Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.08.2012 18:40
Huhu Mädels,
hab gerade im Fotothread festgestellt,dass ihr alle so ne große Bebärmutter habt. Bei mir sieht es aber auf dem Bild so aus,wie wenn es das baby bei mir ganz schön eng hat..Ist das denn normal?
hab gerade im Fotothread festgestellt,dass ihr alle so ne große Bebärmutter habt. Bei mir sieht es aber auf dem Bild so aus,wie wenn es das baby bei mir ganz schön eng hat..Ist das denn normal?
29.08.2012 18:52
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
hab gerade im Fotothread festgestellt,dass ihr alle so ne große Bebärmutter habt. Bei mir sieht es aber auf dem Bild so aus,wie wenn es das baby bei mir ganz schön eng hat..Ist das denn normal?![]()
Hihi und ich hab mich immer gewundert, warum mein Baby so eingequetscht ist und bei anderen die Hülle so groß ist
Also normal!
29.08.2012 18:55
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
hab gerade im Fotothread festgestellt,dass ihr alle so ne große Bebärmutter habt. Bei mir sieht es aber auf dem Bild so aus,wie wenn es das baby bei mir ganz schön eng hat..Ist das denn normal?![]()
Hihi und ich hab mich immer gewundert, warum mein Baby so eingequetscht ist und bei anderen die Hülle so groß istAlso normal!
Meinte natürlich Gebärmutter
Echt?Deine war auch so "eng"??? Dem Baby wird es ja nichts machen,wenn es da so eng ist oder?
29.08.2012 18:57
Mein letztes Bild ist leider so klein, dass man nichts erkennen kann. Aber ich stell das nächste Mal eins ein. Ich denke, das ist halt immer mal etwas unterschiedlich.
29.08.2012 18:58
Zitat von ismi82:
Mein letztes Bild ist leider so klein, dass man nichts erkennen kann. Aber ich stell das nächste Mal eins ein. Ich denke, das ist halt immer mal etwas unterschiedlich.
mh ok..Naja so lange sie weiter wächst ist ja alles gut...
29.08.2012 19:50
Zitat von Velinaya:
Zitat von ic.tea:
Zitat von Velinaya:
Hab mal wieder ein bisschen euren Thread verfolgt.
An alle die Stillen möchten: falls im KH Probleme auftreten kann man sich an eine Stillberaterin wenden, diese arbeiten ehrenamtlich und kosten einen nur nen Anruf. Ihr könnt euch ja schon vor der Entbindung eine Nr. in eurer Nähe raussuchen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
an alle die nicht Stillen wollen: es wird keiner verurteilt, wenn man nicht stillt; schenkt eurem Kind zumindest im KH das Kolostrum (Erstmilch) , danach kann man immer noch die Abstilltabletten nehmen
an alle die nach 4 Monaten gemeint haben das Kind wird nicht mehr satt: die Brust verändert sich in diesem Zeitraum und ist nicht mehr so prall wie am Anfang, der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet
wenn jmd von euch Fragen bzgl. Stillen hat, kann er diese gerne bei den Stillmamas in MC stellen, dort sind auch tolle Stillberaterinnen zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2227
Ist das sinnvoll? Habe in einem anderen Forum gelesen: zitiere:" Wollte zuerst nur 3 Tage die Vormilch geben doch das wurde mir abgeraten weil die Milch dann richtig einschießt und man noch härtere Abstillmedikamente nehmen muss als wenn man gleich abstillt."
Ich meinte ja auch ned 3 Tage, sondern die wenn das Baby direkt nach der Geburt das erste mal nackt auf den Bauch gelegt wird, fängt es meist im Kreissaal noch zu suchen an u. dieses eine Mal würd ich dem Baby schenken. (eine natürliche Geburt vorausgesetzt)
Bzgl. Stillen in der Öffentlichkeit - das muss man nicht, wenn man nicht möchte. Für den Fall kann man auch Milch abpumpen. Desweiteren hab ich vorallem am Anfang Stillshirts bevorzugt oder unten nen Top, damit der Bauch verdeckt ist und nen Pulli, den ich hochgeschoben hab, da hat man gar nichts gesehn, rund um den Mund vom Kleinen war Stoff.
Mein Zwerg ist jetzt 17 Monate alt (März 2011) und wenn er woanders stillen möchte, dann sag ich ihm, jetzt nicht zuhause wieder, das akzeptiert er gut.
Ach ja, vor der Geburt von meinem Zwerg wollte ich definitiv nur 4 Wochen stillen, irgendwie hat es bis jetzt noch nicht aufgehört. Aber nen Vorteil hat es: bin 10 kg leichter als mit Start der Schwangerschaft und ich kann essen wie nen Scheunendrescher .
dass ist ja super
29.08.2012 19:52
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Hihi und ich hab mich immer gewundert, warum mein Baby so eingequetscht ist und bei anderen die Hülle so groß istAlso normal!
Meinte natürlich Gebärmutter![]()
Echt?Deine war auch so "eng"??? Dem Baby wird es ja nichts machen,wenn es da so eng ist oder?
ich denke wenn dein kleines Wächst, dann wird es sich schon noch weiten.
Mach dir keine Sorgen.
29.08.2012 19:58
Krass, ich verfolge grad einen Thread wie oft man seine Handtücher wäscht. Manche waschen die tatsächlich jedne Tag, also nach einer Nutzung. Das ist doch Umweltverschmutzung und Geldverschwendung!! Die eine wäscht (mit 5 Personen im Haushalt) drei Maschinen am Tag!!! Ich wasche alle zwei Wochen 5 Maschienen (haben zwei im Keller, da gehts schnell) und zwischendurch mal eine, wenn ich was dringend brauche. Und ihr?
29.08.2012 19:59
Zitat von MelliV82:
Schaut gleich noch jemand von euch Desperate Housewives??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mag lieber Private Practice und Greys Anatomy. Bei Desperate Housewives hab ich den Anschluss verpasst. Anfangs hab ich das auch geschaut.
29.08.2012 20:00
Zitat von ismi82:ja ich kenn auch so leute die Handtuecher nur einmal nutzen, find ich auch uebertrieben. bei mir ists aehnlich wie bei dir, wasche in 2 Wochen ca 5 Maschinen, aber nicht alle gleichzeitig, sondern so im laufe der 2Wochen immer mal eine nach der andern.
Krass, ich verfolge grad einen Thread wie oft man seine Handtücher wäscht. Manche waschen die tatsächlich jedne Tag, also nach einer Nutzung. Das ist doch Umweltverschmutzung und Geldverschwendung!! Die eine wäscht (mit 5 Personen im Haushalt) drei Maschinen am Tag!!! Ich wasche alle zwei Wochen 5 Maschienen (haben zwei im Keller, da gehts schnell) und zwischendurch mal eine, wenn ich was dringend brauche. Und ihr?
29.08.2012 20:02
Zitat von ismi82:
also ich wasche einmal die Woche 3-4 Maschinen,
hell, dunkel, Unterwäsche/Handtücher. habe das Glück, dass mein Mann seine arbeitskleidung gewaschen bekommt.
Aber täglich neue Handtücher? wenn ich frisch geduscht bin und mich abtrockne mache ich das handtuch doch net dreckig
(oder ich habe mich net gut gewaschen
) man muss sie halt aufhängen, wenn Mann und Kinder das nicht tun, naja, schlecht erzogen
29.08.2012 20:03
Zitat von KerstinW:
Zitat von ismi82:ja ich kenn auch so leute die Handtuecher nur einmal nutzen, find ich auch uebertrieben. bei mir ists aehnlich wie bei dir, wasche in 2 Wochen ca 5 Maschinen, aber nicht alle gleichzeitig, sondern so im laufe der 2Wochen immer mal eine nach der andern.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin! Ich schau halt auch, wenn das Wetter schön ist. Wir haben zwar einen Trockner, aber die Shirts werden da immer kleiner
29.08.2012 20:04
Ich geb zu, Unterwäsche kommt in den Trockner, da bin ich zu faul. Und bügeln schenke ich mir auch, nur wenn ein wichtiger Termin ist. Sonst reicht gut zusammenlegen gleich nach dem abnehmen auch.
29.08.2012 20:06
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Schaut gleich noch jemand von euch Desperate Housewives??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mag lieber Private Practice und Greys Anatomy. Bei Desperate Housewives hab ich den Anschluss verpasst. Anfangs hab ich das auch geschaut.
GA liebe ich auch.
Wobei mir Izzy und George fehlen. Aber Alex ist auch toll.
Bei PP habe ich den Anschluss verpasst weil ich oft nicht bis um 22 uhr wach sein kann
. bin keine Nachteule - Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt