Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.08.2012 13:54
Naja ist halt jetzt so, ich sag mir einfach ist bestimmt alles ok.
29.08.2012 14:50
Zitat von Pusteblume13:wir sind aber auch schweinchen....
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:ahaaa...nun kommt alles ans licht
Zitat von MelliV82:
...
Ja ich glaub auch, das ihn dass freutWobei wir schon immer viel Sex hatten. Deswegen, nehm ich ihn jetzt auch nicht noch mehr ran
Der sagt nun als schon zu mir Rammelhase
![]()
jaja..
![]()
![]()
![]()
Hehe, da sind wir wieder bei unserem Thema![]()
![]()
29.08.2012 14:51
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:ahaaa...nun kommt alles ans licht
...jaja..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber echt
Aber wir stehen dazu
29.08.2012 14:51
Zitat von Pusteblume13:hihi
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...
![]()
![]()
Aber echtAber wir stehen dazu
![]()
schön wieder mehr von dir hier zu lesen
29.08.2012 14:53
Zitat von ismi82:
Mein Problem mit dem Stillen ist, dass ich niemand bin, der sich einfach so hinsetzt und seine Brust auspackt (außer im KH, da ist einem sowas egal). Meine freundin setzt sich da einfach hin, mein Mann auch im Raum, holt ihre Brust raus und Kind ran. Also bitte![]()
Das Ding ist, wenn das Kind Hunger hat, es ihm egal, wo man grad ist. Klar, man kann ne Windel drüber legen. Aber grad wenn man nichts zeigen will, dann stellt man sich ungeschickt an. Daher fand ich mit Flasche sehr praktisch. Versteht das einer? Ich will nicht vor fremden Menschen meine Brust auspacken. Letztens war eine Mama, die mitten im Karstadt gestillt hat. Ich muss da einfach wegschauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Stillen, nur so macht es irgendwie keinen Spaß.
Also so öffentlich würde ich es auch nicht wollen.
Da liegt meine Schamgrenze auch so hoch. Finde das "zur Schau-Stillen" auch nicht toll. Auch ich habe nix gegen stillen, aber ich finde auch, dass man ein Tuch drüber legen kann.
29.08.2012 14:59
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:hihi
Zitat von Caracaza:
...![]()
Aber echtAber wir stehen dazu
![]()
![]()
schön wieder mehr von dir hier zu lesen![]()
Ja wie gesagt, ich hab nicht immer Lust hier was zu schreiben, was von mir auch garnicht böse gemeint ist, aber da fehlt mir einfach der drang. Nun heute gehts mir ganz gut und da schreibe ich auch wieder
Aber schön so etwas zu hören
29.08.2012 15:22
Zitat von Pusteblume13:
Achtung! Achtung! Letzter Aufruf!
Bis Freitag den 31.08.2012 können sich noch alle die beim Wichteln mitmachen wollen eintragen in unsere Liste. Am Samstag den 01.09.2012 wird ausgelost. So dass jeder fast 4 Wochen Zeit hat um shoppen zu gehen. Der Preis beim Wichteln liegt zwischen 10 -15€. Es wird nur versicht verschickt und das Datum ist der 28.09.2012. Denn zum 03.10.2012 wollen wir zusammen auspacken und uns gegenseitig die Bilder zeigen! Also Mädels traut euch noch!
ich würd gerne aber ich trau mich nicht, nicht das ich hinterher da stehe und dann doch kein geld über hab,weil ich kenne mich, bin da manchmal bisschen zu schusselig für das ich dann was auf die seite lege, was eh wieder sehr knapp ist diesen monat...von daher lass ich es besser lieber vorsichtshalber....sorry...
29.08.2012 15:24
Zitat von leylaly:
Zitat von Pusteblume13:
Bis Freitag den 31.08.2012 können sich noch alle die beim Wichteln mitmachen wollen eintragen in unsere Liste. Am Samstag den 01.09.2012 wird ausgelost. So dass jeder fast 4 Wochen Zeit hat um shoppen zu gehen. Der Preis beim Wichteln liegt zwischen 10 -15€. Es wird nur versicht verschickt und das Datum ist der 28.09.2012. Denn zum 03.10.2012 wollen wir zusammen auspacken und uns gegenseitig die Bilder zeigen! Also Mädels traut euch noch!
ich würd gerne aber ich trau mich nicht, nicht das ich hinterher da stehe und dann doch kein geld über hab,weil ich kenne mich, bin da manchmal bisschen zu schusselig für das ich dann was auf die seite lege, was eh wieder sehr knapp ist diesen monat...von daher lass ich es besser lieber vorsichtshalber....sorry...
Ist ja nicht schlimm, ich denke da hat jeder Verständnis für und du bist wenigstens ehrlich.
29.08.2012 15:29
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von leylaly:
Zitat von Pusteblume13:
Ist ja nicht schlimm, ich denke da hat jeder Verständnis für und du bist wenigstens ehrlich.
ja richtig, weil sonst jetzt einer von den mamis da und hat kein päckchen bekommen und ist traurig und ich bin dann die doofe....dann mach ich lieber nicht mit und freu mich so auf eure bilder
29.08.2012 16:05
Zitat von ismi82:
Mein Problem mit dem Stillen ist, dass ich niemand bin, der sich einfach so hinsetzt und seine Brust auspackt (außer im KH, da ist einem sowas egal). Meine freundin setzt sich da einfach hin, mein Mann auch im Raum, holt ihre Brust raus und Kind ran. Also bitte![]()
Das Ding ist, wenn das Kind Hunger hat, es ihm egal, wo man grad ist. Klar, man kann ne Windel drüber legen. Aber grad wenn man nichts zeigen will, dann stellt man sich ungeschickt an. Daher fand ich mit Flasche sehr praktisch. Versteht das einer? Ich will nicht vor fremden Menschen meine Brust auspacken. Letztens war eine Mama, die mitten im Karstadt gestillt hat. Ich muss da einfach wegschauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Stillen, nur so macht es irgendwie keinen Spaß.
das versteh ich total, und gerade am anfang war das auch total krampfig, weil ich viel zu viel milch hatte und tierisch rumgesaut habe. allerdings war ich da auch hauptsächlich zuhause, und wenn besuch da war, hab ich mich in ein anderes zimmer gesetzt, um zu stillen.
zunächst hatte ich das baby auch immer von oben angedockt, da sieht man ja echt alles
irgendwann hatte ich den dreh aber raus und hab nur mein shirt etwas hochgezogen, so dass fremde eigentlich nicht mal ein stückchen haut zu sehen bekommen haben.
29.08.2012 16:08
Zitat von herbstmorgen:wie meinst du das mit "von oben andocken" kann mir das grad irgendwie garnicht vorstellen was du damit meinst
Zitat von ismi82:
das versteh ich total, und gerade am anfang war das auch total krampfig, weil ich viel zu viel milch hatte und tierisch rumgesaut habe. allerdings war ich da auch hauptsächlich zuhause, und wenn besuch da war, hab ich mich in ein anderes zimmer gesetzt, um zu stillen.
zunächst hatte ich das baby auch immer von oben angedockt, da sieht man ja echt alles![]()
irgendwann hatte ich den dreh aber raus und hab nur mein shirt etwas hochgezogen, so dass fremde eigentlich nicht mal ein stückchen haut zu sehen bekommen haben.
29.08.2012 16:11
Huhu,
Thema Taufen: Werden wir unser Kind nicht. Wir sind zwar beide ev. haben uns aber entschieden,dass unser Kind selber entscheiden soll,welchen glauben es annehmen will. Wir haben uns aber dazu entschlossen, evtl. ein Kettchen oder irgendwas segnen zu lassen und dann bei einem kleinen "Willkommensfest" dem Kind zu geben. So zu sagen als "Schutzengel".
Thema Blutung: Ich hatte ganz am Anfang (6.Woche) auch eine leichte Blutung aber nur nach dem Orgasmus,also wir hatten keinen Sex...Und gestern nach der Untersuchung beim FA hatte ich auch leichte Bltutungen.Die FÄ meinte,dass das normal sei,da das alles ja sehr gut durchblutet ist usw. Ich denke,wenn die Blutung wieder aufgehört hat und du keine Schmerzen hast,wird alles gut sein =)
Thema Taufen: Werden wir unser Kind nicht. Wir sind zwar beide ev. haben uns aber entschieden,dass unser Kind selber entscheiden soll,welchen glauben es annehmen will. Wir haben uns aber dazu entschlossen, evtl. ein Kettchen oder irgendwas segnen zu lassen und dann bei einem kleinen "Willkommensfest" dem Kind zu geben. So zu sagen als "Schutzengel".
Thema Blutung: Ich hatte ganz am Anfang (6.Woche) auch eine leichte Blutung aber nur nach dem Orgasmus,also wir hatten keinen Sex...Und gestern nach der Untersuchung beim FA hatte ich auch leichte Bltutungen.Die FÄ meinte,dass das normal sei,da das alles ja sehr gut durchblutet ist usw. Ich denke,wenn die Blutung wieder aufgehört hat und du keine Schmerzen hast,wird alles gut sein =)
29.08.2012 16:12
Zitat von lilu88:
Huhu,
danke Lilu.
ich hoffe auch dass alles gut ist
29.08.2012 16:14
Zitat von Caracaza:
Zitat von herbstmorgen:wie meinst du das mit "von oben andocken" kann mir das grad irgendwie garnicht vorstellen was du damit meinst
Zitat von ismi82:
zunächst hatte ich das baby auch immer von oben angedockt, da sieht man ja echt alles![]()
![]()
also bei ner bluse mit knöpfen oder nem weiten shirt kann man doch quasi die ganze brust "freilegen"
auch bei speziellen still-shirts war das irgendwie auffälliger, als ich mir das vorgestellt hatte. wenn ich nur den pulli hochziehe, dann liegt der saum beim baby auf dem gesicht, und niemand sieht was. weißt du was ich meine?
29.08.2012 17:34
Zitat von ic.tea:
Zitat von Velinaya:
Hab mal wieder ein bisschen euren Thread verfolgt.
An alle die Stillen möchten: falls im KH Probleme auftreten kann man sich an eine Stillberaterin wenden, diese arbeiten ehrenamtlich und kosten einen nur nen Anruf. Ihr könnt euch ja schon vor der Entbindung eine Nr. in eurer Nähe raussuchen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83 oder http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
an alle die nicht Stillen wollen: es wird keiner verurteilt, wenn man nicht stillt; schenkt eurem Kind zumindest im KH das Kolostrum (Erstmilch) , danach kann man immer noch die Abstilltabletten nehmen
an alle die nach 4 Monaten gemeint haben das Kind wird nicht mehr satt: die Brust verändert sich in diesem Zeitraum und ist nicht mehr so prall wie am Anfang, der Großteil der Milch wird direkt beim Stillen gebildet
wenn jmd von euch Fragen bzgl. Stillen hat, kann er diese gerne bei den Stillmamas in MC stellen, dort sind auch tolle Stillberaterinnen zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2227
Ist das sinnvoll? Habe in einem anderen Forum gelesen: zitiere:" Wollte zuerst nur 3 Tage die Vormilch geben doch das wurde mir abgeraten weil die Milch dann richtig einschießt und man noch härtere Abstillmedikamente nehmen muss als wenn man gleich abstillt."
Ich meinte ja auch ned 3 Tage, sondern die wenn das Baby direkt nach der Geburt das erste mal nackt auf den Bauch gelegt wird, fängt es meist im Kreissaal noch zu suchen an u. dieses eine Mal würd ich dem Baby schenken. (eine natürliche Geburt vorausgesetzt)
Bzgl. Stillen in der Öffentlichkeit - das muss man nicht, wenn man nicht möchte. Für den Fall kann man auch Milch abpumpen. Desweiteren hab ich vorallem am Anfang Stillshirts bevorzugt oder unten nen Top, damit der Bauch verdeckt ist und nen Pulli, den ich hochgeschoben hab, da hat man gar nichts gesehn, rund um den Mund vom Kleinen war Stoff.
Mein Zwerg ist jetzt 17 Monate alt (März 2011) und wenn er woanders stillen möchte, dann sag ich ihm, jetzt nicht zuhause wieder, das akzeptiert er gut.
Ach ja, vor der Geburt von meinem Zwerg wollte ich definitiv nur 4 Wochen stillen, irgendwie hat es bis jetzt noch nicht aufgehört. Aber nen Vorteil hat es: bin 10 kg leichter als mit Start der Schwangerschaft und ich kann essen wie nen Scheunendrescher.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

Der sagt nun als schon zu mir Rammelhase