Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7139 Beiträge
02.10.2012 14:48
Zitat von ice.tea:

Und wie berechnet man die andere Größe? Was genau ist die Scheitel-Steiß-Länge? Dachte, so groß ist das Baby.. kannst du mir sagen, wie groß meines dann nach der anderen Rechnung wäre...
Bin total verwirrt.

Wie lang die Beine von deinem Baby dann noch sind kann ich dir leider nicht sagen. SSL ist von Kopf bis Popo.

Hast du im MuPa bei FL/HL nichts stehen?

Ich hab da immer was stehen, weil sie auch jedes mal US macht.
ice.tea
3903 Beiträge
02.10.2012 14:48
Zitat von bea2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Und wie berechnet man die andere Größe? Was genau ist die Scheitel-Steiß-Länge? Dachte, so groß ist das Baby.. kannst du mir sagen, wie groß meines dann nach der anderen Rechnung wäre...
Bin total verwirrt.

wie gesagt ich hab keine ahnung wie man das errechnet, hab auch noch wie was davon gehört das man es errechnen kann. aber ich hab eben mal gegooglet und mir eine wachstumstabelle runtergeladen, demnach müsste das baby in der 17.ssw13 cm durchschnittlich haben. ssl bedeutet der arzt misst vom kopf bis zum steiß ohne beine...also würden bei dir noch die beine dazukommen...

sorry hab nochmal geschaut, die 13cm sind ssl. also wäre deine ein bisschen kleiner, aber ich denke das ist ok, wenn du sagst das auch deine kleine zierlich war/ist

Ich hab noch gar kein Kind. Auf meinem Ultraschallbild stand letzte Woche 8,7 ssl, und 13 cm sollte es sein? Das wären ja dann 4 cm zu klein...
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 14:50
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Bin total verwirrt.

wie gesagt ich hab keine ahnung wie man das errechnet, hab auch noch wie was davon gehört das man es errechnen kann. aber ich hab eben mal gegooglet und mir eine wachstumstabelle runtergeladen, demnach müsste das baby in der 17.ssw13 cm durchschnittlich haben. ssl bedeutet der arzt misst vom kopf bis zum steiß ohne beine...also würden bei dir noch die beine dazukommen...

sorry hab nochmal geschaut, die 13cm sind ssl. also wäre deine ein bisschen kleiner, aber ich denke das ist ok, wenn du sagst das auch deine kleine zierlich war/ist

Ich hab noch gar kein Kind. Auf meinem Ultraschallbild stand letzte Woche 8,7 ssl, und 13 cm sollte es sein? Das wären ja dann 4 cm zu klein...

dann würde ich sagen 8,7 ist ssl und die 13cm sind komplett mit beinen
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 14:52
Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Bin total verwirrt.

Wie lang die Beine von deinem Baby dann noch sind kann ich dir leider nicht sagen. SSL ist von Kopf bis Popo.

Hast du im MuPa bei FL/HL nichts stehen?

Ich hab da immer was stehen, weil sie auch jedes mal US macht.

wo habt ihr denn FL/HL stehen? bei mir steht das nur im 2. us und das wird erst bei der feindiagnostik eingetragen. mein arzt macht auch jedes mal us aber er kann ja insgesamt nur 3 mal in der ssw eintragen, mehr platz ist ja nicht...
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 14:54
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Bin total verwirrt.

das mit der tochter hab ich mit mallo verwechselt...mh und das mit der größe frag doch einfach mal deinen fa das nächste mal wenn du termin hast, ich denke die wachsen ja alle unterschiedlich und die 13cm sind nur ein durchschnittswert...
Mallo
7139 Beiträge
02.10.2012 14:55
Meiner macht sich einfach noch ein past Felde dazu.
Vorher heißt es auch etwas anders glaub ich. Würde euch ja fix n Bild machen, kann mim iPhone nur leider keine Bilder hochladen.
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 14:57
Zitat von Mallo:

Meiner macht sich einfach noch ein past Felde dazu.
Vorher heißt es auch etwas anders glaub ich. Würde euch ja fix n Bild machen, kann mim iPhone nur leider keine Bilder hochladen.

kannst du mir das sonst irgendwie schicken? würde mich schon mal interessieren...
ice.tea
3903 Beiträge
02.10.2012 15:02
Also hier steht in der 16. Woche SSL 9,4 cm und meines war 8,7 cm, also passts ungefähr.
http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/entw icklung_foetus.html
niloraK
806 Beiträge
02.10.2012 15:05
Zitat von ice.tea:

Also hier steht in der 16. Woche SSL 9,4 cm und meines war 8,7 cm, also passts ungefähr.

Bin ich vielleicht doch schon weiter ? Bei 15+2 waren meine Twins gesammt 16cm und hatten 200gramm.
Saarah
696 Beiträge
02.10.2012 15:09
Unsere Maus war bei 16+3 mit Beinen 14 cm!

Unser Krümmel wird ein Mädchen und wird Amélie heißen
niloraK
806 Beiträge
02.10.2012 15:10
Zitat von Saarah:

Unsere Maus war bei 16+3 mit Beinen 14 cm!

Unser Krümmel wird ein Mädchen und wird Amélie heißen

Wie süß ,ich wünsche mir auch ein Mädchen. Ein Junge ist dabei beim anderen Krümel konnte man noch nix sehen saß im Schneidersitz.
Memmi
279 Beiträge
02.10.2012 15:10
Zitat von Mietzeee:

Mädels am donnerstag gibt es bei mir zum abendbrot blätterteig sagt mal was kann man dazu machen

gefüllt mit Gyros und dazu Tzaziki und Krautsalat.
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 15:11
Zitat von niloraK:

Zitat von ice.tea:

Bin ich vielleicht doch schon weiter ? Bei 15+2 waren meine Twins gesammt 16cm und hatten 200gramm.

ich hatte bei 17. woche geschaut und meine 17cm waren ja insgesamt, dann könnte es vielleicht bei uns beiden stimmen.

niloraK ich denke das passt dann auch bei dir!
Kireinahanna
1002 Beiträge
02.10.2012 15:12
Hab heut mal wieder ne Frage........oh mann die Fragen lassen mich nicht in Ruhe....

An manchen Tagen habe ich richtig das Gefühl schwanger zu sein, mein Bauch ist dick und prall und hart, meine Hupen riesig und schwer und tun weh...
Heute zum Beispiel hab ich das Gefühl mein Bauch besteht nur aus Speck. Ich kann ihn ordentlich einziehen, als sei ich garnicht schwanger...wenn ich drauf drücke ist er garnicht so hart wie gestern...und meine Brust ist auch nicht mehr so groß.....
Aber ein Ziehen in den Mutterbändern habe ich trotzdem.....

Bitte sag mir jemand / oder mehrere, dass es ganz normal ist....Habt ihr das auch???
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 15:12
Zitat von Memmi:

Zitat von Mietzeee:

Mädels am donnerstag gibt es bei mir zum abendbrot blätterteig sagt mal was kann man dazu machen

gefüllt mit Gyros und dazu Tzaziki und Krautsalat.

LLLLLEEEEECCCKKKKEEERRRR, ich will auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt