Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.04.2013 19:53
Zitat von InaBebi:

Zitat von Schnuffi81:

ina, schüttest du ihr das rein? da gibts löffel, damit kann man besser zielen.

Das Schlimme daran?! Sie bekam gaaanz brav Löffelchen für Löffelchen ... Und jetzt ganze 7h hinterher befördert sie immer noch durch Bäuerchen Karottenbrei nach oben, dh. unser nächstes Outfit ist ruiniert! Kann ich sie von nun an denn überhaupt nicht mehr hübsch anziehen, oder wie handhabt ihr das?!

ach doof. meiner kotzt zum glück ganz selten was hoch, der brei liegt dann doch schwerer im magen als die milch (die schön öfters mal hoch kommt). mir ist aufgefallen, dass er danach und auch nach dem wasser trinken aufstoßen muss, dann kotzt er nicht.

ansonsten füttere ich nichts mehr das solche flecken macht. karotte stopft mir sowieso zu sehr und kürbis bekomm ich grad nirgends.

aber leg das in die sonne, das hilft wirklich.

wie gehts denn ihrer verdauung?
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.04.2013 20:06
boah mein nachbar ist den ganzen tag daheim und startet trotzdem um 20 uhr den vertikutierer. :grrrr:

okay er darfs von der uhrzeit her, aber es müsste ja wirklich nicht sein.

zum glück schläft moritz meistens recht gut.
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.04.2013 20:09
und wir werden jetzt doch taufen (im august) und ich freu mich auch schon richtig drauf. wir haben ne moderne kirche mit einem diakon der selbst familie hat. die taufe wird also nicht so konservativ sondern recht modern (auch mit modernen texten und modernem ablauf).
steffifee27
6384 Beiträge
29.04.2013 20:23
Zitat von Buddha:

@Kelly:
super mit dem drehen...kannst du mal beschreiben, wie du das Drehen gefördert hast? Nico fehlt irgendwie immer noch ein kleines Stückchen
bei uns im pekip wurde es anderes beschrieben... wir haben das dan öfters versucht udn seit 3 wochen dreht sich emma nur noch.

also ich versuche es mal zu erklären.
das kind liegt auf den rücken, wenn es zb. ehr nach links guckt tust du das rechte bein ( ist dann leicht angewinkelt ) über da linke ( das ist ganz gerade) legen, dabei wird sich dein baby schon leicht zur seite drehen. du fixierst das leicht und mit der anderen hand tust du das baby im lenden (steißbein) bereich mit der flachen hand stützen bzw drückst ganz leicht gegen und schwupps.... es löiegt auf den bauch...

hoffe das war irgendwie verständlich
steffifee27
6384 Beiträge
29.04.2013 20:28
@ fb ich hoffe auch das wir hier trotzdem noch schreiben, es schreibt sich hier einfach einfache

@ kelly wir haben letzte woche mit dem brei angefangen, ich geb kürbis.
sie ißt zwar schon besser ( wobei es 2 tage nicht geklappt hat) aber am anfang verzeiht sie erstmal die schnutte--- göttlich

@ ina oje was für ne sauerei... aber iliana hatte ja eh "spuck" probleme oder ??
sonst besorg dir dochmal gallseife aus der drogerie

wann ist die wohnungsbesichtigung ??

@ sunshine ich stille ja auch seit fr. nicht mehr... ich find es nachts so komisch, da ich nachts ja gerne gestillt hab. warum hast du abgestillt ??
unsere nächte haben sich aber nicht "verbessert"-- sie kommt 2x-

schön das euch das babyschwimmen gefällt. wir haben auch schon einen kurs hinter uns. leider sieht es mit einem folgekurs schlecht aus irgendwie ist nix passendes dabei od. fängt erst im juni wieder an und dann ist 3x schwimmen, 6 wochen pause wg ferien& dann noch mal 4x- das find ich auch doof-
steffifee27
6384 Beiträge
29.04.2013 20:31
Zitat von Schnuffi81:

boah mein nachbar ist den ganzen tag daheim und startet trotzdem um 20 uhr den vertikutierer . :grrrr:

okay er darfs von der uhrzeit her, aber es müsste ja wirklich nicht sein.

zum glück schläft moritz meistens recht gut.
was ist das ???

mich ärgert das auch immer....

haben doch letztens hier südländische nachbarn auf den parkplatz gegen 24 uhr für ihre braut ein feuerwerk gegeben, hab gedacht ich muss ausrasten, oder letzte woche, unterhalten die sich um 23 uhr lautstark auf dem parkplatz- bin davon aufgewacht und bin auf den balkon udn hab runtergerufen " gehts noch lauter " --- danach war ruhe
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.04.2013 20:38
vertikutierer ist so ähnlich wie ein rasenmäher (ähnlich laut), mäht aber nicht gras, sondern "schneidet" in die erde rein und damit bekommt man quasi das tote gras raus damit der rasen wieder schöner wird.

wie macht ihr das nachts wenn ihr die kleinen beruhigen müsst, aber nicht stillt?
steffifee27
6384 Beiträge
29.04.2013 20:41
Zitat von Schnuffi81:

vertikutierer ist so ähnlich wie ein rasenmäher (ähnlich laut), mäht aber nicht gras, sondern "schneidet" in die erde rein und damit bekommt man quasi das tote gras raus damit der rasen wieder schöner wird.

wie macht ihr das nachts wenn ihr die kleinen beruhigen müsst, aber nicht stillt?
emma ist manchmal unruihig dann steck ich ihr den schnuller wieder rein & wir halten händchen (zwischen den gitterstäben)-- aber das kommt nur sehr selten vor...
sie wird eig. nur wach zum futtern
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.04.2013 20:47
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

emma ist manchmal unruihig dann steck ich ihr den schnuller wieder rein & wir halten händchen (zwischen den gitterstäben)-- aber das kommt nur sehr selten vor...

ich bekomm ihn anders irgendwie so gut wie gar nicht mehr zum schlafen, muss immer stillen. drum kann ichs mir ohne gar nicht vorstellen.
steffifee27
6384 Beiträge
29.04.2013 20:53
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

ich bekomm ihn anders irgendwie so gut wie gar nicht mehr zum schlafen, muss immer stillen. drum kann ichs mir ohne gar nicht vorstellen.
oh ok...
das problem hatten wir nie... emma schläft abends immer von allein ein. musste nie zur beruhigung stillen.

Buddha
10414 Beiträge
29.04.2013 20:56
@Drehen:
Vielen Dank für eure Tipps...werde beides morgen mal testen
.
@Nachts wieder einschlafen:
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da beide Kinder nchts nur zur Flasche aufwachen...trinken...entweder gleich bei der Flasche wieder einschlafen, oder dann Schnuller wieder rein und einschlafen.
29.04.2013 20:56
Zitat von steffifee27:

@ sunshine ich stille ja auch seit fr. nicht mehr... ich find es nachts so komisch, da ich nachts ja gerne gestillt hab. warum hast du abgestillt ??
unsere nächte haben sich aber nicht "verbessert"-- sie kommt 2x-

schön das euch das babyschwimmen gefällt. wir haben auch schon einen kurs hinter uns. leider sieht es mit einem folgekurs schlecht aus irgendwie ist nix passendes dabei od. fängt erst im juni wieder an und dann ist 3x schwimmen, 6 wochen pause wg ferien& dann noch mal 4x- das find ich auch doof-

Es fing eigentlich wegen den Nächten an. Als Luisa noch bei uns geschlafen hat, ist sie ja ab Mitternacht alle 1-2 Stunden aufgewacht und war sehr unruhig , musste dann sehr oft stillen, um sie wieder in den Schlaf zu bekommen und wenn ich sie an meine Seite geholt habe, damit sie besser weiter schlafen kann, wurde sie immer nervös und wollte an die Brust. Konnte nicht mal mit ihr kuscheln Das war irgendwie frustrierend und ich habe mich beim Stillen immer unwohler gefühlt...
Naja, und dann haben wir überlegt warum sie so unruhig nachts ist, haben zuerst versucht ihr abends eine Flasche zu geben, in der Hoffnung sie schläft länger. Hat die Flasche auch anstandslos getrunken, aber leider nicht besser geschlafen. Dann haben wir vermutet, dass wir sie nachts beim Schlafen stören und haben sie in ihr eigenes Bett gesteckt. Und seid dem schläft sie ja wunderbar. Und damit nicht immer ich nachts aufstehen muss, um sie zu füttern, haben wir beschlossen ihr auch dann die Flasche zu geben, dass auch mein Mann sie füttern kann... Und dann haben wir Mittags mit Brei angefangen. Da blieben dann nur noch 2-3x stillen am tag über. Vom Kopf her hat mir das mit der Flasche viel besser gefallen und meine Mutter passt auch 2-3x pro Woche auf die Lütte auf und da ist es einfach praktischer wenn sie ihr die Flasche geben kann und ich nicht vorher noch abpumpem muss. und eigentlich soll man auch jede MuMi-Mahlzeit die man aus der Flasche gibt, gleichzeitig auch abpumpen, damit die Brust noch weiß, dass die Milch nicht weniger werden soll. Dass war mir alles zu stressig und daher haben wir dann auch nachmittags auf Flaschennahrung umgestellt. Und es blieb nur noch einmal stillem am morgen über. und da habe ich jetzt gesagt, ich höre ganz auf mit dem stillen. Habe mich immer unwohler dabei gefühlt. luisa nimmt die Flasche so gut an und wurde auch immer unruhiger an der Brust (hat bestimmt gespürt, dass ich mich nicht wohl dabei gefühlt habe...).
Naja, und heute ist es halt so weit ...
Einige Mütter verstehen dass bestimmt nicht, da eigentlich das Stillen bei uns sehr gut geklappt hat und es außer meinem Kopfgefühl nichts gab weswegen ich hätte aufhören sollen, aber egal. Ich fühle mich gut dabei. Und im Moment bin ich einfach so egoistisch und sage ich habe meine Tochter 5Monate voll gestillt, aber jetzt will ich meinen Körper wieder für mich haben
- sorry für den langen Text -
InaBebi
2956 Beiträge
29.04.2013 21:07
Das mit der Wohnungsbesichtigung ist geplatzt! Mein Dad arbeitet ja auf dem Arbeitsamt und unterstützt mich bei der Suche und allem Drumherum und die Miete, die Daten, die gesamte Wohnung würde nicht unterstützt werden ... Aber egal, ich hab mir noch mehrere rausgesucht und eine Pasende wird sich schon finden!

Bin mir meinem Entschluss so sicher wie noch nie!!! Seit ich Chris gegenüber meine Pläne erwähnt hab, war seine einzigste Sorge, wie er mit den Unterhaltzahlungen denn dann über die Runden kommen soll ... Mit keinem Wort hat er gesagt, dass er uns vermissen würde, gern mit uns zusammen lebt und nicht bereit ist uns aufzugeben! Ich musste mir sogar anhören, dass das für ihn ein extremer Vertrauensbruch sei und ich doch wohl hoffendlich nicht davon ausgehen würde, dass wir immer noch zusammen sein könnten, wenn ich ihm das Geld aussaug!!! Ähm, hallo??!!

Ich dachte immer ich sein psychisch verkorkst, aber je intensiver ich mich mit ihm unterhalte, desto sicherer bin ich mir, dass er mindestens ebenso dringend eine Therapie benötigt! Meine Probleme hab ich wenigstens für Iliana und ihn so gut wie unter Kontrolle bekommen und sie haben sich auch immer nur gegen mich selbst gerichtet und nicht gegen Menschen, die ich angeblich liebe!!!

Das ich auszieh ist beschlossene Sache!!! Ob wir zusammen bleiben oder nicht, hab ich davon abhängig gemacht, ob er erstens mitzieht und das Ganze als Chance für uns ansieht und ob er bereit ist an sich bzw. uns zu arbeiten, notfalls mit einer Therapie! Nimmt er das nicht ernst oder meint unnötigen Trotz spielen lassen zu müssen ist Ende Gelände!!! Hinterherrennen werde ich so jmd. bestimmt nicht ...
29.04.2013 21:11
Zitat von InaBebi:

Das mit der Wohnungsbesichtigung ist geplatzt! Mein Dad arbeitet ja auf dem Arbeitsamt und unterstützt mich bei der Suche und allem Drumherum und die Miete, die Daten, die gesamte Wohnung würde nicht unterstützt werden ... Aber egal, ich hab mir noch mehrere rausgesucht und eine Pasende wird sich schon finden!

Bin mir meinem Entschluss so sicher wie noch nie!!! Seit ich Chris gegenüber meine Pläne erwähnt hab, war seine einzigste Sorge, wie er mit den Unterhaltzahlungen denn dann über die Runden kommen soll ... Mit keinem Wort hat er gesagt, dass er uns vermissen würde, gern mit uns zusammen lebt und nicht bereit ist uns aufzugeben! Ich musste mir sogar anhören, dass das für ihn ein extremer Vertrauensbruch sei und ich doch wohl hoffendlich nicht davon ausgehen würde, dass wir immer noch zusammen sein könnten, wenn ich ihm das Geld aussaug!!! Ähm, hallo??!!

Ich dachte immer ich sein psychisch verkorkst, aber je intensiver ich mich mit ihm unterhalte, desto sicherer bin ich mir, dass er mindestens ebenso dringend eine Therapie benötigt! Meine Probleme hab ich wenigstens für Iliana und ihn so gut wie unter Kontrolle bekommen und sie haben sich auch immer nur gegen mich selbst gerichtet und nicht gegen Menschen, die ich angeblich liebe!!!

Das ich auszieh ist beschlossene Sache!!! Ob wir zusammen bleiben oder nicht, hab ich davon abhängig gemacht, ob er erstens mitzieht und das Ganze als Chance für uns ansieht und ob er bereit ist an sich bzw. uns zu arbeiten, notfalls mit einer Therapie! Nimmt er das nicht ernst oder meint unnötigen Trotz spielen lassen zu müssen ist Ende Gelände!!! Hinterherrennen werde ich so jmd. bestimmt nicht ...

29.04.2013 21:39
Zitat von Schnuffi81:

Er kriegt auch den schnulli... klappt ab und an aber nicht immer ! Momentan haben wir 2-3 stillpausen nachts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt