Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
02.10.2012 11:22
Danke

Kann sowas eigentlich auch aufs Baby übergehen? Ab wann ist denn eine Grippe oder Mandelentzündung schlimm für das Baby?
suppengrün
13851 Beiträge
02.10.2012 11:24
Papilon du kannst mal den Arzt fragen, ob du begleitend zum Antibiotika Schüssler nehmen darfst. Die nr 3 hilft auch bei Fieber bis 38,5.
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:40
Zitat von Mallo:

Hallo ihr Lieben.
Hatten gerade BabyTv und ein 99% Outing. Demnach wird es ein kleiner Junge.
Alles gesund und munter, nur leider wieder kein Bild - unfotogenes Baby.

Ca 15-16 cm und 200 g schwer.

Nur mit geht's mal wieder bescheiden. Hab schon den ganzen Tag tierische Magenkrämpfe und Durchfall. Ich durfte heute auch schon einmal die Toilette umarmen.
Deswegen Leg ich mich jetzt auch mal in Bett.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und später auch eine gute Nacht.

glückwunsch zum outing, schön das es deinem zwerg gut geht. dir gute besserung
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:43
Zitat von sunshine011210:

Am 29.09. um 6 Uhr musste ich mein Baby nach Blasensprung und 29 Stunden heftigster Wehen tot zur Welt bringen.
Es war 12 cm klein und 48 g schwer. Wir haben es Luna Sky getauft, da es in einer Vollmondnacht geboren wurde und direkt in den Himmel flog.
*
Wir sind so entsetzlich traurig, wütend und ohnmächtig, dass wir keine klaren Gedanken fassen können
*
Ich werde mich für eine lange Zeit oder für immer aus diesem Forum verabschieden.
*
Viel Glück dennoch für euch alle!
LG von einer verzweifelten sehr unglücklichen und unsagbar traurigen
Sunshine

ich bin sprachlos...es tut mir so unfassbar leid für euch...ich wünsche euch ganz viel kraft die schweren stunden zusammen zu überstehen...luna sky ist ein wundervoller name...
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:45
Zitat von paula30:

Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Hallo alle zusammen,

Pusti, Glückwunsch zum outing.
Vielleicht zwieg es sich bei uns heute abend ja auch

Ich habe morgen wieder Volkshochschulkochkurs, ich freue mich schon voll.

Mache das immer mal wieder mit meiner Mama.

Wie gesagt, ich spüre auch noch nichts, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann von außen schon was spüren was su von innen noch nicht merkst.

So nun ist der erste halbe Arbeitstag auch wieder um. Gleich gibts lecker Döner, meine Kollegen fahren holen.

was machst du für einen volkshochschulkurs? ich mag das auch voll gerne. ich überlege grad, mir mal einen yoga- oder pilateskurs zu suchen

Gibt es spezielles pilates für schwangere? Hab mal einen normalen kurs mitgemacht, da war bei jeder übung das wichtigste den bauch anzuspannen und das ist ja in der ss nicht gut...

achso keine ahnung, hab noch nie pilates gemacht dann wohl doch eher yoga aber ich find eh grad keinen kurs abends und in meiner nähe, grrrr..

bei uns bieten die hebammen yogakurse für schwangere an, bei euch vielleicht auch...?
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 11:46
Zitat von Papillon_Puke:

Danke

Kann sowas eigentlich auch aufs Baby übergehen? Ab wann ist denn eine Grippe oder Mandelentzündung schlimm für das Baby?

ich wünsche dir auch gute Besserung
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:53
Zitat von mellit:

Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück! (Jetzt schon ein paar Tage, aber bis man das hier alles nachgelesen hat, vergehen auch Tage)
Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst am 15.10. und kann es gar nicht mehr abwarten. Also mir ist das alle vier Wochen viiiel zu wenig! Ich würd irgendwie gerne langsam schon damit anfangen das Kinderzimmer einzurichten, aber ich befürchte da streikt mein Mann, da es ja doch noch ganz schön früh ist.
Lasst ihr die Feindiagnostik machen? Und wenn ja, wann ist denn euer Termin? Meiner ist erst Mitte November, das kommt mir so spät vor.

Liebste Grüße, Steffi

also in thüringen wird die feindiagnostik bezahlt, daher lasse ich sie natürlich machen, nachdem ich schon extra die nackenfaltenmessung hab machen lassen.
soweit der doc gesagt hat, sollte sie zwischen der 20.-22. ssw sein. meiner ist am 30.10.

schönen tag, lg

mellit bist du aus thüringen? ich habe meinen termin am 17.10. freu mich schon!
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:55
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von herbstmorgen:

ist ja mal interessant zu hören, dass andere das problem mit dem erbrechen von den vitaminen auch hatten. bei mir war das diesmal ganz massiv. ich konnte nicht mal die folsäure in mir behalten. nun mach ich mir natürlich tierisch sorgen, dass mein muckel davon schaden getragen hat

Wie schön, dass es anderen auch so geht...die in der Apo hat mich angeschaut, als sei ich nicht von diesem Planeten...aber ich hab jetzt auch die Folio aus dem Spender bekommen...aber die andere Apothekerin meinte das DHA sei schon auch wichtig für die Gehirnbildung.....also hab ich jetzt auch keine Ahnung...meine Mutter hat gemeint (wie so viele andere "ältere" Frauen) sie hätten "damals" überhaupt nichts genommen und die Babys seien auch gesund zur Welt gekommen.....ich hab keine Ahnung...in 2 Wochen hab ich wieder Termin und will ihn fragen, aber ich hoffe nur, dass das nicht zu lange gewartet ist...was meint ihr?

das stimmt wohl das die frauen früher nix genommen haben und die babies sind auch gesund auf die welt gekommen aber mein fa meinte auch das das dha nach der 13. woche das wichtigste für das kind ist und die meisten frauen viel zu wenig davon über die nahrung aufnehmen...
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 11:58
Komme ja gerade vom Hausarzt wegen meinem ruecken.
Meine huefte hat sich durch meine Hueftdisplasy verschoben deswegen die schmerzen, hat er mir per osteopathie eingerengt.
Durfte fein auf dem bauch liegen.
Dafuer ist alles wieder gut.
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 11:59
wer war das denn von euch mit den schüssler salzen, der immer mehrere auf einmal nimmt und die heiße 3 trinkt? mein freund liegt seit gestern flach und ich hab ihm auch schüssler salze gegeben. bei mir hilft es ja auch immer richtig gut. aber ich nehm immer nur eine alle 2 stunden oder so, eben nicht mehr als 6 am tag...so wie es in der beschreibung steht. ist das wirklich nicht gefährlich mehrere auf einmal zu nehmen? ich mein es ist ja keine chemie aber trotzdem?
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 12:00
Zitat von Mietzeee:

Komme ja gerade vom Hausarzt wegen meinem ruecken.
Meine huefte hat sich durch meine Hueftdisplasy verschoben deswegen die schmerzen, hat er mir per osteopathie eingerengt.
Durfte fein auf dem bauch liegen.
Dafuer ist alles wieder gut.

freut mich das es dir wieder besser geht, hoffentlich bleiobste jetzt ganz lang von schmerzen verschont
bea2013
1810 Beiträge
02.10.2012 12:01
zwerg und ich hören schon den ganzen vormittag mozart...ist ja eigentlich garnicht meins, aber es entspannt und zwerg tanzt
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
02.10.2012 12:06
Zitat von bea2013:

zwerg und ich hören schon den ganzen vormittag mozart...ist ja eigentlich garnicht meins, aber es entspannt und zwerg tanzt

Ich oder wir hören auch oft Klassische music... aber es entspannt wirklich...
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 12:10
Mädels am donnerstag gibt es bei mir zum abendbrot blätterteig sagt mal was kann man dazu machen
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
02.10.2012 12:10
Zitat von bea2013:

wer war das denn von euch mit den schüssler salzen, der immer mehrere auf einmal nimmt und die heiße 3 trinkt? mein freund liegt seit gestern flach und ich hab ihm auch schüssler salze gegeben. bei mir hilft es ja auch immer richtig gut. aber ich nehm immer nur eine alle 2 stunden oder so, eben nicht mehr als 6 am tag...so wie es in der beschreibung steht. ist das wirklich nicht gefährlich mehrere auf einmal zu nehmen? ich mein es ist ja keine chemie aber trotzdem?

sorry ich kenne mich leider damit nicht aus... eigenlich dürften die salze ja nicht gefährlich sein... würde aber trotzdem nicht testen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt