Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
16.09.2012 16:55
Zitat von suppengrün:

Sagt mal, darf man fischbrötchen Essen? Also rollmops auf Brötchen? Weil der USt ja.egtl nur eingelegt?

Ja, darf man. Alles was irgendwie behandelt ist und nicht roh, das darf man essen. Auch Matjes. Sagt meine Hebamme. Ich find das toll, steht total auf Fischbrötchen grad

Kinderwagen und Liegefläsche: Ich fand das total praktisch, dass man wenn die Kinder (so ab 1 Jahr) müde sind einfach mal hinlegen kann. Oft schlafen sie da besser. Oder dass man die Sitzfläche runterlegen kann, wenn das Kind im sitzen eingeschlafen ist. Da hängen die oft so drin, da ist es besser man klappt um. Man sollte aber drauf achten, dass das Umklappen mit einem Zugding (wo man oben an nem Griff zieht, ihr wisst schon) geht und nicht mit einem Klickband. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Außerdem kann man bei einem Wagen, der sich komplett tief legen lässt, auch ne Softtragetasche drauflegen, wenn die Wanne zu klein geworden ist, das Kind aber noch nicht sicher sitzt. Oder für den Anfang, wenn es zwar was sehen will, aber eben noch nicht sitzt. Tja, sowas weiß man auch erst beim zweiten Kind
16.09.2012 17:03
Zitat von paula30:

hm, meine gebärmutter ist nach hinten gekippt hat meine fä mal gesagt, vielleicht liegts auch daran naja, das bäuchlein wird noch früh genug kommen!! aber ich freu mich irgendwie schon so drauf und bin ein bisschen ungeduldig
viel spaß beim sporteln! ich werd morgen wieder loslegen heute ist couching angesagt

GM nach hinten hat nichts zu sagen meinte mein FA. Beim ersten Kind ist alles aber nicht so schnell. Musst mal testen, nach dem herzeln (wenn man, na ihr wisstn schon ) kann man die GM gut tasten. Meine ist schon ganz schön weit oben.

Meinen Bauch sieht man auch noch nicht, was aber daran liegt, dass der gut unter Fett versteckt ist
herbstmorgen
1065 Beiträge
16.09.2012 17:12
wir essen viel fisch. letzte woche hatte ich auch ein matjes-brötchen alles was industriell hergestellt und eingelegt ist, ist kein problem.
nur thunfisch sollte man vermeiden, weil der gehalt an quecksilber extrem hoch sein kann und das nervensystem des kindes schädigen kann.
16.09.2012 17:15
Kein Thunfisch, das ist hart Auch nicht aus der Dose? Vermutlich nicht oder?

Wir essen sehr gern Lachs mit Nudeln. Hmmm. Leider ist Lachs so teuer.
paula30
1582 Beiträge
16.09.2012 17:34
Zitat von ismi82:

Zitat von paula30:

hm, meine gebärmutter ist nach hinten gekippt hat meine fä mal gesagt, vielleicht liegts auch daran naja, das bäuchlein wird noch früh genug kommen!! aber ich freu mich irgendwie schon so drauf und bin ein bisschen ungeduldig
viel spaß beim sporteln! ich werd morgen wieder loslegen heute ist couching angesagt

GM nach hinten hat nichts zu sagen meinte mein FA. Beim ersten Kind ist alles aber nicht so schnell. Musst mal testen, nach dem herzeln (wenn man, na ihr wisstn schon ) kann man die GM gut tasten. Meine ist schon ganz schön weit oben.

Meinen Bauch sieht man auch noch nicht, was aber daran liegt, dass der gut unter Fett versteckt ist

das muss ich mal beobachten vielleicht finde ich die GM ja doch noch
paula30
1582 Beiträge
16.09.2012 17:36
Zitat von ismi82:

ohja, nudeln mit lachs, lecker ich glaub nur, das muss mein mann kochen, küche ist für mich immer noch brechreizgebiet
thunfisch aus der dose darf man schon mal, es sollte halt nur nicht so viel sein, aber ich liiiiiebe thunfisch!! mit ei oder zwiebel aufs brot, hmmmm... bekomme schon wieder hunger
herbstmorgen
1065 Beiträge
16.09.2012 17:55
Zitat von ismi82:

nee, ich hatte das extra nachgelesen, wo ich schon zwei dosen verdrückt hatte

der lachs von aldi ist doch recht erschwinglich, glaub ich. ich mag den nicht so gern, steh mehr auf kabeljau, aber der ist auch teuer
16.09.2012 18:18
Zitat von ismi82:

Zitat von paula30:

irgendwie find ich auch,dass nun alles viel schneller geht,wie in der ersten ss..zumindest was meinen körper angeht
16.09.2012 18:19
ohh paula nun hast du mir heißhunger gemacht auf brötchen mit thunfisch,zwiebeln und ei...jummi
ice.tea
3903 Beiträge
16.09.2012 18:45
Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

Cara, die schmutzflecken siehst du auf nem dunklen Wagen auch.
Und klar muss einem der Wagen gefallen. Ich würde mich total unwohl fühlen wenn ich mit einem Wagen rumlaufe der mir nicht gefällt.
also wir hatten damals einen in dunkelblau/oliv und da hat man das kaum gesehen aber weiß möchte ich definitiv nicht am buggyaufsatz haben

Hab mal eine wahrscheinlich bescheuerte Frage, hab mich mit Kinderwägen noch nicht so informiert. Was bedeutet den Buggyaufsatz? Das die Kinder da auch noch später drin sein können, wenn sie sitzen können oder wie? Bis zu welchem alter?

LG
paula30
1582 Beiträge
16.09.2012 18:50
Zitat von Caracaza:

ohh paula nun hast du mir heißhunger gemacht auf brötchen mit thunfisch,zwiebeln und ei...jummi

upsi sorry
hab mir grad einen salat gemacht aus radiccio (wie schreibt man nu das ?) und rucola. hm, schön bitter. leider musste ich mich allerdings vor 5 minuten übergeben zum ersten mal so richtig!!! das ist doch gemein! dabei habe ich gehofft, jetzt wird es besser
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.09.2012 18:52
Noch 20 Tage bis zur Hochzeit

Die Tage rennen nur so dahin und ich weiß nicht mehr was hinten und vorne ist... Tausend Sachen sind noch zu erledigen und noch so wenig Zeit

Die Übelkeit begleitet mich immernoch. Ich hab auch die Nase gestrichen voll davon Aber ne, jeden Tag das Gleiche

Das mit dem Aufsatz bedeutet, dass du diesen Kinderwagen auch als Buggy umbauen kannst und du ihn somit länger benutzten kannst.
herbstmorgen
1065 Beiträge
16.09.2012 19:02
hier ist auch immer noch übelkeit angesagt. zwar besser, als noch vor einigen wochen, aber ab und zu muss ich immer noch erbrechen
16.09.2012 19:15
Zitat von ice.tea:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

Cara, die schmutzflecken siehst du auf nem dunklen Wagen auch.
Und klar muss einem der Wagen gefallen. Ich würde mich total unwohl fühlen wenn ich mit einem Wagen rumlaufe der mir nicht gefällt.
also wir hatten damals einen in dunkelblau/oliv und da hat man das kaum gesehen aber weiß möchte ich definitiv nicht am buggyaufsatz haben

Hab mal eine wahrscheinlich bescheuerte Frage, hab mich mit Kinderwägen noch nicht so informiert. Was bedeutet den Buggyaufsatz? Das die Kinder da auch noch später drin sein können, wenn sie sitzen können oder wie? Bis zu welchem alter?

LG
das ist der sitzaufsatz für den kinderwagen,wo die kleinen dann drin sitzen,sobald sie selbst sicher sitzen können und groß/alt genug sind.. also ca 9 monate alt sind bis zu wie vielen jahren hängt von dem hersteller und modell ab..aber würde sagen ca bis 3 jahre..mein sohn will allerdings schon ewigkeiten nichtmehr in den kiwa,weshalb der schon seid februar/märz verkauft ist
16.09.2012 19:17
Zitat von Pusteblume13:

Noch 20 Tage bis zur Hochzeit

Die Tage rennen nur so dahin und ich weiß nicht mehr was hinten und vorne ist... Tausend Sachen sind noch zu erledigen und noch so wenig Zeit

Die Übelkeit begleitet mich immernoch. Ich hab auch die Nase gestrichen voll davon Aber ne, jeden Tag das Gleiche

Das mit dem Aufsatz bedeutet, dass du diesen Kinderwagen auch als Buggy umbauen kannst und du ihn somit länger benutzten kannst.
hast du ne to-do liste? das hat mir damals bei dem endspurt bis zur hochzeit sehr geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt