Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7139 Beiträge
28.08.2012 16:32
Zitat von Caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Mallo:

Cara
Alles gute zum Geburtstag nachträglich, war gestern leider nicht da. !

Übelkeit
Hab ich immer noch mit zu kämpfen, aber es wird besser, dank den Globulis meiner Hebi!

Elternzeit
Man kann ja nur 14 Monate gehen, wenn der Partner auch 2 davon nimmt. Sonst stehen einem ja nur 12 Monate zu.
Wie macht ihr das mit Elterngeld? 1 Jahr komplett auszahlen lassen oder über 2 Jahre verteilen?

KleineHexe
Ich denke schon, dass ihr dann was beantragen könnt. Zumindest versuchen würde ich es.

Sparen
Also unser Kleingeld bekommt auch unsere Tochter und nochmal zusätzlich 20 oder 30 (bin mir gerade gar nicht sicher ) jeden Monat aufs Sparbuch. Da kommt schon gut was zusammen, für den Führerschein später.

zündi87
Das mit der Wohnung klingt klasse. Daumen sind gedrückt.
Wir haben unserern Haus kauf/bau, erstmal auf Eis gelegt. Sind noch dabei unser Auto abzubezahlen und danach schauen wir mal. Dann können wir jetzt noch ein bisschen sparen und später mit mehr Eigenkapital starten.

steph28
Jupp FD lassen wir auch machen. Ist so um die 20. Ssw rum und wird bei uns auch im Kh gemacht. Da brauchen die Ärzte glaube Degum II oder III um das machen zu können. Ist glaube ne Schulung oder die Ausstattung des US - genau weiß ich es nicht.

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen. Ansonsten bitte aufmerksam machen.
dankeeee
ich bin auch am überlegen es auf 2 jahre zu strecken..dann hat man jeden monat "ein bisschen" und das dann über 2 jahre ist mir irgendwie lieber,als ein jahr "ganz viel" auf einmal wobei gerade im ersten jahr zum teil zu viele anschaffungen anstehen.... aber das müsste auch mit der hälfte bezahlbar sein

Also ich bleibe ein jahr zuhause, länger geht vom geld leider garnicht, das jahr wird schon verdammt hart mit so wenig auszukommen. Außerdem haben wir für den zwerg den kindergartenplatz dann schon sicher und ich werde auch wieder froh sein arbeiten gehen zu können. Soll jetzt nicht nach rabenmutter klingen aber mir fehlt die arbeit so sehr...und insgesamt mit bv war ich ja dann auch fast 2 jahre zuhause...das reicht denke ich

ich kenn das...ich habe bei meinem sohn direkt nach dem mutterschutz wieder voll gearbeitet
aber wir haben auch eine andere grundlage wie die meisten von euch schätze ich.. wir haben an sich ja noch nie ein festes einkommen gehabt (bis auf die ausbildungsvergütung damals und für uns ist das elterngeld eben ein kleines plus zum geld sonst (wir beziehen kein h4 oder alg2)... von daher ist es bei uns einfach nur eine frage,ob wir es auf 1 oder 2 jahre strecken,da ich erstmal nicht arbeiten werde

Ja das ist bei uns auch nur die Frage, ob es geteilt wird oder nicht. Bekomme ja eh "nur" die 300€, da ich ja zuhause bin. Aber besser als nix. Mein Mann verdient gut und hat jetzt auch noch zusätzlich nen 400€-Job seit letztem Monat und ich kann bei seinem Onkel wahrscheinlich auch noch ein paar €uronen verdienen. Das wird dann aber alles für später gespart.
Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich es über 2 Jahre laufen lasse, aber sicher bin ich noch nicht.
snoopy-mama
5051 Beiträge
28.08.2012 16:33
huhu Mädels gehts euch gut?

Ich lieg hier wieder mit Kopfschmerzen im Bett. Hab mich gestern mega doll mit meiner mama gezofft und musste den ganzen nachmittag mit den tränen kämpfen...
ja es war wirklich sehr sehr heftig. es ging so weit das ich gestern erstmal den Kontackt abgerochen hab um wieder runter zu kommen und klaren kopf zu fassen, weder meine mama noch ich haben gestern das gelbe vom Ei abgelassen, aber naja ich bin jetzt schuld und das war schon immer so.

hoffe euch geht es besser wie mir

MORGEN IST BABY TV JUHU
Mallo
7139 Beiträge
28.08.2012 16:33
Zitat von paula30:

wir haben heute schon mal eine spieluhr gekauft dann kann sich das kleine wesen schonmal an die musik gewöhnen und dann später immer ganz schnell damit einschlafen
und ein Kuscheltier haben wir auch besorgt, einen Tiger! Der ist recht groß aber total süüüß un kuschelig

Oh toll, eine Spieluhr haben wir auch schon. Eine Schnecke von Sterntaler. Mein Mann reibt jeden Abend meinen Bauch mit Massageöl ein, erzählt dem Muckel was den tag über so war und dann macht er die Spieluhr an.

Ich liebe es!
paula30
1582 Beiträge
28.08.2012 16:36
Zitat von Mallo:

Zitat von paula30:

wir haben heute schon mal eine spieluhr gekauft dann kann sich das kleine wesen schonmal an die musik gewöhnen und dann später immer ganz schnell damit einschlafen
und ein Kuscheltier haben wir auch besorgt, einen Tiger! Der ist recht groß aber total süüüß un kuschelig

Oh toll, eine Spieluhr haben wir auch schon. Eine Schnecke von Sterntaler. Mein Mann reibt jeden Abend meinen Bauch mit Massageöl ein, erzählt dem Muckel was den tag über so war und dann macht er die Spieluhr an.

Ich liebe es!

oooooh, wie schön toll. massageöl haben wir noch nicht angefangen. aber vielleicht bald
wir haben auch eine von sterntaler, das schäfchen
snoopy-mama
5051 Beiträge
28.08.2012 16:37
Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von Caracaza:

...

Also ich bleibe ein jahr zuhause, länger geht vom geld leider garnicht, das jahr wird schon verdammt hart mit so wenig auszukommen. Außerdem haben wir für den zwerg den kindergartenplatz dann schon sicher und ich werde auch wieder froh sein arbeiten gehen zu können. Soll jetzt nicht nach rabenmutter klingen aber mir fehlt die arbeit so sehr...und insgesamt mit bv war ich ja dann auch fast 2 jahre zuhause...das reicht denke ich

ich kenn das...ich habe bei meinem sohn direkt nach dem mutterschutz wieder voll gearbeitet
aber wir haben auch eine andere grundlage wie die meisten von euch schätze ich.. wir haben an sich ja noch nie ein festes einkommen gehabt (bis auf die ausbildungsvergütung damals und für uns ist das elterngeld eben ein kleines plus zum geld sonst (wir beziehen kein h4 oder alg2)... von daher ist es bei uns einfach nur eine frage,ob wir es auf 1 oder 2 jahre strecken,da ich erstmal nicht arbeiten werde

Ja das ist bei uns auch nur die Frage, ob es geteilt wird oder nicht. Bekomme ja eh "nur" die 300€, da ich ja zuhause bin. Aber besser als nix. Mein Mann verdient gut und hat jetzt auch noch zusätzlich nen 400€-Job seit letztem Monat und ich kann bei seinem Onkel wahrscheinlich auch noch ein paar €uronen verdienen. Das wird dann aber alles für später gespart.
Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich es über 2 Jahre laufen lasse, aber sicher bin ich noch nicht.

wir machen 1 Jahr und dann werde ich wieder arbeiten gehen. Mit zwillingen ist es nciht so einfach zuhause zu bleiben...
Mallo
7139 Beiträge
28.08.2012 16:41
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Zitat von bea2013:

...

wir machen 1 Jahr und dann werde ich wieder arbeiten gehen. Mit zwillingen ist es nciht so einfach zuhause zu bleiben...

Wem sagts du das? Hab ja auch 2 Mini-Mäuse im März
leylaly
429 Beiträge
28.08.2012 16:42
Zitat von snoopy-mama:

huhu Mädels gehts euch gut?

Ich lieg hier wieder mit Kopfschmerzen im Bett. Hab mich gestern mega doll mit meiner mama gezofft und musste den ganzen nachmittag mit den tränen kämpfen...
ja es war wirklich sehr sehr heftig. es ging so weit das ich gestern erstmal den Kontackt abgerochen hab um wieder runter zu kommen und klaren kopf zu fassen, weder meine mama noch ich haben gestern das gelbe vom Ei abgelassen, aber naja ich bin jetzt schuld und das war schon immer so.

hoffe euch geht es besser wie mir

MORGEN IST BABY TV JUHU

ohh das kenn ich gut, streit mit meiner mum war auch jedes mal vorprogrammiert, weil ich ja auch "immer zu faul" war....
naja es geht mittlerweile seit wir uns nur noch alle paar monate sehen, hab vorhin erst noch ne halbe stunde mit ihr getelt, was schon rekord ist.....
sie fügt sich jetzt langsam in die oma rolle ein, ich bin ja die erste die bei uns ein kind kriegt....
wer weiß wofür es besser ist mal mit seiner mutter kein kontakt zu haben
kopf hoch, das wird wieder....
hab übrigens auch kopping wie doof schon wieder seit 2 tagen....
Mallo
7139 Beiträge
28.08.2012 16:45
Nochmal ein Attentat
Bitte PN an mich oder Pusteblume13

Nickname
Name
Anzahl Kinder
Geschlechts-Wunsch
Gefühl welches Geschlecht es wird
Outing
Name fürs Baby
Nächster FA-Termin mit Uhrzeit

Hoffe wir bekommen die Liste mal vollständig!
28.08.2012 16:46
Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von Caracaza:

...

bei uns werden es auch "nur" die 300€ werden mehr hab ich während der ausbildung auch nicht bekommen..aber ich denke,dass wir auch 2 jahre machen werden
leylaly
429 Beiträge
28.08.2012 16:47
asoo, wollt ich noch erzählen, hab heute post von meiner schwester bekommen, ganz süüüß, 3 paar söckchen und nen großes buch mit 10000 vornamen und son rosa stift den ich ihr letztes mal schon abnehmen wollte

boh ich hab so geweint als ich ausgepackt hab....hab mich so dolle gefreut....
auf meine schwester ist in solchen sachen echt verlass....
es kann sich keiner vorsteölen wie sehr ich die "alte kuh" liebe, sie ist die einzigste aus meiner familie, die sich immer um mich gekümmert hat und mir immer zugehört hat und mir immer nen rat gegeben hat oder zu allem nen doofen spruch gehabt hat.....
leylaly
429 Beiträge
28.08.2012 16:48
Zitat von Mallo:

Nochmal ein Attentat
Bitte PN an mich oder Pusteblume13

Nickname
Name
Anzahl Kinder
Geschlechts-Wunsch
Gefühl welches Geschlecht es wird
Outing
Name fürs Baby
Nächster FA-Termin mit Uhrzeit

Hoffe wir bekommen die Liste mal vollständig!

bin ich schon mit drauf??ich weiß es ja jetzt gar nicht....
Zitat von Mallo:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

...

huch? sind es bei dir nun auch zwillis?
Mallo
7139 Beiträge
Zitat von leylaly:

asoo, wollt ich noch erzählen, hab heute post von meiner schwester bekommen, ganz süüüß, 3 paar söckchen und nen großes buch mit 10000 vornamen und son rosa stift den ich ihr letztes mal schon abnehmen wollte

boh ich hab so geweint als ich ausgepackt hab....hab mich so dolle gefreut....
auf meine schwester ist in solchen sachen echt verlass....
es kann sich keiner vorsteölen wie sehr ich die "alte kuh" liebe, sie ist die einzigste aus meiner familie, die sich immer um mich gekümmert hat und mir immer zugehört hat und mir immer nen rat gegeben hat oder zu allem nen doofen spruch gehabt hat.....

Das klingt ja super. Freut mich für dich.

Habt ihr schon Namen in der engeren Wahl?
Mallo
7139 Beiträge
28.08.2012 16:49
Zitat von Caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Mallo:

...

huch? sind es bei dir nun auch zwillis?

Nein, Gott bewahre. Aber die Kleine ist ja jetzt gerade mal 12 Monate alt.
leylaly
429 Beiträge
28.08.2012 16:49
asoo ich seh grad hab heute WW und MW......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt