Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
26.03.2012 10:04
Zitat von likeANangel:

Zitat von fireangel81280:

Guten Morgen,
seid Samstag habe ich extreme Rückenschmerzen. Kann das jetzt schon mit der Schwangerschaft zusammen hängen??? Ich denke mal eher das man die erst bekommen kann wenn man schon nen Kugelbauch hat oder sehe ich das falsch??????

ich merke das momentan auch, habe mir momentan glaub ich im oberen rückenbereich irgendwas eingeklemmt.
war die ganze nacht wach das tut so weh, sticht wie nadeln, nur an der einen stelle.

Bei mir ist das unten direkt übern Hintern und dann meist mittig also bei der Wirbelsäule und momentan an der rechten Seite
Janine5.8.10
766 Beiträge
26.03.2012 10:17
mir gehts genauso. vor allem wenn ich länger stehe. z.B. beim Spülen. lästig, aber definitiv noch auszuhalten
vicky90
1441 Beiträge
26.03.2012 10:18
Zitat von likeANangel:

Zitat von vicky90:

Zitat von steffifee27:

Zitat von vicky90:

Guten Morgen Mädels,

wie war euer Wochenende?

Morgen hab ich endlich meinen ersten termin beim FA.
ich bin soo aufgeregt, dass ich die Nacht schon ganz unruhig geschlafen habe...Ich hoffe, es ist alles in Ordnung...
Ich mach mir auch Sorgen, dass ich erst so spät einen Termin bekommen habe, aber Sie meinte ja es besteht kein Risiko... och mensch....

Ich wünsch euch eine schöne, sonnige Woche....
huhu-.... morgen....

wochenende war sonnig schön, hab heut auch frei ( dafür muss ich immer samstags arbeiten)... geh gleich shoppen & in die therme...

mach dir keine sorgen es wird schon alles gut sein,... ich drück feste die daumen... aber kann dich so verstehen ich würd auch unruhig schlafen...
aber wenn du morgen da bist hast du wenigstens glück das du "alles" siehst also nicht dieses hin & her von wegen man sieht ne fruchthöhle,... noch kein herz usw usw...!
iCH HAB MIR DIEsmal auch gesagt ich geh erst später... bin nun am überlegen ob ich nächste woche mi. gehen soll oder erst den montag in 2 wochen ??? aber ich hab so angst das ich zb. bei 6+4 geh und dann das herz noch nicht pochert.... ( bin durch die FG im nov. vorgeschädigt)...

aber meld dich gleich und geb bescheid

Das Werde ich auf jeden Fall machen...Ich habe am meisten Angst vor dem Rötelntest und das ich meinem Würmchen geschädigt haben könnte, da ich ja Kontakt zu einem "Rötelnkind" hatte, aber nicht weiß ob ich einen Schutz habe... ich versuch mich nicht verrückt zu machen und nehme es halt so an wie es ist

Aber hätte das mit den Röteln nicht sofort abgeklärt werden müssen? Das ist ja schon ne Weile her das du das erzählt hast.

Ja eigentlich sollte ich ja schon beruhigt sein, aber ich kriege keine Ruhe bis ich es nicht schwarz auf weiß sehe

Genau die Phase war eigentlich schon vorbei, aber das belastet mich einfach immernoch ...Naja wird schon.

Wie sieht bei euch aus mit den tests auf Down-Syndrom usw...was macht ihr da?
Buddha
10414 Beiträge
26.03.2012 10:26
Zitat von vicky90:

Ich werde gar nichts testen lassen...Männe und ich sind uns einig, dass es unser kind ist und wir es nehmen, egal ob es nun eine Behinderung hat oder nicht Ich bin ja Heilerziehungspflegerin und wir haben diese Thema in meiner Ausbildung bis zum Erbrechen durchgekaut, daher habe ich mir natürlich damals (2007) schon Gedanken über das Thema Früherkennung gemacht. Dennoch komme ich für mich immer wieder auf das Ergebnis, dass JEDER Mensch ein Recht auf Leben hat
vicky90
1441 Beiträge
26.03.2012 10:35
Zitat von Buddha:

Zitat von vicky90:

Ich werde gar nichts testen lassen...Männe und ich sind uns einig, dass es unser kind ist und wir es nehmen, egal ob es nun eine Behinderung hat oder nicht Ich bin ja Heilerziehungspflegerin und wir haben diese Thema in meiner Ausbildung bis zum Erbrechen durchgekaut, daher habe ich mir natürlich damals (2007) schon Gedanken über das Thema Früherkennung gemacht. Dennoch komme ich für mich immer wieder auf das Ergebnis, dass JEDER Mensch ein Recht auf Leben hat
#

Ich glaube ich werde auch nix machen, denn an der Tatsache, wenn es denn so wäre, könnte ich nix mehr ändern und weiß,dass ich mich den Rest der Schwangerschaft verrückt machen würde...

Was sagen die anderen zu diesem Thema?
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.03.2012 11:40
Zitat von vicky90:

wir haben in 3 1/2 wochen termin für die nackenfaltenmessung. mein freund besteht quasi drauf und er hat auch mitspracherecht auch wenn ich keine große freude damit habe. aber ich geh davon aus, dass alles okay ist, bin auch noch nicht so alt (31) oder vorbelastet oder so. ich versuche entspannt zu bleiben und es als ausführlichen fototermiin zu sehen.
vicky90
1441 Beiträge
26.03.2012 11:58
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

wir haben in 3 1/2 wochen termin für die nackenfaltenmessung. mein freund besteht quasi drauf und er hat auch mitspracherecht auch wenn ich keine große freude damit habe. aber ich geh davon aus, dass alles okay ist, bin auch noch nicht so alt (31) oder vorbelastet oder so. ich versuche entspannt zu bleiben und es als ausführlichen fototermiin zu sehen.

darf ich fragen, wieso er darauf besteht?

na klar haben die Männer ein Mitspracherecht, meiner wills auch nicht machen. Würde er es wollen, hätte ich es wohl auch machen lassen
Raupinchen
2192 Beiträge
26.03.2012 12:10
Guten Morgen oder besser Mahlzeit,

heute gehts mir so dreckig, dass ich nicht arbeiten bin. Hoffe, es wird besser.

@Rückenschmerzen: seit zwei Tagen habe ich die auch. Aber meist bekomme ich die, wenn ich zuviel rumgelegen habe. Und da ich am Wochenende und auch sonst auf nicht viel Lust habe, bin ich da zur Zeit etwas faul.....
@Übelkeit: In den ersten Wochen hatte ich das gar nicht. Richtig ätzend ist es erst seit der 7. Woche. Da gibt es Tage, da geht es gar nicht. Und an manchen geht es besser. Ich versuche diesen Keks-Trick.
@Nackenfaltenmessung: wir werden das auch nicht machen. Wir sind zwar nicht vorbelastet oder ähnliches, könnten es also vielleicht sorglos machen, aber wir wollen das baby auch so wie es ist....
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.03.2012 12:31
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

na klar haben die Männer ein Mitspracherecht, meiner wills auch nicht machen. Würde er es wollen, hätte ich es wohl auch machen lassen

weil er nie und nimmer ein behindertes oder beeinträchtigtes kind haben möchte. für sich, für uns, für das kind. hab ich auch immer gesagt, aber es fühlt sich anders an wenn man dann in der situation ist. weil man nach den ganzen tests doch schon so weit wäre, da ist das kind doch schon voll groß. kann ich mir gar nicht vorstellen. er denkt da glaub ich gar nicht weiter, für ihn ist das auch noch gar nicht greifbar oder real, er spürt ja auch gar nichts. ich schätze da lässt sich sowas einfacher sagen.
.
ich will einfach positiv denken, dass alles passt und über alles andere gar nicht so recht nachdenken...
Sookie2011
44 Beiträge
26.03.2012 12:32
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

weil er nie und nimmer ein behindertes oder beeinträchtigtes kind haben möchte. für sich, für uns, für das kind. hab ich auch immer gesagt, aber es fühlt sich anders an wenn man dann in der situation ist. weil man nach den ganzen tests doch schon so weit wäre, da ist das kind doch schon voll groß. kann ich mir gar nicht vorstellen. er denkt da glaub ich gar nicht weiter, für ihn ist das auch noch gar nicht greifbar oder real, er spürt ja auch gar nichts. ich schätze da lässt sich sowas einfacher sagen.
.
allerdings ist es unwahrscheinlich, dass etwas ist und mit der NFM und dem triple test kann man scheinbar zu 97 % sagen ob es okay ist oder nicht - auch ohne fruchtwasseruntersuchung.
ich will einfach positiv denken, dass alles passt und über alles andere gar nicht so recht nachdenken...

Hallo ihr lieben ..
Erst mal Glückwunsch an alle schwangeren .
Habe mal ne frage an euch habe letzte Woche einen positiven schwangerschaftstest gehabt und beim arzt fiel dieser auch gleich postiv aus , nur auf dem ultraschal konnte man noch nichts sehen .. ab wann sieht man denn was ???
Hab erst donnerstag wieder einen termin und werde verrückt mit dieser ungewissheit ..
Raupinchen
2192 Beiträge
26.03.2012 12:34
@Sookie: Gib man in einen ET - Rechner ein, in welcher Woche du jetzt bist. denn wenn es noch sehr früh ist, also 4+irgendwas, dann kann es schion sein, dass es sich noch versteckt. Und es muss ja auch erst mal anfangen zu wachsen...also alles erstmal kein problem wenn es noch ein frühes stadium ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.03.2012 12:36
Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben ..
Habe mal ne frage an euch habe letzte Woche einen positiven schwangerschaftstest gehabt und beim arzt fiel dieser auch gleich postiv aus , nur auf dem ultraschal konnte man noch nichts sehen .. ab wann sieht man denn was ???
Hab erst donnerstag wieder einen termin und werde verrückt mit dieser ungewissheit ..

glückwunsch
mein arzt meinte zu mir ich solle erst cirka 2 wochen abwarten nach der ausgebliebenen mens damit man schon was sieht, das hab ich auch gemacht.
also keine sorge, in ein paar tagen sieht man sicher was. (einen genauen stichtag kann ich auch nicht sagen)
Buddha
10414 Beiträge
26.03.2012 12:37
@Schnuffi:
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass die NFM und der TripleTest nur bestimmte Behinderungen ausschließen. Zudem kann leider IMMER was passieren und auch durch andere Umstände kann eine Behinderung "entstehen". Drücke euch die Daumen, dass bei den besagten Untersuchungen alles in Ordnung ist und ihr die restliche SS genießen könnt
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.03.2012 12:39
Zitat von Buddha:

@Schnuffi:
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass die NFM und der TripleTest nur bestimmte Behinderungen ausschließen. Zudem kann leider IMMER was passieren und auch durch andere Umstände kann eine Behinderung "entstehen". Drücke euch die Daumen, dass bei den besagten Untersuchungen alles in Ordnung ist und ihr die restliche SS genießen könnt

ja so sehe ich das auch, man hat doch ständig ängste dass etwas sein könnte und das wird auch nie wieder aufhören.
ich hoffe sehr, dass alles okay ist und mir die SS nicht komplett versaut wird durch schlechte werte.
.
den triple test mach ich glaub ich nicht - oder ist der bei der NFM dabei? mein arzt hat nur von der NFM gesprochen.
Sookie2011
44 Beiträge
26.03.2012 12:40
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Sookie2011:

Hallo ihr lieben ..

glückwunsch
mein arzt meinte zu mir ich solle erst cirka 2 wochen abwarten nach der ausgebliebenen mens damit man schon was sieht, das hab ich auch gemacht.
also keine sorge, in ein paar tagen sieht man sicher was. (einen genauen stichtag kann ich auch nicht sagen)

Müsste jetzt so ungefähr vierte woche sein .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt