Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2012 18:05
Zitat von ice.tea:
Zitat von Saarah:
Ich hab vorher auch geraucht! Fand die ersten 12 ssw ziemlich leicht, lag aber auch an der Übelkeit![]()
Seit dem diese weg ist, habe ich ein ziemlich großes Verlangen![]()
Versuche aber gar nicht anzufangen obwohl meine Hebamme meinte eine Hand voll Pro Tag sind akzeptabel! Aber ohne find ich besser!
Ich arbeite im kh und fand schon Raucherbabys waren immer schrei Kinder!!!
Naja ob ich es aber nach der Entbindung weiterhin aushalte nicht zu rauchen das kann ich nicht versprechen![]()
Echt, die Hebamme meinte 5 am Tag wären okay? Die ist ja cool drauf. Hab leider nicht sofort aufgehört, sondern noch ein paar Wochen weitergeraucht, das dumme ist halt, dass mein Partner raucht und wenn ichs dann rieche ists doppelt so schwer![]()
Waren die Raucherbabys auch untergewichtig? Wieviel haben denn die Mütter geraucht.
Nicht falsch verstehen, will nicht wieder anfangen, aber so ab und an mal ein Zug wär net schlecht![]()
Willst du stillen? Weil dann müsstest es ja nach der Entbindung noch eine zeitlang aushalten. Also ich wills auf jeden Fall versuchen, so lang wie möglich auszuhalten.
Ich weiß ja nun nicht wie lange du schon keine Einzige mehr geraucht hast. Ich hab einen echt harten Entzug hinter mir und ich würds dann in der Schwangerschaft dem Kind zu liebe auch ganz lassen an deiner Stelle. Wenn du nach der Schwangerschaft und Stillzeit beim Feiern mal eine rauchst, kannste das dann ja gerne wieder machen. Aber solange du schwanger bist, tuh deinem Baby einen gefallen und lass es

Mein Freund hat sofort mit mir zusammen aufgehört, aber ich hatte dann ja so krasse Entzugsprobleme (habe ich ja in dem Fred " Rauchen in der Schwangerschaft !!!!

09.10.2012 18:07
Zitat von Saarah:
War gestern bei ihr und da meinte sie in der ssw und während des stillens sind fünf akzeptabel!
Ob ich stille oder zur Flasche greife da bin ich mir leider noch so unsicher! Entscheide das direkt nach der Entbindung wenn das Mäuschen auf die Brust gelegt wird!
Mein Mann raucht auch, er nimmt schon Rücksicht nicht während meiner Anwesenheit zu rauchen aber immer klappt es nicht und schnuppern tut man es ja auch![]()
Das war immer unterschiedlich, hatte auch paar brecher gesehen! Man sieht es halt an der Plazenta ob und ob man starker Raucher war!
Fand es immer lustig wie die schwanger doch des öfteren behaupten das sie direkt aufgehört haben aber die Plazenta was anderes zeigte

09.10.2012 18:10
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
hey mädels, kann das sein das manche schwangere ein extrem gutes immunsystem bekommen? seitdem ich schwanger bin, gehts mir eigentlich blendend, war nicht einmal krank, nicht mal bissl rumgehüstelt oder irgendwas...und ich fühle mich toal fit und total motiviert...oder liegt es vielleicht daran das ich mit rauchen aufgehört hatte und mich noch mehr gesund ernähre als vorher? war vorher mindestens 2 mal im jahr erkältet. und ich renn zuhause total oft in kurzen sachen rum, auch bei den temperaturen noch und hab alle fenster auf und frier aber nicht...
Endlich mal jemand hier, der vorher auch geraucht hatte. Sag mal, fällt dir das auch noch so schwer? Ich hab manchmal soooooo Lust auf eine Zigarette...
Aber naja, ist ja für den kleinen Bauchzwerg, aber manchmal halt ichs fast nicht aus.
hab auch vorher geraucht, aber nicht mehr so viel, höchstens 5 stück am tag und als ich in der ca 10 ssw den positiven test in der hand hatte hab ich keine mehr angefasst undich muss sagen ich vermisse das überhaupt nicht,meine haare stinken nicht mehr so nach rauchen nachm duschen und alles irgendwie, aber männe der raucht immer noch wien schornstein, er versucht sich schon einzuschränken wegen mir und unserem muckel, aber das klappt manchmal auch nicht so...er geht schon für jede 2te kippe ins bad....das ist schon echt nen fortschritt....
ich fühl mich allgemein auch fitter als vorher muss ich sagen, aber ich knn mich nicht aufraffen, das ist das problem und treppen sind ja eh schon mein feind geworden und der weg mit den hunden....ohje, das ist schon echt was anstrengend...oder ich bilde mir das nur ein....weil schwiemu immer nen guten schritt vorlegt...
09.10.2012 18:11
Sehen denn sie Verkalkungen anders aus als die, die man am Ende sowieso bekommt?
Zitat von Saarah:
Zitat von Saarah:
War gestern bei ihr und da meinte sie in der ssw und während des stillens sind fünf akzeptabel!
Ob ich stille oder zur Flasche greife da bin ich mir leider noch so unsicher! Entscheide das direkt nach der Entbindung wenn das Mäuschen auf die Brust gelegt wird!
Mein Mann raucht auch, er nimmt schon Rücksicht nicht während meiner Anwesenheit zu rauchen aber immer klappt es nicht und schnuppern tut man es ja auch![]()
Das war immer unterschiedlich, hatte auch paar brecher gesehen! Man sieht es halt an der Plazenta ob und ob man starker Raucher war!
Fand es immer lustig wie die schwanger doch des öfteren behaupten das sie direkt aufgehört haben aber die Plazenta was anderes zeigte![]()
![]()
![]()
09.10.2012 18:43
Ich finde es überhaupt nicht okay von der Hebamme das rauchen so herunterzuspielen. Es ist ungesund, das weiß jeder und aufhören ist das beste was man machen kann. Ich wüsste auch nicht, warum man den Fehler machen sollte nach 9 Monaten wieder anzufangen...

09.10.2012 19:04
Zitat von ice.tea:
Zitat von Saarah:
Ich hab vorher auch geraucht! Fand die ersten 12 ssw ziemlich leicht, lag aber auch an der Übelkeit![]()
Seit dem diese weg ist, habe ich ein ziemlich großes Verlangen![]()
Versuche aber gar nicht anzufangen obwohl meine Hebamme meinte eine Hand voll Pro Tag sind akzeptabel! Aber ohne find ich besser!
Ich arbeite im kh und fand schon Raucherbabys waren immer schrei Kinder!!!
Naja ob ich es aber nach der Entbindung weiterhin aushalte nicht zu rauchen das kann ich nicht versprechen![]()
Echt, die Hebamme meinte 5 am Tag wären okay? Die ist ja cool drauf. Hab leider nicht sofort aufgehört, sondern noch ein paar Wochen weitergeraucht, das dumme ist halt, dass mein Partner raucht und wenn ichs dann rieche ists doppelt so schwer![]()
Waren die Raucherbabys auch untergewichtig? Wieviel haben denn die Mütter geraucht.
Nicht falsch verstehen, will nicht wieder anfangen, aber so ab und an mal ein Zug wär net schlecht![]()
Willst du stillen? Weil dann müsstest es ja nach der Entbindung noch eine zeitlang aushalten. Also ich wills auf jeden Fall versuchen, so lang wie möglich auszuhalten.
mein freund raucht auch, er wollte zwar mit aufhören aber schafft es nicht. stören tut es mich nicht, nur das geld was drauf geht.
09.10.2012 19:06
Als wir früher unser neugeborenes Patenkind geholt haben, hat sie furchtbar nach Rauch gerochen. Tut doch eurem Kind sowas bitte nicht an...
09.10.2012 19:10
Zitat von KleineHexe:
Als wir früher unser neugeborenes Patenkind geholt haben, hat sie furchtbar nach Rauch gerochen. Tut doch eurem Kind sowas bitte nicht an...
aber das doch auch nur, wenn man in unmittelbarer umgebung von dem baby raucht. wenn man auf den balkon geht, ist das ehr unwahrscheinlich. ich weiss, das ich nach der stillzeit weiter rauchen werde.
09.10.2012 19:11
Zitat von leylaly:
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
hey mädels, kann das sein das manche schwangere ein extrem gutes immunsystem bekommen? seitdem ich schwanger bin, gehts mir eigentlich blendend, war nicht einmal krank, nicht mal bissl rumgehüstelt oder irgendwas...und ich fühle mich toal fit und total motiviert...oder liegt es vielleicht daran das ich mit rauchen aufgehört hatte und mich noch mehr gesund ernähre als vorher? war vorher mindestens 2 mal im jahr erkältet. und ich renn zuhause total oft in kurzen sachen rum, auch bei den temperaturen noch und hab alle fenster auf und frier aber nicht...
Endlich mal jemand hier, der vorher auch geraucht hatte. Sag mal, fällt dir das auch noch so schwer? Ich hab manchmal soooooo Lust auf eine Zigarette...
Aber naja, ist ja für den kleinen Bauchzwerg, aber manchmal halt ichs fast nicht aus.
hab auch vorher geraucht, aber nicht mehr so viel, höchstens 5 stück am tag und als ich in der ca 10 ssw den positiven test in der hand hatte hab ich keine mehr angefasst undich muss sagen ich vermisse das überhaupt nicht,meine haare stinken nicht mehr so nach rauchen nachm duschen und alles irgendwie, aber männe der raucht immer noch wien schornstein, er versucht sich schon einzuschränken wegen mir und unserem muckel, aber das klappt manchmal auch nicht so...er geht schon für jede 2te kippe ins bad....das ist schon echt nen fortschritt....
ich fühl mich allgemein auch fitter als vorher muss ich sagen, aber ich knn mich nicht aufraffen, das ist das problem und treppen sind ja eh schon mein feind geworden und der weg mit den hunden....ohje, das ist schon echt was anstrengend...oder ich bilde mir das nur ein....weil schwiemu immer nen guten schritt vorlegt...
mein freund raucht allerdings nie wenn ich dabei bin, bzw. wenn wir zuhause sind auch nicht. nur wenn wir mal unterwegs sind oder er auf arbeit ist. in der wohnung das käme mir garnicht in die tüte, find das so eklig. konnte das noch nie leiden.
09.10.2012 19:12
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
aber das doch auch nur, wenn man in unmittelbarer umgebung von dem baby raucht. wenn man auf den balkon geht, ist das ehr unwahrscheinlich. ich weiss, das ich nach der stillzeit weiter rauchen werde.
Nicht falsch verstehen, aber wie kann man das wollen? Es stinkt, es kostet viel Geld, ist für dich ungesund und vor allem für dein Kind. Da hab ich kein Verständnis für. Ich habe noch nie geraucht und hatte noch nie das Bedürfnis und kann es auch gar nicht haben, wenn jemand in meiner Umgebung raucht. Nichts gegen dich! Erklär doch bitte mal!
09.10.2012 19:15
Solange nach der Geburt in Gegenwart des Kindes nicht geraucht wird ist das okay, denn man muss denn eisernen Willen zum aufhören haben, da helfen keine Mittelschen die es für denn Entzug gibt.
Zwecks Thema essen, heiß Hunger habe ich Abends immer.
Und ja Salami und kümmel knacker dürfen da nicht fehlen, alles in maßen natürlich.
Zwecks Thema essen, heiß Hunger habe ich Abends immer.
Und ja Salami und kümmel knacker dürfen da nicht fehlen, alles in maßen natürlich.
09.10.2012 19:17
Zitat von KleineHexe:
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
Nicht falsch verstehen, aber wie kann man das wollen? Es stinkt, es kostet viel Geld, ist für dich ungesund und vor allem für dein Kind. Da hab ich kein Verständnis für. Ich habe noch nie geraucht und hatte noch nie das Bedürfnis und kann es auch gar nicht haben, wenn jemand in meiner Umgebung raucht. Nichts gegen dich! Erklär doch bitte mal!
Siehst du, da liegt der Hund begraben, du hast noch nie geraucht, also wie willst du das wissen??? Klar, dass man da kein Verständnis hat, ich habe gern geraucht und ich steh dazu. Und wie lange ich es aushalte weiß ich auch nicht, werde zwar versuchen so lang wie möglich aufzuhören, aber wenns nicht klappt nach der Schwangerschaft, naja gibt schlimmeres z.B. Alkoholiker oder sowas.
09.10.2012 19:21
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
Siehst du, da liegt der Hund begraben, du hast noch nie geraucht, also wie willst du das wissen??? Klar, dass man da kein Verständnis hat, ich habe gern geraucht und ich steh dazu. Und wie lange ich es aushalte weiß ich auch nicht, werde zwar versuchen so lang wie möglich aufzuhören, aber wenns nicht klappt, naja gibt schlimmeres z.B. Alkoholiker oder sowas.
klar ist es ungesund und kostet geld. aber ich habe jetzt auch immer den drang zu rauchen... es ist einfach meine auszeit. und ich rauche nicht in gegenwart der kinder. bei uns wird ausschliesslich auf dem balkon (bei geschlossener balkontür und ja, auch im tiefsten winter) geraucht. wenn ich mit der motte unterwegs bin habe ich nicht geraucht. also sie bekommt nichts davon ab.
ich denke, dir würden alle erklärungen nichts helfen. du hast eben noch nie geraucht (was echt toll ist).
09.10.2012 19:22
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von suppengrün:
Zitat von KleineHexe:
Siehst du, da liegt der Hund begraben, du hast noch nie geraucht, also wie willst du das wissen??? Klar, dass man da kein Verständnis hat, ich habe gern geraucht und ich steh dazu. Und wie lange ich es aushalte weiß ich auch nicht, werde zwar versuchen so lang wie möglich aufzuhören, aber wenns nicht klappt nach der Schwangerschaft, naja gibt schlimmeres z.B. Alkoholiker oder sowas.
Ich dachte immer, dass alle Raucher froh wären, sie könnten aufhören...

09.10.2012 19:30
Zitat von KleineHexe:
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von suppengrün:
...
Ich dachte immer, dass alle Raucher froh wären, sie könnten aufhören...Deshalb verstehe ich nicht, warum man wieder anfängt. Aber wenns Spaß macht
![]()
Durch das wenns Spass macht fühle ich mich jetzt ein klein wenig provoziert, hättest dir sparen können, aber naja ich will nicht streiten. Deshalb lass ichs.
Klar, es ist toll, wenn man noch nie geraucht hat, man kann Geld sparen usw.
Wir rauchen (jetzt nur noch mein Freund) aber auch nur draußen und ganz ehrlich mir fehlt es mit meinem Partner auf der Terasse zu hocken und eine zu Rauchen, bisschen zu quatschen, das war halt immer total schön.
So hocken wir nicht zusammen raus, das daneben sitzen und selber nicht rauchen find ich nicht so toll... und reden tun wir natürlich sonst auch, aber das rausgehen nach dem Essen war halt immer unser Ritual.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt