Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.10.2012 19:47
Thema Messe:
Wir wohnen ca. 2 Std. von München entfernt..Werden aber trotzdem hingehen..Ich war noch nie auf der Babywelt in München aber schon 2 mal in Stuttgart..
Letztes Jahr haben wir in Stuttgart so viele gratis Sachen bekommen (Schnuller,Nuk Flaschen, Babybrei usw.) wenn das in München auch so wird,dann lohnt es sich aufjedenfall!!!
Nach Stuttgart werden wir im November auch wieder gehen,die ist nur 2 Min. von uns entfernt
Thema rauchen:
Ich habe auch jahrelang geraucht..Nachdem mich mein Mann vor das Ultimatum gestellt hat,entweder er oder die Zigarette,hab ich aufgehört..
Ich rauche jetzt schon seit über 2 Jahre nicht mehr und ich hatte keine Probleme damit...
Hab auch keine Lust wieder anzufangen..Das Geld geb ich dann lieber für mein Kind aus!
Thema Kinder und rauchen:
Ich denke das muss jeder selber wissen aber ich persönlich finde es nicht ok..
Auch wenn man nicht beim Kind raucht,riecht man trotzdem nach Rauch.Sei es aus dem Mund oder an der Kleidung und DAS bekommt dann auch das Kind ab.
Ich finde schön reden kann man da nichts.
Aber wie gesagt,dass muss jeder selber wissen und mit dem Gewissen leben!
Wir wohnen ca. 2 Std. von München entfernt..Werden aber trotzdem hingehen..Ich war noch nie auf der Babywelt in München aber schon 2 mal in Stuttgart..
Letztes Jahr haben wir in Stuttgart so viele gratis Sachen bekommen (Schnuller,Nuk Flaschen, Babybrei usw.) wenn das in München auch so wird,dann lohnt es sich aufjedenfall!!!
Nach Stuttgart werden wir im November auch wieder gehen,die ist nur 2 Min. von uns entfernt
Thema rauchen:
Ich habe auch jahrelang geraucht..Nachdem mich mein Mann vor das Ultimatum gestellt hat,entweder er oder die Zigarette,hab ich aufgehört..
Ich rauche jetzt schon seit über 2 Jahre nicht mehr und ich hatte keine Probleme damit...
Hab auch keine Lust wieder anzufangen..Das Geld geb ich dann lieber für mein Kind aus!
Auch wenn man nicht beim Kind raucht,riecht man trotzdem nach Rauch.Sei es aus dem Mund oder an der Kleidung und DAS bekommt dann auch das Kind ab.
09.10.2012 19:53
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
...
Siehst du, da liegt der Hund begraben, du hast noch nie geraucht, also wie willst du das wissen??? Klar, dass man da kein Verständnis hat, ich habe gern geraucht und ich steh dazu. Und wie lange ich es aushalte weiß ich auch nicht, werde zwar versuchen so lang wie möglich aufzuhören, aber wenns nicht klappt nach der Schwangerschaft, naja gibt schlimmeres z.B. Alkoholiker oder sowas.
Ich dachte immer, dass alle Raucher froh wären, sie könnten aufhören...Deshalb verstehe ich nicht, warum man wieder anfängt. Aber wenns Spaß macht
![]()
Durch das wenns Spass macht fühle ich mich jetzt ein klein wenig provoziert, hättest dir sparen können, aber naja ich will nicht streiten. Deshalb lass ichs.
Klar, es ist toll, wenn man noch nie geraucht hat, man kann Geld sparen usw.
Wir rauchen (jetzt nur noch mein Freund) aber auch nur draußen und ganz ehrlich mir fehlt es mit meinem Partner auf der Terasse zu hocken und eine zu Rauchen, bisschen zu quatschen, das war halt immer total schön.
So hocken wir nicht zusammen raus, das daneben sitzen und selber nicht rauchen find ich nicht so toll... und reden tun wir natürlich sonst auch, aber das rausgehen nach dem Essen war halt immer unser Ritual.
Das sollte nicht provozierend klingen. Ich verstehe nicht, wie es Spaß machen kann, aber wenn das so ist, ist es ja irgendwie ein Grund es zu tun. Einen anderen wüsste ich nicht.
Ich trinke einen Kaba als Auszeit.
und draußen sitzen im Winter will ich nicht
. Solange die Kinder nichts davon abbekommen, ist es noch okay, aber trotzdem kein gutes Vorbild.
09.10.2012 19:53
Mit dem Rauchen, das kann ja jeder machen wie er will. Was ich allerdings total daneben finde, wenn man Eltern sieht die in einer Hand die Kippe und in der anderen Hand den Kinderwagen. Sowas geht garnicht.
Wer nur auf dem Balkon raucht, warum nicht. Ist ja seine Sache. Mein Papa raucht genau eine am Tag, das ist sein Luxus. Auch er geht auf den Balkon, auch wenn es eisig ist (oder er verzichtet
)
Ich kenne die Wohnung einer Freundin, da haben alle geraucht (da wohnte sie noch bei den Eltern) vor allem in der Küche und das fand ich immer so bäh! Ich denke, es kommt auch drauf an, wo man raucht.
Ich hab nie geraucht, hatte aber Freunde, die geraucht haben.
Wer nur auf dem Balkon raucht, warum nicht. Ist ja seine Sache. Mein Papa raucht genau eine am Tag, das ist sein Luxus. Auch er geht auf den Balkon, auch wenn es eisig ist (oder er verzichtet
) Ich kenne die Wohnung einer Freundin, da haben alle geraucht (da wohnte sie noch bei den Eltern) vor allem in der Küche und das fand ich immer so bäh! Ich denke, es kommt auch drauf an, wo man raucht.
Ich hab nie geraucht, hatte aber Freunde, die geraucht haben.
09.10.2012 19:58
An die Raucherinnen: haben eure Eltern geraucht?
Obwohl, die Frage ist auch bei Nichtraucherinnen interessant....
Obwohl, die Frage ist auch bei Nichtraucherinnen interessant....
09.10.2012 20:00
Ich bin Nichtraucher, aber mein Vater hat geraucht. Und da mich der Geruch immer gestört hat, kurz nach dem rauchen (er ging IMMER auf den Balkon), kam ich wohl nie in Versuchung, auch wenn um mich rum alle damit anfingen. Mein Bruder ist auch Nichtraucher.
09.10.2012 20:06
Meine Eltern haben nicht geraucht.
Mit 16 habe ich angefangen dann von Februar 2010 bis Januar 2011 aufgehört und ab dann nur ab und an mal Wasserpfeife geraucht.
Jetzt seit der ss nicht mehr.
Mit 16 habe ich angefangen dann von Februar 2010 bis Januar 2011 aufgehört und ab dann nur ab und an mal Wasserpfeife geraucht.
Jetzt seit der ss nicht mehr.
09.10.2012 20:09
Zitat von KleineHexe:
An die Raucherinnen: haben eure Eltern geraucht?
Obwohl, die Frage ist auch bei Nichtraucherinnen interessant....![]()
Huhu ich habe auch geraucht vor der SS und bis zu dem Tag wo meine Mama es erfahren hat. Schande über mich, da war ich 9+5
und nur weil ich Angst hatte es meiner Mama zu sagen und ich warten wollte... Naja jetzt bin ich froh nicht mehr zu Rauchen hab echt viel Geld gespart. Hab nur Montag und Dienstag Geraucht, nach dem ich erfahren hab das Emma...
... Naja jetzt nicht mehr. Auf jedenfall raucht mein Freund, und das nicht gerade wenig
Mein Vater hat mal geraucht, das tut er aber seit 12 oder 13 Jahre nicht mehr, von heut auf morgen aufgehört und er war extrem Raucher, also so so ne große Packung am Tag war nix...
Meine Mama absolute nicht Raucherin. Sie pafft alle 2 Jahre mal ne Zigarette bei meiner Schwester, aber das war es dann auch wieder und das zähle ich nicht als Rauchen
09.10.2012 20:14
Meiner mutter ihr freund hat geraucht, meine mutter nicht. Ich hab in der jugend immer mal heimlich mit meinem bruder geraucht, dann ne ganze weile nicht...mit 21 hab ich dann richtig angefangen und seitdem ich schwanger bin garnicht mehr...weiß aber auch nicht ob ich es nach der stillzeit schaffen werde durchzuhalten...im moment ist die ss und stiillzeit für mich der grund aufzuhören... absolutes nogo...aber danach...mh ich habe eben auch gerne geraucht...
09.10.2012 20:16
Zitat von lilu88:
Thema Messe:
Nach Stuttgart werden wir im November auch wieder gehen,die ist nur 2 Min. von uns entfernt![]()
Thema rauchen:
ah cool in stuttgart ist die auch nochmal? na wenn sichs lohnt werd ich da vielleicht auch nochmal hinschauen. dann werden wir uns ja in münchen knapp verpassen
aber kannst ja dann schonmal berichten wie es ist
09.10.2012 20:19
Mädels,
ich bin gerade niedergeschlagen
Beim letzten Termin hat die Ärztin uns gesagt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden. Nachdem mein Freund erst etwas enttäuscht war, haben wir uns wirklich sehr auf ein Mädchen gefreut-und auch die Omas waren voller Freude, weil seine Mama noch nie ein Babymädchen zu versorgen hatte (ist zudem das erste Enkelchen) und bei meinem Bruder bislang nur Jungs geboren wurden...somit dies die erste Enkelin gewesen wäre.
Und heute sagt sie, dass "da was herausragt" und dass es ein Junge ist (wir sollten aber nächstes Mal wieder abwarten). Als wir aus der Praxis rauswaren, kamen mir die Tränen und auch jetzt wieder. Dabei ist doch das Wichtigste, dass das Baby gesund ist(was auch der Fall ist! Gott sei Dank). Ich komme mir so schlecht vor
ich bin gerade niedergeschlagen
Beim letzten Termin hat die Ärztin uns gesagt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden. Nachdem mein Freund erst etwas enttäuscht war, haben wir uns wirklich sehr auf ein Mädchen gefreut-und auch die Omas waren voller Freude, weil seine Mama noch nie ein Babymädchen zu versorgen hatte (ist zudem das erste Enkelchen) und bei meinem Bruder bislang nur Jungs geboren wurden...somit dies die erste Enkelin gewesen wäre.
Und heute sagt sie, dass "da was herausragt" und dass es ein Junge ist (wir sollten aber nächstes Mal wieder abwarten). Als wir aus der Praxis rauswaren, kamen mir die Tränen und auch jetzt wieder. Dabei ist doch das Wichtigste, dass das Baby gesund ist(was auch der Fall ist! Gott sei Dank). Ich komme mir so schlecht vor
09.10.2012 20:20
Thema Rauchen: ich hab ca. 12 jahre geraucht, mal mehr, mal weniger, teilweise 1,5 schachteln am tag. in der zeit wo wir versucht haben schwanger zu werden habe ich aufgehört und seitdem gar kein verlangen mehr danach! wenn mein mann geraucht hat (er raucht nur 1 am tag, auch nur auf dem balkon) schick ich ihn sofort zum hände waschen und zähneputzen. ich kann das gar nicht mehr riechen. und mit baby will ich das gar nicht haben. der geruch ist einfach eklig und ich hätte ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber wenn ich meine gesundheit weiter aufs spiel setzen würde durch die raucherei. ich werde auf keinen fall wieder anfangen zu rauchen. ich habe es vorher auch echt geliebt und es war entspannend und gesellig und alles, aber jetzt bin ich heilfroh dass ich es nicht mehr brauche und nicht vermisse!
09.10.2012 20:20
Hi, Ich habe erst ein einziges mal geraucht. und da war ich in der 10klasse. und dann wurde ich sofort erwischt. und zum danke musste ich noch die Schulordnung abschreiben und sie von meinen eltern unterschreiben lassen. das hat mir gereicht, und ich habe nie wieder geraucht...
09.10.2012 20:22
Zitat von Jules2013:
Mädels,
ich bin gerade niedergeschlagen![]()
Und heute sagt sie, dass "da was herausragt" und dass es ein Junge ist (wir sollten aber nächstes Mal wieder abwarten). Als wir aus der Praxis rauswaren, kamen mir die Tränen und auch jetzt wieder. Dabei ist doch das Wichtigste, dass das Baby gesund ist(was auch der Fall ist! Gott sei Dank). Ich komme mir so schlecht vor![]()
![]()
hi Kopf hoch solche Gedanken sind normal am Anfang ihr liebt doch trotzdem euer Kind und vielleicht war es nur die nabelschnur, mache dir keinen zu großen Kopf darüber.
Wie du gesagt hast Hauptsache gesund, genau das ist das wichtigste.
09.10.2012 20:23
Zitat von MelliV82:
oh, München ist doch ein bissel weit.
schade.
na dann geh du mal schön schoppen. hast du vorher noch FA Termin? Evtl klappts ja vorher noch mim outing, wobei Maxicosi kann ja auch neutral sein.
also hast du schon Nichte und Neffe, wie schön. Hoffe deine Schwester hat doch noch das eine oder andere.
ja werd ich machen
ich berichte dann wie es war
ja ich hab vorher FA tremin - in genau 1 woche. bin schon so gespannt ob es ein outing geben wird, fänd ich ja toll
dann könnte ich noch mehr zuschlagen auf der messe
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt