ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
07.04.2013 21:03
Wow unsere Marisa ist heute schon 5 Monate alt, wie schnell die Zeit vergeht!!!
07.04.2013 23:11
Ja, es ging da eben einfach nochmal drum zu beweisen das meinerseits nichts schlimmes ist!
Komisch ist es dennoch, zu wissen da hat jemand ein Tragebild von uns!
Und da ich darauf auch nicht so toll getroffen bin
Mein Rücken bringt mich um
Davon wurden natürlich im kh heute nochmal Bilder gemacht und von meiner kaputten Jacke auch!
Mein Gott; komme mir vor als hätte ich ne Bank überfallen!
Aber wir haben heute auch mit einem Freund telefoniert, der Anwalt ist!
Er übernimmt das, obwohl ja ziemlich klar ist wer gewinnt, aber ich hab Lieber nen Fachmann an der Seite!
Komisch ist es dennoch, zu wissen da hat jemand ein Tragebild von uns!
Und da ich darauf auch nicht so toll getroffen bin

Mein Rücken bringt mich um

Davon wurden natürlich im kh heute nochmal Bilder gemacht und von meiner kaputten Jacke auch!
Mein Gott; komme mir vor als hätte ich ne Bank überfallen!
Aber wir haben heute auch mit einem Freund telefoniert, der Anwalt ist!
Er übernimmt das, obwohl ja ziemlich klar ist wer gewinnt, aber ich hab Lieber nen Fachmann an der Seite!
08.04.2013 08:02
Angel
Das ist ja heftig!! Alles gute euch beiden und berichte weiter.
Steffi
Unsere Geburt lief schon so ab mit scherzen, essen, trinken, positionswechsel
Me
Sitz grad beim Zahnarzt, zwergi ist bei oma.
Ich glaub wir machen Fortschritte beim einschlafen ohne busen.
Aber müssen noch mehr Tage abwarten.
Das ist ja heftig!! Alles gute euch beiden und berichte weiter.
Steffi
Unsere Geburt lief schon so ab mit scherzen, essen, trinken, positionswechsel

Me
Sitz grad beim Zahnarzt, zwergi ist bei oma.
Ich glaub wir machen Fortschritte beim einschlafen ohne busen.

Aber müssen noch mehr Tage abwarten.
08.04.2013 14:10
Iliana zieht sich immer die Unterlippe in den Mund und kaut darauf herum ... Ist das eine kleine Macke von ihr oder bahnt sich da das erste Zähnchen an?!

08.04.2013 15:41
Das macht meiner auch und hat so nen Spaß dabei, soooo süß.
08.04.2013 20:11
Ihr seid Alle so fleißig mit dem Schreiben und ich schaff es zur Zeit fast garnicht hier reinzuschauen. Sorry! Die Tage sind teilweise so voll mit Terminen, da schaff ich nicht mehr. Und unsere Nächte sind mal wieder anstrengend
Gebe ja seid ein paar Tagen die Flasche vorm Zu-Bett-Gehen, damit Luisas erste Schlafphase ein bißchen länger wird. Das klappt auch ganz gut. Sie hält so zwischen 6-7Stunden durch. Teilweise musste ich nur 1x in der Nacht stillen, Das ist super, aber leider können wir das nicht genießen, da sie trotzdem zwischendurch wach wird und Radau macht. Von Freitag auf Samstag vor sie Nachts 2Stunden wach und hat viel geschrien, bis sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Das war schon extrem, ansonsten ist sie ca 15-20 Minuten wach und schläft dann mit gut zureden und Schnuller wieder ein. Aber erholsam ist die Nacht so natürlich nicht.
Dafür klappt da Einschlafen so gut wie immer. 5-15 Minuten und die Kleine ist weg, ohne das ich was machen muss.
Gestern hat das erste Mal meine Mutter sie ins Bett gebracht, weil wir beim Fußballspiel in Hannover waren. Hat super geklappt. Wenn Luisa dann irgendwann mal besser in der Nacht schläft, wollen wir es mal ausprobieren, das sie bei den Großeltern (meinen Eltern) schläft.
Ansonsten läuft Alles so wie immer. Luisa ist eine faule Socke was die Bewegungen (Greifen, drehen,...) angeht, dafür schnackt sie den lieben langen Tag vor sich hin
@likeANangel: Wahhhh, was hat sich der dabei gedacht. Unglaublich
@Umi: Wie gehts es Dir? Hoffe besser!

Dafür klappt da Einschlafen so gut wie immer. 5-15 Minuten und die Kleine ist weg, ohne das ich was machen muss.
Gestern hat das erste Mal meine Mutter sie ins Bett gebracht, weil wir beim Fußballspiel in Hannover waren. Hat super geklappt. Wenn Luisa dann irgendwann mal besser in der Nacht schläft, wollen wir es mal ausprobieren, das sie bei den Großeltern (meinen Eltern) schläft.
Ansonsten läuft Alles so wie immer. Luisa ist eine faule Socke was die Bewegungen (Greifen, drehen,...) angeht, dafür schnackt sie den lieben langen Tag vor sich hin

@likeANangel: Wahhhh, was hat sich der dabei gedacht. Unglaublich

@Umi: Wie gehts es Dir? Hoffe besser!

08.04.2013 20:25
zum glück bisher keine anzeichen mehr, abgesehen davon dass ich nach milch sehr schnell auf der toi sitze
also falls ich mal verstopfung haben sollte, weiß ich was ich trinken muss.
sunshine bei uns hilft clustern gut.
einfach vor dem schlafen gehen öfter die brust anbieten. nach unseren zeiten kannst nicht gehen, aber wenn ich sie 22 uhr stille und um 23uhr noch einmal anbiete trinkt sie zwar nicht so viel, aber dafür hat sie dann eine schlafphase bis 4 oder 5uhr teilweise. am anfang hat sie es eingefordert, inzwischen mache ich es freiwillig, da ich weiß die schlafphase danach wird länger, also lieber 1 oder 2 mal mehr anlegen.

sunshine bei uns hilft clustern gut.

08.04.2013 20:41
Zitat von Umi:
zum glück bisher keine anzeichen mehr, abgesehen davon dass ich nach milch sehr schnell auf der toi sitzealso falls ich mal verstopfung haben sollte, weiß ich was ich trinken muss.
![]()
sunshine bei uns hilft clustern gut.einfach vor dem schlafen gehen öfter die brust anbieten. nach unseren zeiten kannst nicht gehen, aber wenn ich sie 22 uhr stille und um 23uhr noch einmal anbiete trinkt sie zwar nicht so viel, aber dafür hat sie dann eine schlafphase bis 4 oder 5uhr teilweise. am anfang hat sie es eingefordert, inzwischen mache ich es freiwillig, da ich weiß die schlafphase danach wird länger, also lieber 1 oder 2 mal mehr anlegen.
![]()
Also nur Milch trinken,wenn eine Toi in der Nähe ist

Wenn ich bei Luisa 2x in so kurzen Abstänen stillen, spuckt sie immer sehr viel danach

Mit der Flasche klappt es ja gut und so habe ich langsam auch mal wieder etwas Luft, da mein Mann die oft gibt und ich mal eine Mahlzeit abgeben kann. Nur dieses blöde aufwachen in der Nacht nervt. Weiß auch nicht warum, denn Hunger hat sie nicht (stille da auch nicht)

08.04.2013 20:51
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Umi:
zum glück bisher keine anzeichen mehr, abgesehen davon dass ich nach milch sehr schnell auf der toi sitzealso falls ich mal verstopfung haben sollte, weiß ich was ich trinken muss.
![]()
sunshine bei uns hilft clustern gut.einfach vor dem schlafen gehen öfter die brust anbieten. nach unseren zeiten kannst nicht gehen, aber wenn ich sie 22 uhr stille und um 23uhr noch einmal anbiete trinkt sie zwar nicht so viel, aber dafür hat sie dann eine schlafphase bis 4 oder 5uhr teilweise. am anfang hat sie es eingefordert, inzwischen mache ich es freiwillig, da ich weiß die schlafphase danach wird länger, also lieber 1 oder 2 mal mehr anlegen.
![]()
Also nur Milch trinken,wenn eine Toi in der Nähe ist![]()
Wenn ich bei Luisa 2x in so kurzen Abstänen stillen, spuckt sie immer sehr viel danach![]()
Mit der Flasche klappt es ja gut und so habe ich langsam auch mal wieder etwas Luft, da mein Mann die oft gibt und ich mal eine Mahlzeit abgeben kann. Nur dieses blöde aufwachen in der Nacht nervt. Weiß auch nicht warum, denn Hunger hat sie nicht (stille da auch nicht)![]()
sie schläft alleine oder ?
08.04.2013 21:07
Zitat von Umi:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Umi:
![]()
![]()
Wenn ich bei Luisa 2x in so kurzen Abstänen stillen, spuckt sie immer sehr viel danach![]()
Mit der Flasche klappt es ja gut und so habe ich langsam auch mal wieder etwas Luft, da mein Mann die oft gibt und ich mal eine Mahlzeit abgeben kann. Nur dieses blöde aufwachen in der Nacht nervt. Weiß auch nicht warum, denn Hunger hat sie nicht (stille da auch nicht)![]()
Neben mir im Beistellbett.
08.04.2013 21:09
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Umi:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Umi:
![]()
![]()
und wenn sie direkt bei die angekuschelt schläft ?
legt sie da auch wachphasen ein ?
08.04.2013 21:16
Zitat von Umi:
Zitat von Sunshine111:
Zitat von Umi:
Zitat von Sunshine111:
...
und wenn sie direkt bei die angekuschelt schläft ?
legt sie da auch wachphasen ein ?
Ja, sogar öfters. sie will dann immer an die Brust und robbt mir sogar hinterher wenn ich mit dem Oberkörper ein paar Zentimeter von ihr weg rücke. Und wenn ich versuche sie mit ihrem Rücken an mich zu legen, dreht sie sich immer um

09.04.2013 08:51
Bei Iliana hat der Sandmann gestern Abend früher als gewohnt vorbeigeschaut und heute morgen hat sie länger als sonst geschlafen ... Die Mama hat's gefreut, nur die arme Windel hat resigniert und ist ausgelaufen!
Jetzt robbt die verrückte Nudel neben mir auf dem Bett im Kreis und legt immer wieder ein Päuschen ein, um über das bunte Handtuch auf Mamas Kopf zu lachen!

Jetzt robbt die verrückte Nudel neben mir auf dem Bett im Kreis und legt immer wieder ein Päuschen ein, um über das bunte Handtuch auf Mamas Kopf zu lachen!

09.04.2013 09:21
ihr habt es gut mit dem schlafen.
ich dachte gestern wir hätten fortschritte gemacht und dann war gestern abend und die nacht wieder total scheixe.
ich weiß, veränderungen brauchen zeit, aber fies ist das schon, zuerst hoffnung machen und dann ist alles noch blöder.
vor allem bin ich schon richtig erschöpft und teilweise grantig und morgens kann ich meinen zwerg oft nicht mal anlächeln.
nach ner weile gehts dann eh wieder, aber das ist soooo mühsam.

vor allem bin ich schon richtig erschöpft und teilweise grantig und morgens kann ich meinen zwerg oft nicht mal anlächeln.

09.04.2013 09:36
hallo meine lieben!
ich war lange nicht online. grund: ich durchlebe hier eine mittlere katastrophe! alle einzelheiten ersparre ich euch, aber ich brauch kurz hilfe! es ist so schlimm, das ich grad meine taschen packe und mit dem kleinen für ein paar tage raus will zu meiner mum (wohnt ca. 400km entfernt) ich möcht einfach abschalten und den kopf frei bekommen um mir klar zu werden ob ich das ganze hier überhaupt noch will. und jetzt meine frage: darf ich das? einfach so mit dem kleinen weg? oder kann er mir das jugendamt auf den hals hetzen????
ich war lange nicht online. grund: ich durchlebe hier eine mittlere katastrophe! alle einzelheiten ersparre ich euch, aber ich brauch kurz hilfe! es ist so schlimm, das ich grad meine taschen packe und mit dem kleinen für ein paar tage raus will zu meiner mum (wohnt ca. 400km entfernt) ich möcht einfach abschalten und den kopf frei bekommen um mir klar zu werden ob ich das ganze hier überhaupt noch will. und jetzt meine frage: darf ich das? einfach so mit dem kleinen weg? oder kann er mir das jugendamt auf den hals hetzen????

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt