Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
03.05.2013 18:44
Zitat von SupaLilla:

Zitat von Umi:

Zitat von SupaLilla:

Guten Abend ihr lieben November-Mamis.

Ich bin auch eine und lese seit der Geburt meines Sohnes hier immer heimlich mit. Hehe. Ihr seit mir so ein richtiger Ratgeber geworden und oft schreibt ihr hier Sachen von euren Kleinen, die ich bei meinem auch grad fest stellen kann. Somit konnte mir schon die ein oder andere Sorge genommen werden.
So, jetzt wollt ich halt einfach mal fragen, ob ihr mich in euren Kreis noch aufnehmen würdet.

Liebe Grüße!

hallöchen und

berichte doch ein wenig von dir

Danke!

Ich hab gemerkt, ich bin zu nem ganz blöden Zeitpunkt hier reingeschneit. Die Geschichte mit Ina tut mir richtig leid.
Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es mehr als schwierig ist, wirklich einen Schlussstrich zu ziehen. Noch dazu, wenn es ein Kind aus der Beziehung gibt.

Ich erzähl jetzt dennoch ein bisschen von mir.
Ich komme aus dem tiefsten Bayern, nähe Salzburg.
Mein kleiner heißt (auch) Moritz und ist am 09.11. nach einer Einleitung und letztendlich mit Kaiserschnitt eine Woche vor ET auf die Welt gekommen.
Er gehört auch zu den Brummern. Er hat mittlerweile bestimmt auch schon die 8 kg Marke überstiegen.
Im Moment sind die Nächte unglaublich anstrengend. Mindestens alle Stunde höre ich was von ihm. Er muss grad auch oft weinen nachts und ich finde keinen wirklichen Grund.
Diese Phase geht nun auch schon bald nen Monat. Und ich weiß nicht recht was ich machen soll. Wir stillen noch voll. Brei mag er nicht. Hab jetzt mit BLW angefangen, bzw. biete ihm Brot, Gurke, Banane, Karotte und so an.

Tipps bekommt man ja von älteren Damen genug: Dem reicht die Milch nicht, einfach schreien lassen etc.
Sachen die ich sicher nicht machen würde.
Aber naja, sonst ist er ein absolutes Sonnenscheinchen. Ansonsten würd ich mir noch mehr Sorgen machen.

Ja, dass wars jetzt mal zu uns.

ach wie lustig unsere kleinen sind gleich alt nur das meine von anfang an ein geplanter ks war an dem tag!
InaBebi
2956 Beiträge
03.05.2013 20:05
@SupaLilla: Herzlich Willkommen!!!

*

Nein, ich hab ihm noch nicht vergeben und ihn auch noch nicht zurückgenommen, weil das Schlussmachen vorgestern war der schlimmste Schlag in die Fresse, den ich je von ihm einstecken musste! Die getrennten Wohnungen sind beschlossene Sache und alles andere wird sich zeigen ... Ich bin nicht naiv, ich erwarte inzwischen überhaupt nichts mehr, aber es hat andere Gründe, dass ich versuch weiterzumachen ...

*

Iliana mampft ihr Breichen inzwischen schon recht zügig und mit purem Genuss ... Geht es ihr nicht schnell genug, dann protestiert sie! Vorwärts krabbeln klappt seit zwei Tagen ebenso wie das rückwärts krabbeln und auch Fingerfood (gekochter Apfelschnitz, Brötchen etc.) liebt sie über alles! Der Stuhlgang ist seitdem häufiger, aber auch weniger und fester ... Ist das normal? Sie ärgert sich immer so ein bisschen damit herum und ich muss ihr öfters ein Zäpfchen zur Unterstützung geben. Ach ja, heute ist der erste Tag an dem Iliana in ihrem Schlafsack eingeschlafen ist und das ungepuckt ... PAAARTYYY!!!!!!
InaBebi
2956 Beiträge
04.05.2013 20:27
Da leg ich Iliana schon immer extra auf eine Decke am Boden sobald ich den Raum verlasse und sie schafft es trotzdem noch sich zu verletzen ... Heute ist sie scheinbar mir voller Wucht gegen das Bett gebummpert, hat furchtbar geweint und sogar ein blaues Hörnchen bekommen! Als auch noch Nasenbluten dazu kam, sind wir zum Arzt gefahren, der meinte ich soll mich besser dran gewöhnen, das sei eine sehr nervenaufreibende Zeit! Ich soll sie beobachten, aber er denkt nicht, dass ihr etwas passiert ist!!! Nun ist mein Herzchen für ca. 3h bei Oma und Opa! Einerseits tut es gut, mal etwas Zeit für sich zu haben, andererseits muss ich grad wegen dem Zwischenfall ständig an sie denken und kann nicht abschalten ... Nun ja, gleich kommt Tobi zu Besuch und vielleicht gelingt es mir dann ja etwas besser ... Das Telefon ist aber trotzdem griffbereit!!!
likeANangel
6894 Beiträge
05.05.2013 01:37
Oh je Ina, ich weiß genau was du meinst..
Lina ist mal gestolpert und mit dem Kopf gegen den kleinen griff an der wohnwand!
Ne Minute später Blau und Horn und dann hab ich ohne Witz zugeschaut wies dicker wird!
Hab sofort meinen Mann vom arbeitsweg zurück gepfiffen und in dem Moment wo ich auflege, platzt die Wunde mit einer Wucht auf und es lief und Spritze nur so!
Das war die wahrgewordene Hölle! Sind sofort ins kh..
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.05.2013 14:41
gott, was für ne schauergeschichte.
likeANangel
6894 Beiträge
06.05.2013 18:00
Zitat von Schnuffi81:

Ja mit Kindern muss man sich echt ein dickes Fell wachsen lassen...
Was da nicht alles passieren kann!
06.05.2013 21:43
Zitat von likeANangel:

Zitat von Schnuffi81:

Ja mit Kindern muss man sich echt ein dickes Fell wachsen lassen...
Was da nicht alles passieren kann!

Sowas hatten wir mit Linus auch gerade erst
Da war die Beule auch so mega schell gewachsen und sah auch so aus als würde sie gleich aufplatzen aber das das wirklich so passieren kann, habe ich nicht gedacht.
Der ist gestolpert und mit der Stirn direkt in den Gartenzaun gedonnert
06.05.2013 22:42
Wenn Emma morgen so drauf ist wie heute, muss ich sie aus dem Fenster werfen
Jesses war die unleidlich, wegen allem hat sie angefangen zu weinen und als ich sie nicht mit den Windeln spielen lassen wollte, hatte sie einen Zornanfall
Ne aber mal ehrlich, die war heute so durch den Wind. Alles was ein bisschen anders lief als sie wollte, hat sie zum Verzweifeln gebracht. Ich war froh als ich zum Sport konnte und abends ein bisschen meine Ruhe hatte 0=)
Umi
Umi
43330 Beiträge
06.05.2013 22:45
Zitat von Alinea:

Jesses war die unleidlich, wegen allem hat sie angefangen zu weinen und als ich sie nicht mit den Windeln spielen lassen wollte, hatte sie einen Zornanfall
Ne aber mal ehrlich, die war heute so durch den Wind. Alles was ein bisschen anders lief als sie wollte, hat sie zum Verzweifeln gebracht. Ich war froh als ich zum Sport konnte und abends ein bisschen meine Ruhe hatte 0=)

das hatte ich auch gerade eben, da muss man sich ab und zu richtig zusammen reißen
likeANangel
6894 Beiträge
07.05.2013 08:42
Zitat von Alinea:

Bei uns gestern das selbe
InaBebi
2956 Beiträge
07.05.2013 09:51
Ich kann mich euch nur anschließen! Irgendwie läuft momentan alles schief, was schief laufen kann und das Baby mittendrin mit der übelsten "Trotzphase" die sie je hatte ... Und ja, man muss sich teilweise sehr zusammenreißen nicht aus dem Fenster zu springen!!!

ABER: Es kommen hoffendlich auch wieder bessere Zeiten und mit genügend Schokolade, kann man alles schaffen!
07.05.2013 10:26
Pfht, ich springe nicht aus dem Fenster, ich werfe nur Emma raus

Dafür habe ich heute schon meinen ganzen Haushalt erledigt. Habe Emma gleich nach den ersten Anzeichen der Quengeligkeit ins Tuch geworfen und angefangen zu putzen. Somit war sie glücklich und zufrieden und ich hab meinen Haushalt gemacht.
Jetzt gehts gleich zum Babykurs und dann wollte ich noch ein paar Sachen beim C&A einkaufen. Jetzt wo Emma jeden Tag mitisst, brauch ich deutlich mehr Klamotten *lach
07.05.2013 10:52
Bisher ist Moritz noch ganz handsam - aber wenn ich das bei euch so lese, dann setz ich mich schon mal auf die Lauer, und bin gerüstet, wenn das kommt.

Alinea, isst Emma bei dir immer noch Fingerfood? Irgendwie bin ich so unsicher, was kann ich ihm geben, was sollte noch nicht sein. Hab ihm ganz banal jetzt mal ne Breze gegeben, natürlich das Salz runter gemacht. Dann meinte meine Mama, dass das nicht so gut wäre, wegen dem Salz IN der Breze. Puh, ich bin echt unsicher. Am liebsten würde ich ihn einfach immer weiter stillen und auf Beikost verzichten.

Setzt ihr eure schon in ein Stühlchen?

Moritz hat jetzt schon seit einiger Zeit immer erhöhte Temperatur, morgens normal und ne STunde nach dem aufstehen, klettert die Temp. nach oben. Allerdings nie weiter wie 37,8. War schon beim Arzt. Der hat nichts gefunden.
Kennt das jemand? Er ist zufrieden, gut drauf, alles paletti, aber das find ich dennoch komisch. Die Ärztin meinte, er ist zu warm eingepackt - hab da jetzt drauf geachtet. Ist leider nicht anders.

Ach ja, weil ihr euch bestimmt wundert. Ja, ich messe häufig Temperatur. Hab in ner Einrichtung mit beatmeten Kindern gearbeitet und bin deswegen oft etwas überbesorgt

Na denn, wünsch ich euch einen tollen Tag.
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2013 12:24
mein moritz ist lieb und zufrieden, mal schauen ob er so ne phase auch bald bekommt.

ich bin ja wegen fingerfood auch total skeptisch, würd damit gern anfangen, aber breis mit bröckchen mag er gar nicht und tut so als würd er ersticken, drum trau ich mich gar nicht. generell isst er derzeit schlechter, das neeervt.

das mit der erhöhten temperatur ist ja seltsam. du misst anal oder? bis 37,5 ist da normal oder? wie lang hat er das schon? könnens die zähne sein? wieviel ziehst du ihm denn an?
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2013 12:26
hingesetzt wird moritz noch nicht, soll ja nicht so gut sein.

ich hab ihm jetzt sogar ne schaukel bestellt wo er noch so halb liegt, die man dann aber schrittweise aufrecht stellen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt