Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.10.2012 12:25
hi, ich bin total sauer. da fährt man in einen Babyladen und bestimmte sachen zu kaufen , weil die da im angebot sind. und was ist nichts von da.
dann habe ich gefragt wann die sachen wieder rein kommen, keine ahnung musste ich mir anhören. was für ein laden. die sehen mich nicht mehr wieder da.

Dann habe ich mich über Maxi cosis erkundet. das konnten dir mir auch kaum erklären... oh man...

Ihr wohnt fast alle total weit weg von mir...

Schönen Tag wünsche ich euch...
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2012 12:40
Jetzt mache ich mir Gedanken, weil ich letztens was mit Alkohol in der Soße gegessen habe... http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 12:47
Zitat von KleineHexe:

Jetzt mache ich mir Gedanken, weil ich letztens was mit Alkohol in der Soße gegessen habe... http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

Da war doch aber keine halbe Flasche drin oder? Mal im ernst, wenn es.danach geht dürften wir auch kein Obst Essen. Das ist so wenig Alkohol den du da gegessen hast. Mach dir nicht so einen Kopf, da wird nichts passiert sein. Apfelsaft darf bis zu 3 Gramm Alk (0,2vol-% ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben). Und Cola enthält ein halbes schnapsglas wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
MelliV82
7929 Beiträge
10.10.2012 12:54
Zitat von Alex01:

Zitat von sfa4:

an alle kranken -> haltet durch.
war jetzt erst locker 3 wochen krank, mit einer miesen grippe. sowas hatte ich auch noch nie. erst halsweh dann stimme weg, ganz langer reizhusten, was immer wie ersticken war, und wo ich echt viel erbrochen habe dadurch, aber jetzt endlich ist es weg, bin auch schon verzweifelt weil es so lange anhielt und zwischenzeitlich schlechter wurde.

Schön zu wissen das es irgendwann vorbei ist

Ja danke, das macht mir auch hoffnung, wobei 3 Wochen koennte ich mir net leisten, kurz daruf haette ich naemlich dann endlich meinen langersehnten 3 woechigen "sommerurlaub" (der wurde dieses jahr staendig verschoben.

Naja so wie ich mich jetzt fuehle wirds naechste Woche aber noch nix mit arbeit, mal abwarten

An alle anderen kranken gute besserung.
MelliV82
7929 Beiträge
10.10.2012 12:55
Zitat von paula30:

Guuuten morgen Mädls,

juhuu hab heute WW und endlich MW freufreu
Und mein Bauchumfang wächst auch so langsam, zwar noch nicht direkt sichtbar, aber messbar
und in 6 tagen ist endlich wieder FA termin, ich hoffe auf ein Outing

Mein Mann und ich sind jeden Winter eifrig am Snowboarden, das fällt dieses Jahr auch aus Also ich werde mit hinfahren, aber eben nicht auf den Berg. Aber unser kleines muss das dann auch schnell lernen, damit ich wieder mitfahren kann

Glueckwunsch zum WW und MW
10.10.2012 13:05
Huhu Mädels,

erstmal allen die WW und MW haben herzlichen Glückwunsch

Und ich hatte heute morgen endlich wieder VU. Die drei Wochen haben sich irgendwie gezogen wie Kaugummi. Krümmel gehts gut, alles Zeitgerecht entwickelt.

Ein Outing gabs leider nicht aber ich hab von meinem Doc ne Überweisung für die FD bekommen. Macht er scheinbar standartmässig.

Das einzige das er zu bemängeln hatte war, dass ich in den drei Wochen nur 400g zugenommen haben. Und das obwohl ich beinahe Dauerhunger habe
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.10.2012 13:17
Zitat von Sola:

Huhu Mädels,

erstmal allen die WW und MW haben herzlichen Glückwunsch

Und ich hatte heute morgen endlich wieder VU. Die drei Wochen haben sich irgendwie gezogen wie Kaugummi. Krümmel gehts gut, alles Zeitgerecht entwickelt.

Ein Outing gabs leider nicht aber ich hab von meinem Doc ne Überweisung für die FD bekommen. Macht er scheinbar standartmässig.

Das einzige das er zu bemängeln hatte war, dass ich in den drei Wochen nur 400g zugenommen haben. Und das obwohl ich beinahe Dauerhunger habe

Huhu sola das ist schön das es krümelchen gut geht.

Meine FÄ hat auch mit mir geschimpft ich hab nur 200g zugenommen und wenn es nicht besser wir muss ich ins KH um einen geregelten ess Ablauf zu bekommen.
Morgens, mittags, abends... Naja und dann die doppelte Portion... Bin mal gespannt. Ich frühstücke und esse Mittag. ich hoffe so sehr das ich nicht ins KH muss :-/

10.10.2012 13:21
Zitat von suppengrün:

Zitat von KleineHexe:

Da war doch aber keine halbe Flasche drin oder? Mal im ernst, wenn es.danach geht dürften wir auch kein Obst Essen. Das ist so wenig Alkohol den du da gegessen hast. Mach dir nicht so einen Kopf, da wird nichts passiert sein. Apfelsaft darf bis zu 3 Gramm Alk (0,2vol-% ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben). Und Cola enthält ein halbes schnapsglas wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Also ich esse keine Soßen oder Dinge, auf denen Alkohol aufgelistet ist, aber das mit dem Obst und Apfelsaft stimmt.
Als es mir schlecht ging, habe ich ein pflanzliches Medikament bekommen. Da war auch Alkohol aufgelistet...das wollte ich auch erst nicht nehmen. Aber 1. wusste mein Arzt ja, dass ich schwanger bin und hat mir genau deswegen dieses Medikament aufgeschrieben und 2. stand auf der Website des Herstellers das Beispiel mit Apfelsaft. Und dem Baby gehts gut. Mach dir also keine Gedanken

Zum Thema Zunehmen:
Ich wurde die letzten zwei oder drei Male gar nicht gewogen beim FA..zu Hause habe ich aber festgestellt, dass ich zwei bis drei Kilo abgenommen habe... und ich esse normal. Muss ich mir da Sorgen machen? Zwar war ich noch nie schlank, aber übermäßig übergewichtig bin ich auch nicht...
10.10.2012 13:35
Hm... Also ich habe bei meinen beiden Großen jeweils erst in der ca. 20 Woche angefangen zuzunehmen. Vorher ging es mit dem Gewicht stetig bergab. Aber mein damaliger FA hat immer gemeint, solange es dem Baby und der Mutter gut geht, brauch man sich keine Gedanken zumachen.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.10.2012 13:38
Ich habe nie was mit Alkohol gegessen. Werde ich auch nicht mehr.

In der 1. Ss habe ich erst um die 20. Woche zu genommen. Diesmal ist es wohl ähnlich. Bisher habe ich noch nichts zugenommen.

Freitag hab ich Monatswechsel und Halbzeit?!
Ceres12345
2227 Beiträge
10.10.2012 13:41
Zitat von KleineHexe:

In der 1. Ss habe ich erst um die 20. Woche zu genommen. Diesmal ist es wohl ähnlich. Bisher habe ich noch nichts zugenommen.

oh mann und ich hab schon 4 kg zugenommen das kann doch nicht wahr sein und ich bin erst in der 16.
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.10.2012 13:45
Zitat von Ceres12345:

Zitat von KleineHexe:

oh mann und ich hab schon 4 kg zugenommen das kann doch nicht wahr sein und ich bin erst in der 16.

Ich hab vorher auch zugenommen ca 8 kg...
Hat aber auch andere Gründe....
Aber seit 4 Wochen nehme ich nix zu
10.10.2012 13:46
Zum Glück habe ich keine Waage im Haus

Reicht wenn der Frauenarzt mich einmal im Monat wiegt
Ceres12345
2227 Beiträge
10.10.2012 13:49
Mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen und ich hab Fettpolster am Becken bekommen... ich hatte da noch nie fett.... aber nun ist da einiges -.-

kann man auch schön auf den Fotos erkennen oder?

Bild von heute:

Bild nach dem positiven SS-Test

suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 13:52
Hexe, ich wollte dir auch nur bewusst machen, das es bestimmt nicht schädlich war. Wie gesagt, dann dürftest du auch keine säfte Trinken oder Obst Essen. Also du brauchst jetzt wegen einmal kein schlechtes Gewissen haben. Ich werde dieses Jahr weihnachten auch die sosse meiner Tochter mitessen ( ich habe immer eine mit Rotwein und eine ohne gemacht für die motte hält die ohne). Aber trotzdem werde ich weiterhin mal apfelsaft Trinken und vor allem Obst Essen.

Wegen zunehmen. Ich habe auch schon 4-5 Kilo zugenommen. Hoffe, es ist so wie bei meiner Tochter. Für jeden Monat 1 kg. Also am Ende 10 kg. Und das ist absolut in Ordnung. Vor allem da ich eh so wenig Gewicht habe und das baby und das ganze drumherum wiegen ja auch nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt