Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2012 08:00
Guten Morgen Mädels,
Suppengrün mein Mann ist da auch ganz schlimm in der Hinsicht
Meliv hoffentlich kannst du dich ausruhen.
Meine nacht war sehr gut
außer das alles zerrt und ziept unten herum
Wir fahren bestimmt mal zu ikea heute
brauche Kerzen dringend und einen Teppich
Suppengrün mein Mann ist da auch ganz schlimm in der Hinsicht

Meliv hoffentlich kannst du dich ausruhen.
Meine nacht war sehr gut

Wir fahren bestimmt mal zu ikea heute

09.10.2012 08:46
guten morgen ihr lieben
ich hab naja, halbwegs geschlafen. aber seit der ss muss ich morgens immer viel niessen...sehr komisch!
zu thanksgiving: ich finde diese eindeutschung amerikanischer feiertag unmöglich...ausserdem haben wir hier kein grund dieses fest zu feiern, da es in amerika zu ehren derer gefeiert wird, die den pilgern über eine schwere hungersnothalfen. daher ist es auch ein nationalfeiertag und ende november stattfindet.
ausserdem brauchen wir das auch gar nicht, weil wir in unserem wunderschönen land tatsächlich ein Eigenes erntedankfest haben
nämlich ein kirchlisches erntednkfest (meist am ersten sonntag im oktober).
wir brauchen also den amerikanischen kram gar nicht...
ähnlich ist das übrigens auch mit dem reformationstag und halloween.
wünsche euch einen schönen tag, ich hab heut nachmittag hebi termin, hoffetlich guckt sie herztöne!

ich hab naja, halbwegs geschlafen. aber seit der ss muss ich morgens immer viel niessen...sehr komisch!
zu thanksgiving: ich finde diese eindeutschung amerikanischer feiertag unmöglich...ausserdem haben wir hier kein grund dieses fest zu feiern, da es in amerika zu ehren derer gefeiert wird, die den pilgern über eine schwere hungersnothalfen. daher ist es auch ein nationalfeiertag und ende november stattfindet.
ausserdem brauchen wir das auch gar nicht, weil wir in unserem wunderschönen land tatsächlich ein Eigenes erntedankfest haben

wir brauchen also den amerikanischen kram gar nicht...

ähnlich ist das übrigens auch mit dem reformationstag und halloween.

wünsche euch einen schönen tag, ich hab heut nachmittag hebi termin, hoffetlich guckt sie herztöne!
09.10.2012 08:52
guten morgen meine mädels,
mir gehts ganz gut heute... Außer das es wieder etwas mit dem sodbrennen angefangen hat.
Bin ich froh wenn das irgenwann mal wieder weg ist...
Achja, ich war vorhin schon bei meiner HA. Mein knoten im hals ist nicht größer geworden. und dann wurde mir noch blut entnommen. für die TSH werte und F3 und F4 werte. Ich hoffe das die wieder im norm bereich liegen.
Donnerstag erfahre ich dann die ergebnisse.
wünsche euch noch einen schönen tag....
mir gehts ganz gut heute... Außer das es wieder etwas mit dem sodbrennen angefangen hat.
Bin ich froh wenn das irgenwann mal wieder weg ist...
Achja, ich war vorhin schon bei meiner HA. Mein knoten im hals ist nicht größer geworden. und dann wurde mir noch blut entnommen. für die TSH werte und F3 und F4 werte. Ich hoffe das die wieder im norm bereich liegen.
Donnerstag erfahre ich dann die ergebnisse.
wünsche euch noch einen schönen tag....
09.10.2012 09:22
Guten Morgen ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder
ich war zwischendurch immer mal kurz online um die Beiträge zu überfliegen, ich komm gar nicht hinter her
Mir gehts momentan gar nicht gut, ich bin schon seit fast 1 Woche depressiv, gestern war es richtig schlimm, das habe ich auf meinem Facebookprofil auch durch Bilder zum ausdruck gebracht, ich hab morgen früh auch einen Termin beim Arzt deswegen.
Hab hier mitbekommen, das einige Krank sind, ich wünsch euch allen gute Besserung!Mich hats auch erwischt, aber noch nicht so schlimm.
Ich hab schon über de Hälfte vergessen, über was ihr die Tage geschrieben habt, ihr hattet auch das Thema Kiwa wenn ich mich recht erinnere.....habt ihr euch denn schon für einen Autositz entschieden?Ich bin da auf so ein komisches Angebot bei Ebay gestoßen
http://www.ebay.de/itm/180987679937?nma=true&s i=hAjNZeL1o7Dg%2BYXp86aPXAtfo%2Fk%3D&rt=nc& ;_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_3881wt_ 1140
das kann doch keine Qualität sein und nicht wirklich sicher bei dem Preis.......
Kindsbewegungen waren auch dazwischen
ich merke mein Würmchen seit kanapp 2 Wochen und seit 1 Woche richtig intensiv, grad wenn ich bequem auf dem Sofa liege, dann gehts los, dann steigt die Party
am Wochenende merkte ich das rumpeln einmal ganz stark und schaute auf meinen Bauch, da kam auf einmal an der linken Seite vom Bauchnabel eine Beule raus!
Ich hab mir auch vor einiger Zeit einen Angelsound zugelegt, als ich noch die Blutungen hatte um ruhiger zu sein und jetzt hab ich gestern mal wieder gehorcht und da hab ich den Herzschlag ziemlich tief gefunden, unterm Schambein, ist die Lage normal?
Wie ich auf anderen Seiten gelesen hab, müsste das Würmchen eigentlich weiter oben liegen
Dann war hier noch ein Link von einer Mama, die ein Buch geschrieben hat, ich weiß nicht mehr wer den gepostet hat
aber jedenfalls habe ich die Geschichte gelesen, war zwar krass aber respekt, das die Mama das so aufschreiben konnte
So das wars erstmal, ist ja ziemlich viel geworden
Lg an euch alle

Ich melde mich auch mal wieder

Mir gehts momentan gar nicht gut, ich bin schon seit fast 1 Woche depressiv, gestern war es richtig schlimm, das habe ich auf meinem Facebookprofil auch durch Bilder zum ausdruck gebracht, ich hab morgen früh auch einen Termin beim Arzt deswegen.
Hab hier mitbekommen, das einige Krank sind, ich wünsch euch allen gute Besserung!Mich hats auch erwischt, aber noch nicht so schlimm.
Ich hab schon über de Hälfte vergessen, über was ihr die Tage geschrieben habt, ihr hattet auch das Thema Kiwa wenn ich mich recht erinnere.....habt ihr euch denn schon für einen Autositz entschieden?Ich bin da auf so ein komisches Angebot bei Ebay gestoßen
http://www.ebay.de/itm/180987679937?nma=true&s i=hAjNZeL1o7Dg%2BYXp86aPXAtfo%2Fk%3D&rt=nc& ;_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_3881wt_ 1140

Kindsbewegungen waren auch dazwischen

Ich hab mir auch vor einiger Zeit einen Angelsound zugelegt, als ich noch die Blutungen hatte um ruhiger zu sein und jetzt hab ich gestern mal wieder gehorcht und da hab ich den Herzschlag ziemlich tief gefunden, unterm Schambein, ist die Lage normal?

Dann war hier noch ein Link von einer Mama, die ein Buch geschrieben hat, ich weiß nicht mehr wer den gepostet hat

So das wars erstmal, ist ja ziemlich viel geworden

Lg an euch alle
09.10.2012 09:25
Zitat von mellit:
guten morgen ihr lieben![]()
ausserdem brauchen wir das auch gar nicht, weil wir in unserem wunderschönen land tatsächlich ein Eigenes erntedankfest haben![]()
wir brauchen also den amerikanischen kram gar nicht...![]()
ähnlich ist das übrigens auch mit dem reformationstag und halloween.![]()
da schließe ich mich an, diese ganze Amerikanisierung hier, geht mir auch voll auf die Nerven!Vor einigen Jahren wurde hier auch kein Halloween gefeiert, gehört hier auch nicht hin!
Genau wie an einigen Geschäften steht " Coffee to go" es gibt genug alte Menschen, die überhaupt kein englisch verstehen!
09.10.2012 09:34
Zitat von Sinica04:
Zitat von mellit:
guten morgen ihr lieben![]()
ausserdem brauchen wir das auch gar nicht, weil wir in unserem wunderschönen land tatsächlich ein Eigenes erntedankfest haben![]()
wir brauchen also den amerikanischen kram gar nicht...![]()
ähnlich ist das übrigens auch mit dem reformationstag und halloween.![]()
da schließe ich mich an, diese ganze Amerikanisierung hier, geht mir auch voll auf die Nerven!Vor einigen Jahren wurde hier auch kein Halloween gefeiert, gehört hier auch nicht hin!
Genau wie an einigen Geschäften steht " Coffee to go" es gibt genug alte Menschen, die überhaupt kein englisch verstehen!
ach du nicht mal wegen der älteren menschen...die können wohl oder übel den geflogenheiten der zeit ohnehin kaum folgen.
aber ich finde es erschreckend, dass ein land, mit einer geschichte und tradition wie deutschland, sich an modeerscheinungen eines "kreierten" staates ergötzt. und das schlimmste ist, man kommt nicht dagegen an, weil es schon in kiga und grundschule publiziert wird...irgendwann ist auch das letzten bisschen jahrhunderte alte tradition in vergessenheit geraten, weil es "uncool" ist!
das ist nicht nur schade, sondern vor allem traurig

09.10.2012 09:42
Zitat von Sinica04:
Guten Morgen ihr lieben![]()
Ich melde mich auch mal wiederich war zwischendurch immer mal kurz online um die Beiträge zu überfliegen, ich komm gar nicht hinter her
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das kann doch keine Qualität sein und nicht wirklich sicher bei dem Preis.......
Kindsbewegungen waren auch dazwischenich merke mein Würmchen seit kanapp 2 Wochen und seit 1 Woche richtig intensiv, grad wenn ich bequem auf dem Sofa liege, dann gehts los, dann steigt die Party
am Wochenende merkte ich das rumpeln einmal ganz stark und schaute auf meinen Bauch, da kam auf einmal an der linken Seite vom Bauchnabel eine Beule raus!
![]()
Ich hab mir auch vor einiger Zeit einen Angelsound zugelegt, als ich noch die Blutungen hatte um ruhiger zu sein und jetzt hab ich gestern mal wieder gehorcht und da hab ich den Herzschlag ziemlich tief gefunden, unterm Schambein, ist die Lage normal?Wie ich auf anderen Seiten gelesen hab, müsste das Würmchen eigentlich weiter oben liegen
![]()
Dann war hier noch ein Link von einer Mama, die ein Buch geschrieben hat, ich weiß nicht mehr wer den gepostet hataber jedenfalls habe ich die Geschichte gelesen, war zwar krass aber respekt, das die Mama das so aufschreiben konnte
![]()
So das wars erstmal, ist ja ziemlich viel geworden![]()
Lg an euch alle
Also ich hab mit meiner Hebamme auch Herztöne gehört und in der Mitte vom Bauch,in der Nähe vom Schambein,war die pulsierende Nabelschnur.Die hört sich an wie ein Zug.Also ein Rauschen mit Pochen und das Herzchen haben wir dann seitlich richtung Rücken gefunden,das hört sich an,also das Pochen,wie ein gallopierendes Pferd.So hat sie mir den Unterschied erklärt.Also hast du vielleicht die Nabelschnur gefunden?

LG und Gute Besserung
09.10.2012 09:43
Moin moin. bin wieder aus meinem "Erholungsurlaub" zurück. So ne Woche in der Heimat kann echt anstrengend sein. Dabei wollten wir uns doch noch ein wenig ausruhen für den anstehenden Umzug, der ja eigentlich erst so um den 10 Nov erledigt sein sollte. Jetzt haben wir gestern Bescheid bekommen, dass unsere Nachmieter gerne ab 1.11 die OWhnung haben wollen. Naja und damit wir noch eine komplette Monatsmiete sparen können, haben wir das Angebot angenommen und haben jetzt für alles nur 2,5 Wochen Zeit. Sollte machbar sein, aber das stresst mich grad ales ein wenig. Aber da muss ich durch.
Ansonsten geht`s uns soweit ganz gut. Seit Sonntag merk ich unser Fröschli auch schon schön. Aber das Sitzen auf Arbeit macht mich echt fertig. Hab für mich noch fleißig geshoppt, weil mit meinen alten Sachen will das alles nicht mehr passen.... Also wieder 100 € weg.
Achso und dann hab ich mir grad ein Stethoskop bestellt, in der Hoffnung übermorgen schon die Herztöne von Fröschli zu hören. Haben am Dienstag nächste große US-Untersuchung wo Papa mit möchte. Und da kriegen wir dann vllt. auch mal ein Outing. Wir werden sehen.
Ansosnten hoffe ich das es allen soweit gut geht und ich muss sagen ihr habt alle sehr schöne Bäuche, Klamotten und US-Bilderchen eingestellt!!!!
Bis die Tage
Ansonsten geht`s uns soweit ganz gut. Seit Sonntag merk ich unser Fröschli auch schon schön. Aber das Sitzen auf Arbeit macht mich echt fertig. Hab für mich noch fleißig geshoppt, weil mit meinen alten Sachen will das alles nicht mehr passen.... Also wieder 100 € weg.
Achso und dann hab ich mir grad ein Stethoskop bestellt, in der Hoffnung übermorgen schon die Herztöne von Fröschli zu hören. Haben am Dienstag nächste große US-Untersuchung wo Papa mit möchte. Und da kriegen wir dann vllt. auch mal ein Outing. Wir werden sehen.
Ansosnten hoffe ich das es allen soweit gut geht und ich muss sagen ihr habt alle sehr schöne Bäuche, Klamotten und US-Bilderchen eingestellt!!!!
Bis die Tage
09.10.2012 09:45
Morgen Mädels
ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin seit meiner hochzeit völlig krank und werde das einfach nicht los. Habe mega Kopfschmerzen und das schlimmste nen irren Husten, kann Nachts überhaupt nicht mehr schlafen, saß heute Nacht 2 Stunden in meinem Bett und hab geheult weil immer wenn ich mich hingelegt habe wieder das Pfeifen und Rasseln los ging und ich husten musste wie ne verrückte. Hab heute nacht Prospan in meiner Verzweifelung genommen, darf ich das überhaupt??? Was darf ich als schleimlöser nehmen??? Ich halte das echt nicht mehr aus.
ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin seit meiner hochzeit völlig krank und werde das einfach nicht los. Habe mega Kopfschmerzen und das schlimmste nen irren Husten, kann Nachts überhaupt nicht mehr schlafen, saß heute Nacht 2 Stunden in meinem Bett und hab geheult weil immer wenn ich mich hingelegt habe wieder das Pfeifen und Rasseln los ging und ich husten musste wie ne verrückte. Hab heute nacht Prospan in meiner Verzweifelung genommen, darf ich das überhaupt??? Was darf ich als schleimlöser nehmen??? Ich halte das echt nicht mehr aus.
09.10.2012 09:47
Zitat von ismi82:
Mein Mann sagt immer "Assi-TV". Zum abschalten ist es aber grad noch brauchbar. Aber jeden Tag verblödet man glaub ich nach ner Zeit![]()
haben wir den gleichen mann???? meiner guckt das den ganzen nachmittag wenn er kann....das ist sopooo nervig, ich guck lieber was mit tiere oder so oder son anderen müll....aber nicht soooowas....vorallem immer nur das gleiche, das minderjährige kind ist schwanger, der eine betrügt den anderen, da taucht plötzlich der leibliche vater von dem kind auf.....
09.10.2012 09:54
Zitat von Alex01:
Morgen Mädels
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen! Nicht das du das verschleppst!

Alex, nimm zwiebelsaft. Und mach dir Kartoffelwickel für den brustkorb. Außerdem Schüssler abends vorm schlafen eine heisse 3. Und neben das bett eine Schüssel.mit heissen dampfenden Wasser und Salz. Außerdem inhalieren. Ja,.ich hoffe das wars...
Zitat von Saarah:
Hallo ihr Lieben,
Waren heut das erste mal bei der Hebamme und haben auchzum aller ersten mal das. Herzchen schlagen gehört <3
Wir sind jetzt schon richtig verliebt in unsere Amélie![]()
Sie hat das "abhorchen" nicht immer zugelassen und schön getreten und um sich geschlagen! Hat sich sehr interessant angehört![]()
Spüren tue ich sie leider immer noch nicht![]()
Hab seit der Ss noch nichts zugenommen, im Gegenteil lieg noch zwei Kilo unterm Startgewicht! Meine Hebamme meinte wenn das weiterhin so verläuft, werde ich wohl nicht mehr als 6 bis 10 Kilo zunehmen und vielleicht sogar mit minus 2 Kilo enden nach der Geburt! Wäre ja nicht schlecht!
Bin zwar vorher schon schlank gewesen aber bin sehr faul was Bewegung angeht![]()
Ich weiß GENAU wies dir geht....ich liege auch noch 2 Kilo unterm Startgewicht, bin genauso weit, wie du und spüre mein Baby auch noch nicht...ab und an gibts mal Zeiten, wo ich denke: "Ich glaub das könnte es sein...", aber dann zweifel ich doch...es ist nämlich immer nur leicht und meistens verwechsel ich es dann mit meinem Herzschlag...kennt das noch jemand, wenn man die Hand auf den Bauch legt, dass man dann den Puls spürt...egal, ob vom Bauch oder den Fingerspitzen....ich will auch endlich das Baby so richtig spüren...
Wenn ich auf die Bewegungen warte und nichts spüre, hab ich natürlich immer Angst, dass was sein könnte...Montag hab ich Gewissheit, da haben wir wieder Baby-TV...

09.10.2012 09:56
Zitat von koala87:
Zitat von Alex01:
Morgen Mädels
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen! Nicht das du das verschleppst!Manchmal helfen nur noch richtige verschreibungspflichtige Medis. Ich hab eine Erkältung auch mal bis zu einer beginnenden Lungenentzündung bekommen! Also pass auf dich auf! Gute Besserung!
![]()
Das roblem ist wir sind gerade umgezogen und ich habe hier noch keinen Hausarzt des Vertrauens, ich bin mit Ärzten recht eigen. Aber ich habe mich auch schon mit dem Gedanken abgefunden einen suchen zu müssen.
09.10.2012 09:56
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von ismi82:
Zitat von bea2013:
...
Nein das wurde mal geändert, weil es teilweise Doppelnamen mit Doppelnamen gab und das wohl doch zuviel war. Tja, entweder heiraten oder einigen. Sag ihm, das Kind kommt aus dir raus, also dein Name![]()
hab ich alles schon probiert, das ist die einzigste bedingung die er stellt, in allem anderen lässt er mir freie hand...kann mir aber nicht vorstellen das mein kind nicht heißt wie ich...![]()
Wir waren uns in dem Punkt auch nicht einig. Jetzt haben wir einen Deal gemacht, wenns ein Junge ist, soll er seinen Nachnamen tragen (bei einer Hochzeit werde ich dann seinen Namen annehmen) und wenns ein Mädchen ist wird es mein Nachnamen bekommen ( bei der Hochzeit würde er dann meinen Namen nehmen)
Jetzt bin ich natürlich umso gespannter was es wird.
Aber fand das einen fairen Deal![]()
das hört sich gut an....ich glaub so werd ich meinem das mal vorschlagen, nur das ich schon weiß das er meinen nachnamen nicht annehmen wird, und ich bin froh, wenn ich ihn los bin, weeennnnnn er mich dann iiiiirgendwannnnn mal heiraten solllte.....
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt