Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.08.2012 11:54
Zitat von ismi82:oh ja das mag ich auch nicht
Mein Problem mit dem Stillen ist, dass ich niemand bin, der sich einfach so hinsetzt und seine Brust auspackt (außer im KH, da ist einem sowas egal). Meine freundin setzt sich da einfach hin, mein Mann auch im Raum, holt ihre Brust raus und Kind ran. Also bitte![]()
Das Ding ist, wenn das Kind Hunger hat, es ihm egal, wo man grad ist. Klar, man kann ne Windel drüber legen. Aber grad wenn man nichts zeigen will, dann stellt man sich ungeschickt an. Daher fand ich mit Flasche sehr praktisch. Versteht das einer? Ich will nicht vor fremden Menschen meine Brust auspacken. Letztens war eine Mama, die mitten im Karstadt gestillt hat. Ich muss da einfach wegschauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Stillen, nur so macht es irgendwie keinen Spaß.
bei meiner schwägerin ging es damals bei ihrem sohn so weit,dass sie auf dem sofa hing..ihr sohn kam angerannt,riss das tshirt hoch und wollte an die brust ran
aber so oft bin ich an sich nicht unterwges,dass ich damit groß problemne haben könnte..aber hab auch schon überlegt für unterwegs abgepumpte milch dabei zu haben...aber naja..erstmal abwarten,ob es dieses mal klappt
sonst mach ich mich vorher einfach viel zu verrückt
29.08.2012 11:55
kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich denke wenn ich HUnger habe, dann versteck ich mich ja auch nicht, nur um nicht von anderen Passanten gesehen zu werden. Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, aber wenn das Kind HUnger hat, darf es ruhig gleich was kriegen ohne vorher Verstecken spielen zu müssen... das kommt später
Aber wie gesagt, jeder sieht es anders.
29.08.2012 11:56
Zitat von zündi87:es hat aber auch was mit scham etc zu tun.. und ich denke bei ismi wird die schamgrenze auch recht weit oben liegen,wie zb bei mir..ich würde auch nicht einfach so meine "brüste auspacken"
kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich denke wenn ich HUnger habe, dann versteck ich mich ja auch nicht, nur um nicht von anderen Passanten gesehen zu werden. Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, aber wenn das Kind HUnger hat, darf es ruhig gleich was kriegen ohne vorher Verstecken spielen zu müssen... das kommt später![]()
29.08.2012 12:00
Ja, hat wohl was mit Scham zu tun. Im KH nehmen die da keine Rücksicht. Aber z. B. mein Vater hat sich immer weggedreht, wenn ich gestillt habe. Das ist einfach Respekt. Daher würde ich auch nicht in einer Stillgruppe gehen wollen!!
Und Kind was mit das Shirt hochreißt????
Und Kind was mit das Shirt hochreißt????
29.08.2012 12:02
Zitat von ismi82:
Mein Problem mit dem Stillen ist, dass ich niemand bin, der sich einfach so hinsetzt und seine Brust auspackt (außer im KH, da ist einem sowas egal). Meine freundin setzt sich da einfach hin, mein Mann auch im Raum, holt ihre Brust raus und Kind ran. Also bitte![]()
Das Ding ist, wenn das Kind Hunger hat, es ihm egal, wo man grad ist. Klar, man kann ne Windel drüber legen. Aber grad wenn man nichts zeigen will, dann stellt man sich ungeschickt an. Daher fand ich mit Flasche sehr praktisch. Versteht das einer? Ich will nicht vor fremden Menschen meine Brust auspacken. Letztens war eine Mama, die mitten im Karstadt gestillt hat. Ich muss da einfach wegschauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Stillen, nur so macht es irgendwie keinen Spaß.
oh ja das kenn ich..
ich bin da auch so..ich still zwar schon wenn ich unterwegs bin, aber ich hab immer ne duenne decke dabei und verdeck alles...mein mann hat mich erst ausgelacht weil in suedamerika ist das total normal das frauen das so oeffentlich machen (kannich bestaetigen - habs selber gesehen)..
naja und dann warn wir im frankencenter..desmon hat geschriehn und hatte hunger...ich hab mir dann echt abgelegen einen platz gesucht und mein mann schon wieder: man was hast du dich denn so...naja bis er dann nen gaffenden kerl gesehen hat der seine augen garnimmer abwenden konnte in der hoffnung was zu sehen..ab da hat ers dann verstanden
29.08.2012 12:05
Zitat von Phillygirl:
oh ja das kenn ich..
ich bin da auch so..ich still zwar schon wenn ich unterwegs bin, aber ich hab immer ne duenne decke dabei und verdeck alles...mein mann hat mich erst ausgelacht weil in suedamerika ist das total normal das frauen das so oeffentlich machen (kannich bestaetigen - habs selber gesehen)..
naja und dann warn wir im frankencenter..desmon hat geschriehn und hatte hunger...ich hab mir dann echt abgelegen einen platz gesucht und mein mann schon wieder: man was hast du dich denn so...naja bis er dann nen gaffenden kerl gesehen hat der seine augen garnimmer abwenden konnte in der hoffnung was zu sehen..ab da hat ers dann verstanden![]()
Wenn ich mutig gewesen wäre hätte ich gesagt: "Na? Auch mal probieren??"
29.08.2012 12:06
Zitat von ismi82:
Zitat von Phillygirl:
oh ja das kenn ich..
naja und dann warn wir im frankencenter..desmon hat geschriehn und hatte hunger...ich hab mir dann echt abgelegen einen platz gesucht und mein mann schon wieder: man was hast du dich denn so...naja bis er dann nen gaffenden kerl gesehen hat der seine augen garnimmer abwenden konnte in der hoffnung was zu sehen..ab da hat ers dann verstanden![]()
Wenn ich mutig gewesen wäre hätte ich gesagt: "Na? Auch mal probieren??"![]()
ja der spruch haett auch von mir kommen koennen, aber mein mann haelt mich immer davon ab LOL
29.08.2012 12:22
Zitat von Phillygirl:
Zitat von ismi82:
Zitat von Phillygirl:
oh ja das kenn ich..
Wenn ich mutig gewesen wäre hätte ich gesagt: "Na? Auch mal probieren??"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja der spruch haett auch von mir kommen koennen, aber mein mann haelt mich immer davon ab LOL
29.08.2012 12:33
Zitat von ismi82:
Ich kann dich verstehn, meine Freundin hat auch am tisch gestillt wo wir da warn, fand das total komisch.
Aber ich denke man kann sich da sicher richten, klar muss man sich da vielleicht etwas einschraenken mit weggehn und so, aber das macht nichts. Bei meiner Mama oder meinen schwiegereltern wuerde ich mich eben in einen anderen Raum zurueck ziehn und es gibt ja inzwischen auch in vielen Einkaufzentren Stillraeume in die man sich zurueck ziehn kann.
Ich denke das geht schon irgendwie.
Aber vor anderen werde ich sicher auch nichts auspacken
29.08.2012 12:43
Ich hatte nie Probleme mit dem Stillen. Am Anfang war ich sehr vorsichtig, dass man nichts sieht, aber mit der Zeit wurde ich lockerer und habe mich einfach weg gedreht und mit der Hand oder Stoffwindel verdeckt. Ich stille seit 3 Tagen nicht mehr
.
.
29.08.2012 12:46
So habe gerade meine wohlverdiente pause, echt zu tun heute.
Wegen stillen, werde ich aufjedenfall probieren und wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann haben wir es aber versucht.
Habe noch sechs Tage dann sehe ich die maus wieder, noch so lange.
Wegen stillen, werde ich aufjedenfall probieren und wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann haben wir es aber versucht.
Habe noch sechs Tage dann sehe ich die maus wieder, noch so lange.
29.08.2012 13:07
Zitat von ismi82:
Melli warst du beim Doc?
Nein, der Dr. meinte am Telefon wenns jetzt net blutet hats dem Kind nix gemacht und er könnte jetzt eh nichts tun.
Wir sollen erstmal keinen Sex mehr haben und er schaut dann beim nächsten Termin 11:9. ohman das ist noch soo lange hin
29.08.2012 13:10
War bei uns auch so, als ich mal Blut hatte, allerdings 22. Woche. Die Woche drauf sind wir in Urlaub gefahren, das fand mein Mann natürlich nicht so lustig...
29.08.2012 13:13
Zitat von ismi82:
War bei uns auch so, als ich mal Blut hatte, allerdings 22. Woche. Die Woche drauf sind wir in Urlaub gefahren, das fand mein Mann natürlich nicht so lustig...
Meiner war total entsetzt gestern.
ich glaube egal was der Dr beim nächsten Termin sagt, das nächste mal Sex habe ich im Mai oder Juni 2013
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt