophia gern bei H&M und C&A (Qualität find ich da eigentlich gut) und ebay. Bei ebay bekommt man für Mädels auch mal Sachen, die nicht dem Trend grad entsprechen. Ich finde diese Röhrenhosen total furchtbar. Als Sophia 2 war gab es noch so Schlaghosen, das fand ich so niedlich. Ich finde es so schlimm, dass die Kinder so fixiert ihre Klamotten anziehen sollen - entweder blau oder rosa mit Prinzessin. Ich kauf auch oft bei den Jungs, weil die schönere Motive haben. Nur due Hosen passen leider nicht. Daher ebay.
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 10:58
Hier der link zum wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-wichtelthread-der-maerzmamis-2013#postin g-11012965

Eingetragen hab ich bis jetzt:
MelliV82
Caracaza
Phillygirl
ismi82
Saarah
Kleine Hexe, wer noch mit dazu will einfach per pn bescheid geben oder selber eintragen!
paula30
1582 Beiträge
28.08.2012 12:11
wie kommt ihr arbeitenden schwangeren denn gerade so bei der arbeit zurecht???
also ich geh ja arbeiten, hab eigentlich 40-Stunden-Woche und kann aber kommen und gehen wann ich will, Zeiten trage ich selber ein. Das Problem ist nur, dass ich keine 8 Stunden am Tag packe, sondern nur so 5 Stunden maximal. Jetzt mach ich ohne Ende minusstunden, und darf eigentlich nur -20 machen, da bin ich schon fast dran. Gibt es sowas wie Teilzeit-Beschäftigungsverbot ?
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 12:15
Zitat von paula30:

also ich geh ja arbeiten, hab eigentlich 40-Stunden-Woche und kann aber kommen und gehen wann ich will, Zeiten trage ich selber ein. Das Problem ist nur, dass ich keine 8 Stunden am Tag packe, sondern nur so 5 Stunden maximal. Jetzt mach ich ohne Ende minusstunden, und darf eigentlich nur -20 machen, da bin ich schon fast dran. Gibt es sowas wie Teilzeit-Beschäftigungsverbot ?

Ich denke schon das es sowas gibt weil man ja auch einschränken kann welche arbeiten man machen darf und welche nicht...ich würde mich mal erkundigen, ich selber habe ein komplettes bv, wenn es das nicht geben sollte hol dir doch auch ein totales bv.
paula30
1582 Beiträge
28.08.2012 12:21
Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

Ich denke schon das es sowas gibt weil man ja auch einschränken kann welche arbeiten man machen darf und welche nicht...ich würde mich mal erkundigen, ich selber habe ein komplettes bv, wenn es das nicht geben sollte hol dir doch auch ein totales bv.

hm, dann muss ich mich mal schlaumachen
so ganz bv will ich eigenltich nicht, weil ein bisschen arbeiten tut mir glaub ich ganz gut und das geht ja auch. ich sitz ja nur am bildschirm meistens. und zu kundenterminen geh ich momentan einfach nicht mit. das ist eigentlich okay so. aber ich kann nicht lange sitzen, vom kreislauf her einfach... hm mal schauen, was herr google so weiß
28.08.2012 12:26
oh man...ich hab grad voll dne ohrwurm
Mit einem Taxi nach Paris,
Nur für einen Tag
Weil ich Paris nunmal so mag *träller*

achja danke für den wichtelthread...werd die sachen dort später eintragen
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 12:30
Zitat von Caracaza:

oh man...ich hab grad voll dne ohrwurm
Nur für einen Tag
Weil ich Paris nunmal so mag *träller*

achja danke für den wichtelthread...werd die sachen dort später eintragen

Gern geschehen!
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.08.2012 13:03
Hä, wann wird denn gewichtelt? Ich hab das garnicht mitbekommen... Ich bin nicht so oft hier immoment
Mietzeee
11583 Beiträge
28.08.2012 13:13
will heute Abend einen Salat machen gebt her die Tipps bitte
Mietzeee
11583 Beiträge
28.08.2012 13:15
Zitat von Pusteblume13:

Hä, wann wird denn gewichtelt? Ich hab das garnicht mitbekommen... Ich bin nicht so oft hier immoment

ich glaube Monat steht noch nicht fest.
erstmal nur wer will
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Wann genau haben wir noch nicht festgelegt...ich hab nur den wichtelthread gesehen in dem du auch bist und hatte auch total lust drauf, deswegen war das gestern nur so ne idee, aber es haben sich auch schon 7 oder 8 leute gemeldet die mitmachen möchten. Du kannst natürlich mitmachen wenn du möchtest
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.08.2012 13:17
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Pusteblume13:

erstmal nur wer will

Wann soll denn gewichtelt werden? Also ich wäre auch dabei und wer soll bewichtelt werden?
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 13:22
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Pusteblume13:

erstmal nur wer will

Wann soll denn gewichtelt werden? Also ich wäre auch dabei und wer soll bewichtelt werden?

Wann steht noch nicht fest...aber da wir alle sicherlich das geld zur zeit zusammenhalten müssen, dachte ich so zwischen 10 und 15 euro max. Und weiß nicht sollen nur die mamis bewichtelt werden oder auch die kinder? Vielleicht auch je nachdem wie die jenige mami es möchte. Kann ja jeder schreiben was er möchte und was nicht...
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.08.2012 13:23
Zitat von bea2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Pusteblume13:

erstmal nur wer will

Wann steht noch nicht fest...aber da wir alle sicherlich das geld zur zeit zusammenhalten müssen, dachte ich so zwischen 10 und 15 euro max. Und weiß nicht sollen nur die mamis bewichtelt werden oder auch die kinder? Vielleicht auch je nachdem wie die jenige mami es möchte. Kann ja jeder schreiben was er möchte und was nicht...

Ok, also ich würde mitwichteln
bea2013
1810 Beiträge
28.08.2012 13:26
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von bea2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mietzeee:

...

Ok, also ich würde mitwichteln

Hab dich im wichtelthread eingefügt, musst es nur noch ausfüllen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt