Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
12.04.2013 00:12
Morgen wirds bestimmt wieder besser, lass dich da mal nicht von unter kriegen

------

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Emma gerade in einen Schub gerät, kann das sein? *grübel
Seit drei Tagen quengelt sie vorm Schlafengehen für ihre Verhältnisse recht viel... Hat sie sonst ja nie gemacht *seufz
Insgesamt wird sie auch wieder anhänglicher und ist schneller aus der Bahn zu werfen. Dafür stürzt sie sich momentan auf nahezu alles was ich ihr zum Probieren gebe. Sie nagt richtig am Essen und kaut und schluckt auch, mittlerweile haben wir schon Banane, Mango, Himbeeren, Gurke, Paprika, Tomaten und Möhren durch. Sie kann sich da ewig mit beschäftigen und ist ganz angetan von den neuen Möglichkeiten. Dafür schittet sie nicht mehr täglich in die Windel, es ist zwar nicht viel was sie im Endeffekt isst, aber vermutlich ist es im Vergleich zu der Größe des Magens doch so viel, dass es sich auf den Verdauungstrakt auswirkt. Da sie aber nicht so wirkt als ob ihr der Bauch Probleme machen würde, ist es vermutlich auch nicht weiter dramatisch

Ich dreh übrigens am Rad weil ich kaum dazu komme meine Hausarbeit zu schreiben, meine Mutter ist wieder hier und Emma ist eben auch sehr anhänglich. Mein Freund ist dieses WE auf Fortbildung und ich bin das nächste WE im Studium und dann wär am Montag drauf eigentlich auch schon Abgabe
InaBebi
2956 Beiträge
12.04.2013 00:28
Iliana klaut mir momentan beinahe das Essen aus dem Mund und desswegen werd ich die Tage wohl mit dem ersten Breichen beginnen ... Das Kochbuch und die Zutaten stehen ja schon bereit! Telefonier grad mit der Hebamme, die Iliana auf die Welt geholt hat. Irre wie die Zeit vergeht! Bald ist sie schon 1/2 Jahr alt ...
likeANangel
6894 Beiträge
12.04.2013 02:15
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

Nachdem Iliana gestern Abend doch noch Fieber bekam, ich ihr ein Zäpfchen geben musste, sie plötzlich wieder Durchfall hatte und wie am Spieß schrie, führte ich noch ein Gespräch mit dem Bereitschaftsarzt. Er meinte, das sei nach einer Impfung vollkommen normal und manche Babys reagieren einfach so. Saß dann noch bis in die Nacht mit ihr auf dem Arm im Wohnzimmer, bis sie endlich eingeschlafen ist. Heute morgen geht es ihr zum Glück wieder besser, nur für das Gel gegen Soor hätte sie mich wohl am liebsten gebissen ...
komisch ,... War auch eure 3 Impfung oder ???
Emma hatte ja bei den 2en davor nix nur bei der 3 Dann Fieber - am nächsten Tag war bei uns auch alles wieder ok

Lustig wird's bei der nächsten Impfung!
Die lebendviren, da kommt das Fieber erst genau ne Woche später!
Bei Lina wirklich immer auf den Punkt!
Ne Freundin von mir gibt Globuli vor und nach dem impfen!
Ihre hatten nie Fieber! Ich sims ihr gleich mal welche das sind!
Das probiere ich aus!
ja, thuja heißen die !

Das sind dann die Impfungen mit 1 Jahr oder ??

Wie geht's euch ??

Ja genau!
Also normal kommt die Impfung nun im Anschluss an die 3.! Da sind sie doch noch kein Jahr alt!
Momentan ist der Wurm drin, mein Mann hat Nachtschicht, Kinder schlafen kaum und ich hab die letzten 5 Tage kaum länger als 2 Stunden pro Nacht geschlafen und nun hat Sophia auch noch ne Dichte Nase!
Sie ist ewig wach in der Nacht!
Aber die Nasentropfen lässt sie sich Super geben!
Grad ist total Land unter und der wenige Schlaf fordert seinen Tribut!
Hab meinen Mann gebeten heim zu kommen! Er macht sich auf den weg, Gott sei dank!
Wenn mir jetzt nochmal ein Kind ins Ohr schreit, Lauf ich Amok!
Muss mich momentan 10teilen und noch ist keins der Kinder zufrieden!
So fertig ausgekotzt!
Manchmal ist es einfach kein Spaß Mama zu sein!
InaBebi
2956 Beiträge
12.04.2013 11:47
@LikeANangel: Fühl dich gedrückt!!! Wenn's kommt dann gleich knüppeldicke ... Die meiste Zeit liebe ich es Mutter zu sein, aber es gibt auch Tage an denen ich am liebsten auwandern würde und ich hab nur ein Kind (wenn man Chris nicht mitzählt ) Respekt für euch Mamis, die mehrere Kinder haben und das so toll hinbekommen!
Sarah_1988
568 Beiträge
12.04.2013 12:52
Zitat von InaBebi:

@LikeANangel: Fühl dich gedrückt!!! Wenn's kommt dann gleich knüppeldicke ... Die meiste Zeit liebe ich es Mutter zu sein, aber es gibt auch Tage an denen ich am liebsten auwandern würde und ich hab nur ein Kind (wenn man Chris nicht mitzählt ) Respekt für euch Mamis, die mehrere Kinder haben und das so toll hinbekommen!

Ja dem stimme ich voll und ganz zu!!!
steffifee27
6384 Beiträge
12.04.2013 12:54
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von InaBebi:

unterschreib ich so mit
likeANangel
6894 Beiträge
12.04.2013 14:56
Zitat von steffifee27:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von InaBebi:

unterschreib ich so mit

Hach, ich danke euch!
Sowas Hör ich grad im Moment gern! Tut gut..
Sophia und Alex sind nun krank
Sophia schnupft total und weint nur!
Sarah_1988
568 Beiträge
12.04.2013 16:26
Zitat von likeANangel:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von InaBebi:

unterschreib ich so mit

Hach, ich danke euch!
Sowas Hör ich grad im Moment gern! Tut gut..
Sophia und Alex sind nun krank
Sophia schnupft total und weint nur!

Oje, klingt nicht gut gute Besserung für die Maus und deinen Mann!!!
InaBebi
2956 Beiträge
12.04.2013 23:53
Juhuuu, wo seid ihr denn alle?!

Iliana schreit seit einigen Tagen ohne ersichtlichen Grund abends für ca. 2-3h bevor sie einschläft ... Das macht mich fertig!

Ansonsten geht es ihr zum Glück wieder besser und ich hab die Hoffnung, dass Mundgel und Zinksalbe bald ihre Wirkung zeigen!

Morgen kommen mein Opa und meine Mama zum Brunch vorbei und abends warscheinlich Tobi zum einkaufen, kochen und Film schauen ...

Und was habt ihr geplant?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!
13.04.2013 10:51
Zitat von InaBebi:

Juhuuu, wo seid ihr denn alle?!

Iliana schreit seit einigen Tagen ohne ersichtlichen Grund abends für ca. 2-3h bevor sie einschläft ... Das macht mich fertig!

Ansonsten geht es ihr zum Glück wieder besser und ich hab die Hoffnung, dass Mundgel und Zinksalbe bald ihre Wirkung zeigen!

Morgen kommen mein Opa und meine Mama zum Brunch vorbei und abends warscheinlich Tobi zum einkaufen, kochen und Film schauen ...

Und was habt ihr geplant?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

Emma macht das aber auch, ich nehme an, dass das die Vorläufer des 26. Wochen-Schubs sind und da unsere beiden ja den gleichen errechneten Entbindungstermin hatten, passt das ja.
Emma ist zwar nur mit 30min dabei aber mir langt das auch schon, sie hat ja vorher noch nie Probleme mit dem Einschlafen gehabt...
Sie schreit und schreit und schreit und irgendwann wird ein Knopf gedrückt und dann ist sie absolut entspannt, strahlt uns an, ist noch ein paar Minuten wach und schläft ein *ächz
Sie ist auch sonst anhänglicher und will nachts wieder ganz oft an die Brust.
Naja, wird auch rumgehen

Ich verzweifel gerade weiter an meiner Hausarbeit und frage mich, warum zum Teufel ich meinte, noch mal studieren zu wollen
steffifee27
6384 Beiträge
13.04.2013 10:58
@ alinea ich schick dir mal ein kraft & motivations paket rüber--- du schaffst das !!!!
wenn du durchbist mit dem studium bist du doppelt stolz auf dich, mein respekt hast du ...

ich bin froh das emma wieder normal schläft und nur 2-3x wieder kommt... der 19 wochen schub war zwar nur 5 tage bzw. nächte aber das war schon arg anstrengend wieder städnig nachts aufzustehen.

@ ina wir haben nix besonderes vor...
t. ist oft bei euch oder ??? sag mal, wie sieht es eig. mit t.´s gefühlswelt zu dir aus...- weißt du das ???
viel spaß beim familienbrunchen
InaBebi
2956 Beiträge
13.04.2013 14:16
Das war ein richtig schöner und gelungener Vormittag! Mein Opa besucht uns ja häufiger, nur meine Mama hat es bereits seit zwei Monaten nicht mehr zu uns geschafft, sie hat keinen Führerschein und ich tagsüber kein Auto ... Iliana fand meine Frühstücksvorbereitungen interessanter (sie liebt es auch mir beim Kochen oder Putzen zuzusehen ), als den Besuch und verschlief eiskalt 2h davon im Stubenwagen neben uns! Meine Mama hat mir das Album mit meinen Babyfotos mitgebracht und ich bin richtig erschrocken, wie ähnlich Iliana mir sieht ... Muss später mal ein paar Bildchen zum Vergleich hochladen.

Chris hockt mit seinem Dad und einigen Kumpels immer noch am Weiher ... Versteh nicht, wie man einen ganzen Tag voller Inbrunst auf eine Angel starren kann, ohne dabei einzuschlafen? Aber ok, wenn's ihnen Spaß macht sollen sie eben weiterhin auf der Lauer liegen ...

Ja, T. ist zeitweise täglich bei uns und meistens koch ich abends schon für eine Person mehr ... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was er empfindet?! Früher "mochte" er mich auch, aber nach unserem kleinen Ausrutscher während einer Beziehungspause (Chris weis davon) und vor allem seitdem sich die Kleine angekündigt hat, haben wir dieses empfindliche Thema nicht mehr angesprochen ... Verzwickt!!!

Das kommt mir bekannt vor - Ohne jeden ersichtlichen Grund schreien als ob die Welt untergeht, dann von jetzt auf gleich lächeln und ruhig einschlafen ... Ich bleib ja bei meiner Vermutung: Babywahnsinn!!! Aber wenn das bei euren Kleinen momentan auch so ist, bin ich schon beruhigter!
13.04.2013 14:40
Bei uns fing es so gut an aber jetzt ist es schon wieder vorbei!
Gestern Nacht hat Linus wieder beschlossen, dass er ab 4.00Uhr nicht mehr schlafen mag, natürlich konnte er das nicht ohne riesen Aufstand verkünden und somit saß ich von 4.00-6.15Uhr mit beiden, scheinbar vollkommen ausgeschlafenen Kindern im Schlafzimmer auf dem Bett und habe im Wechsel versucht sie zu beruhigen und zum schlafen zu animieren

Bei uns zu Hause ist nichts mehr sicher, Jonas bewegt sich in einem Tempo vorwärts, das hätte ich in dem Alter nie für möglich gehalten
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.04.2013 20:36
Moritz kommt seit ca. 2 Monaten alle 1 bis 2 Stunden... ich hoff es wird bald besser weil wir jetzt ein abendritual haben, er früher schläft und ich ihm das einschlafen an der Brust schön langsam abgewöhnen, er kann meist nicht allein einschlafen...

Nächste Woche führe ich den abendbrei ein, vielleicht hat er auch Hunger, er trinkt schon viel nachts.

Mal sehen... Manchmal nehm ichs ja gelassen, aber manchmal bin ich echt am verzweifeln. mag oft gar nicht ins Bett gehen und bin froh wenns 6 Uhr früh ist wenn die Nacht vorbei ist.
13.04.2013 21:16
Zitat von Schnuffi81:

Moritz kommt seit ca. 2 Monaten alle 1 bis 2 Stunden... ich hoff es wird bald besser weil wir jetzt ein abendritual haben, er früher schläft und ich ihm das einschlafen an der Brust schön langsam abgewöhnen, er kann meist nicht allein einschlafen...

Nächste Woche führe ich den abendbrei ein, vielleicht hat er auch Hunger, er trinkt schon viel nachts.

Mal sehen... Manchmal nehm ichs ja gelassen, aber manchmal bin ich echt am verzweifeln. mag oft gar nicht ins Bett gehen und bin froh wenns 6 Uhr früh ist wenn die Nacht vorbei ist.

Ich will dir ja jetzt nicht zu Nahe treten Schnuffi (den anderen 1-Fach Muttis auch nicht) aber du hast nur ein einziges Kind um welches du dich kümmern musst und dafür hast du doch den ganzen Tag Zeit
Ihr werdet das sicher durchstehen! Es kommt mir so vor, als wäre es ein Nachteil wenn man "später" das 1. Kind bekommt, halt weil man sich viele Jahre einen Lebensstil angewöhnt hat von den man sich dann nur schwer wieder umgewöhnen kann, wenn das Kind dann da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt