ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
11.03.2013 20:15
@ ina ich glaub eine beratung beim A´-amt wäre super-.--- kann dir da leider gar nicht weiterhelfen da ich selber schon seit ich klein war mein traumberuf hatte und immer wusste was ich wollte...
beim zahnarzt warst du oder ??? wievieltes lehrjahr ??
ich könnt mir auch gut vorstellen das iliana im schub steckt... da ändern sich ja manche (tollen) gewohnheiten... hoffe ihr habt es bald überstanden...
wir hatten das auch schon 2x mit dem kiwa... ich hab sie dann einfach rausgenommen & getragen... dann war wieder alles fein
ich glaub auch das jedes kind seinen eigenen rhytmus hat was das krabbeln, stehen, laufen usw angeht .
wenn ich emma das fläschen gebe ( tagsüber) schafft sie ca 3 std. bei der brust tagsüber nur etwa 2 std.
beim zahnarzt warst du oder ??? wievieltes lehrjahr ??
ich könnt mir auch gut vorstellen das iliana im schub steckt... da ändern sich ja manche (tollen) gewohnheiten... hoffe ihr habt es bald überstanden...
wir hatten das auch schon 2x mit dem kiwa... ich hab sie dann einfach rausgenommen & getragen... dann war wieder alles fein
ich glaub auch das jedes kind seinen eigenen rhytmus hat was das krabbeln, stehen, laufen usw angeht .
wenn ich emma das fläschen gebe ( tagsüber) schafft sie ca 3 std. bei der brust tagsüber nur etwa 2 std.
11.03.2013 20:20
Ich war noch gar nicht fertig...HASS !
Ich bin sooo dermaßen fett, soviel wog ich noch nie & ich komme nicht runter von den Kilos.
Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn die Kleine mal ruhig ist, schmeiße ich den Haushalt ! Und im nächsten Moment will sie wieder bespaßt werden...So ne stunde Sport mit anschließender Dusche...No way! Nicht so lange sie wach ist & selbst wenn sie schläft (2x am Tag für 30 Min...Bondolino-Schlaf zählt nicht!), reicht die Zeit einfach nicht.
Und ja die liebe Ernährung...Gesund kochen, alles frisch zubereiten...keine Zeit. Wie das momentan läuft, zeitmäßig, finde ich auch so zum Kotzen. Und wenn ich dann lese, das eure Mäuse 2h am Stück schlafen...Habt ihr es gut.
Wollen uns auch demnächst einen Buggy anschaffen.
Ich bin sooo dermaßen fett, soviel wog ich noch nie & ich komme nicht runter von den Kilos.
Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn die Kleine mal ruhig ist, schmeiße ich den Haushalt ! Und im nächsten Moment will sie wieder bespaßt werden...So ne stunde Sport mit anschließender Dusche...No way! Nicht so lange sie wach ist & selbst wenn sie schläft (2x am Tag für 30 Min...Bondolino-Schlaf zählt nicht!), reicht die Zeit einfach nicht.
Und ja die liebe Ernährung...Gesund kochen, alles frisch zubereiten...keine Zeit. Wie das momentan läuft, zeitmäßig, finde ich auch so zum Kotzen. Und wenn ich dann lese, das eure Mäuse 2h am Stück schlafen...Habt ihr es gut.
Wollen uns auch demnächst einen Buggy anschaffen.
11.03.2013 20:39
Zitat von Enomis:drück dich mal....
Wollen uns auch demnächst einen Buggy anschaffen.![]()
ich war ja auch so frustriert das einfach nix runter ging.
wir haben zum glück tolle zeiten, mittags leg ich mich aber immer mit hin.- und abends ist sie um 7 verschwunden... ich lass ja nun die kohlenhydrate abends weg das klappt ganz gut, mein gesunden essen dauert meist nur 30 min. ! hab mir heut so ne matte gekauft und will morgen mal versuchen ein paar fitness übungen alla you tube zu machen -....
trägst du nur ??? weil mit dem kiwa kommen so schnell viele km zusammen die man laufen kann... da stell ich mir das tragen für weitere strecken doch arg anstrengend vor...
12.03.2013 07:56
Zitat von steffifee27:
Zitat von Enomis:drück dich mal....
ich war ja auch so frustriert das einfach nix runter ging.
wir haben zum glück tolle zeiten, mittags leg ich mich aber immer mit hin.- und abends ist sie um 7 verschwunden... ich lass ja nun die kohlenhydrate abends weg das klappt ganz gut, mein gesunden essen dauert meist nur 30 min. ! hab mir heut so ne matte gekauft und will morgen mal versuchen ein paar fitness übungen alla you tube zu machen -....
trägst du nur ??? weil mit dem kiwa kommen so schnell viele km zusammen die man laufen kann... da stell ich mir das tragen für weitere strecken doch arg anstrengend vor...
Was sind denn weite Strecken bei dir?
Ich kann mir meine Strecken überhaupt nicht mit dem Kinderwagen vorstellen aber ich laufe auch "nur" 5km. Mehr würde bestimmt gehen aber ich hab es noch nicht ausprobiert und bin auch nicht schard drauf es zu probieren *lach
Enomis trägst du schon auf dem Rücken? Seit dem ich das mache, geht bei mir der Haushalt wirklich nebenbei und schnell mit Emma zusammen erledigt, das ist eine wahnsinnig Erleichterung und spart unheimlich viel Zeit und Nerven.
Kannst du sonst nicht abends ein bisschen was machen wenn dein Mann da ist? Ich mach tagsüber in der Regel auch nur meine täglichen Übungen, die gehen nur 20min und dann halt ab und an klettern. Den Rest mach ich abends wenn mein Freund da ist, sonst ist mir das auch zu unsicher ob ich wirklich ne Stunde "frei" habe. Und dann gibts ja noch diese "Fit mit Baby" DVD´s, vielleicht wären die ja was für dich
und bei manchen Hebammen gibts ja noch fortgeschrittenen Rückbildungskurse mit Kinderbetreuung.....
Und sonst würde ich wirklich sagen: Stress dich nicht so!
Bringt ja auch nichts wenn du dich zu dem ganzen Sportzeug zwingst und überhaupt keinen Spaß dran hast um dann total genervt zu sein!
Wie viel Kilos hast du denn noch von der Schwangerschaft über? Gib dir doch mal ganz entspannt die neun Monate zum Normalisieren und wenn es bis dahin noch immer nicht besser aussieht, kannst ja andere Geschütze auffahren
-----
Ich knie übrigens vor unserem Kinderarzt nieder! Ich hab bei den U´s mich ja nicht mal ins Wartezimmer setzen müssen weil ich immer direkt rankam und als ich gestern morgen anrief wegen der Erkältung, habe ich direkt um 12.30uhr einen Termin bekommen und musste da lediglich 10min warten.... Der hat das einfach top organisiert und extra jede Menge Freiraum täglich um die Spontananrufe unterzubringen!
12.03.2013 08:03
@ina
Wie weit warst du denn mit der Ausbildung?
Würde es sonst nicht vielleicht Sinn machen, etwas früher aus der Elternzeit zu gehen und die einfach fertig zu machen damit du mal was in der Hand hast? (macht natürlich nur Sinn, wenn du nicht erst ein paar Monate dabei warst
)
Berufsberater ist prinzipiell mal nicht schlecht aber versprich dir mal nicht zu viel davon. Was du aber mal kannst, ist dir dieses "Berufe aktuell" zu holen, da sind sämtliche Ausbilungsberufe drin und du kannst das mal ein bisschen durchblättern um zu schaun ob was für dich dabei ist.
Wenn die Kinderkrankenschwestern so überlaufen sind, wie wär es denn mit einer Erzieherausbildung? Oder ein Studium im Bereich der Bildung in der frühen Kindheit? Hier sind derzeit zumindest viele, viele Stellen frei - es herrscht ja gerade wirklich Erziehermangel.
Wie weit warst du denn mit der Ausbildung?
Würde es sonst nicht vielleicht Sinn machen, etwas früher aus der Elternzeit zu gehen und die einfach fertig zu machen damit du mal was in der Hand hast? (macht natürlich nur Sinn, wenn du nicht erst ein paar Monate dabei warst
) Berufsberater ist prinzipiell mal nicht schlecht aber versprich dir mal nicht zu viel davon. Was du aber mal kannst, ist dir dieses "Berufe aktuell" zu holen, da sind sämtliche Ausbilungsberufe drin und du kannst das mal ein bisschen durchblättern um zu schaun ob was für dich dabei ist.
Wenn die Kinderkrankenschwestern so überlaufen sind, wie wär es denn mit einer Erzieherausbildung? Oder ein Studium im Bereich der Bildung in der frühen Kindheit? Hier sind derzeit zumindest viele, viele Stellen frei - es herrscht ja gerade wirklich Erziehermangel.
12.03.2013 09:17
Zitat von Enomis:
zu sport komm ich auch nicht. aber ich geh fast täglich recht weit spazieren, das zählt auch (es zählt die distanz, nicht die geschwindigkeit). ich frühstücke, mittags ess ich ne kleinigkeit, dazwischen mal ein joghurt und abends koch ich - dann nimmt mein freund den kleinen. und da essen wir ganz normale sachen (mit gesünderen ginge das abnehmen wahrscheinlich schneller
). ich lass die süßen sachen großteils weg, nur am sonntag gönn ich mir mehr davon (so ganz ohne gehts nicht
). da nehm ich zwar nicht so schnell ab, aber es geht in die richtige richtung und das ist schon gut so.
kopf hoch, das wird schon.
12.03.2013 09:20
ich hatte wieder ne scheix nacht und bin echt schon am verzweifeln. :heul:
er ist auch bei mir im bett stündlich aufgewacht (gestern dachte ich noch das ginge besser weils mal ne nacht so war). hunger ists wohl nicht, dann würde er doch richtig trinken. stattdessen nuckelt er nur als wär ich ein schnuller das geht ja gar nicht eigentlich. sobald er einschläft (passiert quasi dann eh fast sofort) rutsch ich ein stück von ihm weg und er wird wieder wach.
der milchspendereflex löst auch teilweise so spät aus in der nacht, vielleicht kommt er auch deshalb so oft, er trinkt ja nicht so richtig. aber er saugt ja auch nicht so dass er ihn gut auslösen würde.
ich weiß nicht was ich falsch mache. und was ich tun kann. :heul:
hab auch schon überlegt ob ihm die tage manchmal zu anstrengend sind wenn wir unterwegs sind, aber so oft ist das ja gar nicht und er hat das auch an ganz ruhigen tagen. aber er träumt oft so intensiv und jammert dabei.
er schläft ja unter tags nach wie vor immer nur mal ne halbe stunde, ausser im kinderwagen wenn wir länger spazieren sind.
es ist sooo mühsam jetzt schon die 3. woche.
(und ich hab mich noch gefreut weil mal 1 nacht letzte woche besser war
)
er ist auch bei mir im bett stündlich aufgewacht (gestern dachte ich noch das ginge besser weils mal ne nacht so war). hunger ists wohl nicht, dann würde er doch richtig trinken. stattdessen nuckelt er nur als wär ich ein schnuller das geht ja gar nicht eigentlich. sobald er einschläft (passiert quasi dann eh fast sofort) rutsch ich ein stück von ihm weg und er wird wieder wach.
der milchspendereflex löst auch teilweise so spät aus in der nacht, vielleicht kommt er auch deshalb so oft, er trinkt ja nicht so richtig. aber er saugt ja auch nicht so dass er ihn gut auslösen würde.
hab auch schon überlegt ob ihm die tage manchmal zu anstrengend sind wenn wir unterwegs sind, aber so oft ist das ja gar nicht und er hat das auch an ganz ruhigen tagen. aber er träumt oft so intensiv und jammert dabei.
er schläft ja unter tags nach wie vor immer nur mal ne halbe stunde, ausser im kinderwagen wenn wir länger spazieren sind.
es ist sooo mühsam jetzt schon die 3. woche.
(und ich hab mich noch gefreut weil mal 1 nacht letzte woche besser war
)
12.03.2013 09:24
Zitat von Schnuffi81:
ich hatte wieder ne scheix nacht und bin echt schon am verzweifeln. :heul:
er ist auch bei mir im bett stündlich aufgewacht (gestern dachte ich noch das ginge besser weils mal ne nacht so war). hunger ists wohl nicht, dann würde er doch richtig trinken. stattdessen nuckelt er nur als wär ich ein schnuller das geht ja gar nicht eigentlich. sobald er einschläft (passiert quasi dann eh fast sofort) rutsch ich ein stück von ihm weg und er wird wieder wach.![]()
der milchspendereflex löst auch teilweise so spät aus in der nacht, vielleicht kommt er auch deshalb so oft, er trinkt ja nicht so richtig. aber er saugt ja auch nicht so dass er ihn gut auslösen würde.![]()
es ist sooo mühsam jetzt schon die 3. woche.![]()
(und ich hab mich noch gefreut weil mal 1 nacht letzte woche besser war)
Vielleicht ist es ja noch der Schub? Der soll ja auch bis zu fünf Wochen gehen können...
Ich hatte genau das gleiche Spiel mit Emma, aber nur 1,5 Wochen. Sie wollte nachts meine Brust nicht mehr hergeben und hat nur genuckelt und wehe ich habe es gewagt ihr die Brust wieder aus dem Mund zu nehmen. Seit drei Tagen ist das aber von heute auf morgen verschwunden.
Du machst bestimmt nichts falsch!
*mal ein kraftpaket schickt
12.03.2013 09:42
danke.
ja ist bestimmt noch der schub.
ich dachte nur ende letzter woche, dass er vorbei wär.
ich überleg jetzt ob ich die babytreffs erstmal lasse bis das vorbei ist. morgen wär ein beikost-vortrag wo aber auch viele leute mit babies sein werden, vielleicht sollt ich doch nicht hin.
vielleicht braucht er mehr ruhe jetzt wo er auch so viele andere dinge zu verarbeiten hat. er träumt ja auch so intensiv und jammert dabei.
ja ist bestimmt noch der schub.
ich dachte nur ende letzter woche, dass er vorbei wär.
ich überleg jetzt ob ich die babytreffs erstmal lasse bis das vorbei ist. morgen wär ein beikost-vortrag wo aber auch viele leute mit babies sein werden, vielleicht sollt ich doch nicht hin.
vielleicht braucht er mehr ruhe jetzt wo er auch so viele andere dinge zu verarbeiten hat. er träumt ja auch so intensiv und jammert dabei.
12.03.2013 10:16
Bei uns ist auch schon wieder alles hinüber! Nix mit "Schub überstanden" Die ganze blöde Nacht habe ich nichts andere gemacht als zu stillen und zwischendurch noch den Großen zu beruhigen, um 5 Uhr konnten wir dann alle aufstehen
Dieses Wetter ist einfach nur zum Kotz**, nicht ein bisschen Sonne in Sicht! Ich habe gerade echt keine Kraft mehr, bin ausgepowert und wünsche mir einfach nur noch, dass der Frühling mich aus dieser Winterdepression rausholt.
Zum Thema Sport kann ich nur sagen: Unsere Kinder schlafen auch am Tag nicht aber sie lassen es sich gefallen für die (jetzt nur noch) 30 min. am Tag "abgelegt" zu werden. Gesundes Essen gibt es bei uns ausschließlich und ich finde auch nicht, dass das Kochen länger dauert ABER ich bekomme ich mistigen Kilos trotzdem nicht runter, weshalb ich gerade total demotiviert bin. Wozu die ganze arbeit?- langsam befürchte ich auch, dass mein Bauch nie wieder straff werden wird...eine Brust Op steht eh schon an sobald ich nicht mehr stille aber den Bauch wollte ich nicht auch noch machen lassen, das ist ja auch alles nicht ungefährlich
Ich fühle mich total ätzend im Moment, trage meine labbrigen Umstandssachen und (wie ich finde) hässlichen Stillshirts weil meine Klamotten nicht passen und ich einfach noch nichts neues kaufen will und würde mich am liebsten einfach nur vergraben bis das ganze vorbei ist.
Im Haushalt mache ich im Moment auch nur das nötigste....alles bescheuert gerade!
Dieses Wetter ist einfach nur zum Kotz**, nicht ein bisschen Sonne in Sicht! Ich habe gerade echt keine Kraft mehr, bin ausgepowert und wünsche mir einfach nur noch, dass der Frühling mich aus dieser Winterdepression rausholt.
Zum Thema Sport kann ich nur sagen: Unsere Kinder schlafen auch am Tag nicht aber sie lassen es sich gefallen für die (jetzt nur noch) 30 min. am Tag "abgelegt" zu werden. Gesundes Essen gibt es bei uns ausschließlich und ich finde auch nicht, dass das Kochen länger dauert ABER ich bekomme ich mistigen Kilos trotzdem nicht runter, weshalb ich gerade total demotiviert bin. Wozu die ganze arbeit?- langsam befürchte ich auch, dass mein Bauch nie wieder straff werden wird...eine Brust Op steht eh schon an sobald ich nicht mehr stille aber den Bauch wollte ich nicht auch noch machen lassen, das ist ja auch alles nicht ungefährlich
Ich fühle mich total ätzend im Moment, trage meine labbrigen Umstandssachen und (wie ich finde) hässlichen Stillshirts weil meine Klamotten nicht passen und ich einfach noch nichts neues kaufen will und würde mich am liebsten einfach nur vergraben bis das ganze vorbei ist. Im Haushalt mache ich im Moment auch nur das nötigste....alles bescheuert gerade!
12.03.2013 10:34
ich find die stillshirts auch schon doof, hab ständig das gleiche an.
noch dazu find ich jetzt keine guten und schönen kurzärmligen für die wärmere zeit.
mein bauch ist auch total hässlich.
ich weiß man muss geduldig sein, aber er ist total labbrig.
und mein busen war immer schön fest und ist jetzt auch nicht mehr der gleiche wenn er nicht grad prall voll milch ist.
noch dazu find ich jetzt keine guten und schönen kurzärmligen für die wärmere zeit. mein bauch ist auch total hässlich.
ich weiß man muss geduldig sein, aber er ist total labbrig.
und mein busen war immer schön fest und ist jetzt auch nicht mehr der gleiche wenn er nicht grad prall voll milch ist.
12.03.2013 17:06
Mädels... ihr seid nicht alleine... wir sind auch mitten im schub, seit 4 wochen geht das nun schon und ich schlaf bald im stehen ein... ich kann mir bald echt nicht mehr vorstellen, dass es noch mal besser wird... gestern hat er sooo schlecht getrunken, dass ich doch überlegt hab, bald mit beikost anzufangen, eigentlich will ich bis zum 6. Monat voll stillen aber vielleicht braucht er es ja doch... ich weiss auch nicht... echt schwierig alles...
12.03.2013 17:13
@stillshirt
Ich hab sowas gar nicht 0=)
mir waren die Dinger zu teuer und es gab so wenig in schwarz *lach, deswegen hab ich die mir erst gar nicht gekauft. Ich brauch die aber auch nicht, ich zieh wieder ganz normal die Sachen an, die ich vorher auch an hatte
mir waren die Dinger zu teuer und es gab so wenig in schwarz *lach, deswegen hab ich die mir erst gar nicht gekauft. Ich brauch die aber auch nicht, ich zieh wieder ganz normal die Sachen an, die ich vorher auch an hatte
12.03.2013 18:22
Zitat von Alinea:
@stillshirt
mir waren die Dinger zu teuer und es gab so wenig in schwarz *lach, deswegen hab ich die mir erst gar nicht gekauft. Ich brauch die aber auch nicht, ich zieh wieder ganz normal die Sachen an, die ich vorher auch an hatte![]()
hab auch keine,
bald ist eh sommer und da reicht ein normales top, was einfach runter gezogen werden kann
wenn ich weiß ich stille unterwegs ziehe ich mir wenn möglich eine jacke oder hemd an...oder ganz normal.
12.03.2013 19:07
Ich habe nie stillshirts getragen!
Hatte immer ein Top drunter und hab dann einfach den Pulli hochgeschoben und das Top runter!
So kenne ich das auch von Freundinnen!
*
Mensch momentan komm ich auch nicht aus diesem tief...
Ich bin bin gefühlt 700 Stunden am Tag nur für die Kinder da!
Habe ohne Ende zu tun, jeder einzelne Tag ist proppenvoll mit Erledigungen Haushalt etc..
Manchmal kann ich mich gar nicht mehr aufraffen..
Das nervt so! Ständig Kopfweh von diesem Wetterumschwung!
Grrrr, ich bin so froh wenn diese Phase vorbei ist!!
Bin froh das es euch auch so geht..
Hatte immer ein Top drunter und hab dann einfach den Pulli hochgeschoben und das Top runter!
So kenne ich das auch von Freundinnen!
*
Mensch momentan komm ich auch nicht aus diesem tief...
Ich bin bin gefühlt 700 Stunden am Tag nur für die Kinder da!
Habe ohne Ende zu tun, jeder einzelne Tag ist proppenvoll mit Erledigungen Haushalt etc..
Manchmal kann ich mich gar nicht mehr aufraffen..
Das nervt so! Ständig Kopfweh von diesem Wetterumschwung!
Grrrr, ich bin so froh wenn diese Phase vorbei ist!!
Bin froh das es euch auch so geht..
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt